Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Master » 29. Dez 2011, 16:53

finde diese aussage..

Und den Vorwurf, beim Central Unschuldige verhaftet zu haben, kontert Polizeisprecher Marco Cortesi mit der Aussage: «Wer sich stundenlang in einem Gebiet aufhält, wo es 
zu Ausschreitungen kommt, muss damit rechnen, eingekesselt und verhaftet zu werden. Wenn Krawalle länger andauern, muss man sich halt entfernen.»


..nicht wirklich falsch, sofern man auch die möglichkeit hat, sich zu entfernen.. inwiefern dies allerdings die danach folgenden strafmassnahmen rechtfertigt, bleibt ungeklärt..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von dragao » 29. Dez 2011, 18:16

Und da wundert man sich noch, wenn das Vertrauen in die Staatsgewalt immer mehr schwindet?

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Raubi » 2. Jan 2012, 19:46

Mitgefühl hält sich arg in Grenzen. Siehe Ausführungen von Master.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Yoda » 3. Jan 2012, 10:18

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... uen-191028

Fliegende Abfallkübel, hatten wir doch auch schon auf der Allmend :lol:
Bild

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Chris Climax » 4. Jan 2012, 16:28

Yoda hat geschrieben:Fliegende Abfallkübel, hatten wir doch auch schon auf der Allmend :lol:


Hoffe der Täter wurde zwischenzeitlich identifiziert und eingelocht !!! :twisted: :mrgreen:
Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Wiesel » 4. Jan 2012, 16:40

Chris Climax hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:Fliegende Abfallkübel, hatten wir doch auch schon auf der Allmend :lol:


Hoffe der Täter wurde zwischenzeitlich identifiziert und eingelocht !!! :twisted: :mrgreen:


wurde doch auf frischer Tat ertappt dank Videoanalysen...........
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Chris Climax » 4. Jan 2012, 17:13

Wiesel hat geschrieben:wurde doch auf frischer Tat ertappt dank Videoanalysen...........


Hatten es auf der alten Allmend bereits Videokameras mit Weitwinkelobjektiv ?? :shock:
Habt euch lieb !!

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von grantler » 4. Jan 2012, 17:14

Chris Climax hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:wurde doch auf frischer Tat ertappt dank Videoanalysen...........


Hatte es In Wohlen bereits Videokameras mit Weitwinkelobjektiv ?? :shock:
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2115
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von tuce » 4. Jan 2012, 20:25

Sachschäden an SBB Extrazügen belaufen sich auf ein 1/10 als öffentlich angegeben!!!!

http://www.woz.ch/artikel/2012/nr01/schweiz/21582.html

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von grantler » 5. Jan 2012, 22:40

"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von H4 » 6. Jan 2012, 13:59

Bewilligungspflicht für Fussballspiele und die Polizei diktiert die Auflagen: Noch vor dem Sommer soll der Kantonsrat über schärfere Hooligan-Regeln abstimmen.
Die Polizeidirektoren der Kantone wollen Fussball- und Eishockeyclubs entmachten, um rigoroser gegen Gewalttäter in und um Stadien vorzugehen – bereits auf die kommende Saison hin. Dazu soll das Hooligan-Konkordat verschärft und eine Bewilligungspflicht für Spiele der obersten Liga eingeführt werden. Auch in Luzern steht der Regierungsrat grundsätzlich hinter dem Anliegen.

Und der Kantonsrat soll noch vor den Sommerferien entscheiden. Neu sollen den Clubs Auflagen gemacht werden können: Etwa Identitätskontrollen, Sitzplatzpflicht oder Alkoholverbote .


http://www.luzernerzeitung.ch/zentralsc ... t92,147911

in der Printausabe steht noch was von organisierten Fanreisen bzw. Kombitickets, Fahnen- und Choreoverbote, Megafonverbot etc. (kann jemand bericht hochladen?) schon bald kann luzern also bezüglich fahnenverbot und anderem den "schwarzen peter" der polizei zuschieben: "jo sorry, mer müend halt usw..."
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Camel » 6. Jan 2012, 16:21

Irgendwann wird der Fussball auch in der Schweiz dran glauben müssen und die alten Fans verschieben sich in die unteren Ligen *Prognose*

FC Swisspor Live Event AG gegen Red Bull Güllen

Benutzeravatar
noodles816
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 9. Nov 2011, 15:05

