Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum EM-Titel 2008

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 25. Jan 2008, 14:13

n'kufo ist ja aufgeboten... du würdest also nur einen "richtigen" stürmer ins kader berufen? oder fallen dir keine anderen alternativen ein?

Vonlanthen kann auch stürmer spielen, richtig. Objektiv betrachtet hat er seine besten länderspiele aber im MF absolviert.

Derdiyok muss ja gar nicht überlegen für welche nati er spielt, hat ja immer kommuniziert für die schweiz spielen zu wollen.

sehe dein problem mit seiner nomination noch immer nicht ganz...
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 740
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Beitrag von MäcBier » 25. Jan 2008, 14:28

rubber hat geschrieben:n'kufo ist ja aufgeboten... du würdest also nur einen "richtigen" stürmer ins kader berufen? oder fallen dir keine anderen alternativen ein?

Vonlanthen kann auch stürmer spielen, richtig. Objektiv betrachtet hat er seine besten länderspiele aber im MF absolviert.

Derdiyok muss ja gar nicht überlegen für welche nati er spielt, hat ja immer kommuniziert für die schweiz spielen zu wollen.

sehe dein problem mit seiner nomination noch immer nicht ganz...


bist sicher, dass derdiyok das gesagt hat? und wenn schon, was ist ein ehrenwort eines fussballers heute noch wert?? aber ja, schenken wir ihm den Glauben..
ja, ich weiss dass n'kufo schon aufgeboten ist. trotzdem stellt er ja eine alternative dar. nicht?
eine andere möglichkeit wäre natürlich yakin. wobei ich nicht so recht an ihn glaube..


@kutte
zum bespiel sollte es schneien im januar gell..
Fuck off NLZ!

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 25. Jan 2008, 14:30

derdiyok hat alles was einen heutigen stürmer ausmacht, gross, durchschlagskräftig, kopfballstark, technisch versiert und mit einem satten bumms ausgestattet.

dass er vor dem tor (noch) nicht allzu abgebrüht ist, ist altersbedingt, logisch


an ihm werden wir noch viel freude haben :!:

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 25. Jan 2008, 14:31

MäcBier hat geschrieben:@kutte
zum bespiel sollte es schneien im januar gell..

hehe. honestly, in meinen augen sollte es im januar mindestens 25 grad sein 8)
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 25. Jan 2008, 14:33

MäcBier hat geschrieben:bist sicher, dass derdiyok das gesagt hat? und wenn schon, was ist ein ehrenwort eines fussballers heute noch wert?? aber ja, schenken wir ihm den Glauben..
ja, ich weiss dass n'kufo schon aufgeboten ist. trotzdem stellt er ja eine alternative dar. nicht?
eine andere möglichkeit wäre natürlich yakin. wobei ich nicht so recht an ihn glaube..


es ging um alternativen fürs testländerspiel gegen england, und da ist kufo nun mal keine alternative, da stürmer nr 1 zZ. Jetzt bring mal ne alternative für den 2. mann nebendran.

Yakin in den sturm? hakan? murat? emine? sefer?


zur schweiz hat er sich so geäussert, und wer ihn kennt* weiss dass er schweizer ist! punkt, fertig, aus.

*ich zB

Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 740
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Beitrag von MäcBier » 25. Jan 2008, 19:38

chief hat geschrieben:
MäcBier hat geschrieben:bist sicher, dass derdiyok das gesagt hat? und wenn schon, was ist ein ehrenwort eines fussballers heute noch wert?? aber ja, schenken wir ihm den Glauben..
ja, ich weiss dass n'kufo schon aufgeboten ist. trotzdem stellt er ja eine alternative dar. nicht?
eine andere möglichkeit wäre natürlich yakin. wobei ich nicht so recht an ihn glaube..


es ging um alternativen fürs testländerspiel gegen england, und da ist kufo nun mal keine alternative, da stürmer nr 1 zZ. Jetzt bring mal ne alternative für den 2. mann nebendran.

Yakin in den sturm? hakan? murat? emine? sefer?


zur schweiz hat er sich so geäussert, und wer ihn kennt* weiss dass er schweizer ist! punkt, fertig, aus.

