Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Raubi » 6. Sep 2011, 10:08

Ich komme ja nicht so drus bei Polizeitaktiken, aber im Sinne des Deeskalationsgedanken behaupte ich, dass ein allfälliger Spielabbruch genau ein Mal durchgeführt werden würde...
Fanclub Falken

Nur so
Member
Member
Beiträge: 28
Registriert: 10. Jul 2011, 21:27

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Nur so » 6. Sep 2011, 10:25

Weil es im Chaos endet!!!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8565
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von LU-57 » 6. Sep 2011, 10:28

ihr zweifelt doch nicht etwa immernoch ernsthaft an irgendwelchen forderungen gegen gewalt an fussballspielen?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Gunner » 6. Sep 2011, 11:13

Raubi hat geschrieben:Ich komme ja nicht so drus bei Polizeitaktiken, aber im Sinne des Deeskalationsgedanken behaupte ich, dass ein allfälliger Spielabbruch genau ein Mal durchgeführt werden würde...


Na wenn man schon Überstunden schieben muss, dann möchte man doch auch seinen Spass haben .... Der Politik und Öffentlichkeit kommt der Realitätsinn völlig abhanden.

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Legia » 6. Sep 2011, 14:19


Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Legia » 6. Sep 2011, 14:24

Haxen-Paule hat geschrieben:ist das der W. den ich auch noch kenne....?


Ist das der, der auf einer Carfahrt Toto organisiert und dann den Gewinn nicht auszahlt?

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8565
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von LU-57 » 6. Sep 2011, 14:30

wenn sogar der "ktipp" in seinem bericht "fussballfans fahren zu spottpreisen" beginnt,
auf die hooligan-lügenmaschinerie aufzuspringen, wirds echt langsam traurig...! wann
schaltet sich ächt auch das "tierwelt" oder die "bunte" endlich in den kampf gegen die
fussballchaoten ein?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von grantler » 6. Sep 2011, 14:33

LU-57 hat geschrieben:wenn sogar der "ktipp" in seinem bericht "fussballfans fahren zu spottpreisen" beginnt,
auf die hooligan-lügenmaschinerie aufzuspringen, wirds echt langsam traurig...! wann
schaltet sich ächt auch das "tierwelt" oder die "bunte" endlich in den kampf gegen die
fussballchaoten ein?

greez

das ist schon länger so, auch das "saldo" hat schon jämmerliche artikel geliefert, wenn ich mich richtig erinnere.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Celica78
Experte
Experte
Beiträge: 193
Registriert: 19. Nov 2008, 08:25

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Celica78 » 6. Sep 2011, 18:25

.....Gesprächsstoff gab es also reichlich, und Widersprüche auch: heute konsequente Hooligan-Gegnerin, früher Punk-Freundin und Anhängerin der Band «The Clash». Wie das denn gewesen sei, auf der Seite der Hooligans, fragte Schawinski die 47-Jährige. Sie wich aus: «Das war etwas anderes, das war Musikgeschichte ...» - «das andere ist Fussball-Geschichte» - «nein, das war etwas anderes» - «aber Gewalt ist Gewalt?» - «nein, das war wirklich etwas anderes, das waren einzelne, die da ausgeflippt sind.».....

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/21393888

Benutzeravatar
David Fairclough
Experte
Experte
Beiträge: 202
Registriert: 12. Dez 2002, 08:33
Wohnort: BLOCK 100

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von David Fairclough » 6. Sep 2011, 19:48

Wahrscheinlich erscheint dann in den nächsten Tagen noch ein Interview in irgendeinem Wochenbrattig in dem da so etwa steht:

"Jo wössid, Sie äh, ofgrond vo de (zwöschezitliche) Erholig vom SMI gseht mer ganz klar, dass ned Massnahme vo de Nationalbank sondern
eusi vom äh, eckige Tisch beschlossene Massnahme die Entwicklig herbigfüehrt hend (sie gsähnd ofgrond vom zitliche Ablauf esch do en zwengendi
Kausalität vorhande. Well Bahnhöf so weder äh secherer send, göhnd Lüt au am Sonntig goh Frömdwährige wächsle. Drom schlöhnd mer vor, dass zuekönftig au Pändler, äh, nor noh i organisierte Aextrazög äh chönd zor Arbet fahre. Bezöglich Rayonverbot a de Kafimaschine werdid mer noh en separati Nesspresso-Datebank ifüehre"

Sorry, ich weiss dieser Post ist sinnbefreit....nur anders kann ich diese Diskussion nicht mehr ertragen

NB: Werden dann Alkoholfahnen auch verboten ? Ich meine, diese Fahne kann ich mir auch über den Kopf ziehen....
Chasch ned meh als muesch

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von blue-devil » 6. Sep 2011, 19:50

geile siech :lol:


raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von raven » 6. Sep 2011, 20:05

