Seite 14 von 14

Re: Guten Flug!

Verfasst: 5. Jun 2014, 18:09
von Thunder
tuce hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:Toppest. Gleich abklären.
Falls ausgangssperre nur annähernd ernst genommen würde, würde das spiel verschoben werden.
Da ich aber bereits schon am 2. Tag nach curfew frei rum laufen konnte, und auch einige einheimische auf der strasse antraf (militär auch anwesend), gehe ich davon aus, dass alles wie geplant stattfindet...


Ist jetzt glaubs eh von 2400-0400 verkürzt worden, sollte von dem her kein Problem sein.

Ausserdem: http://www.20min.ch/ausland/news/story/10726891

Bin in zwei Wochen auch in Bangkok, Fussball-Erfahrungsberichte erwünscht...


http://www.thai-fussball.com/

Infos zum Verein, Stadion etc...

Re: Guten Flug!

Verfasst: 20. Jun 2014, 07:49
von Ildrial
Thunder hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:Toppest. Gleich abklären.
Falls ausgangssperre nur annähernd ernst genommen würde, würde das spiel verschoben werden.
Da ich aber bereits schon am 2. Tag nach curfew frei rum laufen konnte, und auch einige einheimische auf der strasse antraf (militär auch anwesend), gehe ich davon aus, dass alles wie geplant stattfindet...


Ist jetzt glaubs eh von 2400-0400 verkürzt worden, sollte von dem her kein Problem sein.

Ausserdem: http://www.20min.ch/ausland/news/story/10726891

Bin in zwei Wochen auch in Bangkok, Fussball-Erfahrungsberichte erwünscht...


http://www.thai-fussball.com/

Infos zum Verein, Stadion etc...


Hab schlussendlich doch noch einen Rückzieher gemacht. Cousin (wohnt da) wollte aufgrund der aktuellen politischen Umstände nicht mit.
Bin dann doch zu wenig Groundhopper, um alleine 1h quer durch Bangkok zu fahren, um das Spiel zu besuchen.

@tuce: Hast du noch ein Spiel gesehen?

Re: Guten Flug!

Verfasst: 7. Okt 2014, 13:13
von Genc
wie beurteilen die szene-kenner die neue, "aggressive" europa-strategie der swiss?
(btw. Riga/Kraków toppest)

Re: Guten Flug!

Verfasst: 7. Okt 2014, 13:17
von TurbojugendFCL
Genc hat geschrieben:wie beurteilen die szene-kenner die neue, "aggressive" europa-strategie der swiss?
(btw. Riga/Kraków toppest)


Gewalt ist keine lösung!

Re: Guten Flug!

Verfasst: 7. Okt 2014, 13:25
von Master
TurbojugendFCL hat geschrieben:
Genc hat geschrieben:wie beurteilen die szene-kenner die neue, "aggressive" europa-strategie der swiss?
(btw. Riga/Kraków toppest)


Gewalt ist keine lösung!


z'ersch mol rede!

Re: Guten Flug!

Verfasst: 20. Mai 2020, 15:09
von Aufwindfahne
Gibts schon von einigen hier Erfahrungsberichte bezüglich Rückerstattungen im Flug- und Reisegeschäft, insbesondere wenn man NICHT auf die Voucher-Vorschläge eingehen will, sondern einen "full refund" beantragt?

Bei mir bisher so:
- Air Serbia: Wartezeit am Telefon ca. 30 Minuten, nachher wird nochmals versucht, die Voucher-Lösung zu "verkaufen". Bei Verneinung wird man auf die Website resp. E-Mail-Adresse verwiesen, man soll dorthin schreiben... :roll: Mail ist nun raus.
- Alitalia: Wartezeit am Telefon ca. 15 Minuten, danach das Anliegen freundlich entgegengenommen und eine Frist von ca. 90 Tagen angekündigt, bis das Geld eintreffen soll.
- Hotels.com: Stornierung per Internet durchgeführt, hier wurde eine Frist von ca. 30 Tagen bis zum Eintreffen des Geldes angekündigt.

Pendent bleibt noch Turkish Airlines via Expedia.de, jemand hier schon mit denen was offen, wie sind da die Erfahrungen?

Re: Guten Flug!

