Damit meinst du wohl kaum den letzten Aufstieg... So laut wars seit vielen vielen Jahren nicht mehr.rörli hat geschrieben:so ein spiel habe ich lange nicht mehr erlebt mit ausnahme cuphalbfinal!!
und solche emotionen und der lautstärchepegel waren glaube ich seit dem aufstiegsspiel lange nicht mehr so schön und hoch!!
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] So, 12.08.2007; 16.00 Uhr FCL - GCZ
- lucerne dynamite
- FCL-Insider
- Beiträge: 997
- Registriert: 10. Jul 2003, 09:47
- Kante
- Forumgott
- Beiträge: 3978
- Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
- Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
- Kontaktdaten:
Mein Gott Lambert wurde schlicht einfach von der ganzen mannschaft ignoriert. Er stand immer frei am rechten Flügel, wurde jedoch einfach nie angespielt.
Dann ist es nicht verwunderlich, dass ihm die paar wenigen Bälle verspringen, wenn er völlig aus dem Spiel ist.
Leider konnte er seine Ambitionen auf dieser Position am Sonntag nicht zeigen. Es lag aber nicht alleine an ihm!
Dann ist es nicht verwunderlich, dass ihm die paar wenigen Bälle verspringen, wenn er völlig aus dem Spiel ist.
Leider konnte er seine Ambitionen auf dieser Position am Sonntag nicht zeigen. Es lag aber nicht alleine an ihm!
G O S S L E
- Agent Sawu
- FCL-Insider
- Beiträge: 817
- Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
- Wohnort: LU City
Lambert gefällt mir nicht im Mittelfeld, als rechter Verteidiger ist er viel wirkungsvoller, kann ab und zu seine Rushes ansetzen und Druck erzeugen.Kante hat geschrieben:Mein Gott Lambert wurde schlicht einfach von der ganzen mannschaft ignoriert. Er stand immer frei am rechten Flügel, wurde jedoch einfach nie angespielt.
Dann ist es nicht verwunderlich, dass ihm die paar wenigen Bälle verspringen, wenn er völlig aus dem Spiel ist.
Leider konnte er seine Ambitionen auf dieser Position am Sonntag nicht zeigen. Es lag aber nicht alleine an ihm!
Ob Diethelm defensiv wirklich stabiler ist als Lambert wage ich mal stark zu bezweifeln (ausser vielleicht beim Kopfball). Vorallem aber ist Diethelms Angriffsauslösung katastrophal. So nach dem Motto: Ball stoppen, stehen bleiben, schauen, Hände vewerfen, Ball verlieren. Einfach nur schlecht. Hoffe wirklich, dass er nicht mehr als rechter AV aufgeboten wird.
Frage mich echt, wen Sforza denn als rechter Flügel aufbieten kann gegen Aarau? Tchouga und Maka verletzt (?), Sermeter noch nicht da...bleibt noch Foschini oder Sego.
Education is important. Cold beer is importanter.
-
- FCL-Insider
- Beiträge: 724
- Registriert: 9. Mär 2007, 13:37
- Wohnort: Hintertux
Quelle: gcz.chEs gibt Dinge, die gibt es eigentlich gar nicht...Da dominiert ein Team weit über zwei Drittel der Spielzeit und geht 3:0 in Führung, der Gegner hat praktisch keine Abschlussmöglichkeit... aber am Schluss heisst das Ergebnis 3:3. So geschehen vor 13'000 Zuschauern auf der Luzerner Allmend (ausverkauft). Die in Führung gelegene Mannschaft ist GC, die die ausgeglichen hat der FC Luzern. Wieder haben die Grasshoppers einen Vorsprung preisgegeben und statt der drei Punkte nur einen Zähler mit nach Hause genommen.
Die Grasshoppers gingen entschlossen in diese Partie und dominierten die erste Halbzeit weitgehend. Sie hielten den Ball gut in ihren Reihen, bestimmten das Tempo und kamen vor allem zu Torchancen. Mit etwas mehr Abschlussglück hätten sie noch erfolgreicher sein können. Die Führung wurde von Bobadilla bewerkstelligt, nachdem er sich mit dem Ball am Fuss ueber mehrere Meter laufend im Luzerner Strafraum durchgesetzt und konzentriert den Abschluss gesucht hatte.
Eine herrliche Kombination über mehrere Stationen führte zum Ausbau des Vorsprungs. Demba, der zuvor schon einige vielversprechende Szenen hatte, schloss erfolgreich ab. Der Angriff war eingeleitet worden von Voser, lief über Cabanas, Bobadilla und schliesslich Demba. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause hatte der agile Bobadilla nochmals zwei Chancen, zunächst wurde sein Abschlussversuch in Corner abgewehrt, dessen Flanke er dann anschliessend mit dem Kopf schön aufs Tor brachte, der Ball wurde aber abgefälscht.
Das dritte Tor war Ausdruck der GC-Überlegenheit, in der 63. Minute gelang Demba der zweite persönliche Treffer, als er eine Cornerflanke verwertete. Kurz danach agierten die Hoppers dann etwas gar sorglos, als sie Lustrinelli laufen und dieser sich nicht zweimal bitten liess und mit einem trockenen Schuss aus zwanzig Metern den Anschlusstreffer erzielte. Und dann liessen sich die Hoppers in die eigene Verteidigungszone drücken.
Die begeisterungsfähigen Luzerner Zuschauer unterstützten ihr Team und dieses bekam plötzlich Flügel. Durch einen Penalty (Cantaluppi) kamen sie kurz vor Schluss zum Anschlusstreffer, was natürlich noch mehr Luft freisetzte. Die Hoppers kamen praktisch nicht mehr in die Luzerner Hälfte. Die Luzerner ihrerseits spielten auch nicht mehr sonderlich kontrolliert, sie droschen nur noch die Bälle nach vorne. So wie es auch in der dritten Minute der Nachspielzeit Cantaluppi tat. Sein Ball flog in Richtung GC-Tor, Keeper Coltorti löste sich von der Torlinie, knickte um... und der Ball flog über ihn ins Netz. "Mir tut es für unsere Mannschaft leid, dass wir durch diese Aktion wieder mit zwei Punkten weniger nach Hause fahren müssen" gab der GC-Goalie zu Protokoll.
Was du heute kannst besorgen, geht genauso gut auch morgen...
-
- FCL-Insider
- Beiträge: 724
- Registriert: 9. Mär 2007, 13:37
- Wohnort: Hintertux
Hab gerade das Spiel auf Teleclub noch einmal gesehen.Elvis hat geschrieben:Sego Mato
Geburtsdatum: 28.4.1986
Nationalität: KRO/CH
Beim FC Luzern seit: 2006
![]()
Grosses Lob an Mato Sego, der hat nach seiner Einwechslung wirklich etwas bewirkt auf der rechten Seite. Hat die erste Gelbe Karte von Mikari herausgeholt und hat vor dem 3:3 für die entscheidende Entlastung in unserer Abwehr gesorgt. Herzliche Gratulation für einen sehr gelungenen Super League Einstand.
Lieber,
RV Lambert
RM Sego
als,
RV Diethelm
RM Lambert

Ein weiteres Talent aus der eigenen Jugend, langsam wird es unheimlich, wieviel gute Jugenspieler wir haben.
war übrigens etwas überrascht, dass sforza nun plötzlich spieler aus der U21 einbaut. wann und wie hat er die denn entdeckt? [...]
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.