Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Soll Van Eck weg?

Soll Van Eck entlassen werden?

Ja, Rene verpiss Dich!
94
35%
Nein, der Fussballgott muss bleiben!
172
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Garfield hat geschrieben:Und hallo, Vaneck ist der erfolgreichste Trainer in der Geschichte des FCL.
:lol:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

PRADA-WISU hat geschrieben:Schön, das hier einige ja wirklich wissen was Sache ist!
:arrow: :fresse:
also, erzähl, wir hören ....
lucerne

Beitrag von lucerne »

Garfield hat geschrieben: Und hallo, Vaneck ist der erfolgreichste Trainer in der Geschichte des FCL. 30 Spiele ohne Niederlage...
.. gegen grümpelturniermannschaften sollte man dies von einem fcl auch erwarten können!
(gut sion war noch ein ernsthafter gegner, aber da half uns frau holle..).
davest
Experte
Experte
Beitrag von davest »

da geh ich frohen mutes mal drei stunden offline und war wieder zufrieden mit der FCL-Welt, und nun dies...

mir kam es schon suspekt vor, als man heut nachmittag sagte, rene bleibt beim fcl, obwohl der vertrag nach wie vor nicht unterschrieben war...

wie wahr, es ist alles zum kotzen.

wenns einer nicht verdient hat, beim FCL zu bleiben, dann ist es NATALE.
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

kein wunder hat stierli dafür gesorgt dass lehmann geht, er war/ist auch der einzige der mal traut den mund auf zu machen und ssagt was ihm nicht passt!
könnte ihm ja schaden wenn er ktitisiert wird :!:
dass der fcl erst richtig wach gerüttelt wurde, als lehmann kam ist wohl nicht zu bestreiten.
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
stef

Beitrag von stef »

hra hat geschrieben:kein wunder hat stierli dafür gesorgt dass lehmann geht, er war/ist auch der einzige der mal traut den mund auf zu machen und ssagt was ihm nicht passt! könnte ihm ja schaden wenn er ktitisiert wird
nenn mir einen klub bei dem so etwas möglich ist.

lehmann mag gut für die mannschaft sein, aber ein schwieriger typ war er schon immer. wie gesagt: die details weshalb er abgesagt hat wären interessant. solange kann weder der einen noch der anderen seite ein vorwurf gemacht werden.
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Wirklich schade, RVE und Lehmann haben sich gut ergänzt, die Mannschaft hat mit der Taktik voll mitgezogen und ist aufeinander eingespielt. Alles ist aufgegangen!
Ihr wollt nen neuen Trainer, der alles wieder durcheinander Jasst und das Gefüge zerstört?
Wie wärs mit Arthur Jorge!

Zehn mal lieber ein sympatischer Klub wo sich die Leute mit dem Verein identifizieren so wie es jetzt der Fall ist, als einen zweiten FCB!
stänkerer gegen oben
Hänsi

Beitrag von Hänsi »

VanEck wartet vielleicht noch bis morgen, weil er immernoch versucht, lehmann als assistent oder als torhütertrainer zu überreden. Was ich allerdings heute im Blick gelesen habe (das Trainergehalt sei für Lehmann viel zu klein), finde ich sehr sehr schade. Heute regiert leider immer mehr das Geld. Vielleicht sollte sich wirklich auch Natale mal an der Nase nehmen.

Die gesamte Mannschaft hat sich lieb und versteht sich seit Beginn der aufstiegssaison glänzend mit dem Trainerduo.. und jetzt, wenn es um Verträge geht, kommen wieder die "Bürogummis" und versauen alles. Das ist wirklich unglaublich...

PRO VANECK und LEHMANN!!
schneema
Experte
Experte

Beitrag von schneema »

verlass dich nicht auf den Blick! die wissen manchmal sachen., von denen sonst kein anderer etwas weiss.
horwer
Experte
Experte

Beitrag von horwer »

Hätte der gesamte Vorstand von Anfang an zu 100 % hinter Van Eck und Lehmann gestanden, hätten beide von beginn weg einen 1 Jahresvertrag angenommen.

Was will der Lehmann noch, wenn sich der Vorstand, gemäss NLZ mit 5:0!!! Stimmen gegen ihn ausspricht :?: :!:

Weshalb eigentlich??...Er hatte Erfolg, Mannschaft stand hinter ihm, Zibung kam weit vorwärts dank ihm...was will mann mehr??

Logisch, was Van Eck nun bietet, ist auch nicht gut. Aber das ganze hätte von Anfang an eine andere Richtung genommen, hätten Stierli und Co. vollstes Vertrauen in die beiden Trainer. Und anscheinend ist Lehmann einer, welcher eine gewisse Wertschätung verlangt, und in der letzten Saison auch verdient hätte!

( 1. Abschnitt meine Meinung, keine Info )
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Da hat sich einer mal wieder von den Anzugsaffen über den Tisch ziehen lassen.... Wetten, dass er 2007 nicht mehr FCL Trainer ist?
Warum werd ich das Gefühl nicht los, dass, falls Lehman nicht mehr zurückkommt, RVE s vielleicht nicht mal mehr bis zu 2007 shcaffen wird?

