Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

Master
Elite
Beiträge: 14011
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Master » 21. Apr 2024, 22:41

Galaxis hat geschrieben:
20. Apr 2024, 12:57
"Auch die Fussballclubs würden für die An- und Abreise von Fans in die Verantwortung genommen"

Wenn dann FCL gegen Basel spielt und man Leibchen von Lausanne trägt und gewalttätig wird, wer wird dann bestraft?

Und wie soll ein Fussballclub der x km weg ist in der Verantwortung sein?

Nur Idioten in der Politik!

Relativ simpel. Dann spazieren die basler, die züris und andere halt mal ohne Fanutensilien in kleinen Gruppen durch die Stadt. Halt so bitzeli planlos und mit dem Sonderzug kommt dann noch der normale Pöbel. Klappt ja beim Europa Cup schon immer tip top und da ist noch nicht mal ein Sonderzug mit im Spiel :blablabla: :withstupid: :sleepy2:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1109
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Don Pedro » 22. Apr 2024, 08:52

Eine Anti-FCL-Initiative der Anti-FCL-Partei. Bezeichnend, dass sie das Papier nicht wert ist und nur zur Profilierung irgendwelcher Seetaler und Hinterwäldler-Politiker dient.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Master
Elite
Beiträge: 14011
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Master » 22. Apr 2024, 09:59

"Lustig" am Ganzen ist ja, dass sich ein Grossteil der mir bekannten cvpler als regelmässige Matchbesucher outen und demnach auch die Initiative als (zumindest) "kritisch" sehen.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von steve » 22. Apr 2024, 10:42

Wie viele CVPler kennst du denn?
Die Delegierten beauftragen die Parteileitung grossmehrheitlich (bei 4 Gegenstimmen), eine entsprechende Initiative zu lancieren.
Quelle: https://lu.die-mitte.ch/die-mitte-kanto ... an-gewalt/

Ich bin ja mal auf die Ausarbeitung der Vorlage gespannt...
Griffige Konsequenzen
Die Initiative fordert, eine Anpassung des Polizeigesetzes des Kantons Luzern. Konkret will die Initiative, dass (1.) mit einer ID-Pflicht die Fussball-Chaoten aus der Anonymität genommen, (2.) die Fussballclubs (insb. auch die Gastmannschaften) betr. An- und Rückreise stärker in die Verantwortung genommen werden und (3.) ein Kaskadenmodell im Gesetz verankert wird. Die Mitte ist überzeugt, dass mit diesen Massnahmen das Katz-und-Maus-Spiel beendet werden kann und im Kanton Luzern friedliche Fussballspiele durchgeführt werden können. Auch ist die Mitte überzeugt, dass dieses Luzerner-Modell in anderen Kantonen Nachahmer finden wird.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von e. nord » 22. Apr 2024, 12:31

Ist es da klug von den Behörden, gerade jetzt die personalisierten Tickets voranzutreiben? Droht nun nicht eine weitere Eskalation? Sicherheitsdirektor Favre sagt: «Wenn es so kommt, bestätigt es nur, dass wir etwas machen müssen.»
Guter Plan, KKJPD. Eskalation provizieren, dann die provozierte Eskalation als Rechtfertigung für das Provozieren der Eskalation nutzen.

Quelle: https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fu ... ld.2606330

Master
Elite
Beiträge: 14011
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Master » 22. Apr 2024, 13:48

steve hat geschrieben:
22. Apr 2024, 10:42
Wie viele CVPler kennst du denn?
Mindestens vier würde ich kennen. Aber ich bin auch gespannt, was ich da für Argumente erhalte, wenn ich nachfrage.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8553
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von LU-57 » 24. Apr 2024, 09:59

könnte ggf. noch interessant - oder alternativ belustigend - sein. nidwaldnerin-of-the-year fruschti auch am start (wie viele von euch unterwaldner sind eigentlich mit der verwandt?).
Polit-Forum Bern hat geschrieben:Fangewalt an und um Sportveranstaltungen – wie weiter?

heute 18.30 Uhr

Im Anschluss Podiumsdiskussion mit:

Marc Juillerat, Chief legal officer Swiss Football League
Karin Kayser-Frutschi, Co-Präsidentin Konferenz der Kantonalen Justiz- und Polizeidirektorinnen und -direktoren
Adrian Werren, Fanarbeit Bern
Adrian Wüthrich, Präsident des Polizeiverbandes Kanton Bern

Moderation: Florian Raz, Sportredaktor Tamedia

https://www.polit-forum-bern.ch/veranst ... ie-weiter/

livestream: https://www.youtube.com/watch?v=OWiesUs5qsM
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Galaxis » 24. Apr 2024, 20:59

In DE geht man mit grossen, unverpixelten Bilder, von Hooligans, in einer "Zeitung" vor!

Aber Kinderschänder etc. werden selten so gezeigt und an den Pranger gestellt, diese werden geschützt.

Irgendwas läuft gewaltig falsch! Nicht dass ich Hooligans schützen möchte, finde einfach das Verhältnis stimmt nicht.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2046
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Schalker jung » 24. Apr 2024, 21:25

Galaxis hat geschrieben:
24. Apr 2024, 20:59
In DE geht man mit grossen, unverpixelten Bilder, von Hooligans, in einer "Zeitung" vor!

Aber Kinderschänder etc. werden selten so gezeigt und an den Pranger gestellt, diese werden geschützt.

Irgendwas läuft gewaltig falsch! Nicht dass ich Hooligans schützen möchte, finde einfach das Verhältnis stimmt nicht.
:puke:
PROBLEMFENSTER 1312
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8553
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von LU-57 » 1. Mai 2024, 22:24

https://www.woz.ch/1929/eingespielt/ult ... -subkultur

n blick zurück. 5 jahre alt. aktuell wie eh und je. eine kritische betrachtungsweise auf durchaus auch fragwürdige erscheinungen im umfeld von fankurven. aber mit tiefe. und nicht so schwachsinnig-bescheuert wie all der lächerlich-populistische dünnpfiff, den blick + co. diese tage ihrer genauso niveaulos-beschränkten leserschaft (wieder einmal) zum frass vorwerfen.

ach ja: servette könnte in sachen sektorsperren unserer krawallleaderposition durchaus noch gefährlich werden. wachsam bleiben!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten