Doch da FIFA WELT und UEFA Europa Verband ist! Gesperrt ist gesperrt!Partyanimal hat geschrieben:Ich kann doch ein Team nicht sperren aufgrund der Vorkommnisse, die in einem Spiel eines anderen Verbandes (!) passiert sind.
GReetz
an sich korrekt, allerdings nimmt die fifa eine sonderstellung ein. sie ist quasi das dach aller kontinentalverbände. ein konstrukt, dem auch die uefa angehört...Partyanimal hat geschrieben:Ich kann doch ein Team nicht sperren aufgrund der Vorkommnisse, die in einem Spiel eines anderen Verbandes (!) passiert sind.
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 40,00.htmlDeutschland drohen Top-Gegner
Fußball paradox: Während die deutsche Mannschaft bei der morgigen Auslosung der WM-Gruppen zu den weltbesten Teams gezählt wird, reicht es europaweit nicht zu einer vorderen Platzierung. Das Nationalteam muss bei der EM-Quali von Beginn an mit schweren Gegnern rechnen.
Nyon - Deutschland wird bei der Auslosung für die Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft 2008 nur aus Topf zwei gezogen. Dies bestätigte die Europäische Fußball-Union (Uefa) heute. Zugleich veröffentlichte der Kontinental-Verband die sieben Lostöpfe, aus denen bei der Auslosung am 27. Januar im schweizerischen Montreux die Qualifikationsgruppen gezogen werden.
Das deutsche Team, bei der Auslosung der WM-Endrunde morgen in Leipzig in Topf eins der weltbesten Teams gesetzt, wird bei der EM-Qualifikation einen Gegner aus Topf eins mit Europameister Griechenland, den Niederlanden, Portugal, England, Tschechien, Frankreich und Schweden erhalten. Auch der andere dreimalige Weltmeister, Italien, wurde von der UEFA nur in Topf zwei eingestuft.
Qualifiziert sind die beiden EM-Gastgeber Österreich und Schweiz. Die übrigen 50 Länder werden in eine Gruppe mit acht Mannschaften und sechs Gruppen mit sieben Teams gelost. Die beiden Ersten jeder Gruppe sind für die Endrunde vom 7. bis 29. Juni 2008 qualifiziert.
Die sieben Lostöpfe:
Topf 1: Griechenland, Niederlande, Portugal, England, Tschechien, Frankreich, Schweden
Topf 2: Deutschland, Kroatien, Italien, Türkei, Polen, Spanien, Rumänien
Topf 3: Serbien & Montenegro, Russland, Dänemark, Norwegen, Bulgarien, Ukraine, Slowakei
Topf 4: Bosnien-Herzegowina, Irland, Belgien, Lettland, Israel, Schottland, Slowenien
Topf 5: Ungarn, Finnland, Estland, Wales, Litauen, Albanien, Island
Topf 6: Georgien, Mazedonien, Weißrussland, Armenien, Nordirland, Zypern, Moldawien
Topf 7: Liechtenstein, Aserbaidschan, Andorra, Malta, Färöer Inseln, Kasachstan, Luxemburg, San Marino.
Wahrscheinlich schon, ja. Kommt aber eigentlich eh nicht drauf an, da sich alle Gruppenzweiten ebenfalls direkt qualifizieren (es gibt keine Barrage).Gody hat geschrieben:Nur wie ich das Losglück der Deutschen kenne, bekommen Sie sicher den einfachsten Gegner aus Topf 1
zum Kotzen! Ein Wunder, dass Deutschland aus Topf 4 nicht LEttland bekommen hat... wie schaffen die das, immer den stärksten Gegnern aus dem We zu gehen??? grummel...Radiohead hat geschrieben:Die Gruppen-Einteilung der EM-Qualifikation
Gruppe 4
Tschechien
Deutschland
Slowakei
Irland
Wales
Zypern
San Marino
ist ja wohl alles andere als eine einfache Gruppe...glenlivet hat geschrieben:zum Kotzen! Ein Wunder, dass Deutschland aus Topf 4 nicht LEttland bekommen hat... wie schaffen die das, immer den stärksten Gegnern aus dem We zu gehen??? grummel...Radiohead hat geschrieben:Die Gruppen-Einteilung der EM-Qualifikation
Gruppe 4
Tschechien
Deutschland
Slowakei
Irland
Wales
Zypern
San Marino
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Bin sicher in Tschechien und San Marino vor OrtMaster hat geschrieben:mein gott sind die holländer auch in ner kack gruppe gelandet(bulgarien -v- rumänien - gutes derby!?)
deutsche mit hammergruppe! bis auf san marino und slowakei tolle fahrten! auf jetzt Wiesel!
wäre aber ne gruppe mit hammer-auswärtsreisen. überleg mir gerade, vaduzer zu werdenraven hat geschrieben:Schade Gruppe 6raven magt es nicht, wenn sich Skandinavier gegenseitig rausschmeissen
Radiohead hat geschrieben:ist ja wohl alles andere als eine einfache Gruppe...glenlivet hat geschrieben:zum Kotzen! Ein Wunder, dass Deutschland aus Topf 4 nicht LEttland bekommen hat... wie schaffen die das, immer den stärksten Gegnern aus dem We zu gehen??? grummel...Radiohead hat geschrieben:Die Gruppen-Einteilung der EM-Qualifikation
Gruppe 4
Tschechien
Deutschland
Slowakei
Irland
Wales
Zypern
San Marino