Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

lucerne hat geschrieben: soviel ich weiss nur, wenn staatsgelder fliessen.. in diesem fall ja nicht..
staatsgeld fliesst auch hier, in form des kostenlosen baurechts auf einer einigermassen grossen parzelle.
Nici
Experte
Experte

Beitrag von Nici »

arnoldtom hat geschrieben:wie wärs wenn beim Spiel gegen Locarno jeder einen Klappstuhl mitbringt???
:lol:
Master
Elite

Beitrag von Master »

arnoldtom hat geschrieben:Mindestens 25'000 sollten Platz haben. Besser noch 30'000. Dann muss man vielleicht einmal für ein Länderspiel nicht mehr 2h im Stau stehn auf Basel...
ja nee, is' klar.. Luzern ist ja def. die einzige stadt ohne verkehrsprobleme.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
arnoldtom

Beitrag von arnoldtom »

Ein grosses Stadion hat nur Chancen wenn es von der ganzen Region getragen wird. Das heisst nicht die Stadt Luzern und nicht der Kanton Luzern sondern von der Region Innerschweiz.

Durch eigenbrötlerei und veternwirtschft ist in luzern schon viel zuviel kapput gegangen.

Solch ein Gemeinschaftsprojekt/-finanzierung bringt auch automatisch die Fans auf die Allmend weil dann jeder weiss das es auch sein Stadion ist. Oder kommen die Fans allein aus dem Kanton Luzern??

Per Politik geht das viel zulange.
Es sollte eine Stadion AG gegründet werden, bei der jeder Aktien zeichnen kann von der Grossfirma bis zum kleinen grossen FCL Fan.
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Es sollte eine Stadion AG gegründet werden, bei der jeder Aktien zeichnen kann von der Grossfirma bis zum kleinen grossen FCL Fan
Eine wie du sie nennst Stadion AG ist bereits gegründet: Allmend Invest AG, den Vorsitz dieser AG hat hat Pedro Pfister.
Solch ein Gemeinschaftsprojekt/-finanzierung bringt auch automatisch die Fans auf die Allmend weil dann jeder weiss das es auch sein Stadion ist. Oder kommen die Fans allein aus dem Kanton Luzern??
Was heisst hier "sein Stadion" ist? Also wenn die Mannschaft, gute Leistungen zeigt, dann werden die Leute automatisch die Allmend wieder in grossen Scharen besuchen. Für die die wollen können sich bei der Allmend Invest AG "einkaufen".

Ich denke das Hauptproblem bei der ganzen Stadionfrage wird die Volksabstimmung. Wenn der Herr Marazzi bereit ist so viel Geld zu Investieren wird das ganze sicher Hand und Fuss haben, denn den guten Mann muss man das "Gschäften" nicht lernen.
Bild
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

arnoldtom hat geschrieben: Da kann Luzern nur gewinnen. Es geht dabei nicht allein um den Fussball.
Die Innerschweizer Kantone sollten zusammenspannen.
Ein Stadion Zentralschweiz auch für den FC Zentralschweiz!
Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst... :banghead:
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst...
Er hat sicher die Zürich United Homepage auswendig gelernt :puker:
Bild
arnoldtom

Beitrag von arnoldtom »

Dann tschutten wir halt auf dem grümpelturnierrasen weiter..
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

arnoldtom hat geschrieben:Dann tschutten wir halt auf dem grümpelturnierrasen weiter..
Ok
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

arnoldtom hat geschrieben:Dann tschutten wir halt auf dem grümpelturnierrasen weiter..
Wen meinst du mit "wir" ?
Habt euch lieb !!
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

warum diese sscheiss sitzplätze.. cih denke da müsste von seiten der fans auch ein zeichen kommen

aber natürlich pro neues stadion so schnell wie möglich

PRO NEUES STADION mit Stehplätzen im heutigem ausmass!!!!!

da müsste was getaen werden!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
Blue-White-Hopper
Supporter
Supporter

Beitrag von Blue-White-Hopper »

fesch hat geschrieben:warum diese sscheiss sitzplätze.. cih denke da müsste von seiten der fans auch ein zeichen kommen

Fast alle neuen Stadien bestehen ausschliesslich nur noch aus Sitzplätzen. Die FIFA will es so, die UEFA will es so. Und die meisten Vereine (bzw. ihre Führungskräfte) ebenfalls. Was manche Fans wollen, stösst bei denen auf taube Ohren.

Wieso sie das wollen??? - Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht. Komfor könnte ein Grund sein.

