Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Playoff-Final (best of 5): HC Ceresio - HC Luzern

hoplay
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 19. Jan 2004, 14:45

Beitrag von hoplay » 23. Mär 2007, 18:53

Finde es auch nicht korrekt, jetzt über den Einsatz der Elitespieler zu motzen. Weil ja eben genau Luzern diese Saison auch Elite-Spieler von Ambri einsetzen wollte.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 23. Mär 2007, 20:21

MW, es war schön mit dir. Freue mich, dich im Spätsommer wieder hier zu begrüssen, wenn du voller Euphorie vom ersten Training des zukünftigen 1. Liga-Aufsteigers berichtest.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Strafenkönig
Supporter
Supporter
Beiträge: 73
Registriert: 2. Mär 2005, 00:31
Wohnort: Neu Dehli

Beitrag von Strafenkönig » 23. Mär 2007, 22:38

Sicher... und gegen St. Moritz sowie ein wieder erstarktes Herisau dürfte das auch viel leichter werden als in dieser Saison. Ganz zu schweigen von Lenzerheide... :roll:
Seewen grüsst die Fast-Aufsteiger 2005, 2006, 2007ff....

Benutzeravatar
Wizzard
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 14. Jan 2003, 19:51
Wohnort: LU SUD

Beitrag von Wizzard » 23. Mär 2007, 23:56

Ja und in der Saison 2008/2009 kommt dann noch Seewen dazu :roll: Was das ganze noch einfacher machen wird!
The Pride of the Tribschen is back!!!
BildBildBild

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 24. Mär 2007, 02:34

hockey ist für :smurfin:

e basta
TFC!

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 24. Mär 2007, 10:44

Lupo hat geschrieben:
Ich finde es auch nicht fair, dass eine Halbprofimannschaft in der 2. Liga mitspielen kann. Meisterschaftsverfälschung.


FAIR ???
Wyss, schäme dich, so schreibt ein schlechter Verlierer, der HCL hat mit den Ambri Elitejunioren ( Quelle Sportchef vom HCL ) die gleiche Abmachung und Verträge wie Ceresio mit Lugano, nur............ , genau DU weist sehr genau, warum die Ambri Jungs nicht gespielt haben.
Es wäre ehrlich, wenn man sich für die 2.Liga bekennt, denn der Trainer, Vorstand und das Umfeld ( so einer wie Du ) sind für höhere Aufgaben nicht bereit.
Du hast nun einige Monate Zeit, deine eigenen ( Kindergarten -) berichte zu lesen, und du wirst sehen, dass das Niveau von Jahr zu Jahr weiter absinkt.
Für mich bist du einer der Gründe, warum es mit dem HCL nicht weiter geht.
( Dezember 2006 - Lügen, Unwahrheiten und Intrigen )
Gute Presse ist ehrliche Presse.


Bin mit MW auch nicht immer gleicher Meinung. Aber DU musst ja ein ganz schlauer sein...

Wenn Du wirklich die Spiele gesehen hast, wirst Du gesehen haben, dass es dem HCL in erster Linie nicht um irgendwelche Leute im Vorstand oder Umfeld fehlt, sondern bei denen auf dem Eisfeld. Und dort werden Spiele entschieden.
Man kann über MW denken und urteilen, wie man will. Für meine Meinung, mag ich seine Berichte (obwohl ich sie offengestanden immer lese) auch nicht immer sonderlîch. Aber dass Sich ein Sportreporter für einen so kleinen Verein wie der HCL engagiert, ist ihm hoch anzurechnen (Wenn ichda nur an das Engagement der NLZ-Sportreporter während der CHL-Saisons des FCL denke...).

Dass er dabei persönlich so mit dem Verein lebt, mag seine Objektivität manchmal trüben, doch das sei bei seinem Engagement und Leidenschaft verziehen. Wenn alle beim HCL (vorallem die Spieler und der Staff) die gleichen Leidenschaft zeigen würde, wäre man kaum noch in der 2. Liga...

Wer sich an MW stört, soll doch seine Beiträge ignorieren. Alle anderen sollen sich (je nach dem ob Fan oder nicht Fan) sich an den Siegen freuen oder bei Niederlagen halt lametieren... aber das Spiel findet auf dem EIS und nicht in irgendwelchen BERICHTEN statt...

Auf eine weitere :? Saison in der 2. Liga.
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Stecki

Beitrag von Stecki » 24. Mär 2007, 10:51

Die Aussage betreffend Lugano-Junioren war sicher nicht die klügste und lässt auf einigen Frust hinweisen. ansonsten bin ich aber der Meinung von Emotions. MW macht viel für diesen Verein, was man von den Leuten im Vorstand (falls es immer noch die gleichen sind) nicht behaupten kann. Ohne solche Leute könnten kleine Vereine überhaupt nicht überleben.

