Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von choengu » 4. Nov 2011, 10:49

«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von the_wolf » 4. Nov 2011, 11:38

NZZ Online

In der Fankurve des FC Zürich ist es vor Beginn des Europa-League-Auswärtsspiels gegen Lazio Rom offenbar zu einem schlimmen Unfall gekommen. Die vorzeitige Explosion von Knallkörpern hatte verheerende Folgen für einige Personen im FCZ-Sektor.
wan. Vor dem Europa-League-Spiel zwischen dem FC Zürich bei Italiens Serie-A-Klub Lazio Rom (1:0 für Lazio) am Donnerstagabend ist es zu einem schweren Zwischenfall gekommen.

Wie es heisst, haben infolgedessen mehrere Personen im Züricher Fanblock teils schwere Verletzungen erlitten. Blick.ch berichtet, dass Pyrotechnik in der Hand eines Mannes explodiert sein soll mit der Folge schwerster Verbrennungen. Einer zweiten Person sollen Teile der Hand zerfetzt worden seien.

Weitere 30 Zuschauer mussten sich offenbar ins Krankenhaus begeben. Sie erlitten Ohrenschäden und Verbrennungen. Offizielle Angaben gibt es noch nicht.

«Vaffanculo Zurigo!»
Kurz vor Beginn des Spiels zündeten Züricher Anhänger in ihrem Sektor ein Feuerwerk ab. Sie verschwanden infolgedessen unter einer dichten Rauchdecke. Als die Lazio-Fans «Vaffanculo Zurigo!» («Fahr zur Hölle, FC Zürich!») skandierten, antworteten die Zürcher Fans mit dem Zünden von Knallkörpern innerhalb kürzester Zeit.

Einer der Feuerwerkskörper soll zu früh losgegangen und deshalb in der Hand des Zürcher Anhängers explodiert sein. Weil dabei Zeigefinger und Mittelfinger weggesprengt worden seien, hätten Sanitäter vor Ort anschliessend versucht, die Blutung zu stoppen, heisst es.

«Es ist ja abartig. Dass man immer wieder so eine Scheisse baut. Einfach unverständlich! Wie weich muss man sein, dass man so unbelehrbar ist?», kommentierte Zürichs Sportchef Fredy Bickel die Ereignisse.

Ein Sprecher des FC Zürich bestätigte gegenüber SF den Vorfall, ohne nähere Angaben machen zu können. Er sagte, Präsident Ancillo Canepa sei «schockiert» über den Vorfall. Per Communiqué teilte der FCZ seinen Beschluss mit, für den Auswärtsmatch in der Europa League vom 1. Dezember in Lissabon keine Gästesektor-Tickets an die eigenen Fans abzugeben.

Der FC Zürich muss weiterhin damit rechnen, für die Vorkomnisse von der Uefa empfindlich bestraft zu werden.

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Legia » 4. Nov 2011, 12:03

Bild

Dieser Fan ist während des Spiels über das ganze Spielfeld gelaufen und hat die Fackel in den gegnerischen Block geworfen.
Von den Zuschauern wurde er als Held gefeiert und es gab keine "use, use" Rufe.

aus Maribor gegen Olimpia Ljubljana

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Wayne Rooney » 4. Nov 2011, 12:22

Legia hat geschrieben:Bild

Dieser Fan ist während des Spiels über das ganze Spielfeld gelaufen und hat die Fackel in den gegnerischen Block geworfen.
Von den Zuschauern wurde er als Held gefeiert und es gab keine "use, use" Rufe.

aus Maribor gegen Olimpia Ljubljana


Offenbar nicht nur Fackelwerfer sondern auch Zuschauer Volldeppen...

PS. Mein Beileid an die unbeteiligten verletzten FCZ-Fans, kein Beileid geht an den der offenbar eine zerfetzte Pfote hat, gratuliere!
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
Pesto
Experte
Experte
Beiträge: 176
Registriert: 22. Mär 2010, 10:18
Wohnort: Lozärn

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Pesto » 4. Nov 2011, 12:52

Camel hat geschrieben:eine pyro explodiert

ja, auch knaller sind pyro (pyrotechnik = Technik in Verbindung mit [meist explosiv ablaufender] Verbrennung)...
in der szene nicht allen bekannt, und überbegriff pyro wird nur mit magnesium-/bengallichtern in verbindung gebracht, was eigentlich falsch ist.
da hat sogar mal der blick recht...

