Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Guten Flug!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4521
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 15. Apr 2009, 21:57

+KLM (Boeing 777 absolut top, Entertainmentsystem mit ca 50 Filmen in verschiedenen Sprachen und unzählige Stunden Musik), Essen typisch niederländisch halt keine Freude
+Swiss
+Vueling (für ne Billigairline ist das wirklich ok)
+Air Berlin (erst 2x geflogen aber beide Male zufrieden)


-Ryanair (unterste Schublade sowas)
-EasyJet (oft Verspätungen, teure Snacks und vor allem das Boarding ist kacke)
-KLM Cityhopper (Bedienung zwar ok, Essen und Flugzeug aber scheisse)

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 16. Apr 2009, 08:39

Über Billigflieger motzen --> 10/10

Ja, ich weiss, falscher Thread...
Zaungäste Luzern

Stecki

Beitrag von Stecki » 16. Apr 2009, 09:17

Partyanimal hat geschrieben:Über Billigflieger motzen --> 10/10

Ja, ich weiss, falscher Thread...


Wieso nicht? Gibt genauso Billigflieger die man loben kann (Aer Lingus, Air Asia, Air Berlin...). Die Preistransparenz bei Ryanair geht allerdings auf keine Kuhhaut.

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 16. Apr 2009, 09:26

Stecki hat geschrieben:Die Preistransparenz bei Ryanair geht allerdings auf keine Kuhhaut.


kurz vor dem letzten click siehst du den endpreis, problem wo?

mir egal ob ich via fra, mad, ams, cdg, lhr oder auch fco nach lateinamerika fliege, hauptsache nicht via usa :!:

und was anders als lateinamerika interessiert mich eh nicht 8)
MvW

Stecki

Beitrag von Stecki » 16. Apr 2009, 09:37

Haxen-Paule hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:Die Preistransparenz bei Ryanair geht allerdings auf keine Kuhhaut.


kurz vor dem letzten click siehst du den endpreis, problem wo?


Für uns stellt dies ja auch kein Problem dar, aber versetz Dich mal in die Lage von jemandem der zum ersten Mal einen Billigflieger bucht. Da musst Du zum Beispiel bei der Reisversicherung drei mal klicken bis sie weg ist. Bei Easy Jet steht immerhin fast alles gleich am Anfang.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 16. Apr 2009, 09:39

Stecki hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:Die Preistransparenz bei Ryanair geht allerdings auf keine Kuhhaut.


kurz vor dem letzten click siehst du den endpreis, problem wo?


Für uns stellt dies ja auch kein Problem dar, aber versetz Dich mal in die Lage von jemandem der zum ersten Mal einen Billigflieger bucht. Da musst Du zum Beispiel bei der Reisversicherung drei mal klicken bis sie weg ist. Bei Easy Jet steht immerhin fast alles gleich am Anfang.


mit stecki einig. ryanair die kundenunfreundlichste billigfluglinie in allen belangen. dafür (meist) die günstigste. kommt immer drauf an, was man will...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 16. Apr 2009, 09:44

Stecki hat geschrieben:aber versetz Dich mal in die Lage von jemandem der zum ersten Mal einen Billigflieger bucht. Da musst Du zum Beispiel bei der Reisversicherung drei mal klicken bis sie weg ist. Bei Easy Jet steht immerhin fast alles gleich am Anfang.


aus fehlern lernt man

wer zu blöd ist soll seine flüge im reisebüro buchen. je mehr doofe leute es gibt, desto besser für mich 8)
MvW

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 16. Apr 2009, 09:55

Stecki hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Über Billigflieger motzen --> 10/10

Ja, ich weiss, falscher Thread...


Wieso nicht? Gibt genauso Billigflieger die man loben kann (Aer Lingus, Air Asia, Air Berlin...). Die Preistransparenz bei Ryanair geht allerdings auf keine Kuhhaut.


Schon mal was von Hygienefaktoren gehört? Wer eine Billigairline bucht, weiss dass er Abstriche in Kauf nehmen muss.
Zaungäste Luzern

Stecki

Beitrag von Stecki » 16. Apr 2009, 09:58

Partyanimal hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Über Billigflieger motzen --> 10/10

Ja, ich weiss, falscher Thread...


Wieso nicht? Gibt genauso Billigflieger die man loben kann (Aer Lingus, Air Asia, Air Berlin...). Die Preistransparenz bei Ryanair geht allerdings auf keine Kuhhaut.


Schon mal was von Hygienefaktoren gehört? Wer eine Billigairline bucht, weiss dass er Abstriche in Kauf nehmen muss.


Natürlich weiss man das. Trotzdem gibt es auch ganz zufriedenstellende Airlines und eben halt solche wie Ryanair (und natürlich noch andere).

Brückler

Beitrag von Brückler » 16. Apr 2009, 12:20

billigflug nairobi-mombasa machte mir angst. sonst alle ziemlich oke, da erwartungen auch dementsprechend.

