Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Murat Yakin

morpor
Member
Member

Re: Murat Yakin

Beitrag von morpor »

Murat Yakin vergleicht ein Fussballspiel gern mit Schach. Das Ziel sei, dem Gegner immer einen Zug voraus zu sein. Für Hakan Yakin hat der Stratege die Rolle des Königs bestimmt
Hat schon was. Der König ist die Figur die sich kaum bewegt und nicht schnell vorankommt.
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

morpor hat geschrieben:
Murat Yakin vergleicht ein Fussballspiel gern mit Schach. Das Ziel sei, dem Gegner immer einen Zug voraus zu sein. Für Hakan Yakin hat der Stratege die Rolle des Königs bestimmt
Hat schon was. Der König ist die Figur die sich kaum bewegt und nicht schnell vorankommt.
rofl
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

Zuletzt geändert von grantler am 6. Aug 2011, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Doch die Resultate geben Neo-Trainer Yakin bisher recht und kürzlich liess sich der FCL-Präsident im Blick mit den Worten ''Die Fans wollen, dass wir erfolgreich spielen. Es interessiert letztlich niemanden, ob fünf Nachwuchsspieler in der 1. Mannschaft stehen'' zitieren.
Wie hiess doch gleich nochmal bei der Entlassung von Fringer? :scratch:
Er hätte zuwenig auf die Jugend gesetzt? Fuck you W****
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Mein Gott Wauti!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Wenns wirklich wahr ist : shame on you!
stänkerer gegen oben
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

würde mich sehr überraschen wenn Wauti das so gesagt hätte...
ein gurkenportal das blick zitiert.. naja...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Lieber Murat, schieb dir deinen Angsthasenfussball sonst wo hin!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
FCL Brötli
Member
Member

Beitrag von FCL Brötli »

Er sagt, es brauche Zeit bis seine Taktik zu 100% umgesetzt wird. Ich habe da so meine Zweifel. Wenn dieses System dann gehört Haki doch ins MF, denn dies hat gestern überhaupt nicht funktioniert. Oder irre ich mich jetzt? Ich will ja dem Trainer nicht Anweisungen geben, aber ich kann ihn diesbezüglich einfach nicht verstehen. Muri, erkläre Dich und Deine Gedankengänge bitte einmal.
In der Not, iss ein FCL-Brot!
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

FCL Brötli hat geschrieben:Er sagt, es brauche Zeit bis seine Taktik zu 100% umgesetzt wird. Ich habe da so meine Zweifel. Wenn dieses System dann gehört Haki doch ins MF, denn dies hat gestern überhaupt nicht funktioniert. Oder irre ich mich jetzt? Ich will ja dem Trainer nicht Anweisungen geben, aber ich kann ihn diesbezüglich einfach nicht verstehen. Muri, erkläre Dich und Deine Gedankengänge bitte einmal.
Fand System gestern ziemlich überzeugend, nur die einzelnen Spieler nicht unbedingt. Sigrist gestern als vorderster Stürmer nicht Hatsch. Hatsch und Nello dahinter, aber nicht so sehr auf den Flügeln. Dafür die aussenverteidiger sehr offensiv und der sechser beim Spielaufbau zentral zwischen den Innverteidigern. Da kommt langsam was...
Ildrial
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ildrial »

mysterius hat geschrieben:
FCL Brötli hat geschrieben:Er sagt, es brauche Zeit bis seine Taktik zu 100% umgesetzt wird. Ich habe da so meine Zweifel. Wenn dieses System dann gehört Haki doch ins MF, denn dies hat gestern überhaupt nicht funktioniert. Oder irre ich mich jetzt? Ich will ja dem Trainer nicht Anweisungen geben, aber ich kann ihn diesbezüglich einfach nicht verstehen. Muri, erkläre Dich und Deine Gedankengänge bitte einmal.
Fand System gestern ziemlich überzeugend, nur die einzelnen Spieler nicht unbedingt. Sigrist gestern als vorderster Stürmer nicht Hatsch. Hatsch und Nello dahinter, aber nicht so sehr auf den Flügeln. Dafür die aussenverteidiger sehr offensiv und der sechser beim Spielaufbau zentral zwischen den Innverteidigern. Da kommt langsam was...
Ist mir auch aufgefallen und gefaellt gut! Macht zudem auch den Spielaufbau flexibel.

Hyka im Zentrum gut gefallen. Winter ebenfalls stark auf der Aussenbahn.

