Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2007/8
naja, das mit der darstellung üben wir dann noch!
mit der aufstellung grundsätzlich einverstanden. naja nur würde ich ein grosse fragezeichen hinter wicky setzen. m.e. doch sehr fragwürdig ob er zu uns wechseln wird.
ausserdem ist aus meiner sicht, die rechte abwehr-seite nicht optimal besetzt. Lambert konnte ende saison auch nicht wirklich überzeugen. aussdem hällt sforza wohl viel auf diethelm.
mit der aufstellung grundsätzlich einverstanden. naja nur würde ich ein grosse fragezeichen hinter wicky setzen. m.e. doch sehr fragwürdig ob er zu uns wechseln wird.
ausserdem ist aus meiner sicht, die rechte abwehr-seite nicht optimal besetzt. Lambert konnte ende saison auch nicht wirklich überzeugen. aussdem hällt sforza wohl viel auf diethelm.
Re: Wicky
Wicky war/ist in Hamburg einer der beliebtesten Spieler, der letzte Saison trotz den wenigen Einsätzen im Spielerrat war. So ein Spieler muss eine starke Persönlichkeit haben.Limmatstadt hat geschrieben:Ob Wicky allerdings der Richtige für euch wäre wage ich zu bezweifeln. Fussballerisch wäre er mit Sicherheit eine Verstärkung, und was für eine, aber ich glaube kaum, dass er die jungen Spieler führen kann wie dies ein Cantaluppi macht.
Sportlich könnte er Lupo 1:1 ersetzten und Lupo könnte in die IV, wo er in meinen Augen stärker ist, rücken. Mettomo wäre dann mehr als nur ersetzt!
Daher ganz klar PRO WICKY!
Luzern - Hamburg - Wien
So wie ich Wickys Karriere mitgekriegt habe, ist der in Sachen Einstellung ein absolutes Vorbild. Und Fussballerisch brauche wir wohl kaum gross zu diskutieren. Es gibt nur wenig Schweizer Spieler, die in der Bundesliga sich so durchsetzen konnten wie Wicky. Dass er nicht mehr in die Planung eines Trainer passt, das kanns immer geben. Daher, dieser Transfer wäre eine weiterer der Kategorie ganz gut.
- Chris Climax
- Problembär
- Beiträge: 4923
- Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
- Wohnort: Tierra Caliente
Nix gegen den Wicky, doch nach Lupo,(Mettomo), Lustri, Tschouga, Gerry und Schwegler sollte irgendwann mal Schluss sein. Denn all diese doch gestandenen Spieler werden nicht für einen Hungerlohn spielen. Ein solches Kader kann nur enttäuschen und Fremdfinanzierung (Burner) ist sowiso keine Lösung. Man muss mit dem Budget Arbeiten, welches man zur Verfügung hat. Und wenn ein Transfer finanziell nicht drinliegt
sein lassen!

Da mache ich mir eigentlich keine Sorge. Traue der jetztigen Vereinsführung zu, dass sie mit dem Geld haushalten kann. Falls Wicky kommen solte (eher nicht) wirds finanziell auch drinliegen.Liam hat geschrieben:Nix gegen den Wicky, doch nach Lupo,(Mettomo), Lustri, Tschouga, Gerry und Schwegler sollte irgendwann mal Schluss sein. Denn all diese doch gestandenen Spieler werden nicht für einen Hungerlohn spielen. Ein solches Kader kann nur enttäuschen und Fremdfinanzierung (Burner) ist sowiso keine Lösung. Man muss mit dem Budget Arbeiten, welches man zur Verfügung hat. Und wenn ein Transfer finanziell nicht drinliegtsein lassen!
- Chris Climax
- Problembär
- Beiträge: 4923
- Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
- Wohnort: Tierra Caliente
Das haben die Wiler, Servettiens und Luganesi wahrscheinlich auch gedacht...OBI hat geschrieben:Da mache ich mir eigentlich keine Sorge. Traue der jetztigen Vereinsführung zu, dass sie mit dem Geld haushalten kann. Falls Wicky kommen solte (eher nicht) wirds finanziell auch drinliegen.
Habt euch lieb !!