Verfasst: 20. Mai 2020, 15:26
von Don Pedro
Hertz.com:
- Erst wurde von der externen Buchungsplattform darauf verwiesen, bitte erst 7 Tage vor Mietbeginn zu schreiben, da so viele Anfragen pendent seien.
- Am Tag X dann innert 5 Minuten online Stornierung direkt bei Hertz vorgenommen mit 50 US-$ Stornogebühr (obwohl nicht rückerstattbares und reduziertes Sonder-Angebot via externer Online-Platform gebucht) und das Geld innert 5 Tagen auf der KK gehabt.
- Am Tag darauf 10'000 Leute in den USA entlassen. Sorry hä.

Aer Lingus:
- feck you mister. We only refund the taxes. Die dafür innert 3 Tagen auf der KK gehabt.

Re: Guten Flug!

Verfasst: 26. Mai 2020, 10:32
von Aufwindfahne
Aufwindfahne hat geschrieben:
20. Mai 2020, 15:09
Gibts schon von einigen hier Erfahrungsberichte bezüglich Rückerstattungen im Flug- und Reisegeschäft, insbesondere wenn man NICHT auf die Voucher-Vorschläge eingehen will, sondern einen "full refund" beantragt?

Bei mir bisher so:
- Air Serbia: Wartezeit am Telefon ca. 30 Minuten, nachher wird nochmals versucht, die Voucher-Lösung zu "verkaufen". Bei Verneinung wird man auf die Website resp. E-Mail-Adresse verwiesen, man soll dorthin schreiben... :roll: Mail ist nun raus.
- Alitalia: Wartezeit am Telefon ca. 15 Minuten, danach das Anliegen freundlich entgegengenommen und eine Frist von ca. 90 Tagen angekündigt, bis das Geld eintreffen soll.
- Hotels.com: Stornierung per Internet durchgeführt, hier wurde eine Frist von ca. 30 Tagen bis zum Eintreffen des Geldes angekündigt.

Pendent bleibt noch Turkish Airlines via Expedia.de, jemand hier schon mit denen was offen, wie sind da die Erfahrungen?
Inkassoliste

1. Platz: Hotels.com! :thumbleft:

Re: Guten Flug!

Verfasst: 26. Mai 2020, 14:38
von dragao
Aufwindfahne hat geschrieben:
20. Mai 2020, 15:09
Gibts schon von einigen hier Erfahrungsberichte bezüglich Rückerstattungen im Flug- und Reisegeschäft, insbesondere wenn man NICHT auf die Voucher-Vorschläge eingehen will, sondern einen "full refund" beantragt?

Bei mir bisher so:
- Air Serbia: Wartezeit am Telefon ca. 30 Minuten, nachher wird nochmals versucht, die Voucher-Lösung zu "verkaufen". Bei Verneinung wird man auf die Website resp. E-Mail-Adresse verwiesen, man soll dorthin schreiben... :roll: Mail ist nun raus.
- Alitalia: Wartezeit am Telefon ca. 15 Minuten, danach das Anliegen freundlich entgegengenommen und eine Frist von ca. 90 Tagen angekündigt, bis das Geld eintreffen soll.
- Hotels.com: Stornierung per Internet durchgeführt, hier wurde eine Frist von ca. 30 Tagen bis zum Eintreffen des Geldes angekündigt.

Pendent bleibt noch Turkish Airlines via Expedia.de, jemand hier schon mit denen was offen, wie sind da die Erfahrungen?
Habe Ende April von der Swiss eine volle Rückerstattung des Flugpreises verlangt, bis jetzt noch nichts zurückerhalten. Auf Nachfrage bei der Hotline (30min in der Warteschlaufe) wurde mir die Rückerstattung auf Ende Juni versprochen.

Re: Guten Flug!

Verfasst: 3. Jun 2020, 10:54
von Aufwindfahne
Aufwindfahne hat geschrieben:
20. Mai 2020, 15:09
Pendent bleibt noch Turkish Airlines via Expedia.de, jemand hier schon mit denen was offen, wie sind da die Erfahrungen?
Wartezeit am Telefon zwischen eineinhalb und zwei Stunden, aber man kann auch einen Rückruf (innert derselben Frist) beantragen. Funktioniert tatsächlich! Full refund ist nun beantragt, die maximale Bearbeitungszeit soll 12 Wochen dauern.

Re: Guten Flug!

Verfasst: 4. Jun 2020, 14:22
von LU-57
der velomob wartet immer noch auf die rückerstattung bzw. die verspätungs-entschädigung des easyjet-rückflugs vom oiropagöpp-überausflug nach perth ( :love4: :love4: :love4: ).

ist jetzt schon über 5.7 jahre her. seid also nicht so ungeduldig eh.

greez

Re: Guten Flug!

