Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Cecile Bühlmann Rücktritt

Benutzeravatar
Regis Blinker
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 527
Registriert: 22. Aug 2005, 22:53
Wohnort: im schönschte Dorf am Hoger

Beitrag von Regis Blinker » 21. Nov 2005, 22:57

So, so, der Rotfuchs tritt ab. Meiner Meinung nach 14 Jahre zu spät.
Die Grünen haben ihre Berechtigung und verzapfen seit einiger Zeit auch keine weltfremden Parolen mehr, sind in einigen Kantonen sogar in der Exekutive vertreten (z.B. Genf).
Aber das Cäcilie kann ich nicht ab.
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
Oscar Wilde

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 21. Nov 2005, 23:13

HASS!

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3611
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Beitrag von malfunction » 22. Nov 2005, 09:48

UNDERCOVER hat geschrieben:cecile bühlmann ist schwer ok, wenn man vergleicht, was da noch so in bern rumläuft.


genau uc! beim frühlingsputz einen teil gleich aus dem saal putzen
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 22. Nov 2005, 10:29

Schlau von Bühlmann, dass sie mitten in der Legislaturperiode zurücktritt.
So kann sich Looser-Louis, der ewige Wahlverlierer, nun doch noch am Wählerwillen vorbei in den Nationalrat schmuggeln. Louis soll seine kurze Zeit in Bern geniessen. Bei der nächsten Wahl wird die Gewerkschafts-Glatze dann schnell wieder abgewählt.

lucerne

Beitrag von lucerne » 22. Nov 2005, 11:14

LUzifer hat geschrieben:Schlau von Bühlmann, dass sie mitten in der Legislaturperiode zurücktritt.
So kann sich Looser-Louis, der ewige Wahlverlierer, nun doch noch am Wählerwillen vorbei in den Nationalrat schmuggeln. Louis soll seine kurze Zeit in Bern geniessen. Bei der nächsten Wahl wird die Gewerkschafts-Glatze dann schnell wieder abgewählt.


man kann es schlau bezeichnen oder eine frechheit. ich bin für das zweite, solche sachen mag ich überhaupt nicht.

Benutzeravatar
President Sawu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1560
Registriert: 18. Mai 2005, 13:50
Wohnort: 6005

Beitrag von President Sawu » 22. Nov 2005, 11:31

lucerne hat geschrieben:man kann es schlau bezeichnen oder eine frechheit. ich bin für das zweite, solche sachen mag ich überhaupt nicht.


Der Bühlmann kann man das aber sicher nicht anhängen! Das wird auch von Anderen so praktiziert. Man tritt Mitte der Legislaturperiode zurück, der oder die Neue kann sich zwei Jahre profilieren und wird dann wiedergewählt.

lucerne

Beitrag von lucerne » 22. Nov 2005, 12:20

President Sawu hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:man kann es schlau bezeichnen oder eine frechheit. ich bin für das zweite, solche sachen mag ich überhaupt nicht.


Der Bühlmann kann man das aber sicher nicht anhängen! Das wird auch von Anderen so praktiziert. Man tritt Mitte der Legislaturperiode zurück, der oder die Neue kann sich zwei Jahre profilieren und wird dann wiedergewählt.


ich weiss schon, dass dies andere auch machen... ich kreide diese praktik allgemein den parteien (politikern) an, denen es mehr um machterhaltung, denn um was anderes geht...

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 22. Nov 2005, 13:40

lucerne hat geschrieben:
LUzifer hat geschrieben:Schlau von Bühlmann, dass sie mitten in der Legislaturperiode zurücktritt.
So kann sich Looser-Louis, der ewige Wahlverlierer, nun doch noch am Wählerwillen vorbei in den Nationalrat schmuggeln. Louis soll seine kurze Zeit in Bern geniessen. Bei der nächsten Wahl wird die Gewerkschafts-Glatze dann schnell wieder abgewählt.


man kann es schlau bezeichnen oder eine frechheit. ich bin für das zweite, solche sachen mag ich überhaupt nicht.


das ist so üblich. zudem haben die wähler ja ihre chance, den ersatz demnächst abzuwählen.
eine bessere lösung ist jedenfalls nicht möglich, es lässt sich IMMER irgendwie glaubhaft machen, dass man als zurücktretender nicht mehr zuwarten kann (job, gesundheit, etc.).