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Wessun » 4. Nov 2011, 13:34

Ich würde mich nicht wundern, wenn es keine zusätzliche 30 verletze gegeben hätte.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Heiri » 4. Nov 2011, 13:44

Wessun hat geschrieben:Ich würde mich nicht wundern, wenn es keine zusätzliche 30 verletze gegeben hätte.


wenn man in unmittelbarer Nähe steht wenn ein Böller explodiert, dann ist ein Hörsturz sehr schnell möglich.
und ja, ich habs schon erlebt und nein, ich wünsch es keinem...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Camel » 4. Nov 2011, 13:54

Pesto hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:eine pyro explodiert

ja, auch knaller sind pyro (pyrotechnik = Technik in Verbindung mit [meist explosiv ablaufender] Verbrennung)...
in der szene nicht allen bekannt, und überbegriff pyro wird nur mit magnesium-/bengallichtern in verbindung gebracht, was eigentlich falsch ist.
da hat sogar mal der blick recht...

die wortwahl, welche sich in der politik und den medien breit gemacht hat, ist desshalb trotzdem peinlich. früher wurde noch von Bengalen/Fackeln und Knallern gesprochen... lässt sich halt gut zusammenfassen wie Hooligans und Chaoten.

Benutzeravatar
Pesto
Experte
Experte
Beiträge: 176
Registriert: 22. Mär 2010, 10:18
Wohnort: Lozärn

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Pesto » 4. Nov 2011, 15:13

absolut, das ist leider so... ich meine ultras oder eigentlich alle im stehplatzsektor sind da ja auch hooligans :lol:

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Wickie » 4. Nov 2011, 19:46

Camel hat geschrieben:
Pesto hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:eine pyro explodiert

ja, auch knaller sind pyro (pyrotechnik = Technik in Verbindung mit [meist explosiv ablaufender] Verbrennung)...
in der szene nicht allen bekannt, und überbegriff pyro wird nur mit magnesium-/bengallichtern in verbindung gebracht, was eigentlich falsch ist.
da hat sogar mal der blick recht...

die wortwahl, welche sich in der politik und den medien breit gemacht hat, ist desshalb trotzdem peinlich. früher wurde noch von Bengalen/Fackeln und Knallern gesprochen... lässt sich halt gut zusammenfassen wie Hooligans und Chaoten.


Da verliert einer seine Finger, Unbeteiligte (inkl. Balljunge) werden teilweise schwer verletzt und Ihr redet über die Wortwahl und Definition von Pyros? Meine Fresse, was seid Ihr nur für ideologisch verblendete Pikeys.

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Master » 4. Nov 2011, 20:25

naja, den mit dem verblendet kann man wohl ohne schlechtes gewissen zurückgeben
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Camel » 4. Nov 2011, 21:08

Master hat geschrieben:naja, den mit dem verblendet kann man wohl ohne schlechtes gewissen zurückgeben

genau, denn hier geht es um knaller und nicht um die sonst diskutierten fackeln. knaller sind in den wenigsten kurven willkommen. desshalb habe ich auf eine differenzierte wortwahl hingewiesen.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Wiesel » 5. Nov 2011, 01:32

Nach Gerüchten ist nach den Pyros ein Funken auf dem Böller gelandet der sich danach logischerweise sofort entzündet hat..............
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Pesto
Experte
Experte
Beiträge: 176
Registriert: 22. Mär 2010, 10:18
Wohnort: Lozärn

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Pesto » 5. Nov 2011, 09:56

Wickie hat geschrieben:Da verliert einer seine Finger...

ps: dem seine finger interessieren mich etwa gleich stark wie die verbreitungsrate von pakistanischem krautgewächs...

Umluftofen
Experte
Experte
Beiträge: 163
Registriert: 22. Jul 2010, 09:15

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Umluftofen » 5. Nov 2011, 11:38

Wickie hat geschrieben:Da verliert einer seine Finger, Unbeteiligte (inkl. Balljunge) werden teilweise schwer verletzt und Ihr redet über die Wortwahl und Definition von Pyros? Meine Fresse, was seid Ihr nur für ideologisch verblendete Pikeys.


Da war einer schneller

100% agree danke Eddy :thumbleft:

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Camel » 5. Nov 2011, 11:55

ofen :D

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Master » 5. Nov 2011, 12:41

L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Haxen-Paule » 5. Nov 2011, 13:08

:elephant:
MvW

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Wiesel » 6. Nov 2011, 08:56

Schwere Zeiten für Pyromanen: gem NLZ sollte man Feuerwerk nur noch gegen Ausweis in der Migros und Coop kaufen dürfen.....Wieso ist man da nicht schon früher daruf gekommen :scratch: :D
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Haxen-Paule » 6. Nov 2011, 09:27

..und gem. winterthur präsi sollte man mit feuerwehrschläuchen in den block spritzen wenn büro gezündet wird...
MvW

Antworten