Verfasst: 8. Jun 2020, 16:28
von Aufwindfahne
dragao hat geschrieben:
26. Mai 2020, 14:38
Bei mir bisher so:
- Air Serbia: Wartezeit am Telefon ca. 30 Minuten, nachher wird nochmals versucht, die Voucher-Lösung zu "verkaufen". Bei Verneinung wird man auf die Website resp. E-Mail-Adresse verwiesen, man soll dorthin schreiben... :roll: Mail ist nun raus.
Nach etwas mehr als 2 Wochen Antwort auf die Mail erhalten, nun solls noch zwischen 7 und 30 Tage dauern bis zur Rückerstattung.

Re: Guten Flug!

Verfasst: 25. Jun 2020, 14:05
von hässig-AL
Aufwindfahne hat geschrieben:
20. Mai 2020, 15:09
Gibts schon von einigen hier Erfahrungsberichte bezüglich Rückerstattungen im Flug- und Reisegeschäft, insbesondere wenn man NICHT auf die Voucher-Vorschläge eingehen will, sondern einen "full refund" beantragt?

Bei mir bisher so:
- Air Serbia: Wartezeit am Telefon ca. 30 Minuten, nachher wird nochmals versucht, die Voucher-Lösung zu "verkaufen". Bei Verneinung wird man auf die Website resp. E-Mail-Adresse verwiesen, man soll dorthin schreiben... :roll: Mail ist nun raus.
- Alitalia: Wartezeit am Telefon ca. 15 Minuten, danach das Anliegen freundlich entgegengenommen und eine Frist von ca. 90 Tagen angekündigt, bis das Geld eintreffen soll.
- Hotels.com: Stornierung per Internet durchgeführt, hier wurde eine Frist von ca. 30 Tagen bis zum Eintreffen des Geldes angekündigt.

Pendent bleibt noch Turkish Airlines via Expedia.de, jemand hier schon mit denen was offen, wie sind da die Erfahrungen?
Alitalia
Ich sollte in 10-12 Wochen ebenfalls die Kohle haben
Air Europa ne Kacke, null Chance im Moment auf eine Antwort

Re: Guten Flug!

Verfasst: 1. Jul 2020, 09:18
von Aufwindfahne
Aufwindfahne hat geschrieben:
26. Mai 2020, 10:32
Inkassoliste

1. Platz: Hotels.com! :thumbleft:
2. Platz: Air Serbia

Re: Guten Flug!

Verfasst: 2. Jul 2020, 17:36
von dragao
dragao hat geschrieben:
26. Mai 2020, 14:38
Aufwindfahne hat geschrieben:
20. Mai 2020, 15:09
Gibts schon von einigen hier Erfahrungsberichte bezüglich Rückerstattungen im Flug- und Reisegeschäft, insbesondere wenn man NICHT auf die Voucher-Vorschläge eingehen will, sondern einen "full refund" beantragt?

Bei mir bisher so:
- Air Serbia: Wartezeit am Telefon ca. 30 Minuten, nachher wird nochmals versucht, die Voucher-Lösung zu "verkaufen". Bei Verneinung wird man auf die Website resp. E-Mail-Adresse verwiesen, man soll dorthin schreiben... :roll: Mail ist nun raus.
- Alitalia: Wartezeit am Telefon ca. 15 Minuten, danach das Anliegen freundlich entgegengenommen und eine Frist von ca. 90 Tagen angekündigt, bis das Geld eintreffen soll.
- Hotels.com: Stornierung per Internet durchgeführt, hier wurde eine Frist von ca. 30 Tagen bis zum Eintreffen des Geldes angekündigt.

Pendent bleibt noch Turkish Airlines via Expedia.de, jemand hier schon mit denen was offen, wie sind da die Erfahrungen?
Habe Ende April von der Swiss eine volle Rückerstattung des Flugpreises verlangt, bis jetzt noch nichts zurückerhalten. Auf Nachfrage bei der Hotline (30min in der Warteschlaufe) wurde mir die Rückerstattung auf Ende Juni versprochen.
Update Anfangs Juli:
Die versprochene Zahlung bis Ende Juni ist nicht eingetroffen. Bei der Hotline wird automatisch nach 10 Sekunden der Anruf beendet.

Re: Guten Flug!

Verfasst: 6. Nov 2020, 16:17
von LU-57