Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

SFL Glory

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

SFL Glory

Beitrag von Heiri » 20. Dez 2018, 07:39

Für alle Freaks:

https://glory.sfl.ch/


auf gehts! eine neue Datenbank über den Schweizer Fussball. Zum ersten Mal mit allen Statistiken seit 1933!
Ich lieb es jetzt schon... :lol: :love4:
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: SFL Glory

Beitrag von Heiri » 20. Dez 2018, 07:52

zum Anfang mal die Top10 des FCL

Einsätze
1. David Zibung 375
2. Claudio Lustenberger 352
3. Herbert Baumann 346
4. Hanspeter Kaufmann 295
5. Hanspeter Burri 242
6. Urs Birrer 239
7. Thomas Wyss 232
8. René Eck 227
9. Peter Gmür 225
10. Heinz Moser 217

Torschützen

1. Peter Risi 72
2. Peter Nadig 50
3. Marco Schneuwly 47
4. Sigurdur Gretarsson 46
5. John Eriksen 37
6. Gloor II 36
7. Thomas Wyss 34
8. Dario Leczano 31
9. Walter Wüest 31
10. Othmar Hitzfeld 30

Effektivste Spieler (Min/Tor)
1. Mahmoud Kahraba 128 (7 / 899)
2. Peter Lüscher 129 (22 / 2831)
3. Erich Hahn 135 (24 / 3240)
4. Julio Cesar Alcorse 136 (5 / 680)
5. Matias Esteban Cenci 143 (7 / 1003)
6. Blessing Eleke 147 (7 / 1029)
7. Ridge Mobulu 151 (2 / 302)
8. Kwabena Asamoa 151 (17 / 2570)
9. Petar Aleksandrov 155 (28 / 4342)
10. Andre Muff 155 (19 / 2947)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: SFL Glory

Beitrag von jossen » 20. Dez 2018, 10:24

Schade nimmt man als Datengrundlage nur die höchste Liga. Da gibt man der Nati A einfach mal so die Wichtigkeit die man mit ihr schon lange anstrebt: Ein abgeschottetes international wettbewerbfähiges System... Alle Vereine, für welche die Nati B der grösste Erfolg darstellt haben keine Bedeutung. So wird beispielsweise auch einer der grössten Erfolge unserer jüngsten Club-Geschichte, der Wiederaufstieg, praktisch nicht gewürdigt. Als ob der FC Luzern von 2003 bis 2006 nicht existiert hätte... Keine Ahnung was diese Statistik so bringen soll.

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: SFL Glory

Beitrag von cuervo » 20. Dez 2018, 10:27

jossen hat geschrieben:Schade nimmt man als Datengrundlage nur die höchste Liga. Da gibt man der Nati A einfach mal so die Wichtigkeit die man mit ihr schon lange anstrebt: Ein abgeschottetes international wettbewerbfähiges System... Alle Vereine, für welche die Nati B der grösste Erfolg darstellt haben keine Bedeutung. So wird beispielsweise auch einer der grössten Erfolge unserer jüngsten Club-Geschichte, der Wiederaufstieg, praktisch nicht gewürdigt. Als ob der FC Luzern von 2003 bis 2006 nicht existiert hätte... Keine Ahnung was diese Statistik so bringen soll.

Habe ich mir gerade auch gedacht :!:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: SFL Glory

Beitrag von Heiri » 20. Dez 2018, 10:44

Meine Fresse was seit ihr für Miespeter!

Bis anhin gabs für die Zeit vor 2003 genau gar nichts. Logisch, dass man sich erst mal mit der höchsten Spielklasse beschäftigt.
Freut euch doch mal, dass überhaupt Zeit und Geld investiert wurde um eine umfassende Datenbank zu initialisieren.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 571
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: SFL Glory

Beitrag von Hans Nötig » 20. Dez 2018, 10:48

Finde die Seite auch gelungen und ansprechend gestaltet. Und was mit fehlenden Ligen/Daten nicht ist, kann ja noch werden.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: SFL Glory

Beitrag von jossen » 20. Dez 2018, 11:31

Heiri hat geschrieben:Freut euch doch mal, dass überhaupt Zeit und Geld investiert wurde um eine umfassende Datenbank zu initialisieren.

Das mit dem Geld habe ich mal absichtlich nicht geschrieben. Das geht mir noch mehr auf den Sack, weil ich mir in etwa vorstellen kann, was für ein Betrag da geflossen sein muss und wo man den besser einsetzen könnte.

Das Fussball Studio finanziert sich nur durch vereinzelte Spenden. An den Datenbanken und der Weiterentwicklung der Software arbeitet eine ganze Community daher eher ehrenamtlich. Und sie hat Daten bis hin zur Serie A von 1897. Ganz ohne Verkaufsabsichten, einfach aus der Liebe zum Fussball und zu Statistiken. Es ist etwas mühsam Statistiken wettbewerbsübergreifend zu analysieren und das Layout ist nicht so fancy wie die jene der neuen SFL-Seite, aber wer sich bei den paar Zahlen auf SFL Glory schon einen Ast freut, der wird hier einen multiplen Orgasmus erleben.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: SFL Glory

Beitrag von dragao » 20. Dez 2018, 12:11

Wer ist René Eck? :scratch:

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: SFL Glory

Beitrag von Insider » 20. Dez 2018, 15:30

dragao hat geschrieben:Wer ist René Eck? :scratch:


und wieso bemängelst du ausgerechnet den, und nicht z.B. Dario Leczano, Othmar Hitzfeld oder Kwabena Asamoa? :scratch:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: SFL Glory

Beitrag von Insider » 20. Dez 2018, 15:31

Heiri hat geschrieben:Meine Fresse was seit ihr für Miespeter!


Generation "mer send gäge alles!" halt...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: SFL Glory

Beitrag von Master » 20. Dez 2018, 15:44

Insider hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Meine Fresse was seit ihr für Miespeter!


Generation "mer send gäge alles!" halt...


und Raubi hat sich noch nicht mal geäussert. dünnes fell so kurz vor weihnachten :?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: SFL Glory

Beitrag von dragao » 20. Dez 2018, 18:19

Insider hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:Wer ist René Eck? :scratch:


und wieso bemängelst du ausgerechnet den, und nicht z.B. Dario Leczano, Othmar Hitzfeld oder Kwabena Asamoa? :scratch:


Weil ich mich das ernsthaft gefragt habe :D

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: SFL Glory

Beitrag von Insider » 20. Dez 2018, 18:49

dragao hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:Wer ist René Eck? :scratch:


und wieso bemängelst du ausgerechnet den, und nicht z.B. Dario Leczano, Othmar Hitzfeld oder Kwabena Asamoa? :scratch:


Weil ich mich das ernsthaft gefragt habe :D


:lol: :lol:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Antworten