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 22. Nov 2005, 19:54

Nochmals: HASS!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 16. Dez 2005, 15:47

cecile bühlmann war neben sp-widmer die einzige luzerner vertretung im nationalrat, welche gegen die nicht-verfassungskonforme gesetzesrevision bzgl. einer hooligandatenbank und den damit verbundenen verwahrungsmassnahmen (wohlgemerkt teilweise schon gegen 12-jährige kinder anwendbar) gestimmt hat. *denkanstoss*

http://www.parlament.ch/poly/Abstimmung ... 7_2804.pdf

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 16. Dez 2005, 19:07

UNDERCOVER hat geschrieben:cecile bühlmann war neben sp-widmer die einzige luzerner vertretung im nationalrat, welche gegen die nicht-verfassungskonforme gesetzesrevision bzgl. einer hooligandatenbank und den damit verbundenen verwahrungsmassnahmen (wohlgemerkt teilweise schon gegen 12-jährige kinder anwendbar) gestimmt hat. *denkanstoss*

http://www.parlament.ch/poly/Abstimmung ... 7_2804.pdf


Dem rot grünen Rosthaufen geht es sicher nicht darum sich für die Rechte für Fans oder gar Hooligans einzusetzen sondern stimmt willkürlich gegen alles Staatliche...
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 16. Dez 2005, 20:19

Wiesel hat geschrieben:Dem rot grünen Rosthaufen geht es sicher nicht darum sich für die Rechte für Fans oder gar Hooligans einzusetzen sondern stimmt willkürlich gegen alles Staatliche...


das wort "willkür" hast du offenbar nicht ganz begriffen... ;)

zum vorwurf: dem rot-grünen haufen gehts primär um den menschen, u.a. um ihn vor (berechtigten oder unberechtigten) übergriffen des staates (stichwort nachtwächterstaat) zu schützen.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 16. Dez 2005, 20:28

UNDERCOVER hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Dem rot grünen Rosthaufen geht es sicher nicht darum sich für die Rechte für Fans oder gar Hooligans einzusetzen sondern stimmt willkürlich gegen alles Staatliche...


das wort "willkür" hast du offenbar nicht ganz begriffen... ;)

zum vorwurf: dem rot-grünen haufen gehts primär um den menschen, u.a. um ihn vor (berechtigten oder unberechtigten) übergriffen des staates (stichwort nachtwächterstaat) zu schützen.


Kann sein dass ich nicht ganz sachlich argumentiere wenn ich den Namen C.B. schon höre :arrow: sorry
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 16. Dez 2005, 20:50

Meinte mit Willkür das sie eh immer gegen alle staatliche bzw polizeiliche Aktionen/Kampagnen ist. Sind ja auch meist ihre Klienten die am Pranger stehen :roll: :oops:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3611
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Beitrag von malfunction » 19. Dez 2005, 17:15

30% Kriminelle, Banditen und Hooligans in der Schweiz??? :roll:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Regis Blinker
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 527
Registriert: 22. Aug 2005, 22:53
Wohnort: im schönschte Dorf am Hoger

Beitrag von Regis Blinker » 4. Jan 2006, 23:41

Der Rotfuchs wird Greenpeace-Präsidentin.
Das hat sie wohl beim Schröder Gerd abgelugt: raus aus der Politik, rein in umstrittene Unternehmungen.
Habe meine Mitgliedschaft bei Greenpeace umgehend gekündigt, wurde dann jedoch dahingehend unterrichtet, dass ich gar kein Mitglied sei. Jetzt nimmt es mich doch einmal wunder, an wen denn diese 30 Franken monatlich fliessen!
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
Oscar Wilde

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 4. Jan 2006, 23:51

Regis Blinker hat geschrieben:Jetzt nimmt es mich doch einmal wunder, an wen denn diese 30 Franken monatlich fliessen!


www.corris.ch

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 5. Jan 2006, 09:02

Regis Blinker hat geschrieben:30 Franken monatlich

30 Stutz monatlich für Greenpeace...?! :shock:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 5. Jan 2006, 11:03

Admin hat geschrieben:
Regis Blinker hat geschrieben:30 Franken monatlich

30 Stutz monatlich für Greenpeace...?! :shock:

da scheint einer recht Kohle zu haben! Würde besser den FCL so unterstützen!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2005, 17:53
Wohnort: Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von WB » 5. Jan 2006, 12:06

30 Stutz .... Hans Stutz?
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!

Antworten