Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nationalratswahlen 2007

Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

chief hat geschrieben:
tschounes hat geschrieben:Idefix würde besser in ein SVP Forum passen, als hierhin...
finde er passt ziemlich genau hier hin (eingie wenige ausnahmen)

und tschounes du gehösrt in den Zoo!
OBI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von OBI »

Schweizer finden Blochers Abwahl gut
Die meisten Schweizerinnen und Schweizer begrüssen den Entscheid des Parlaments, Christoph Blocher durch Eveline Widmer-Schlumpf zu ersetzen. Gemäss einer Umfrage heissen 60 Prozent die Wahl gut, 27 Prozent halten sie für falsch.

SVP-Fraktion erwartet Überläufer aus FDP und CVP
56 Prozent finden es zudem falsch, dass die SVP in die Opposition geht, wie die Umfrage weiter ergab. 26 Prozent finden den Gang in die Opposition richtig. Bei den Wahlen im Oktober hatte die SVP einen Wähleranteil von 29 Prozent erreicht.

Die repräsentative Umfrage wurde vom Meinungsforschungsinstitut Isopublic im Auftrag der Zeitungen «Sonntag» und «Südostschweiz am Sonntag» durchgeführt. Befragt wurden am 13., 14. und 15. Dezember insgesamt 765 Stimmberechtigte in der deutschen und französischsprachigen Schweiz.

(20min.ch)

Volkswillen *Blocherstimme* :roll:
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Ich bin überhaupt nicht sauer auf die Grünen oder die SP. Diese Parteien haben den Willen ihrer Wähler umgesetzt. Diese Parlamentarier haben (leider) Gebrauch von ihren demokratischen Rechten gemacht.

Absolut untragbar ist hingegen die CVP. Der grösste Teil ihrer Wählerschaft ist konservativ und bürgerlich. Ein CVP-Wähler wird unmöglich akzeptieren, dass die Partei gemeinsache Sachen mit den Grünen, den Sozialisten und den Kommunisten macht. Die Quittung kommt in vier Jahren. Ich bin überzeugt die CVP wird unter die 10 % Marke fallen. Allerdings wird von dieser Entwicklung vor allem die FDP und weniger die SVP profitieren.

Ist auch nicht weiter schlimm. Die FDP hat dieses Jahr und auch schon vor vier Jahren bewiesen, dass sie die Stimmbürger/Innen und die Demokratie respektieren.
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

:sleepy1: :sleepy2:
stänkerer gegen oben
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Legia hat geschrieben:Ich bin überzeugt die CVP wird unter die 10 % Marke fallen. Allerdings wird von dieser Entwicklung vor allem die FDP und weniger die SVP profitieren.
Ist auch nicht weiter schlimm. Die FDP hat dieses Jahr und auch schon vor vier Jahren bewiesen, dass sie die Stimmbürger/Innen und die Demokratie respektieren.
Legia schreibt gut.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Oskar Freysinger: "Jetzt hatte die CVP einen 5-Sekunden-Orgasmus und muss die nächsten 20 Jahre Alimente zahlen."
G O S S L E
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Der Typ ist zwar nicht normal aber Spruch ist kult :lol:
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

na ja...

ich glaube nicht, dass die sogenannte oppositionsrolle der svp besonders gut tun wird. inzwischen haben nämlich viel (auch svp-wähler) gemerkt, dass dauerndes verhindern und blockieren dem land nicht gut tun. genau das müsste die svp aber noch verstärkt tun, wenn sie in die total-opposition gehen will. allerdings ist es nicht überraschend, dass einige svp-politiker kleinlaut geworden sind und die oppositionspolitik relativiert haben. die haben wohl auch gemerkt, dass dieser schuss auch hinten raus gehen kann. deshalb glaube ich, dass der plan der cvp und der sp aufgehen wird. die svp hat ihren zenit überreicht, blocher steht kurz vor dem ende. hat jemand nzz-standpunkte mit ihm gesehen? ein verwirrter alter mann, der sich nicht mehr klar ausdrücken kann, an den fragen vorbeiantwortet und sich dauernd verspricht. wenn das so bleibt, braucht niemand mehr vor ihm angst zu haben. widmer-schlumpf hingegen machte in der arena einen sehr intelligenten, umgänglichen und rethorisch überzeugenden eindruck. sie wird innert kürzester zeit zehnmal soviel respekt und ansehen in der gesamtbevölkerung haben, als es blocher jemals hatte. und auch das wird die svp von ihrer total-oppositionsrolle abhalten. langfristig sehe ich eindeutig die cvp als (wahl-) gewinner, die svp als verlierer dieses ganzen theaters.
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

mein Gott Burner ...... :roll:

lg
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Burner hat geschrieben:[...]nicht mehr klar ausdrücken kann, an den fragen vorbeiantwortet und sich dauernd verspricht[...]
dachte immer das sei sinn und zweck der politiker...