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von noodles816 » 6. Jan 2012, 16:32

Camel hat geschrieben:Irgendwann wird der Fussball auch in der Schweiz dran glauben müssen und die alten Fans verschieben sich in die unteren Ligen *Prognose*

FC Swisspor Live Event AG gegen Red Bull Güllen


Finde das wo einige Fans von ManU 2005 nach der Übernahme ihres Clubs gemacht haben noch ziemlich sympathisch

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_United_of_Manchester

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von raven » 6. Jan 2012, 21:52

H4 hat geschrieben:
Bewilligungspflicht für Fussballspiele und die Polizei diktiert die Auflagen: Noch vor dem Sommer soll der Kantonsrat über schärfere Hooligan-Regeln abstimmen.
Die Polizeidirektoren der Kantone wollen Fussball- und Eishockeyclubs entmachten, um rigoroser gegen Gewalttäter in und um Stadien vorzugehen – bereits auf die kommende Saison hin. Dazu soll das Hooligan-Konkordat verschärft und eine Bewilligungspflicht für Spiele der obersten Liga eingeführt werden. Auch in Luzern steht der Regierungsrat grundsätzlich hinter dem Anliegen.

Und der Kantonsrat soll noch vor den Sommerferien entscheiden. Neu sollen den Clubs Auflagen gemacht werden können: Etwa Identitätskontrollen, Sitzplatzpflicht oder Alkoholverbote .


http://www.luzernerzeitung.ch/zentralsc ... t92,147911

in der Printausabe steht noch was von organisierten Fanreisen bzw. Kombitickets, Fahnen- und Choreoverbote, Megafonverbot etc. (kann jemand bericht hochladen?) schon bald kann luzern also bezüglich fahnenverbot und anderem den "schwarzen peter" der polizei zuschieben: "jo sorry, mer müend halt usw..."

Wahrlich ein Hammer Artikel.
O-Ton von KKS: "Angesichts der Dringlichkeit und Ernsthaftigkeit des Problems kann nicht länger auf Eigenverantwortung und Freiwilligkeit gesetzt werden."
O-Ton Stefan Leutert (Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Konferenz(was auch immer das sein soll)): "Bei der systematischen Registrierung der Fans mittels Fancard, bei Charterzügen für Gästefans etwa oder bei der Eindämmung des Alkoholkonsums seien keine Fortschritte erzielt worden; jetzt kommt das Primat der Politik!"
Um der absolut unkontrollierbaren Lage (vorsicht Ironie) in den Stadien Herr zu werden werden mal wieder folgende Keulen ausgepackt:
-Bewilligungspflicht (Polizei kann Spiele (Liga, Cup, Freundschaft, International) absagen oder den Anspielzeitpunkt bestimmen) :arrow: wollt ihr, dass euch ein Hass wie in den Ostblockländern entgegenschlägt??? Undihr jammert jetzt schon rum von wegen die polizeiliche Autorität werde nicht mehr respektiert, wartet mal ab was euch blüht wenn ihr euch so aufspielt!
-Identitätskontrolle (Besucher werden am Eingang mit der Hoogan Datenbank auf Rayon oder Stadionverbote überprüft (endlich kann man den Hoogan quatsch mal gebrauchen)) :arrow: aus Zeitgründen nicht durchführbar
-Intimkontrolle durch privaten Sicherheitsdienst :arrow: kein Kommentar
-Sitzplatzpflicht :arrow: wie war das nochmals bei FCZ - GC? Ach ja, dort gab es bis jetzt keine Stehplätze.
-Hochauflösende Videokammeras (wer hats erfunden?) :arrow: bringen offensichtlich auch nichts
-Verbot von Megafon, Transparenten,Fahnen oder Fan Choreografien (wer hats erfunden) :arrow: Toll in jedem Stadion der CH Stimmung wie in der Swisspor Event Arena
-Änderung der Anspielzeiten (wegen lokalen Risiken und so) :arrow: Hammer Idee
-Verkaufsverbot für Eintrittskarten für den Gästesektor oder Einführung von Kombitickets :arrow: Welcome to north korea
-Alkoholverbot in bestimmten Sektoren und im Umfeld des Stadions :arrow: Leckt mich am Arsch!
-Landesweite zweijährige Rayonverbote, statt wie bisher nur ein Jahr. In deisem Abschnitt wird noch erwähnt, dass Fussballfans härter und schneller bestraft werden sollen als andere Menschen. Und Weil ich mich jetzt so tierisch über diese Zweiklassengesellschaft aufrege, tipp ich den Abschnitt halt:
Hooligans* sollen nicht erst nach leichten Körperverletzungen belangt werden, sondern auch bei Tätlichkeiten oder wenn eine Person eine Amtshandlung behindert. Das heisst, wenn jemand als Mitglied einer Fangruppe** mit einer Blockade eine Festnahme durch die Polizei behindert. Belangt werden kann auch, wer in Fangruppen nach der Rückreise von einem Spiel tätlich wird.***

