Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

6. Lucerne Marathon

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2363
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

6. Lucerne Marathon

Beitrag von John Maynard » 31. Okt 2011, 00:08

MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: 6. Lucerne Marathon

Beitrag von malfunction » 4. Nov 2011, 13:45

Bild

nach seinen erfolgreichen marathons (toronto in gut 3:15 :shock: ) in diesem jahr, wird user chamäleon bei der 6. ausgabe ebenfalls am start sein!

http://www.nationalpost.com/life/runnin ... story.html
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: 6. Lucerne Marathon

Beitrag von grantler » 16. Nov 2011, 23:07

wird wohl veranstaltung der superlative :mrgreen:

wie siehts bei den läufern bezüglich den nächsten wettkämpfen aus? frezzu? andere?

(btw: endlich CHE kennengelernt, geile siech!)
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: 6. Lucerne Marathon

Beitrag von grantler » 17. Nov 2011, 11:44

http://www.reusslauf.ch/reusslauf-2012/swiss-snow-walk-run.html
Gratis-Teilnahme für Arosa & Engelberg, diese Veranstaltungen sind sehr okay, insbesondere die Laufstrecken sind schön (aber streng...)

Ansonsten vorerst provisorisch geplant:
Säuliämtler Chlauslauf, Affoltern a.A. (5,2km) am 4.12.11
Gersauer Silvesterlauf (10km) am 31.12.11

In Gersau würde es auch 2.5km oder 5km geben Frezzu, das wär doch mal n Anfang, Wettkampferfahrung ist wichtig!
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: 6. Lucerne Marathon

Beitrag von Frizzel » 17. Nov 2011, 11:50

Genau Grantler, an Silvester hab ich ja nichts besseres zu tun als bisschen zu rennen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: 6. Lucerne Marathon

Beitrag von grantler » 17. Nov 2011, 11:53

Frizzel hat geschrieben:Genau Grantler, an Silvester hab ich ja nichts besseres zu tun als bisschen zu rennen...

11i-Club auch am Silvester?

Ist doch am Nomittag, schön easy das Jahr ausklingen lassen eh...

Was Du meintest, ist wohl: http://www.neujahrsmarathon.ch/
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: 6. Lucerne Marathon

Beitrag von grantler » 2. Jan 2012, 12:42

Ansonsten vorerst provisorisch geplant:
Säuliämtler Chlauslauf, Affoltern a.A. (5,2km) am 4.12.11
Gersauer Silvesterlauf (10km) am 31.12.11

beide bestätigt, plus dazwischen noch einen lauf-cup in sulgen absolviert. läck, war das am samstag mies (also das wetter...)
trotz nachlässigem training und jeweils hochkarätigem teilnehmerfeld liefs eigentlich ganz passabel, vor allem im vergleich zu den vorjahren. und beim chlauslauf endlich zum ersten mal eine magische km-schnitt-grenze geknackt. 2012 fallen hoffentlich noch ein paar weitere marken...

alles in allem wars ein sehr cooles laufjahr, blieb trotz erhöhtem trainingsumfang unverletzt (ja, ich weiss, raubi, du wohl auch, gratuliere!) und ich habe zum ersten mal die berge in angriff genommen. hat wahrlich gefegt, bin richtiggehend auf den geschmack gekommen. über 1'300km und 24'000 höhenmeter in den beinen...

grantler hat geschrieben:http://www.reusslauf.ch/reusslauf-2012/swiss-snow-walk-run.html
Gratis-Teilnahme für Arosa & Engelberg, diese Veranstaltungen sind sehr okay, insbesondere die Laufstrecken sind schön (aber streng...)

werde leider sowohl in arosa als auch in engelberg passen müssen. falls einer *ärnscht* interesse hat an meiner gratis-startnummer: PN.

next events:
evtl. reppischtallauf 29.1.
reusslauf 25.2.

jahreshighlight folgt dann im sommer. nostalgie pur. 8)

wo bleibt das update von den anderen? rückblick/ausblick? (ps. freu mich heute schon auf den jahresrückblick 2012 von frezzu)
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: 6. Lucerne Marathon

Beitrag von grantler » 2. Feb 2012, 18:14

grantler hat geschrieben:wo bleibt das update von den anderen? rückblick/ausblick? (ps. freu mich heute schon auf den jahresrückblick 2012 von frezzu)

???

reppischtallauf auf vorjahres-niveau. aktuell harzts ziemlich beim training - scheiss klimaerkältung!!!
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: 6. Lucerne Marathon

Beitrag von Frizzel » 2. Feb 2012, 18:35

grantler hat geschrieben:reppischtallauf auf vorjahres-niveau. aktuell harzts ziemlich beim training - scheiss klimaerkältung!!!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Roberto Fregno
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 8. Aug 2003, 22:17
Wohnort: a.A.