Der Mettomo entwickelt sich zu einer echten Dumpfbacke:
NLZ:
NLZ:
Fussball: FC Luzern
Lucien Mettomo meldet sich krank
Gestern hätte der Kameruner Lucien Mettomo in Luzern aufkreuzen sollen - doch der 30-Jährige, der beim FCL einen Vertrag bis 2008 besitzt, liess sich auch nach einer Woche Zusatzferien nicht blicken. Der Innenverteidiger, der den Verein verlassen und eine neue Herausforderung annehmen möchte, meldete sich bei Sportchef Raffaele Natale ab. Er sei krank, teilte er per SMS mit. Nun warten die Luzerner Verantwortlichen darauf, bis Mettomo zu einem klärenden (und möglicherweise letzten) Gespräch erscheint.
Angeblich soll sich Mettomo zuletzt in Frankreich aufgehalten haben. Beim FCL gehen sie längst nicht mehr davon aus, dass der Hüne bleibt. Allerdings lassen die Luzerner Mettomo nicht einfach ziehen. Sein Arbeitsvertrag enthält eine festgeschriebene Ablösesumme, die sich um rund 250 000 Franken bewegen dürfte. Sollte sich also ein Interessent für Mettomo finden, müsste vor dem Übertritt ein beträchtlicher Betrag überwiesen werden.
Brasilianer im Test gegen GC
Derzeit werden verschiedene Namen gehandelt, welche die durch den Abgang zu erwartende Lücke schliessen könnten. In Sachen Raphael Wicky tat sich gestern nichts Neues. Fakt ist, dass der Walliser am Wochenende aus der Schweiz nach Hamburg zurückkehrt und beim HSV das Training aufnehmen wird, obwohl er beim Bundesligisten kaum mehr Perspektiven auf Einsätze hat. Der 30-jährige Mittelfeldspieler, der in 75 Länderspielen einen Treffer erzielte, möchte grundsätzlich seinen Aufenthalt im Ausland gerne verlängern. Eile ist in seinem Fall nicht geboten: Er kann bis Ende August den Verein wechseln.
Luzern wartet derweil - und testet einen Probespieler. Der Brasilianer Mendes, vorgesehen für die linke Seite, ist während zehn Tagen im Training und soll heute im Test gegen die Grasshoppers in Gunzwil (17.00) zum Einsatz kommen. Für Natale steht der FCL aber keinesfalls unter Zugzwang: «Grundsätzlich haben wir die Transferaktivitäten abgeschlossen. Allerdings halten wir die Augen für den Fall offen, dass Mettomo uns tatsächlich verlässt.»
- Agent Sawu
- FCL-Insider
- Beiträge: 817
- Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
- Wohnort: LU City
Lupo ist in der Abwehr eine totale Fehlbesetzung, gab bisher jedesmal eine Klatsche wenn er hinten spielte. Hoffe, Sforza hat das auch gesehen... Falls Mettomo geht, brauchen wir definitiv gleichwertigen Ersatz.Figo hat geschrieben:Wenn Mettomo geht braucht es entweder einen neuen IV oder Lupo übernimmt diesen Part.
Wenn Lupo auf der IV-Position spielt haben wir vermutlich eine starke Defensive, aber vermutlich, solange Gerry verletzt ist, eher eine Schwachstelle im defensiven Mittelfeld.
Bleibt Lupo im DM braucht es meiner Meinung nach einen weiteren NLA tauglichen IV. Wir haben zwar viele Verteidiger, aber NLA-tauglich sind die wenigsten. Nur... die beide IV auswechseln ist auch wieder mit einem Risiko verbunden.
Wenn Wicky kommt hab ich nichts dagegen, allerdings muss man sich da schon ein wenig Gedanken machen wegen den Spielern im MF. Wicky, Seoane, Chiumiento, aber auch einen Fäbu Lustenberger, dann vllt. bei einem allfälligen 4-5-1 noch Tchouga im MF. Zudem sind das alles zentrale MF-Spieler.
Ein 4-5-1 wird man wohl auch nicht spielen, aber bei so vielen vermeintlich guten MF sind 4 Positionen fast ein wenig knapp.
Wir werden sehen.
Education is important. Cold beer is importanter.
