Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Haxen-Paule » 15. Aug 2012, 08:16

interrailer die meinen mit ihrem billigen lappen ohne einschränkung alle topzüge benützen zu können 9/10
MvW

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von risto » 15. Aug 2012, 08:23

Haxen-Paule hat geschrieben:interrailer die meinen mit ihrem billigen lappen ohne einschränkung alle topzüge benützen zu können 9/10


Interrail alleine schon 9/10...liits am Chole?
BCL '12
DCS '14

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von raven » 26. Aug 2012, 09:54

http://www.youtube.com/watch?v=4C8Ru7zQBSQ
Unqualifizierte Deppenkommentare auf YT von LU Mongos 8/10
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 579
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Hans Nötig » 26. Aug 2012, 18:41

raven hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=4C8Ru7zQBSQ
Unqualifizierte Deppenkommentare auf YT von LU Mongos 8/10



Total Recht hast du! Aber Video ist noch lustig :-D

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 579
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Hans Nötig » 26. Aug 2012, 18:47

HAHAH....When this a invasion is...what is this next week in genk??....3 world of war??....MUAHAH we coming^^...LUZERN 1901....EUROPE WE COMES!!!!!


Vorallem das relativ sehr Assi... Gut, am Englisch an würde ich behaupten, dass der Kollege entweder 8 Jahre alt ist, oder aber in die Montesorischule geht... :roll: :mrgreen:

Benutzeravatar
Dise
Experte
Experte
Beiträge: 352
Registriert: 3. Aug 2005, 18:47

Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Dise » 2. Sep 2012, 21:18

3-spurige Autobahn und es gibt dutzende Autofahrer die in der Mittelspur fahren obwohl die rechte Spur leer ist.... Z.B. Rotkreuz - Zug....
Du bist der Grund, weshalb
ich einen Mittelfinger habe!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Camel » 3. Sep 2012, 08:16

Dise hat geschrieben:3-spurige Autobahn und es gibt dutzende Autofahrer die in der Mittelspur fahren obwohl die rechte Spur leer ist.... Z.B. Rotkreuz - Zug....

Ertappe mich manchmal wie ich rechts vorbeifahre, denn es scheisst mich einfach an 4 mal die Spur zu wechseln, um ein Mittefahrarschloch zu überholen.

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Lager » 3. Sep 2012, 10:01

Camel hat geschrieben:
Dise hat geschrieben:3-spurige Autobahn und es gibt dutzende Autofahrer die in der Mittelspur fahren obwohl die rechte Spur leer ist.... Z.B. Rotkreuz - Zug....

Ertappe mich manchmal wie ich rechts vorbeifahre, denn es scheisst mich einfach an 4 mal die Spur zu wechseln, um ein Mittefahrarschloch zu überholen.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Frizzel » 3. Sep 2012, 10:09

Lager hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:
Dise hat geschrieben:3-spurige Autobahn und es gibt dutzende Autofahrer die in der Mittelspur fahren obwohl die rechte Spur leer ist.... Z.B. Rotkreuz - Zug....

Ertappe mich manchmal wie ich rechts vorbeifahre, denn es scheisst mich einfach an 4 mal die Spur zu wechseln, um ein Mittefahrarschloch zu überholen.

rechts überholen ist doch erlaubt, wenn auf der anderen Fahrbahn Stau herrscht, nicht?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Master » 3. Sep 2012, 10:32

Frizzel hat geschrieben:rechts überholen ist doch erlaubt, wenn auf der anderen Fahrbahn Stau herrscht, nicht?


nur solange man kein eigentliches überholmanöver mit spurwechsel vor und nach dem störefried macht.. also einfach mit der erlaubten höchstgeschwindigkeit vorbeifahren und alles ist i.o.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Lager » 3. Sep 2012, 10:33

Master hat geschrieben:nur solange man kein eigentliches überholmanöver mit spurwechsel vor und nach dem störefried macht.. also einfach mit der erlaubten höchst geschwindigkeit vorbeifahren und alles ist i.o.


:oops:

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Master » 3. Sep 2012, 10:34

geht ja darum was erlaubt ist und nicht was man macht..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Camel » 3. Sep 2012, 10:55

Master hat geschrieben:geht ja darum was erlaubt ist und nicht was man macht..

ist im fall nicht so! du gibst den check nur schon ab, wenn der links bremst und du nicht mitbremst. das mit dem stau legen die bullen sehr streng aus. mühsamstes verbot im strassenverkehr und verhindert dazu einen flüssigen verkehr.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Camel » 3. Sep 2012, 11:07

1.) Nach Art. 35 Abs. 1 SVG ist links zu überholen, woraus ein Verbot des Rechtsüberholens folgt.

2.) Auch Rechtsvorbeifahren gilt grundsätzlich als Rechtsüberholen (BGE 115 IV 244 E. 2, 114 IV 55 E. 1 mit Hinweisen).

3.) Rechtsvorbeifahren ist auch dann unzulässig, wenn der Führer die Fahrt vorübergehend verlangsamen muss, um dieses zu vermeiden (BGE 94 IV 124 E. 2).