Re: 6. Lucerne Marathon

Beitrag von Roberto Fregno » 24. Feb 2012, 21:51

Soeben für Zürich Marathon angemeldet. Morgen erster Formtest in Bremgarten. Trotz Kälte habe ich bis jetzt gut trainiert.

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: 6. Lucerne Marathon

Beitrag von Che » 27. Feb 2012, 23:08

grantler hat geschrieben:
grantler hat geschrieben:wo bleibt das update von den anderen? rückblick/ausblick? (ps. freu mich heute schon auf den jahresrückblick 2012 von frezzu)

???

reppischtallauf auf vorjahres-niveau. aktuell harzts ziemlich beim training - scheiss klimaerkältung!!!


Winterschlaf gerade beendet. Zürich-Marathon wird am 29.02.2012 angemeldet. Roberto Fregno aber definitiv besser im Plan. Wäre doch auch noch was für Grantler als Vorbereitung fürs Bündner Ferienreisli im Sommer. Mein Programm sieht in etwa gleich wie letztes Jahr aus: nur wenige Starts.
Frizzel vermute ich hier am Start. Ist eher was für Sprinter.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: 6. Lucerne Marathon

Beitrag von Frizzel » 28. Feb 2012, 10:18

Heute startet das Afterfasnachtstraining... Leider noch ein bisschen am kränkeln, aber einmal muss man ja starten. Ob ich einen km am Stück schaffe?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: 6. Lucerne Marathon

Beitrag von grantler » 7. Mär 2012, 22:59

Starke Zeit am Reusslauf, Herr Fregno, gratuliere!

Herr Che, wie meinen, was für ein Bündner Ferienreisli?

Herr Frizzel, wie fiel der Trainingsauftakt nach der Fasnacht aus?

Meinereiner hat leider ein paar Wochen den faulen Lenz geschoben... Sogar vorsätzlich Wettkämpfe geschwänzt. (Reusslauf, Snow Run Engelberg) Bei dem Formstand wäre der Spassfaktor sowieso nur gering ausgefallen. So ne Phase hatte ich schon lange nicht mehr.

Nichtsdestotrotz, die letzten zwei Tage wieder richtig Gas gegeben, so dass nun das Knie leicht schmerzt. War wohl etwas übermotiviert. Anyway, der Aufbau 2012 beginnt und ich lasse mich von nichts und niemandem aufhalten.

Die geplanten Wettkämpfe: Zuger Trophy, evtl. Rotseelauf, Luzerner Stadtlauf & Sempacherseelauf. Zürich wohl eher nicht...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Re: 6. Lucerne Marathon

Beitrag von choengu » 8. Mär 2012, 23:38

Bild
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: 6. Lucerne Marathon

Beitrag von Che » 9. Mär 2012, 12:31

grantler hat geschrieben:Herr Che, wie meinen, was für ein Bündner Ferienreisli?

Dachte eigentlich, Ihre neue Heimat sind die Berge, Ehrwürden Grantler. Bezog sich auf diese Aussage:

alles in allem wars ein sehr cooles laufjahr, blieb trotz erhöhtem trainingsumfang unverletzt (ja, ich weiss, raubi, du wohl auch, gratuliere!) und ich habe zum ersten mal die berge in angriff genommen. hat wahrlich gefegt, bin richtiggehend auf den geschmack gekommen. über 1'300km und 24'000 höhenmeter in den beinen...

Hat mich wohl zur Annahme verleitet, Sie würden an einem Lauf mit Start und Ziel in einer Hockeystadt teilnehmen. Dies auch, weil Sie den Höhepunkt Ihrer Saison offenbar für Sommer planten. War natürlich hirnrissig spekulativ. Könnte genau so gut der Mountaiman oder der Inferno-Triathlon sein. Oder gar als Teammember beim Gigathlon.

jahreshighlight folgt dann im sommer. nostalgie pur. 8)

Das mit der Nostalgie hatte ich leider überlesen. Schränkt die Auswahl natürlich massiv ein. Und lässt mich ratlos spekulierend zurück.

