chief hat geschrieben:TÜRKIYE
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Zürich - Saison 07/08
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
BERLIN – Jetzt ist der Transfer so gut wie geritzt: Hertha BSC Berlin meldet, dass Steve von Bergen am Donnerstag bei Klub von Lucien Favre einen Dreijahres-Vertrag unterschreiben wird.
«Wir sind uns mit dem Spieler einig. Er wird am Donnerstag kommen!» Dies sagte Hertha-Manager Dieter Hoeness gegenüber «kicker online» am Dienstag. Der Club teilte die Einigung am Nachmittag auch offiziell mit.
Das heisst: Steve von Bergen wird übermorgen nach Berlin reisen und dort, nach der üblichen sportärztlichen Untersuchung einen Dreijahres-Vertrag unterschreiben. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger kostet die Hertha die festgeschriebene Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro (2,46 Millionen Franken).
Ein Trostpflaster also für den FCZ: Von Bergen wird in der Champions-League-Qualifikation gegen Besiktas Istanbul voraussichtlich noch einmal für den Schweizer Meister auflaufen.
Unterdessen bestätigte FCZ-Präsident Ancillo Canepa, dass Hoeness offiziell auch Interesse an Stürmer Raffael bekundet hat. «Ich habe ihm gesagt, dass er einen Vertrag hat bis 2011 und dass wir kein Interesse haben, ihn zu verkaufen», sagte Canepa der «Berliner Zeitung». Andererseits aber nannte er einen Betrag in zweistelliger Millionenhöhe als mögliche Ablöse.
Ausserdem warf Canepa seinem Ex-Coach und jetzigen Hertha-Trainer Lucien Favre Illoyalität vor und zeigte sich verwundert über die Einkaufspolitik des Hauptstadtclubs: «Ich bin erstaunt, dass offensichtlich der FC Zürich die einzige Mannschaft in Europa ist, die über Spieler verfügt, die Hertha BSC helfen sollen. Das kann doch wohl nicht wahr sein.» (si/bk)
«Wir sind uns mit dem Spieler einig. Er wird am Donnerstag kommen!» Dies sagte Hertha-Manager Dieter Hoeness gegenüber «kicker online» am Dienstag. Der Club teilte die Einigung am Nachmittag auch offiziell mit.
Das heisst: Steve von Bergen wird übermorgen nach Berlin reisen und dort, nach der üblichen sportärztlichen Untersuchung einen Dreijahres-Vertrag unterschreiben. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger kostet die Hertha die festgeschriebene Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro (2,46 Millionen Franken).
Ein Trostpflaster also für den FCZ: Von Bergen wird in der Champions-League-Qualifikation gegen Besiktas Istanbul voraussichtlich noch einmal für den Schweizer Meister auflaufen.
Unterdessen bestätigte FCZ-Präsident Ancillo Canepa, dass Hoeness offiziell auch Interesse an Stürmer Raffael bekundet hat. «Ich habe ihm gesagt, dass er einen Vertrag hat bis 2011 und dass wir kein Interesse haben, ihn zu verkaufen», sagte Canepa der «Berliner Zeitung». Andererseits aber nannte er einen Betrag in zweistelliger Millionenhöhe als mögliche Ablöse.
Ausserdem warf Canepa seinem Ex-Coach und jetzigen Hertha-Trainer Lucien Favre Illoyalität vor und zeigte sich verwundert über die Einkaufspolitik des Hauptstadtclubs: «Ich bin erstaunt, dass offensichtlich der FC Zürich die einzige Mannschaft in Europa ist, die über Spieler verfügt, die Hertha BSC helfen sollen. Das kann doch wohl nicht wahr sein.» (si/bk)

