Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wie wird der FCL SUPER?

Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Mit der Vertragsverlängerung von Tchouga kann der FCL ein Zeichen setzen. Möglicherweise wird dies zum Schneeballeffekt. Ich bin mir sicher, dass andere Spieler wie zB Zibung, Lambert, Sucic, Ntiamoah (wuch wenn dies nicht alle gerne sehen), Sam, etc nun nachlegen werden. Für mich Priorität hat aber auch ein Gespräch mit Genc Mehmeti, der irgendwie vergessen wird, obwohl er für die Mannschaft unglaublich wichtig ist.
FCL quo vadis?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Bingo! Jetzt ist es soweit. Erstmals seit Jahren kann ein Key-Player langfristig an den Club gebunden werden. Hier wurde ein Zeichen gesetzt, wenn auch sicher nicht ein billiges.
Diese Strategie ist zu begrüssen, solange nicht zB ein Izzo ein 6-Jahresvertrag erhält..... :shock:
Tchouga gefolgt ist sofort Ntiamoah. Als nächstes hoffe ich auf Sucic, Zibung, Lambert, Sam und vor allem auch Genc Mehmeti. Und auch Calapes hätte eine Vertragsverlängerung verdient. Was er wert ist, hat er ja vor seiner Verletzung längst gezeigt.
Mit solchen Verträgen im Rücken ist die Identifikation (auch vom Publikum her) viel höher und somit auch die Motivation. Dies spricht auch für zukünftige Konstanz. Und dies führt bekanntlich früher oder später zum Erfolg.

Mir gefällts! Zuerst die Verpflichtung von Thommy Wyss, nun die längerfristigen Verträge, hinter vorgehaltener Hand Fortschritte in der Stadionsache und angeblich beissen auch immer mehr Sponsoren an. Was noch fehlt sind Veränderungen in der technischen Kommission und in der Kommunikationsabteilung ....... dann wird der FCL definitiv super!
FCL quo vadis?
The Fan
Experte
Experte

Beitrag von The Fan »

Man sieht die Handschrift des Messias!
Luzern lebt!
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

Ein Hoch auf die Unterhändler! Tolle Nachrichten! :wav:
Bimene Gol seid mer Gooooool!
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Garfield hat geschrieben:Mir gefällts! Zuerst die Verpflichtung von Thommy Wyss, nun die längerfristigen Verträge, hinter vorgehaltener Hand
DITO mir gefällts auch. Fast wie bei einem Profiverein ;-) !! Kann es sein, dass der neue Vorstand endlich was von Fussballbusiness versteht ?? das wäre mein Wunsch aufs neue Jahr !!

Auf gehts in die ASL !
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Hätte wiedereinmal ein kleines Anliegen.

Es ist ja nicht zu überhören, -lesen, -sehen, dass bei uns etwas im Gange ist. Die Voraussetzungen werden geschafft, dass wir diese Saison ein ernsthafter Aufstiegskanditat sind.
Erfreulicherweise realisieren dies auch die Spieler. Dies sieht man an den Vertragsverlängerungen von Tchouga und Ntiamoah. Aber auch an Spieler wie Mehmeti, Sucic und Co, die sich bereits diese Woche in Luzern auch mit Hilfe unserer Physiotherapie geziehlt auf den Trainingsbeginn vorbereiten. Dies hab ich in meiner FCL-Zeit noch nie erlebt.

Auch Ihr Fans könnt dazu beitragen. Zeigt der Mannschaft und der Oeffentlichkeit, dass auch Ihr an einen möglichen Aufstieg glaubt und besucht so zahlreich wie möglich unsere Testspiele, um ein Zeichen zu setzen. Der Wille aufzusteigen muss in der Innerschweiz und darüber hinaus spürbar werden. Es soll eine Euphorie ausgelöst werden, die den FCL in die SL schwemmt.

Ich freue mich riesig auf die Rückrunde.