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 16. Apr 2009, 12:33

bester flug bis jetzt cd.bolivar - canaima

4-plätzer inkl. pilot. maus durfte vorne sitzen, zwischen ihren füssen ein loch mit 20cm durchmesser

weiss allerdings die gesellschaft nicht mehr.....

stecki?
MvW

Stecki

Beitrag von Stecki » 16. Apr 2009, 13:27

Haxen-Paule hat geschrieben:bester flug bis jetzt cd.bolivar - canaima

4-plätzer inkl. pilot. maus durfte vorne sitzen, zwischen ihren füssen ein loch mit 20cm durchmesser

weiss allerdings die gesellschaft nicht mehr.....

stecki?


Sorry, war noch nie in Süd/Mittelamerika.

Benutzeravatar
LU_Power_1901
Supporter
Supporter
Beiträge: 117
Registriert: 1. Dez 2006, 21:38
Wohnort: LU City

Beitrag von LU_Power_1901 » 16. Apr 2009, 13:51

Haxen-Paule hat geschrieben:bester flug bis jetzt cd.bolivar - canaima

4-plätzer inkl. pilot. maus durfte vorne sitzen, zwischen ihren füssen ein loch mit 20cm durchmesser

weiss allerdings die gesellschaft nicht mehr.....



Sind das überhaupt Fluggesellschaften? Ich flog auch mit einer 5-plätzigen Cesna. Der buschpilot hatte zwar eine leichte Fahne und die Treibstoffanzeige war auch kaputt, aber sonst top Flug.

Auch zu empfahlen für Venezuela Aserca Airlines.
Flog damit die Strecke Caracas - Isla Margarita. Da das Flugzeug ziemlich leer war hatte jeder ein Fensterplatz und die Stewardess hatte beim einstündigen Flug3 Mal Zeit um einen Cuba Libre zu bringen. Waren auch weitere zahlreiche Alkoholischen Getränke vorhanden.

Bild

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4521
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 16. Apr 2009, 14:35

Stecki hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Über Billigflieger motzen --> 10/10

Ja, ich weiss, falscher Thread...


Wieso nicht? Gibt genauso Billigflieger die man loben kann (Aer Lingus, Air Asia, Air Berlin...). Die Preistransparenz bei Ryanair geht allerdings auf keine Kuhhaut.


Schon mal was von Hygienefaktoren gehört? Wer eine Billigairline bucht, weiss dass er Abstriche in Kauf nehmen muss.


Natürlich weiss man das. Trotzdem gibt es auch ganz zufriedenstellende Airlines und eben halt solche wie Ryanair (und natürlich noch andere).


Genau, logisch muss man Abstriche machen, erwarte bei ner Billigairline auch nicht top Service und alles. Aber wie Stecki schon sagte es gibt auch solche dies billig können. Bei vueling z.B. hat man nen nummerierten Sitzplatz, bekommt ein Getränk und sogar nöch was süsses :wink:

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 16. Apr 2009, 14:38

risto hat geschrieben:z.B. hat man nen nummerierten Sitzplatz


üble sache wie ich finde
MvW

Benutzeravatar
puur
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1887
Registriert: 23. Jul 2008, 07:48

Beitrag von puur » 16. Apr 2009, 14:40

LU_Power_1901 hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:bester flug bis jetzt cd.bolivar - canaima

4-plätzer inkl. pilot. maus durfte vorne sitzen, zwischen ihren füssen ein loch mit 20cm durchmesser

weiss allerdings die gesellschaft nicht mehr.....



Sind das überhaupt Fluggesellschaften? Ich flog auch mit einer 5-plätzigen Cesna. Der buschpilot hatte zwar eine leichte Fahne und die Treibstoffanzeige war auch kaputt, aber sonst top Flug.

Auch zu empfahlen für Venezuela Aserca Airlines.
Flog damit die Strecke Caracas - Isla Margarita. Da das Flugzeug ziemlich leer war hatte jeder ein Fensterplatz und die Stewardess hatte beim einstündigen Flug3 Mal Zeit um einen Cuba Libre zu bringen. Waren auch weitere zahlreiche Alkoholischen Getränke vorhanden.

Bild

ladyboy?
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"

Brückler

Beitrag von Brückler » 16. Apr 2009, 14:54

wie willst du das von hinten erkennen? erfahrungen?

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 16. Apr 2009, 14:59

Brückler hat geschrieben:wie willst du das von hinten erkennen? erfahrungen?


er meint glaub eher das andere
MvW

Benutzeravatar
puur
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1887
Registriert: 23. Jul 2008, 07:48

Beitrag von puur » 16. Apr 2009, 15:00

Brückler hat geschrieben:wie willst du das von hinten erkennen? erfahrungen?

ich meine die/der WO man das gesicht sieht. sag bloss, du wärst auf die reingefallen...
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"

Brückler

Beitrag von Brückler » 16. Apr 2009, 15:00

:-), hab vergessen nach rechts zu scrollen....

Antworten