Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fan-Aktivitäten in Schweizer Stadien

Deuce
Experte
Experte
Beiträge: 412
Registriert: 25. Apr 2003, 22:06

Beitrag von Deuce » 7. Nov 2005, 00:07

Bild

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8571
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 7. Nov 2005, 00:50

Bern - Schaffhausen

Geschehnisse, Erklärung und Ankündigung (welche kurz darauf wieder dementiert und nicht durchgezogen wurden) aus dem ybfans.ch Forum

NEIN ZUR REPRESSION, NEIN ZUR MEDIENHETZE NEIN ZU 50 WILLKÜRLICHEN STADIONVERBOTEN!

Bereits ist eine Woche seit dem Auswärtsspiel im Zürcher Hardturm vergangen. Weiterhin drohen 50 Stadionverbote, eines wurde bereits durch GC ausgesprochen obwohl Zeugen die Unschuld des Betroffenen bezeugen können. Die Situation wurde bereits in einer offiziellen Stellungsnahme geschildert, für uns ist die momentane Situation in keinem Fall tragbar.
In Anbetracht, dass ev. 3-4 Fangruppierungen für einige Jahre praktisch von der Bildfläche verschwinden werden, hat sich die FANSZENE BERN dazu entschlossen am morgigen Spiel den Sektor D leer zu lassen und während 90 Minuten keine organisiert Stimmung zu machen.
Uns ist es bewusst, dass wir damit der Mannschaft keinen Dienst erweisen aber die Tatsache, dass ev. 50 Leute welche zum Teil den grössten Teil Ihrer Freizeit in diesen Verein stecken und wegen mehrheitlich nichts aus dem Stadion gesperrt werden, lässt uns nicht einfach zum Alltag zurückkehren. Die Spieler wurden im heutigen Training über die Gründe des Boykotts informiert, wir hoffen auf Ihr Verständnis bei dieser einmaligen Aktion.

Wir sagen nein zu 50 Stadionverboten die zum grossen Teil nur Unschuldige trifft, wir sagen nein zu Medien die irgendwelche Lügengeschichten und Übertreibungen ohne Nachforschungen abdrucken nur weil ein gewisser Herr aus Zürich 50 Stadionverbote rechfertigen muss, wir sagen nein zur Repression in Hinsicht auf die EM 08 welche die aktiven Fans zu Chaoten und Randalierer abstempelt.

Wir wollen und können niemandem vorschreiben ob er YB morgen unterstützen will oder nicht aber hoffen trotzdem, dass sich im Sektor D die YB-Fans bei dieser Aktion als Einheit zeigen.


Bild


Ganz grosses Chapeau an die Berner Spieler, geile Solidaritäts-Aktion für ihre Fans! :!:

Bei Basel...naja...weiss nicht so recht...kommt bei mir eher negativ rüber...sinnlos irgendwie! :?
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4236
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Beitrag von Jack » 7. Nov 2005, 13:23

die bisler haben wohl jetzt schon angst um ihre "fans"
den die meissten sind ja jetzt nicht mehr bisel sondern thun fan...!

jetzt wissen es alle, basel hat nicht 30`000 treue fans, sondern etwa 17`000! dennoch genug...!

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 7. Nov 2005, 13:29

Jack Bauer hat geschrieben:die bisler haben wohl jetzt schon angst um ihre "fans"
den die meissten sind ja jetzt nicht mehr bisel sondern thun fan...!

jetzt wissen es alle, basel hat nicht 30`000 treue fans, sondern etwa 17`000! dennoch genug...!



Klar doch, man siehts an den Z-Zahlen im Lachen....

Wie kommst du übrigens auf 17'000? Hast gezählt?

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4236
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Beitrag von Jack » 7. Nov 2005, 13:33

" nei, so handglänk mol pii" :wink:

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 7. Nov 2005, 14:31

also speziell geil finde ich den im bild oben sehbare spruchbanner der basler : "ASAG EINMAL ASAG IMMER ASAG" :D :P
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Stilus
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 10. Mai 2004, 18:06

Beitrag von Stilus » 7. Nov 2005, 16:32

hra hat geschrieben:also speziell geil finde ich den im bild oben sehbare spruchbanner der basler : "ASAG EINMAL ASAG IMMER ASAG" :D :P


ist wohl weniger ein spruchbanner. sonder eine normale werbebande... :roll:

Stecki

Beitrag von Stecki » 7. Nov 2005, 17:15

Stilus hat geschrieben:
hra hat geschrieben:also speziell geil finde ich den im bild oben sehbare spruchbanner der basler : "ASAG EINMAL ASAG IMMER ASAG" :D :P


ist wohl weniger ein spruchbanner. sonder eine normale werbebande... :roll:


War ja wohl auch ironisch gemeint.

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 7. Nov 2005, 17:28

danke stecki :sign11:
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Simba

Beitrag von Simba » 7. Nov 2005, 20:23

Geile Aktion der YB-Spieler. Bei Basel kapier ich das irgendwie echt nicht. Mir kommt es so rein, als ob die sich einfach nur einschleimen wollen. Ich meine, das mit Belgrad ist mir schon klar, aber wirklich Sinn seh ich trotzdem nicht dahinter.