Komisch, dass sich der Henseler so über ein paar Fackeln im Stadion aufregen kann. Es scheint mittlerweile effektif so, dass zündende Fussballfans das grösste Problem der Polizei darstellen.
Ob man jetzt pro oder contra Pyro ist, es schleckt schlicht keine Geiss mehr weg, dass das Verhältniss in keinster Weise mehr einen Bezug zur realität aufweist.
Solange in der Stadt Luzern noch jedes Jahr Menschen an einer Überdosis Drogen sterben seh ich nicht ein, dass die Polzei die Pyrosünder mehr jagt als Drogendealer!
Das verhindern von Feuerwerken in Stadien wird zur Chefsache erklärt und mit erster priorität verfolgt, während Strassenpolizisten aus Angst den Drogendealern aus dem Weg gehen!
Auch angehaltene oder festgenomene Dealer werden nach kürzester Zeit wieder laufengelassen. Man kann sie aus irgendwelchen gründen nicht ausschaffen, man kann sie nicht länger als 24h festhalten, es fehlen Gesetze um sie richtig Dingfest zu machen usw. Es sind genau die selben Gesetze die es verbieten "Fussballfans" längere Zeit festzuhalten. Wieso ist es möglich Gesetzte für "Fussballfans" anzupassen während für Dealer alles gleich bleibt?
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2050
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Schalker jung » 6. Sep 2011, 20:36

raven hat geschrieben:Komisch, dass sich der Henseler so über ein paar Fackeln im Stadion aufregen kann. Es scheint mittlerweile effektif so, dass zündende Fussballfans das grösste Problem der Polizei darstellen.
Ob man jetzt pro oder contra Pyro ist, es schleckt schlicht keine Geiss mehr weg, dass das Verhältniss in keinster Weise mehr einen Bezug zur realität aufweist.
Solange in der Stadt Luzern noch jedes Jahr Menschen an einer Überdosis Drogen sterben seh ich nicht ein, dass die Polzei die Pyrosünder mehr jagt als Drogendealer!
Das verhindern von Feuerwerken in Stadien wird zur Chefsache erklärt und mit erster priorität verfolgt, während Strassenpolizisten aus Angst den Drogendealern aus dem Weg gehen!
Auch angehaltene oder festgenomene Dealer werden nach kürzester Zeit wieder laufengelassen. Man kann sie aus irgendwelchen gründen nicht ausschaffen, man kann sie nicht länger als 24h festhalten, es fehlen Gesetze um sie richtig Dingfest zu machen usw. Es sind genau die selben Gesetze die es verbieten "Fussballfans" längere Zeit festzuhalten. Wieso ist es möglich Gesetzte für "Fussballfans" anzupassen während für Dealer alles gleich bleibt?


Seht es mal so wie es ist. Im Hebst sind Wahlen und alle brauchen Presse.
Atom ist durch, Euro wohl auch, also sind die Sportfans gerade recht. Die haben auch keine Lobby welche den Politikern das Geld kürzen.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von grantler » 6. Sep 2011, 21:15

O-Ton Beat: "In München standen gegen 400 Polizisten im Einsatz. Von solchen Zahlen können wir nur träumen."

Wollt Ihr jetzt mehr oder weniger Aufwand betreiben?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

polterer
Supporter
Supporter
Beiträge: 116
Registriert: 14. Jul 2010, 13:48
Wohnort: mal hier mal da..

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von polterer » 6. Sep 2011, 21:30

KlamDo hat geschrieben:Wollt Ihr jetzt mehr oder weniger Aufwand betreiben?


Womöglich soviel Aufwand, damit Sie sich über zu hohe kosten/überstunden beklagen können, jedoch nicht genug um wirklich wirksam
zu sein, damit wir auch hoffentlich in den kommenden Jahren noch nach jedem Wochenende das selbe in der Zeitung lesen dürfen.
Per sempre lucerna

Radikal - Asozial

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von grantler » 6. Sep 2011, 21:37

Beisse nie die Hand WO dich füttert, oder so...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2050
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Schalker jung » 6. Sep 2011, 21:38

KlamDo hat geschrieben:O-Ton Beat: "In München standen gegen 400 Polizisten im Einsatz. Von solchen Zahlen können wir nur träumen."

Wollt Ihr jetzt mehr oder weniger Aufwand betreiben?

Hat nicht er und KKS gesagt in DE geht es ohne Polizei? :scratch:
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von schesl » 7. Sep 2011, 07:16

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... y-15049314

Aber ja, in England haben sie alles im Griff... Müssen wir also froh sein, nicht jedes Weekend Tote zu beklagen?

ok, kann auch eines natürlichen Todes passiert sein... Glaube ich aber nicht so ganz...
Fotos findest du hier...
Bild

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von grantler » 7. Sep 2011, 07:45

Du bist natürlich viel besser, wenn Du so eine dreiste Behauptung aufstellst...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Antworten