Gruss Doc
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Dazu bräuchte es aber anständige Testspiele. Glaube nicht, dass es gross wichtig ist mit vielen Leuten in Schötz aufzulaufen :roll:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Doc hat geschrieben: Auch Ihr Fans könnt dazu beitragen. Zeigt der Mannschaft und der Oeffentlichkeit, dass auch Ihr an einen möglichen Aufstieg glaubt und besucht so zahlreich wie möglich unsere Testspiele, um ein Zeichen zu setzen.
fans sind (zumindest mehrheitlich :D ) keine dummen, willenlosen marionetten, die an jede fcl-hundsverlochete gehen. von den bisher bekannten gegnern ist keiner auch nur annähernd attraktiv. ich für meinen teil nütze meine zeit jedenfalls lieber anders, diese freundschaftsspiele muss ich mir definitiv nicht antun.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Doc hat geschrieben: Auch Ihr Fans könnt dazu beitragen. Zeigt der Mannschaft und der Oeffentlichkeit, dass auch Ihr an einen möglichen Aufstieg glaubt und besucht so zahlreich wie möglich unsere Testspiele, um ein Zeichen zu setzen.
fans sind (zumindest mehrheitlich :D ) keine dummen, willenlosen marionetten, die an jede fcl-hundsverlochete gehen. von den bisher bekannten gegnern ist keiner auch nur annähernd attraktiv. ich für meinen teil nütze meine zeit jedenfalls lieber anders, diese freundschaftsspiele muss ich mir definitiv nicht antun.
Unglaublich....ich bin bei einem FCL Thread gleicher Meinung wie UC :lol:
ADLER 06

Tiger
Member
Member

Beitrag von Tiger »

Der FCL wird super in dem er konstant wird. wenn der FCL konstant gute leistungen abliefert wird er SUPER...dass der FCL in die super league gehört ist ja wohl allen klar...klar ist auch das der FCL möglichst schnell wieder in die Super league muss...ein weiteres jahr in der challenge league bringt bloss noch grössere verluste und ein spieler wie JMT wird den FCL verlassen...also mit der Konstanz kommt der Aufstieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AUFSTIEG
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Admin?
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Fantomas
Member
Member

Beitrag von Fantomas »

@ Tiger Bild
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Tiger hat geschrieben:Der FCL wird super in dem er konstant wird. wenn der FCL konstant gute leistungen abliefert wird er SUPER...dass der FCL in die super league gehört ist ja wohl allen klar...klar ist auch das der FCL möglichst schnell wieder in die Super league muss...ein weiteres jahr in der challenge league bringt bloss noch grössere verluste und ein spieler wie JMT wird den FCL verlassen...also mit der Konstanz kommt der Aufstieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So ists :) Könnte ich auch so nach der Meyrin Fahrt geschrieben haben können...
ADLER 06

Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider

So, jetzt müssen die Karten auf den Tisch. Das morgige Spiel gegen Sion ist für uns wegweisend, da Sion den besten Kader in der CHL hat und somit DER Aufstiegsfavorit ist.
Gegen Winterthur haben wir den Rückrundenstart bei einem unbequemen Gegner erfolgreich hinter uns gebracht. Gegen Lausanne kam dann allerdings ein leichter, wenn auch nicht entscheidender Rückschlag. Denn mit einem Sieg hätten wir uns in eine sehr komfortable Situation gebracht und erste Reserven aufgebaut, falls es einmal nicht so laufen sollte, wie wir uns das vorstellen. Neben den 2 verlorenen Punkten hatten wir mit Mehmeti, Tchouga und Sam auch noch verletzte Spieler, weshalb die Verschiebung des Wohlenspiels wie gerufen kam.
Nun also gehts gegen Sion. Der Sieger dieser Partie geht mit viel Selbstvertrauen an die nächsten Aufgaben. Auch wird damit ein Ausrufezeichen gesetzt, dass die andern Mannschaften beeindrucken kann. Ein Unentschieden hält den Status Quo. Aber dies ist bei dieser Dichte auf den ersten 8 Plätzen fast wie eine Niederlage zu werten. Eines ist klar, mit Unentschieden steigt man nicht auf.
Ich bin überzeugt, dass wirs packen. Denn trotz immer wiederkehrenden individuellen Fehlern und teilweise auch Pech, sind wir vorne dabei und in der Meisterschaft seit dem 31. Juli ungeschlagen. Bei weitem die längste und beste Serie seit ich beim FCL bin. Nur schon daran sieht man, dass wir nur schwer zu schlagen sind. Und dies nicht wegen überragenden individuellen Fähigkeiten (Tchouga vielleicht ausgenommen), sondern weil ein wirkliches Team auf dem Platz steht, welches diesen Namen auch verdient.
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider