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 8. Nov 2005, 09:52

Simba hat geschrieben:Geile Aktion der YB-Spieler. Bei Basel kapier ich das irgendwie echt nicht. Mir kommt es so rein, als ob die sich einfach nur einschleimen wollen. Ich meine, das mit Belgrad ist mir schon klar, aber wirklich Sinn seh ich trotzdem nicht dahinter.


1. haben die yb spieler das transparent nicht selbst gemalt. wurde von den fans gemacht und die mannschaft trug es aufs feld :roll:

2. bei basel kam die initiative von zubi, er wollte anlässlich des jubiläums zum 50. ungeschlagenen spiel in folge den fans danken. zubi, degen und smiljanic zeichneten nach meinen informationen das plakat, der text kam vom teammanager gusti nussbaumer, welcher ihn vom vorstand beeinflusst gestaltete.

idee der spieler, den fans zu danken und zeigen wie wichtig für sie die fans sind

idee des vorstandes (gigi vor allem...), den fans zu sagen sie sollen sich "benehmen" damit wir in basel nicht auch mal ne totalsperre haben.
Ich brauche Aufmerksamkeit!

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 8. Nov 2005, 10:15

Baslerstab hat geschrieben:1. haben die yb spieler das transparent nicht selbst gemalt. wurde von den fans gemacht und die mannschaft trug es aufs feld :roll:

finde ich nicht so schlimm - hautpsache die mannschaft zeigt mit dem puren aufs feld tragen solidarität.
idee der spieler, den fans zu danken und zeigen wie wichtig für sie die fans sind

idee des vorstandes (gigi vor allem...), den fans zu sagen sie sollen sich "benehmen" damit wir in basel nicht auch mal ne totalsperre haben.

welche botschaft kam wohl bei mehr leuten an? bei mir ists die zweite...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 8. Nov 2005, 10:22

Admin hat geschrieben:welche botschaft kam wohl bei mehr leuten an? bei mir ists die zweite...


bei uns auf dem 2ten blick auch... im stadion war ich begeistert, auf den 2ten blick hinterlässt die aktion einen bitteren nachgeschmack
Ich brauche Aufmerksamkeit!

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 8. Nov 2005, 11:00

yb hui
bs pfui

Simba

Beitrag von Simba » 8. Nov 2005, 12:36

Baslerstab hat geschrieben:1. haben die yb spieler das transparent nicht selbst gemalt. wurde von den fans gemacht und die mannschaft trug es aufs feld :roll:

2. bei basel kam die initiative von zubi, er wollte anlässlich des jubiläums zum 50. ungeschlagenen spiel in folge den fans danken. zubi, degen und smiljanic zeichneten nach meinen informationen das plakat, der text kam vom teammanager gusti nussbaumer, welcher ihn vom vorstand beeinflusst gestaltete.


Zu Punkt 1: Dann find ich die Aktion allerdings wieder ein bischen seltsam. Müssen die Fans jetzt bereits den Spielern beibringen, dass sie wichtig für den Verein sind? Merkwürdige Zeiten in denen wir leben... :roll:

Zu Punkt 2: Ok, das mit dem 50-Spiele Jubiläum habe ich vergessen und wenn Idee und Gestaltung von der Mannschaft selber kamen, hat das Ganze auch wieder einen positiven Aspekt.

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4236
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Beitrag von Jack » 8. Nov 2005, 12:39

dan hätte man aber lieber das spruch band richtung muttenzerkurve gezeigt, als richtung gegenübertribühne...

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 8. Nov 2005, 13:09

Jack Bauer hat geschrieben:dan hätte man aber lieber das spruch band richtung muttenzerkurve gezeigt, als richtung gegenübertribühne...

die mannschaft zeige es dem ganzen stadion bzw. sie machten die runde.
Ich brauche Aufmerksamkeit!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 8. Nov 2005, 13:33

Jack Bauer hat geschrieben:dan hätte man aber lieber das spruch band richtung muttenzerkurve gezeigt, als richtung gegenübertribühne...


Das Spruchband in die MK zeigen bringt doch auch nichts, da 3/4 der deutschen Sprache nicht mächtig sind. *provokativabernichtganzernstgemeint*

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 8. Nov 2005, 14:46

Du verwechselst die berühmte MK mit der "seit-2-Jahren-mega-hype-voll-geilen" SK...


*keineprovokationundsehrernstgemeint*

Benutzeravatar
Thunder
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Feb 2005, 17:42
Wohnort: Choripan Bude, Buenos Aires

Beitrag von Thunder » 8. Nov 2005, 14:47

Im Blick steht geschrieben, das Plakat von Basel ist betreffend dem AS Roma Spiel. Die Klubleitung hat scheinbar Wind davon bekommen, das ein paar unverbesserliche Fans eine Petarden Aktionen planen.
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM

Antworten