PS: Blocher für mich ein Heiliger, zumindest im Vergleich zu seinem Bruder...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

analyse von burner ok, auch wenn sie nicht in dein denkschema passt, gunner.
haut das ding endlich rein
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Dein Statement ist korrekt Chämi, auch wenn Gunner nicht weiss was ein Denkschema ist.. :P
Fanclub Falken
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

rofl
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

chamäleon hat geschrieben:analyse von burner ok, auch wenn sie nicht in dein denkschema passt, gunner.
Selten in den letzten Tagen so ein Wunschdenken aka Scheiss gelesen. Hat gar nichts mit meinem Denkschema zu tun.
Die gute Diskussion wird hier wieder zum Stammtisch-Blabla degradiert .... FAKT
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

also ich habe beide erwähnten sendungen gesehen und teile die einschätzung von burner grösstenteils... aber ich bin halt auch nur ein peinlicher polemiker...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

Gunner hat geschrieben:
chamäleon hat geschrieben:analyse von burner ok, auch wenn sie nicht in dein denkschema passt, gunner.
Selten in den letzten Tagen so ein Wunschdenken aka Scheiss gelesen. Hat gar nichts mit meinem Denkschema zu tun.
Die gute Diskussion wird hier wieder zum Stammtisch-Blabla degradiert .... FAKT
werd mal konkret und sag, was du daran so scheisse findest! stammtisch-blabla höre ich vor allem von seiten einiger notorischer svp-sympathisanten. ich bin weder sp-wähler noch cvp-anhänger, sondern hab mich bemüht einige tatsachen objektiv zu beurteilen. falls jemand dabei zu einem anderen schluss kommt - von mir aus! für wunschdenken halte ich allerdings die erwartung einer glorreichen zukunft der svp als oppositionspartei.
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Ich kann die Ansicht von Burner zur Sendung NZZ Standpunkte nicht nachvollziehen. Es war ein sehr gutes Interview. Und warten wir doch am besten mal ab wenn Weihnachten und Neujahr vorbei sind.

Man hat die SVP seit den Wahlen 1995 immer wieder gesagt (Eintagsfliege, Zenit erreicht usw.)

Trotzdem ist die SVP stärker denn je!
Ich sehe schon die Konkurrenz schläft weiter und lernt wieder nix dazu.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Hehe, Idefix...Man sieht, du eiferst deinen Idolen gut nach. Auch sie negieren jeglichen Misserfolg, drehen immer alles so wies ihnen grad passt. :wink:
Fanclub Falken
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag die Hausfassade und das Garagentor von Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf im bündnerischen Felsberg mit Farbe beschmiert. An verschiedenen Stellen wurde die Zahl "187" aufgesprüht. Departements-Verteilung
Widmer-Schlumpf dürfte Justizministerin werden

[sda] - Die Ermittlungen seien im Gang, sagte Anna Maria Elmer-Cantieni, Sprecherin der Kantonspolizei Graubünden, zu einem Bericht in der "Südostschweiz". Laut Elmer-Cantieni ist es das erste Mal, dass in Graubünden ein Wohnhaus einer Politikerin oder eines Politikers Ziel eines solchen Vandalenaktes geworden ist.

Die Schmierereien wurden inzwischen übermalt. Über den Hintergrund der aufgesprayten Zahl 187 gibt es nach Polizeiangaben nur Mutmassungen. Möglich ist ein Zusammenhang mit einem US-amerikanischen Spielfilm aus dem Jahre 1997, in dem 187 eine tödliche Zahl ist. Gemäss Wikipedia-Eintrag handelt es sich um den amerikanischen Polizeicode für Mord.
G O S S L E
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Guter Film.
Gesperrt