*Wer entscheidet wer oder was ein Hooligan ist? Ist das für einen Strafbestand überhaupt relevant wer oder was man ist?
**Wann ist man Mitglied einer Fangruppe? Wer entscheidet das?
***Öhmmmm... ja...

Vor dem Gesetz sind alle Gleich!

Zieht diesen scheiss Massnahmenkatalog doch mal konsequent durch! Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt!
Vielleicht gibt es dadurch endlich wieder mehr richtige Ausschreitungen an Fussballspielen, richtige Prügeleien haben sich in letzter Zeit sowieso von alleine auf ein beängstliches minimum reduziert.
Eventuell kurbeln eure Massnahmen das Geschäft ja wieder an.
wer nicht weiss wie ichs meine ist selber schuld
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2147
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Taylor Bourbon » 6. Jan 2012, 22:53

Kapitulation Bonn hat geschrieben:
Gewalt ist keine Lösung, hör ich euch so oft sagen
Da habt ihr Recht, und trotzdem lach' ich laut
Denn was Gewalt ist und was nicht,
bestimmt euer Gesetz
Und das ist es, dem von uns niemand traut!

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Yoda » 7. Jan 2012, 10:07

Bild

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Master » 7. Jan 2012, 11:00

ist noch nett.. da wird ein kieferbruch als schwere verletzung eingestuft

als ich in Luzern mal kassiert habe (nicht beim fussball), wurde das von der Luzerner polizei mit den worten "äh, wäg dem betzeli möched mer secher kei züügeufruef" abgetan.. aber ich hatte ja da schon kein wirklich gutes bild mehr der cops, da kam es auf diese aussage auch nicht mehr an.. ist irgendwie ähnlich wie mit dem fcl höite..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von raven » 7. Jan 2012, 11:31

Master hat geschrieben:ist noch nett.. da wird ein kieferbruch als schwere verletzung eingestuft

als ich in Luzern mal kassiert habe (nicht beim fussball), wurde das von der Luzerner polizei mit den worten "äh, wäg dem betzeli möched mer secher kei züügeufruef" abgetan.. aber ich hatte ja da schon kein wirklich gutes bild mehr der cops, da kam es auf diese aussage auch nicht mehr an.. ist irgendwie ähnlich wie mit dem fcl höite..

Hehe, hat bestimmt noch mancher solche zoten aus der Jugend auf Lager. Wir wurden mal zu viert von 20 Südosteuropäern vermöbelt, einer von uns musste deswegen Sonntagsmorgen Notfallmässig zum Artzt. Die Antwort der Bullen:" Chönd er das ned sälber regle?" Aber klar doch.....
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von dragao » 7. Jan 2012, 13:54

„...ich glaube, daß es für unterdrückte und überwältigte Minderheiten ein “Naturrecht” auf Widerstand gibt, außergesetzliche Mittel anzuwenden, sobald die gesetzlichen sich als unzulänglich herausgestellt haben. Gesetz und Ordnung sind überall und immer Gesetz und Ordnung derjenigen, welche die etablierte Hierarchie schützen; es ist unsinnig, an die absolute Autorität dieses Gesetzes und dieser Ordnung denen gegenüber zu appellieren, die unter ihr leiden und gegen sie kämpfen - nicht für persönlichen Vorteil und aus persönlicher Rache, sondern weil sie Menschen sein wollen. Es gibt keinen anderen Richter über ihnen außer den eingesetzten Behörden, der Polizei und ihrem eigenen Gewissen. Wenn sie Gewalt anwenden, beginnen sie keine neue Kette von Gewalttaten, sondern zerbrechen die etablierte.“

Herbert Marcuse


Antworten