*ich zB


willst ja nicht wirklich eine antwort auf die yakin-frage oder... :roll:

weitere alternativen für den sturm? die gibts nicht... das ist das tragische daran!
ein armutszeugnis, wenn man einen stürmer für die a-nati aufbieten muss, der in die u-21 gehört. aber wir haben uns ja längst damit abgefunden, dass die schweiz nur alle 10 jahre einen guten stürmer hervorbringt..

hoffe mal der eren hält, was du dir von ihm versprichst..
Fuck off NLZ!

silus
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 9. Jan 2006, 13:17
Wohnort: Chiquita-Bananenschachtel
Kontaktdaten:

Beitrag von silus » 25. Jan 2008, 19:43

sorry, möchte dazu auch noch kurz etwas melden: mir persönlich ist es lieber einen derdiyok in der startaufstellung oder auf der bank zu sehen, als "stürchli"-stürmer marco streller...

...nehmts mir nicht übel, ist jedoch meine persönliche meinung.
Gewinnen ist wie verlieren, nur umgekehrt!

...wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken...

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Beitrag von Barracuda » 25. Jan 2008, 19:46

silus hat geschrieben:sorry, möchte dazu auch noch kurz etwas melden: mir persönlich ist es lieber einen derdiyok in der startaufstellung oder auf der bank zu sehen, als "stürchli"-stürmer marco streller...

...nehmts mir nicht übel, ist jedoch meine persönliche meinung.


chief, sag du es ihm! 8)
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 25. Jan 2008, 19:51

Wesley hat geschrieben:Preise sind echt Wucher! Beim englischen Verband sind's billiger, jedoch als Schweizer Supporter muss man über den SFV gehen.

Ansonsten Ticket vor Spielbeginn kaufen, wird ja wohl nicht ausverkauft sein.

Am Start!


Habe Tix erhalten, Stk. kostet 40 Pfund also etwa Fr. 97.-

rueh!

Benutzeravatar
Sektion NW
Experte
Experte
Beiträge: 370
Registriert: 28. Okt 2007, 14:55

Beitrag von Sektion NW » 25. Jan 2008, 19:53

silus hat geschrieben:sorry, möchte dazu auch noch kurz etwas melden: mir persönlich ist es lieber einen derdiyok in der startaufstellung oder auf der bank zu sehen, als "stürchli"-stürmer marco streller...

...nehmts mir nicht übel, ist jedoch meine persönliche meinung.


Streller gehört in seiner jetzigen Verfassung ganz klar in die Nati. Obwohl er ein Basler ist...
Football is for you und me, not for the fucking industry!

Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 740
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Beitrag von MäcBier » 25. Jan 2008, 19:57

silus hat geschrieben:sorry, möchte dazu auch noch kurz etwas melden: mir persönlich ist es lieber einen derdiyok in der startaufstellung oder auf der bank zu sehen, als "stürchli"-stürmer marco streller...

...nehmts mir nicht übel, ist jedoch meine persönliche meinung.


http://www.football.ch/sfl/de/Torjaeger_SL.aspx

noch fragen? plus x-assist's
seid er wieder bei basel spielt, wie ausgewechselt!
Fuck off NLZ!

silus
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 9. Jan 2006, 13:17
Wohnort: Chiquita-Bananenschachtel
Kontaktdaten:

Beitrag von silus » 25. Jan 2008, 20:05

...auch der derdiyok ist basler :wink:

...klar ist mir bewusst, dass streller in der nati momentan einen beeindruckenden lauf hat und das es momentan genau solche spieler braucht in der nati.

Ich sage ja nicht, dass streller nicht in die nati gehört :arrow: aber was bringt es einen nicht fiten spieler an testspiele mitzunehmen, wenn man die chance hat junge spieler aufzubieten? Dazu kommt, dass bei einem einsatz von derdiyok dieser an die ch-nati gebunden wird und dass neue möglichkeiten im sturm entstehen (könnten).
Gewinnen ist wie verlieren, nur umgekehrt!

...wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken...

