Diese Pack wieder in die Arena einzuladen kann ich nicht begreifen.chief hat geschrieben:S04 testet am 25.1. in der VELTINS-Arena gegen FC BaselDie Generalprobe des FC Schalke 04 vor der Rückrunde der laufenden Saison ist nicht nur ein Heimspiel, sondern auch ein fußballerischer Leckerbissen: Am Freitag, den 25. Januar, empfangen die Knappen den elffachen Schweizer Meister FC Basel.
„Fünf Tage vor unserem DFB-Pokal-Spiel beim VfL Wolfsburg wird das für uns der wichtigste Test im Hinblick auf die Rückrunde sein. Deshalb freue ich mich, dass wir einen echten Prüfstein gefunden haben“, erklärt Manager Andreas Müller. „Gut möglich, dass wir unseren Fans gegen Basel den ein oder anderen Neuzugang präsentieren können.“
Wie stark die Eidgenossen sind, wissen die Knappen durch zwei Spiele im Jahr 2004 aus eigener Erfahrung: Zunächst unterlag man dem FC Basel in der Sommervorbereitung im Rahmen des Uhren-Cups am 12. Juli in Grenchen mit 0:3. Am 21. Oktober trafen beide Clubs am ersten Spieltag der Gruppenphase des UEFA-Cups in der VELTINS-Arena aufeinander. Damals endete eine temporeiche Partie nach Toren von Levan Kobiashvili (8.) und Matias Delgado (83.) mit 1:1. Auf ein Wiedersehen mit seinen ehemaligen Kollegen freut sich zudem Schalkes Mittelfeldspieler Ivan Rakitic.
hab gedacht freundschaftsspiele zwischen bundesligisten und dem fcb wurden nach KL verboten....
P.S. geile Aktion der Ultras frankfurt war erste sahne http://www.youtube.com/watch?v=jwG9j59G ... nkfurt.de/