Das gegen Sion war nun der erhoffte Exploit !! Von A bis Z, dh vom Platzordner über die Spieler, die Fans bis zum Vorstand, war der Willen zu erkennen, das Spiel trotz widrigen Verhältnissen durchzuführen und zu gewinnen.
Der FCL ist ein Verein geworden, der mit Haut und Haaren will. Und dies ist am Besten durch den Auftritt der Mannschaft auf dem Rasen zu sehen. Dieses Sion hat SL Niveau und ist nicht so einfach zu schlagen!!
Die Walliser wurden aber nicht nur durch Kampf sondern auch durch eine ausgeklügelte Taktik geschlagen. Dies war eigentlich fast das Erfreulichste am Spiel.
Bei einigen Spielern ist man sich Einsatz total ohne Rücksicht auf eigenen Verluste schon gewohnt. Dass nun aber auch ein Kuhl nach seiner Einwechslung rackert, war nicht zu übersehen und ist für mich ein Sinnbild des aktuellen FCL Geistes. Ein Höhepunkt auch der Zweikampf Lambert - Regazzoni, die sich richtiggehend ineinander verbissen haben. Es gäbe über jeden Spieler was zu schreiben, aber der FCL war den Walliser gerade als Team überlegen.
Dieses Spiel lässt auf Vieles hoffen. Gerade deshalb bin ich überzeugt, dass die Ungeschlagenheit nach dem Derby weiterbesteht, auch wenn da andere Gesetze gelten. Wenn auch da 3 Punkte geholt werden, werden die nächsten FCL Spiele zu Faninvasionen.
Lets go!

Gruss Doc
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Doc aka grösster Forums-Optimist! :D

(Gunner, kannst ja mal den gegenteiligen Standpunkt vertreten... :wink: )
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Ok mach ich.

In Kriens wird es wie immer schwer sein überhaupt einen Punkt zu entführen.
Wil wird alles daran setzten, einen Punkt aus Luzern mitzunehmen.
Vaduz hat bis jetzt immer schon ein gutes Spiel in Luzern gezeigt, so dass ein Sieg des FCL eher überraschend währe.

1:1 in Kriens
0:0 gegen Wil
1:1 gegen Vaduz

und schon sind die Aufstiegsträume nur noch Träume.

:rendeer:
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Gunner hat geschrieben:Wil wird alles daran setzten, einen Punkt aus Luzern mitzunehmen.
Als ob das die bisherigen Gegner nicht getan hätten... :roll:
Vaduz hat bis jetzt immer schon ein gutes Spiel in Luzern gezeigt, so dass ein Sieg des FCL eher überraschend währe.
Naja, Vaduz Ausgabe 2005/06 mit Vaduz Ausgabe 2004/05 und so zu vergleichen, ist ein bisschen vermessen...

:arrow: 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen :!:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Gunner hat geschrieben:Wil wird alles daran setzten, einen Punkt aus Luzern mitzunehmen.
Tun das nicht alle, demfall nur noch 0:0 in den letzten Spielen :?:
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

die zeit der ausreden ist vorbei meine herren!

:arrow: dieses jahr mindestens die barrage erreichen, ansonsten nächste saison mit neuem trainer einen neuanfang starten!
TFC!
Antworten