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Oirdnas » 25. Jan 2008, 20:15

Weiss nicht ob es hier rein passt:

Nati-Coach Hitzfeld? Anzeichen verdichten sich
Ottmar Hitzfeld möchte nach der EURO 2008 die Schweizer Nationalmannschaft übernehmen und Nachfolger von Köbi Kuhn werden. Dies sagte der 59-Jährige in einem Interview mit der Samstagsausgabe der «Süddeutschen Zeitung».

«Ein Land zu vertreten, auf einen Punkt genau eine Mannschaft zu trainieren und sich für die WM 2010 zu qualifizieren, das wäre doch ein guter Übergang für mich in den Trainerruhestand», sagte Hitzfeld, der zuletzt auch den kompletten Ausstieg erwogen hatte. Dies berichtet die deutsche Nachrichtenagentur «sid» am Freitagabend.

«Alles überschaubar»
«Der Druck und die Erwartungshaltung wären auch in der Schweiz gross. Aber es wäre alles überschaubar», erklärte Hitzfeld. Sein langjähriger Assistent Michael Henke werde jedoch nicht mit in die Schweiz gehen: «Denn dort braucht man einen Assistenztrainer, der im Gegensatz zu mir französisch spricht, weil dort die Hälfte der Spieler aus der Westschweiz kommt.»

«Bayern zu verlassen, war sehr schwer»
Sein Entschluss, die Bayern trotz der aktuellen Tabellenführung in der Bundesliga zu verlassen, sei ihm sehr schwer gefallen. «Ich habe sechs Wochen sehr mit mir gerungen, und es wäre verlockend gewesen, weiter zu machen», sagte Hitzfeld: «Denn diese neue Mannschaft hat grosses Potenzial und kann die Champions League gewinnen.» Letztlich habe er sich für mehr Lebensqualität entschieden.

Hitzfeld demntiert
Gegenüber SF Sport hat Hitzfeld diese Meldung jedoch umgehend dementiert: «In drei bis vier Wochen werde ich Gespräche mit dem Schweizerischen Fussballverband führen», so der Lörracher. Er könne sich vorstellen, Schweizer Nati-Coach zu werden, abgesprochen sei jedoch noch gar nichts. (Agenturen/rst)
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 740
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Beitrag von MäcBier » 25. Jan 2008, 20:19

silus hat geschrieben:...auch der derdiyok ist basler :wink:



Ich sage ja nicht, dass streller nicht in die nati gehört :arrow: aber was bringt es einen nicht fiten spieler an testspiele mitzunehmen, wenn man die chance hat junge spieler aufzubieten? Dazu kommt, dass bei einem einsatz von derdiyok dieser an die ch-nati gebunden wird und dass neue möglichkeiten im sturm entstehen (könnten).


erster Punkt: hat nichts damit zu tun, ob jemand in basel oder sonstwo spielt..

zweiter Punkt: aber du hast es angedeutet, dass du streller nicht in der nati willst. in deinem vorhergehenden beitrag schreibst du nämlich etwas vom "stürchli"-streller der nicht in die nati gehöre.


ganz ehrlich, ich fand den schrecklich an der wm und in der zeit, in der er in der bundesliga war. da war er wirklich ein stürchli. aber seit er zurück in der schweiz ist, hat er sehr gute leistungen erbracht! bei basel und in der nati. finde den mittlerweile wieder ganz i.O.
Fuck off NLZ!

Benutzeravatar
Sektion NW
Experte
Experte
Beiträge: 370
Registriert: 28. Okt 2007, 14:55

Beitrag von Sektion NW » 25. Jan 2008, 20:20

Oirdnas hat geschrieben:Weiss nicht ob es hier rein passt:

Nati-Coach Hitzfeld? Anzeichen verdichten sich
Ottmar Hitzfeld möchte nach der EURO 2008 die Schweizer Nationalmannschaft übernehmen und Nachfolger von Köbi Kuhn werden. Dies sagte der 59-Jährige in einem Interview mit der Samstagsausgabe der «Süddeutschen Zeitung».