- Limmatstadt
- Member
- Beiträge: 16
- Registriert: 8. Apr 2007, 18:16
Re: Wicky
Behaupte nicht dass Wicky keine starke Persönlichkeit ist, er ist aber eher ein ruhiger Spieler und ich kann mir nicht vorstellen dass er auf dem Feld auch mal laut wird um aus den jungen Spielern das letzte herauszuholen. Zudem ist er wohl einfach zu teuer und er wird mit Sicherheit in der Bundesliga einen Verein finden, wenn er denn will..Volare hat geschrieben:Wicky war/ist in Hamburg einer der beliebtesten Spieler, der letzte Saison trotz den wenigen Einsätzen im Spielerrat war. So ein Spieler muss eine starke Persönlichkeit haben.Limmatstadt hat geschrieben:Ob Wicky allerdings der Richtige für euch wäre wage ich zu bezweifeln. Fussballerisch wäre er mit Sicherheit eine Verstärkung, und was für eine, aber ich glaube kaum, dass er die jungen Spieler führen kann wie dies ein Cantaluppi macht.
Sportlich könnte er Lupo 1:1 ersetzten und Lupo könnte in die IV, wo er in meinen Augen stärker ist, rücken. Mettomo wäre dann mehr als nur ersetzt!
Daher ganz klar PRO WICKY!
Zu Cantaluppi: Habe seine Auftritte in letzter Zeit nicht wirklich verfolgt. Er ist für mich aber eher ein Führungsspieler als ein Wicky.
Und am Ende stehn wir da..
Der Brasilianer Mendes soll übrigens weiter beobachtet werden.
Wenn es so ist, dann halte ich wenig von seiner Verpflichtung. Allenfalls auf "Probe" - aber dann auch mit einer längeren Übergangszeit als zuletzt bei Makanaki. Der FCL muss nicht unbedingt gleich jeden Spieler verpflichten, der paar nette Dribblings zu Stande bringt, zumal es von dieser "Klasse" auch eigene Nachwuchsleute hat.
Wenn es so ist, dann halte ich wenig von seiner Verpflichtung. Allenfalls auf "Probe" - aber dann auch mit einer längeren Übergangszeit als zuletzt bei Makanaki. Der FCL muss nicht unbedingt gleich jeden Spieler verpflichten, der paar nette Dribblings zu Stande bringt, zumal es von dieser "Klasse" auch eigene Nachwuchsleute hat.
- Agent Sawu
- FCL-Insider
- Beiträge: 817
- Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
- Wohnort: LU City
er (mendez) hat mit diesen "netten dribblings" vor allem immer das tempo aus dem spiel genommen, statt bsp. mal einen ball zur mitte zu bringen. hat mich überhaupt nicht überzeugt.Sammler hat geschrieben:Der Brasilianer Mendes soll übrigens weiter beobachtet werden.
Wenn es so ist, dann halte ich wenig von seiner Verpflichtung. Allenfalls auf "Probe" - aber dann auch mit einer längeren Übergangszeit als zuletzt bei Makanaki. Der FCL muss nicht unbedingt gleich jeden Spieler verpflichten, der paar nette Dribblings zu Stande bringt, zumal es von dieser "Klasse" auch eigene Nachwuchsleute hat.
- Blue Heart
- Experte
- Beiträge: 191
- Registriert: 6. Jul 2005, 13:12
Brabec
Habe ich zufälligerweise im Rüebli-Forum gefunden.Ach ja, Brabec soll beim FC Luzern ein Thema sein. Ist mir auch gestern beim Testspiel zu Ohren gekommen.
- UNDERCOVER
- Elite
- Beiträge: 6271
- Registriert: 26. Apr 2003, 00:29
exakt. gegen GC hat mendes keine akzente gesetzt und beim gegentor seinen mann laufen gelassen. verstärkungen sehen mit sicherheit anders aus.Idefix hat geschrieben:Von mir aus brauchts diesen Mendez nicht.
lücken bestehen für die kommende saison nun noch rechts in der abwehr sowie auf der linken offensivposition. sollte zudem mettomo abspringen, bestünde evtl. auch zentral noch etwas handlungsbedarf - bader ist kein valabler kandidat, thuran noch ein fragezeichen.
ein wort schliesslich noch zu lustrinelli: in der kommenden saison gehört er mit solchen leistungen definitiv nicht in die startelf.
finde grade das keine-ahnung-fresse-halten-smiley-nicht.mauzibauz hat geschrieben:gut, mendez ist kein thema mehr laut fca-thread!
schade!
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