4.) Der Fahrzeugführer darf nur in folgenden Fällen rechts an andern Fahrzeugen vorbeifahren:
a. beim Fahren in parallelen Kolonnen;
b. auf Einspurstrecken, sofern für die einzelnen Fahrstreifen unterschiedliche Fahrziele signalisiert sind;
c. auf dem Beschleunigungsstreifen von Einfahrten bis zum Ende der Doppellinien-Markierung;
d. auf dem Verzögerungsstreifen von Ausfahrten.
(Art. 36 Abs. 5 VRV, Sonderregeln für Autobahnen und Autostrassen)

4.1.) Lediglich das Rechtsvorbeifahren an anderen Fahrzeugen in parallelen Kolonnen ist gestattet. Das Rechtsüberholen durch Ausschwenken und Wiedereinbiegen ist gemäss Art. 8 Abs. 3 Satz 2 VRV ausdrücklich untersagt (BGE 126 IV 192 E. 2).

4.2.) Nach der Rechtsprechung kann von einem "Fahren in parallelen Kolonnen" auf Autobahnen nur gesprochen werden, wenn auf den Fahrspuren der entsprechenden Richtung dichter Verkehr herrscht. In Anlehnung an die deutsche Praxis nimmt das Bundesgericht an, Kolonnenverkehr sei "bei längerem Nebeneinanderfahren von mehreren sich in gleicher Richtung bewegenden Fahrzeugreihen" zu bejahen (BGE 115 IV 244 E. 3a mit Hinweis auf die deutsche Lehre; ebenso BGE 124 IV 219 E. 3a S. 222).

4.3.) Sind die Abstände auf der rechten Spur doppelt so gross wie auf der linken, kann nicht von gleichförmig parallel fortbewegenden Fahrzeugreihen in Sinne von Art. 36 Abs. 5 lit. a VRV ausgegangen werden (BGE 6S.71/2005).

Fazit: Ausser bei richtungsgetrennten Einspurstrecken oder im langsam rollenden Stau ist auf Autobahnen grundsätzlich abzubremsen auf der rechten Spur. Ansonsten drohen 3 Monate Ausweisentzug.

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von come on lucerne » 3. Sep 2012, 11:16

Camel hat geschrieben:

Fazit: Ausser bei richtungsgetrennten Einspurstrecken oder im langsam rollenden Stau ist auf Autobahnen grundsätzlich abzubremsen auf der rechten Spur. Ansonsten drohen 3 Monate Ausweisentzug.


Dann sollen aber bitte diese ewigen Linksfahrer und Mittelspurkriecher auch bestraft werden mit bis zu 3 Monate Ausweisentzug...

"uuhh dert vore i 1 kilometer esch en laschtwäge, ech bliibe doch grad lenks met 100 km/h" :evil:
Zuletzt geändert von come on lucerne am 3. Sep 2012, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Camel » 3. Sep 2012, 11:23

come on lucerne hat geschrieben:Dann sollen aber bitte diese ewigen Rechtsfahrer und Mittelspurkriecher auch bestraft werden mit bis zu 3 Monate Ausweisentzug...

"uuhh dert vore i 1 kilometer esch en laschtwäge, ech bliibe doch grad lenks met 100 km/h" :evil:

Meinst wohl notorische Linksfahrer. Nein die kriegen soviel mir ist 60 Fr. Busse (aber ob da schonmal jemand gebüsst wurde...?) :D

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von come on lucerne » 3. Sep 2012, 11:27

Camel hat geschrieben:Meinst wohl notorische Linksfahrer. Nein die kriegen soviel mir ist 60 Fr. Busse (aber ob da schonmal jemand gebüsst wurde...?) :D

äh ja klar :oops:
hätte zumindest noch nie gehört, dass ein Linksfahrer bestraft wurde...

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3117
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von TW II » 3. Sep 2012, 11:36

come on lucerne hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:

Fazit: Ausser bei richtungsgetrennten Einspurstrecken oder im langsam rollenden Stau ist auf Autobahnen grundsätzlich abzubremsen auf der rechten Spur. Ansonsten drohen 3 Monate Ausweisentzug.


Dann sollen aber bitte diese ewigen Linksfahrer und Mittelspurkriecher auch bestraft werden mit bis zu 3 Monate Ausweisentzug...

"uuhh dert vore i 1 kilometer esch en laschtwäge, ech bliibe doch grad lenks met 100 km/h" :evil:


Auffahren, Blinker raus. Wenns nix nützt, Lichthupe, falls das au nix nützt, richtige Huupe. Ging noch jeder weg.

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von come on lucerne » 3. Sep 2012, 11:45

TW II hat geschrieben:
come on lucerne hat geschrieben:
Dann sollen aber bitte diese ewigen Linksfahrer und Mittelspurkriecher auch bestraft werden mit bis zu 3 Monate Ausweisentzug...

"uuhh dert vore i 1 kilometer esch en laschtwäge, ech bliibe doch grad lenks met 100 km/h" :evil:


Auffahren, Blinker raus. Wenns nix nützt, Lichthupe, falls das au nix nützt, richtige Huupe. Ging noch jeder weg.


was dann wiederum Nötigung ist und zum Ausweisentzug führen kann...

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von risto » 3. Sep 2012, 14:39

Am liebsten würde ich gewisse Leute im Strassenverkehr einfach mal anhalten und fragen was sie sich dabei denken oder ob sie es geil finden den Rest der Welt aufzuhalten nur weil sie jetzt Zeit haben.
BCL '12
DCS '14

Antworten