Die geplanten Wettkämpfe: Zuger Trophy, evtl. Rotseelauf, Luzerner Stadtlauf & Sempacherseelauf. Zürich wohl eher nicht...

Tönt doch relativ flach und wenig nostalgisch. Wahrscheinlich listen Sie nur Ihre Vorbereitungsrennen auf und räumen danach die Hügel klam(m)heimlich ab.

Gute Saison allseits!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: 6. Lucerne Marathon

Beitrag von raven » 10. Mär 2012, 08:49

grantler hat geschrieben:Die geplanten Wettkämpfe: Zuger Trophy, evtl. Rotseelauf, Luzerner Stadtlauf & Sempacherseelauf. Zürich wohl eher nicht...


Meinereiner wird seinen unförmlichen, untrainierten, vom Zahn der Zeit ramponierten, wehleidigen Körper dort auch mal ins rennen schicken. Fürs erste dürfte die 1.6 km Strecke reichen. Gibt es dort auch Bierstände?
stänkerer gegen oben

P-P
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 902
Registriert: 25. Feb 2007, 15:30

Re: 6. Lucerne Marathon

Beitrag von P-P » 16. Mär 2012, 23:36

Ist zu empfehlen! Gute Sache! Werde auch am eine oder anderem lauf dabei sein!

http://www.6weeks.ch/
Bild

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: 6. Lucerne Marathon

Beitrag von grantler » 1. Apr 2012, 22:18

Che hat geschrieben:
grantler hat geschrieben:Herr Che, wie meinen, was für ein Bündner Ferienreisli?

Dachte eigentlich, Ihre neue Heimat sind die Berge, Ehrwürden Grantler. Bezog sich auf diese Aussage:

alles in allem wars ein sehr cooles laufjahr, blieb trotz erhöhtem trainingsumfang unverletzt (ja, ich weiss, raubi, du wohl auch, gratuliere!) und ich habe zum ersten mal die berge in angriff genommen. hat wahrlich gefegt, bin richtiggehend auf den geschmack gekommen. über 1'300km und 24'000 höhenmeter in den beinen...

Hat mich wohl zur Annahme verleitet, Sie würden an einem Lauf mit Start und Ziel in einer Hockeystadt teilnehmen. Dies auch, weil Sie den Höhepunkt Ihrer Saison offenbar für Sommer planten. War natürlich hirnrissig spekulativ. Könnte genau so gut der Mountaiman oder der Inferno-Triathlon sein. Oder gar als Teammember beim Gigathlon.

Hehe, nix davon. Werde 2012 nur punktuell und damit auf kürzeren Distanzen die Berge avisieren. Die Hockeystadt muss warten, falls ich sie überhaupt mal ins Visier nehmen würde. Wenn, dann zum heutigen Zeitpunkt schon eher mal den Mountainman.

jahreshighlight folgt dann im sommer. nostalgie pur. 8)

Das mit der Nostalgie hatte ich leider überlesen. Schränkt die Auswahl natürlich massiv ein. Und lässt mich ratlos spekulierend zurück.

Ich kann gerne nachhelfen, es geht in den hohen Norden. Ich hoffe, dass es da nicht so stockt und auch keinen Stock braucht...

Die ersten umfangreichen Trainingswochen habe ich hinter mir, schon bald gehts an den "richtigen" Fahrplan. Die erste Etappe der Zuger Trophy diente der Formstand-Überprüfung und hat gar nicht allzu übel geendet. Es kann losgehn!

Merci @ P-P: Eibu wär eigentlich noch was... Aber der Mittwoch gehört grundsätzlich dem Fussball.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: 6. Lucerne Marathon

Beitrag von malfunction » 2. Apr 2012, 09:15

morgen im übrigen offizieller anmeldeschluss für den 35. luzerner stadtlauf (28. april). als erster formtest für den lucerne marathon sicher sinnvoll 8)
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: 6. Lucerne Marathon

Beitrag von grantler » 3. Apr 2012, 20:48

malfunction hat geschrieben:morgen im übrigen offizieller anmeldeschluss für den 35. luzerner stadtlauf (28. april). als erster formtest für den lucerne marathon sicher sinnvoll 8)

angemeldet. aber distanz viel zu kurz, um als formtest herzuhalten. für frezzu wärs allerdings was...

ey fregno/che, kribbelts schon für ZH? :wink:
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Antworten