Aber vielleicht auch die Optik im Stadion (hab ich paar mal was darüber gehört). - Bei Stehplätzen stehen die Fans 2-3 Mal dichter zusammen als bei Sitzplätzen. Fazit: Das Stadion sieht bei Sitzplätzen einfach voller aus. - Und das wirke sich anscheinend auf die Psyche einiger "Fans" aus. Es gäbe durchaus "Fans" die sich nur bei "Hochkonjukturen" und vollen Stadien ins Stadion bewegen lassen. Und wenn das Stadion längere Zeit leerer aussieht, verzichten einige Fans auf einen Stadionbesuch. - Für mich sind das keine echten Fans, doch Vereine sind auch auch solche angewiesen.

Mal ein Vergleich zwischen Stehplätzen und Sitzplätzen bei gleicher Anzahl Fans:

Stehplätze:
Bild

Sitzplätze:
Bild

Aber dass man in letzer Zeit Stadien ausschliesslich nur mit Sitzplätzen baut, muss meiner Meinung nach, noch andere Gründe haben (die ich auch wissen möchte).
Aufgewachsen in Luzern, Wohnhaft in Zürich
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Solange die Sitze klappbar sind geht's ja noch. Dann kann man trotzdem noch stehen, wenn auch umständlicher.
Bin aber eindeutig pro Stehplatzkurve.
Habt euch lieb !!
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

wohnungen und der ganze dreck haben in einem FS einfach nichts zu suchen, in 2 jahren dann wohl kindergarten und spielgruppe für sionsupporters inkl,falls man auch noch museum einpflastert
neubau klar ein muss trotzdem neu ist nicht immer besser!werde die allmend jetzt schon missen, wahrscheinlich dann noch alkverbot und solche spässe
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

@HRA: Find mir Geldgeber für ein Stadion ohne Mantelnutzung. Won't happen...
Seid doch einfach froh, dass was geht. Wir können alle froh sein, wenn wir endlich ein einigermassen zeitgemässes Stadion kriegen. Das Gute an den beschränkten finanziellen Ressourcen ist, dass viel Schnickschnack gar nicht möglich ist (Logen etc.). Im übrigen bezweifle ich doch schwer, dass die Mantelnutzung das "Fussballgefühl" gross stört. Oder haben in Bern und in Basel Manor etc. mal jemanden gestört?
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

also ich finde sowohl basler wie auch yb tempel scheisse!immer das gleiche prinzip hauptsache kohle fliesst!
nimmt mich wunder wieviel dann in zukunft der eintritt sein wird, evtl. muss man in zukunft ja pro eintritt gleich noch den im ecken eingerichtete sonntagsnachmittaggipfelitreff mitfinanzieren :x
so finish now UUSGANG
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

ufffff... Pappeln bleiben.
arnoldtom

Beitrag von arnoldtom »

Yoda hat geschrieben:
Es sollte eine Stadion AG gegründet werden, bei der jeder Aktien zeichnen kann von der Grossfirma bis zum kleinen grossen FCL Fan
Eine wie du sie nennst Stadion AG ist bereits gegründet: Allmend Invest AG, den Vorsitz dieser AG hat hat Pedro Pfister.
Was heisst hier "sein Stadion" ist? Also wenn die Mannschaft, gute Leistungen zeigt, dann werden die Leute automatisch die Allmend wieder in grossen Scharen besuchen. Für die die wollen können sich bei der Allmend Invest AG "einkaufen".

Ich denke das Hauptproblem bei der ganzen Stadionfrage wird die Volksabstimmung. Wenn der Herr Marazzi bereit ist so viel Geld zu Investieren wird das ganze sicher Hand und Fuss haben, denn den guten Mann muss man das "Gschäften" nicht lernen.

Ja stimmt die sogenannte Förderung in der Zentralschweiz wird aber meiner Meinung nach zuwenig verwirklicht. Was hat denn diese AG gebracht?
Schon klar Herr Marazzi wird schon wissen was er tut. Doch ist das das beste für den FCL?

Ich kann nicht begreifen wieso einige immer noch denken alles im Alleingang machen zu können. Es hat doch nur Sinn wenn ein grosser Rückhalt vorhanden ist. :roll:
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

fesch hat geschrieben:warum diese sscheiss sitzplätze.. cih denke da müsste von seiten der fans auch ein zeichen kommen

Zeichen der Fans?
Da müsste was getan werden?
Genau, nebst Politikern, Juristen, Baulöwen, Millionären, VCS, grüne Verbände, Anwohner etc. müssen wir Fans jetzt unbedingt auch noch unsere Schnauze reinhängen und nen Stehplatz Sektor fordern obwohl noch überhaupt rein gar nichts mit Sicherheit feststeht.
Lasst die doch mal in Ruhe machen, die haben wohl ganz andere Probleme.
Ueber Stehplätze kann man reden wenn es dann wirklich losgeht.
Wird bestimmt ne Stehkurve für uns haben.
stänkerer gegen oben
Antworten