«Ein Land zu vertreten, auf einen Punkt genau eine Mannschaft zu trainieren und sich für die WM 2010 zu qualifizieren, das wäre doch ein guter Übergang für mich in den Trainerruhestand», sagte Hitzfeld, der zuletzt auch den kompletten Ausstieg erwogen hatte. Dies berichtet die deutsche Nachrichtenagentur «sid» am Freitagabend.

«Alles überschaubar»
«Der Druck und die Erwartungshaltung wären auch in der Schweiz gross. Aber es wäre alles überschaubar», erklärte Hitzfeld. Sein langjähriger Assistent Michael Henke werde jedoch nicht mit in die Schweiz gehen: «Denn dort braucht man einen Assistenztrainer, der im Gegensatz zu mir französisch spricht, weil dort die Hälfte der Spieler aus der Westschweiz kommt.»

«Bayern zu verlassen, war sehr schwer»
Sein Entschluss, die Bayern trotz der aktuellen Tabellenführung in der Bundesliga zu verlassen, sei ihm sehr schwer gefallen. «Ich habe sechs Wochen sehr mit mir gerungen, und es wäre verlockend gewesen, weiter zu machen», sagte Hitzfeld: «Denn diese neue Mannschaft hat grosses Potenzial und kann die Champions League gewinnen.» Letztlich habe er sich für mehr Lebensqualität entschieden.

Hitzfeld demntiert
Gegenüber SF Sport hat Hitzfeld diese Meldung jedoch umgehend dementiert: «In drei bis vier Wochen werde ich Gespräche mit dem Schweizerischen Fussballverband führen», so der Lörracher. Er könne sich vorstellen, Schweizer Nati-Coach zu werden, abgesprochen sei jedoch noch gar nichts. (Agenturen/rst)


Für mich währe er der beste Nati - Trainer, obwohl Christian Gross auch nicht sehr abwägig währe!
Football is for you und me, not for the fucking industry!

uene
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 14. Jan 2008, 21:16

Beitrag von uene » 27. Jan 2008, 21:24

die schweiz wird nicht europameister weil:

zu wenig konsequentes durchgreiffen des trainers
mangelnde qualität
los-pech

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 27. Jan 2008, 21:31

Danke für das Update.
Zaungäste Luzern

silus
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 9. Jan 2006, 13:17
Wohnort: Chiquita-Bananenschachtel
Kontaktdaten:

Beitrag von silus » 28. Jan 2008, 17:32

MäcBier

erster Punkt: hat nichts damit zu tun, ob jemand in basel oder sonstwo spielt..

zweiter Punkt: aber du hast es angedeutet, dass du streller nicht in der nati willst. in deinem vorhergehenden beitrag schreibst du nämlich etwas vom "stürchli"-streller der nicht in die nati gehöre.


ganz ehrlich, ich fand den schrecklich an der wm und in der zeit, in der er in der bundesliga war. da war er wirklich ein stürchli. aber seit er zurück in der schweiz ist, hat er sehr gute leistungen erbracht! bei basel und in der nati. finde den mittlerweile wieder ganz i.O.



erster Punkt: liest du am besten weiter oben (bei Beitrag von Sektion NW)
Streller gehört in seiner jetzigen Verfassung ganz klar in die Nati. Obwohl er ein Basler ist...


zweiter Punkt: "Stürchli"-Streller bleibt für mich ewig der "Stürchli"-Streller. Kugelblitz Ailton ist und bleibt auch immer der Kugelblitz, obwohl dies ein anderes thema ist.
und ich habe nie erwähnt, dass streller nicht in die nati gehört. ich habe bloss geschrieben, dass dieser momentan nicht fit ist und ich es deshalb gut finde, wenn köbi den derdyiok an seiner stellte aufbietet...
Gewinnen ist wie verlieren, nur umgekehrt!

...wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken...

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 5. Feb 2008, 13:48

Benaglio die Nummer 1

quelle: sf teletext and others

Stumpen-Rudi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 724
Registriert: 9. Mär 2007, 13:37
Wohnort: Hintertux

Beitrag von Stumpen-Rudi » 5. Feb 2008, 14:07

Bravo, Köbi! :applaus:
Was du heute kannst besorgen, geht genauso gut auch morgen...

Antworten