Grad' aufgefallen, dass wir ja noch Gygax haetten - nach ihm schreit keiner. Gut so :!:
Some people just need a high five. In their face. With a chair.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Zaungäste Luzern
Master
Elite

Beitrag von Master »

«Wenn man schlecht aus den Startlöchern kommt wie Basel und Zürich, muss man das zuerst einmal verkraften», sagt Yakin. Das sei für die beiden Vereine eine neue Situation.
das nenn ich mal "fokusierung auf das eigenen team!", wenn man nicht mal mitbekommt, wie die saison drum rum läuft..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Eddy

Beitrag von Eddy »

Bravo Master, Dein Kommentar beeindruckt mich sehr stark. So etwas von Belanglosem........Masterstyle.
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Eddy hat geschrieben:So etwas von Belanglosem........Masterstyle.
:mrgreen:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Thunder
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Thunder »

http://www.sonntagszeitung.ch/sport/art ... sid=190035" onclick="window.open(this.href);return false;
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM
revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von revolucion »

http://www.stern.de/sport/fussball/welc ... 29751.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
choengu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von choengu »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... uri-182638" onclick="window.open(this.href);return false;
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

meine güte - den artikel muss man hier ja 1-1 reinkopieren. sowas konnte man nicht mal letztes jahr lesen...
luzern diese saison ernsthafter meisterkandidat? wer hätte dies vor 5, 10 Jahren gedacht.
Blick, 24.09.2011 hat geschrieben:Innerschweizer wollen kein Déjà-vu erleben
So zaubert Magier Muri den FC Luzern zum Meister

LUZERN - Wie schon letzte Saison führt der FC Luzern die Liga nach dem ersten Viertel an. Spielt man diesmal um den Titel? Möglich. Der Grund heisst Murat Yakin.

Murat Yakin: Führt er den FC Luzern zum Meistertitel? (freshfocus)

Frage des Tages
Führt Murat Yakin den FC Luzern zum Meistertitel?
Ja! Magier Muri wird es richten.
42%
Nein! Dazu fehlt dem FCL die Substanz.
58%

Luzern vor Sion. Genau wie vor einem Jahr. Schon da führten die Innerschweizer die Meisterschaft nach neun Spielen vor den Wallisern an. Im Kampf um den Titel spielten aber beide Klubs keine Rolle. Luzern wurde Sechster, Sion Vierter. Kommts diese Saison anders?

Vieles spricht dafür. Magier Muri machts möglich. BLICK erklärt, wie FCL-Trainer Murat Yakin (37) seine Mannschaft vom Favoritenschreck zum Titelkandidaten verzaubert.

DER BETONMISCHER
Yakin lässt einen Fussball spielen, mit dem man keinen Schönheitspreis gewinnt. Dafür Meisterschaften? Ultradefensiv, unsexy, erfolgreich! Die letzten beiden Partien, gegen Zürich (3:1) und Servette (2:0), lässt Muri mit fünf Verteidigern spielen. Plus zwei defensive Mittelfeldspieler! Hinten brennt gar nichts an.

VERTEIDIGER HAKI
Murat spielt ohne echte Sturmspitze. Vorne spielt Hakan Yakin zusammen mit dem schnellen Flügel Adrian Winter. Ein feiner Haki-Pass und der blitzschnelle Winter beschäftigen den Gegner praktisch zu zweit. Muri über Haki: «Er ist mein erster Verteidiger. Das klappt bestens.»

DIE ZAHLEN
Letzte Saison hatte Luzern zum selben Zeitpunkt schon 27 Tore geschossen, dieses Jahr erst 15. Dafür erst vier Tore kassiert, letztes Jahr waren es da schon zwölf. Das Resultat: Luzern holt im ersten Saisonviertel drei Punkte mehr als 2010/11.

DAS SIEGER-GEN
Unter dem neuen Trainer ist Luzern nicht mehr nur Favoritenschreck, sondern Favorit. Muri, als Spieler mit GC und Basel fünfmal Meister und dreimal Cupsieger, liebt diese Rolle. «Ich erkläre meiner Mannschaft, dass sich der Gegner primär über uns Gedanken machen muss und nicht umgekehrt. Klar stellen wir uns kurzfristig auch auf den Gegner ein, aber in erster Linie treten wir als Leader auf, spielen unser Spiel, und die anderen müssen sich darauf einstellen. Es ist ein täglicher Kampf, diese Mentalität zu erarbeiten.» Klingt wie Bayerns Mia-san-Mia!

DER SION-FLUCH
Am Sonntag kommts in der Swisspor-Arena zum Spitzenkampf gegen Sion. Da muss Magier Muri seine Zauberkräfte beweisen. Gegen den bärenstarken Constantin-Klub wartet der FCL seit neun Duellen und knapp zweieinhalb Jahren auf einen Sieg. Braut Yakin im mit 17 000 Fans ausverkauften Luzerner Hexenkessel die passende Mischung gegen den Sion-Fluch zusammen? Dann zaubert er vielleicht bald schon den Meister-Chübel nach Luzern!
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Blick hat geschrieben:Klingt wie Bayerns Mia-san-Mia!
Klamdo Saisonkarte schon umengeschickt?
Fanclub Falken
Gesperrt