Sehe ich auch so, in der 5-Jahres-Wertung sieht es ja für die Schweiz, trotz dem guten Jahr als Thun in der CL war, nach dem letzten versauten Jahr schlecht aus. Deshalb wäre es gut für die Schweiz wenn es der FCZ dieses Jahr schaffen würde.Yves82 hat geschrieben:Auch wenn ich die Zürcher überhaupt nicht mag, würd ich es lieber sehen wenn Zürich in die CL kämmt (wegen Punkte für die 5 Jahres-Wertung etc.). Ausserdem mag ich die Türken seit dem Quali-Spiel der Nati nicht so besonders
das hab ich bei den basler europa-auftritten auch immer gehofft.. ihr lebt trotzdem noch.. also mach Dir nicht zu viele hoffnungen..chief hat geschrieben:scheiss, verrecken sollen sie, von mir aus halt erst in istanbul....
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- Chris Climax
- Problembär
Auch von Bergen weg!
Von Bergen sagt am Donnerstag «Tschüss»
14.08.2007 | 20:30:56
BERLIN – Jetzt ist der Transfer geritzt: Hertha BSC Berlin meldet, dass Steve von Bergen am Donnerstag beim Klub von Lucien Favre einen Dreijahres-Vertrag unterschreiben wird.
Von Bergen sagt am Donnerstag «Tschüss»
14.08.2007 | 20:30:56
BERLIN – Jetzt ist der Transfer geritzt: Hertha BSC Berlin meldet, dass Steve von Bergen am Donnerstag beim Klub von Lucien Favre einen Dreijahres-Vertrag unterschreiben wird.
- Partyanimal
- Elite
Ich find den Spruch noch gut. Hat ja schon was wahres dran, Herta hat anscheinend überhaupt keinen Plan woher es gute Spieler nehmen soll und deshalb bedienen sie sich beim FCZ, ob die Spieler dann wirklich Bundesliga tauglich sind wird sich noch zeigen.Partyanimal hat geschrieben:Canepa reisst sein Maul schon immer ein bisschen zu viel auf...
Allerdings sollte der FCZ auch dankbar sein. 1,5 Mio. Euro für einen Verteidiger sind keine schlechte Transfersumme. Ende Saison gäbs nicht mehr so viel.
die kommentare und verschwörungstheorien (nach dem sfv nun also auch die uefa...?) der beleidigten basler sind jeweils der einzige grund, um sich über tore vom fcz in der 97. minute zu freuen. aber der schönste.chief hat geschrieben:ein spiel dauert 90 minuten
ausgenommen der fcz benötigt unbedingt noch ein tor
die nachspielzeit war total gerechtfertigt. amen. (der fcz soll sich trotzdem für den uefa-cup qualifizieren, lg)
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
schön für dich dass du dich freuen konntest!!kutte hat geschrieben:die kommentare und verschwörungstheorien (nach dem sfv nun also auch die uefa...?) der beleidigten basler sind jeweils der einzige grund, um sich über tore vom fcz in der 97. minute zu freuen. aber der schönste.
ich durfte mir nicht mal das spiel ansehen. weil meiner tv-bedienungs-chefin mein torjubel beim 1-0 zu laut und ausgelassen war, riss sie das zepter an sich.

"chasch secher ned för d törke si" *chiefchefinstimme*

"ey, jede türk isch mr lieber als ä sone dräcks-stricher" *chiefstimme*
nun, gewonnen hat wie immer die chefin....
Hast du eine Zürcherin als Freundinchief hat geschrieben:schön für dich dass du dich freuen konntest!!kutte hat geschrieben:die kommentare und verschwörungstheorien (nach dem sfv nun also auch die uefa...?) der beleidigten basler sind jeweils der einzige grund, um sich über tore vom fcz in der 97. minute zu freuen. aber der schönste.
ich durfte mir nicht mal das spiel ansehen. weil meiner tv-bedienungs-chefin mein torjubel beim 1-0 zu laut und ausgelassen war, riss sie das zepter an sich.![]()
![]()
"chasch secher ned för d törke si" *chiefchefinstimme*
"ey, jede türk isch mr lieber als ä sone dräcks-stricher" *chiefstimme*
nun, gewonnen hat wie immer die chefin....

Hätte mich auch erstauntchief hat geschrieben:wenn ich jetzt sagen würde "fast" wäre ich wohl tot.Yves82 hat geschrieben: Hast du eine Zürcherin als Freundin
nein, keine zürcherin, aber fast....

btt: von Raffael hat man ja überhaupt nichts gesehen