Also, ich habe heute den Tag durch nichts mehr mitbekommen. Versuche nun daher, das was ich gelesen habe zu begreifen und zusammen zu fassen:

Ist es also richtig, dass...

- Ursprünglich Stierli RVE als Trainer behalten wollte, aber nicht um jeden Preis, sondern mit einem 1 Jahresvertrag, welchen RVE nicht wollte?

- Stierli Lehman eigentlich auch behalten wollte, aber der Verwaltungsrat nicht?

- Lehman dem Druck des Verwaltungsrates nicht gewachsen war und daher gehen wollte?

. Es danach RVE plötzlich nicht mehr um den 1 Jahresvertrag ging, sondern darum, dass er ohne Lehman als Assistenztrainer nicht mehr weitermachen wollte?

- Um dem ganzen noch eine gewisse Würze zu geben, unser Sportchef die Unterschrift RVE`s schon hinausposaunte, als dieser wahrscheinlich mit seinen Gedanken noch bei x 1000 anderen Fragen war?

- Nun die meisten entsppechend noch viel weniger wissen, was Sache ist wie gestern Abend und RVE, oder gar alle 3 einfach viel Kredit verspielt hat / haben?

- Und, sollte RVE doch plötzlich noch gefallen an der Unterschrift finde, es sehr gut sein kann, dass Stierli die Schnauze so voll hat, dass er dan wirklich einen anderen Trainer will? (Auf die Postings von hra und Skippe freue ich mich jetzt schon :roll: ) .

Also um dies zusammenzufassen reicht ein Satz:

Oh mein Gott!!

Also ich bin schon auf der Seite von Stierli. Das einfach deshalb, weil er von Anfang an sagte, was er wollte (1 Jahresvertrag mit Option von RVE und dann mit Lehman sprechen). Ich kann ihm daher nicht viel vorwerfen. Rene tut nun einfach so, als ob er nur mit Lehmann arbeiten könne. Er stellt Vorderungen und scheint diese dann plötzlich zu ändern (zuerst 2 Jahresvertrag, dann reicht ein 1 Jahrevertrag, aber Lehman muss her). Das bringt dann genau diese ganze Unruhe, die niemand haben will.

Sollte RVE bleiben, so wird ihm diese Phase einen Schatten nach sich ziehen, welche seine Arbeit bei jeder Niederlage deutlich erschweren könnte.
Kudi61
Member
Member

Beitrag von Kudi61 »

Danke René dass du bleibst!! :thumbup:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

lucerne hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben: Und hallo, Vaneck ist der erfolgreichste Trainer in der Geschichte des FCL. 30 Spiele ohne Niederlage...
.. gegen grümpelturniermannschaften sollte man dies von einem fcl auch erwarten können!
(gut sion war noch ein ernsthafter gegner, aber da half uns frau holle..).
Zuletzt hat es gegen diese "Grümpelturniermannschaften" ja nicht geklappt und plötzlich sollte man es erwarten können..... Und remember Situation nach dem 3.Spieltag!
Es ist schwieriger sich in der CHL durchzusetzen und aufzusteigen, als in der SL zu bleiben!! Meine Meinung.
Scheinbar ist auch hier im Forum nicht ganz klar, was Vaneck und Lehmann aus der Mannschaft gemacht haben. Die Zwei sind die Hauptverantwortlichen für den Aufstieg und niemand anders. Dies ist Fussballbuisness: zuerst wird überall geklagt, wie schwierig die Situation sei, dass die Mannschaft nicht genüge, dass man kleine Brötchen backen müsse und es wird ein 3-Jahresplan aufgestellt. Dann gelingt es den Trainer das Steuer herumzureissen, die Schweizer Fussballwelt zu überraschen und das "Unmögliche" zu schaffen. Und dies ohne namhafte Verstärkungen nach dem miesen Saisonstart. Und kaum wurde das nicht mehr für möglich gehaltene Ziel erreicht, heisst es, ist doch klar, dass der FCL gegen Grümpelturniermannschaften aufsteigen musste. So ist es nun mal. Damit müssen Trainer leben.

Und noch was zu Natale. Jetzt wird wieder auf ihm herumgehackt wegen der Verzögerung der Unterschrift von Vaneck. Aber der Bock liegt nicht bei ihm sondern beim Kommunikationszentrum. (Quelle NLZ) Dies muss auch einmal gesagt sein.

Ich wünsche mir endlich Ruhe, damit die Aufstiegsfeier weitergehen kann !!
FCL quo vadis?
lucerne

Beitrag von lucerne »

Garfield hat geschrieben:
Ich wünsche mir endlich Ruhe, damit die Aufstiegsfeier weitergehen kann !!
genau darum gehts ..
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Neuster Auszug aus der NLZ (12.05.06):
Fussball: FC Luzern

«Ja, ich bin bereit, aber ...»

Trainer René van Eck hat Bereitschaft signalisiert, auch ohne Assistent Lehmann beim FCL weiterzumachen. Unterschrieben ist aber noch nichts.

