

das hast du aber schön gesagt

man sieht sich in st.gallen



man hats am samstag schon gesehen wer zuerst den max gemacht hat und dann den kürzeren gezogen hatGunner hat geschrieben:Glaub ich kaum, da die Herren Polizisten grösser sind als ihr und ich dann nicht sehen kann was der Max so macht.Problemfan hat geschrieben:![]()
![]()
das hast du aber schön gesagt![]()
man sieht sich in st.gallen![]()
![]()
Immer schön weiter denmachen.
das glaub ich sofort. zahlenbeispiel (alles annahmen):Alpenloewe hat geschrieben:ich würde gerne eine auflistung sehen, wie die auf 121.000.-- oder wie gestern in 10 vor 10 mit 250.000.-- in zürich kommen.
Die Frage ist doch die: Was passiert wenn die POlizei überhaupt nicht eingreift? Es ist ja grundsätzlich tragisch dass die Polizei überhaupt eingreifen, respektive ein solches Aufgebot bereitstellen muss. Wenn das also nicht wäre. Was würde der Mob dann machen? Wahrscheinlich würde es eben nicht nur ein paar Busse und "direktbeteiligte" Fans treffen sondern vermehrt unbeteiligte (Ich verweise auf die Geschichte vom Sion spiel).Admin hat geschrieben:Naja, irgendetwas muss doch am Einsatzkonzept der Polizei falsch sein, wenn sie CHF 121'000 (Quelle: TeleTell von gestern Abend) für einen Einsatz aufwendet, es ihnen aber scheinbar trotzdem nicht gelingt, ein paar Chaoten am Wüten zu hindern.mysterius hat geschrieben:Dann zum inkompetenten Verhalten der Polizei. Standardargument nummer eins ist immer, die Polizei hat sich so ungeschickt postiert und dadurch die Fans geradezu Provoziert. Ist das jetzt eine Kritik an der Polizeitaktik?
Finde es nicht mehr als legitim, sich dann auch über diese Seite der Medaille Gedanken zu machen. Würde ich in Luzern Steuern bezahlen, würde ich das noch viel intensiver machen...
Zum x-ten Mal: Es geht nicht um "Schuld" - sondern um Ideen, wie das Problem in zukunft eingedämmt werden könnte. Ich persönlich spreche der Polizei aber sicherlich eine Mitschuld zu - es gibt nämlich nicht nur schwarz und weiss, sondern auch Grautöne...mysterius hat geschrieben:Ich halte es aber für ziemlich deplatziert der Polizei die Schuld an Ausschreitungen geben zu wollen.
mysterius hat geschrieben:Bis es alle verstanden haben und du mir recht gibst.Stecki hat geschrieben:Wie oft willst Du das noch wiederholen?!?mysterius hat geschrieben: Ich halte es aber für ziemlich deplatziert der Polizei die Schuld an Ausschreitungen geben zu wollen.
nein, das musst du nicht.Gunner hat geschrieben:Muss dir doch nicht erklären was Hooligans, Chaoten, Ultras, Kutten usw. sind und was sie beabsichtigen. Bez. sich unter Kontrolle zu haben. Mein GottMoschle hat geschrieben:ist mir auch klar. aber der polzei schuld daran geben, dass sich "fans" erneut nicht unter kontrolle hatten bzw. einfach unglaublich dumm sind, finde ich doch nicht richtig. *denkhilfe*
du meinst, den Ernstfall 1:1 zu üben......?Admin hat geschrieben: wie immer etwas gar einfache pauschalisierungen hier drin. das ganze problem auf die bösen, bösen randalierer zu schieben ist wohl ebenso deplatziert, wie ausschliesslich die staatsmacht dafür verantwortlich zu machen. beide seiten tragen ihren teil dazu bei - und bei gewissen polizeiaufgeboten (z.b. bei high-risk-spielen wie gegen die bösen, bösen buben aus schaffhausen) werde ich den eindruck nicht los, dass gewisse polizei/politik-kreise es eigentlich noch ziemlich schätzen, ihr dispositiv regelmässig zu testen...
fesch hat geschrieben:nun, ich habe mir jetzt 10 seiten angeschaut, leider mit dem resultat, dass wir erst auf seite 22 das erstemal einen konkreten lösungsvorschlag haben!
Na ja...fesch hat geschrieben:Vorschläge wurden hier schon gemacht!
Bisher sinnvollster Eintrag des Tages.. Vollmongo!lutschiffistyle hat geschrieben:Oder mit dem Buss direkt in eine Mauer!Chris Climax hat geschrieben:Oder z.B. Bhf. Horw und von dort per Buss auf die Allmend.Bill Shankly hat geschrieben:warum nicht einen weg via kriens-mattenhof in betracht ziehen?