TEMPEL-GOTT
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 6. Mai 2005, 12:28
Wohnort: in den Zügen und Flughäfen Europas
Kontaktdaten:

Beitrag von TEMPEL-GOTT » 24. Mär 2007, 14:37

Fordere St.Moritz in unsere Gruppe,damit Wiesel sein Car machen kann :idea:
Heut komm ich,heut geh ich auch
Und morgen ist es dann vorbei
Vielleicht bleib ich auch
Gestern das liegt mir nicht
Heute brauch ich Liebe die endlos ist

Wer ständig seinen Senf dazu gibt,kommt in den Verdacht ein Würstchen zu sein.......

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Beitrag von harud » 24. Mär 2007, 17:20

Stecki hat geschrieben:Die Aussage betreffend Lugano-Junioren war sicher nicht die klügste und lässt auf einigen Frust hinweisen. [...]


Noch zum Klarstellen: Ich sehe das auch als keine Begründung, dass der HCL nicht aufgestiegen ist. Die Sache ist seit Anfang Saison so, wäre män aufgestiegen, hätte man sich darüber auch nicht beklagt. Ich finde dieses Konzept von Junioren-Mannschaften in den 1. und 2. Ligen im Fussball und Hockey allgemein nicht so gut (siehe Beitrag weiter oben), aber das hat jetzt nichts damit zu tun, dass der HCL nicht aufgestiegen ist und soll auch kein Argument für den Nichtaufstieg darstellen. So viel von meiner Seite dazu...

skajunge

Benutzeravatar
Strafenkönig
Supporter
Supporter
Beiträge: 73
Registriert: 2. Mär 2005, 00:31
Wohnort: Neu Dehli

Beitrag von Strafenkönig » 24. Mär 2007, 18:57

Elitejunioren in der 2. Liga einzusetzen, finde ich auch fragwürdig. Das sportliche Niveau ist - von zwei, drei Mannschaften mal abgesehen - so tief, dass diese Spieler dort nicht profitieren können. In der 1. Liga sieht die Sache anders aus: Die besten Elitejunioren können innerhalb der Mannschaften Verantwortung übernehmen und sich ans physische, schnelle Hockey der "Grossen" gewöhnen. Nicht umsonst haben in den letzten Jahren viele Elitejunioren via 1. Liga umgehend einen Platz in der NLA gefunden (u.a. Nüssli in Basel, Duri Camichel und Raffi Diaz beim EVZ).
Was wäre denn die Alternative? Elitejunioren, die in der NLB eingesetzt wurden, erhielten dort kaum Einsatzzeit.
Seewen grüsst die Fast-Aufsteiger 2005, 2006, 2007ff....

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 24. Mär 2007, 21:29

Admin schliess mal ab hier.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 24. Mär 2007, 23:06

Raubi hau mal ab hier :!:

Michael Wyss
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Dez 2002, 19:01

Beitrag von Michael Wyss » 24. Mär 2007, 23:07

Bleib beim HCE Raubritter...

Benutzeravatar
LUtown
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Mär 2006, 12:32
Wohnort: hinter der baustelle

Beitrag von LUtown » 25. Mär 2007, 12:27

Strafenkönig hat geschrieben:Elitejunioren in der 2. Liga einzusetzen, finde ich auch fragwürdig. Das sportliche Niveau ist - von zwei, drei Mannschaften mal abgesehen - so tief, dass diese Spieler dort nicht profitieren können. In der 1. Liga sieht die Sache anders aus: Die besten Elitejunioren können innerhalb der Mannschaften Verantwortung übernehmen und sich ans physische, schnelle Hockey der "Grossen" gewöhnen. Nicht umsonst haben in den letzten Jahren viele Elitejunioren via 1. Liga umgehend einen Platz in der NLA gefunden (u.a. Nüssli in Basel, Duri Camichel und Raffi Diaz beim EVZ).
Was wäre denn die Alternative? Elitejunioren, die in der NLB eingesetzt wurden, erhielten dort kaum Einsatzzeit.


:thumright:

als alternative könnte man doch in der nla eine U21-nati machen, wär doch was neues :roll: :wink:
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 25. Mär 2007, 12:50

nun hoffentlich ein halbes jahr ruhe

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 25. Mär 2007, 13:09

blue-devil hat geschrieben:Raubi hau mal ab hier :!:



:goodman:
Fanclub Falken

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 25. Mär 2007, 16:07

Habe gestern auf Bus gewartet vor SLA. Ist nicht gekommen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 25. Mär 2007, 16:50

Tassenwirt hat geschrieben:nun hoffentlich ein halbes jahr ruhe

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 26. Mär 2007, 12:35

UNAUFSTEIGBAR!!!

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 26. Mär 2007, 12:56

Tassenwirt hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:nun hoffentlich ein halbes jahr ruhe

Gesperrt