INTERVIEW VON PETER BIRRER

René van Eck, der FC Luzern
hat ein Communiqué verschickt
und darin mitgeteilt, dass Sie Ihren Vertrag um ein Jahr verlängert haben.

René van Eck: Das stimmt so nicht. Ich habe nicht unterschrieben.

Was ist die Wahrheit?

van Eck: Ich habe Sportchef Raffaele Natale weder definitiv Ja noch definitiv Nein gesagt, sondern lediglich mitgeteilt, dass ich grundsätzlich bereit bin, beim FC Luzern weiterzumachen. Aber dazu muss auch der Vertragsinhalt stimmen. Und zwar von A bis Z.

Sie sollen vom FCL einen Vertrag vorgelegt bekommen haben.

van Eck: Ich habe den Entwurf, ja. Aber ich bin damit noch nicht ganz einverstanden. Wir müssen noch einmal darüber diskutieren.

Worum geht es konkret?

van Eck: Es geht vor allem um organisatorische Belange im Verein, die klar festgehalten sein müssen. Als Cheftrainer will ich Einfluss auf die Arbeit im Nachwuchs haben. Und ich verlange, dass intern alle am gleichen Strick ziehen. Jeder im Verein muss in die gleiche Richtung arbeiten, vom Juniorentrainer bis zum Trainer der ersten Mannschaft.

Mit der Option, dass sich Ihr Vertrag automatisch verlängert, falls der FC Luzern die nächste Saison unter den ersten acht abschliesst, sind Sie einverstanden?

van Eck: Ja, das bin ich. Und ich bin auch einverstanden, dass es sich nicht um einen Zweijahres-, sondern um einen Einjahresvertrag mit Option handelt.

Suchen Sie bereits einen Assistenten?

van Eck: Ich habe mir erste Gedanken gemacht. Aber noch einmal: Ich habe noch keinen Vertrag unterschrieben und lasse Vorsicht walten. Nach unserem Sieg gegen YF Juventus konnte ich auch nicht ausschliessen, dass uns im Aufstiegsrennen noch etwas widerfahren würde.

Gehen Sie davon aus, dass die Klubleitung die von Ihnen geforderten Punkte anpasst?

van Eck: Ich rechne damit, dass es klappt. Und dann können wir die Planung forcieren. Wir werden an einer Sitzung am Freitag die offenen Fragen noch einmal deutlich ansprechen.
Von mir aus kann sich der Stierli auf die Suche nach einem neuen Trainer machen....
Hänsi

Beitrag von Hänsi »

Rene macht das tiptop.. Man soll nun endlich die letzten Details klären und dann mit der Suche nach Spielern, Assistents- und Goalietrainer weitermachen.

Rene Van Eck Trainergott!!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Garfield hat geschrieben:Und kaum wurde das nicht mehr für möglich gehaltene Ziel erreicht, heisst es, ist doch klar, dass der FCL gegen Grümpelturniermannschaften aufsteigen musste.
Ich glaube, es gibt niemanden, der die fantastische Serie nicht anerkennen würde. Was eher auf wenig Anklang stösst, sind deine Superlative - "bester FCL Trainer aller Zeiten" (nachdem RvE die Mannschaft noch nie im A trainiert hat), "bester FCL-Spieler aller Zeiten" (über Tchouga, auch er hat für uns noch nie im A gespielt).

Ein bisschen Euphorie ist ja gut, aber immer im Rahmen ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Admin hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Und kaum wurde das nicht mehr für möglich gehaltene Ziel erreicht, heisst es, ist doch klar, dass der FCL gegen Grümpelturniermannschaften aufsteigen musste.
Ich glaube, es gibt niemanden, der die fantastische Serie nicht anerkennen würde. Was eher auf wenig Anklang stösst, sind deine Superlative - "bester FCL Trainer aller Zeiten" (nachdem RvE die Mannschaft noch nie im A trainiert hat), "bester FCL-Spieler aller Zeiten" (über Tchouga, auch er hat für uns noch nie im A gespielt).

Ein bisschen Euphorie ist ja gut, aber immer im Rahmen ;)
Ok!
Bringt mir Zahlen und ich nehme alles zurück. Was wollt Ihr denn? Das ein Spieler 40 Tore in einer Saison schiesst, dass ein Trainer eine ganze Spielzeit nur Siege einfährt, dass .......
Dies hat nichts mit Euphorie zu tun. Dies sind Fakten!!
FCL quo vadis?
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Garfield hat geschrieben: Dies hat nichts mit Euphorie zu tun. Dies sind Fakten!!
Fakten, die fuer die Nati B gelten! Wir werden sehen, wie sich das im A entwickelt.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

manuel hat geschrieben:Fakten, die fuer die Nati B gelten! Wir werden sehen, wie sich das im A entwickelt.
Egal, ob NLA oder NLB. Dies sind Fakten aus einem Profibetriebes, die beim FCL noch nie jemand vorweisen konnte.
FCL quo vadis?
Gesperrt