Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dave Zibung

manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

NLZ:

Fussball: FC Luzern

Zibung soll Thema in Dortmund sein

peb. Aufregung beim FC Luzern gestern Abend - wegen David Zibung. Die Online-Plattform der «Bild»-Zeitung schrieb nicht von einem Gerücht, sondern vermeldete fix: «BVB holt Zibung.» Und: «Zibung soll gegen Roman Weidenfeller (27) um den Stammplatz kämpfen.» Angeblich sei alles geklärt und die Ablösesumme werde weniger als 1,6 Millionen Franken betragen. Marc Ziegler, der aktuelle BVB-Torhüter, stehe vor einem Wechsel als Nummer zwei zum FC Bayern München.

Zibung (24) reagierte überrascht: «Ich weiss von nichts. Ich hatte mit niemandem von Dortmund Kontakt. Bevor ich mir Gedanken zur Zukunft mache, will ich mit dem FCL den Ligaerhalt gesichert haben.» Stefan Bucher, der Mediensprecher des FC Luzern, versicherte, mit dem BVB bestehe keinerlei Kontakt in Sachen Zibung. Fakt ist aber, dass Dortmunder Scouts in den vergangenen Monaten mehrmals auf der Allmend als Beobachter angemeldet waren. Aus Dortmund hiess es nur: «Wir kommentieren keine Namen.»
torpedo

Beitrag von torpedo »

dragao hat geschrieben:
Oirdnas hat geschrieben:Glaub jetzt gar nichts mehr, bis es eine offizielle Meldung gibt...
19O1
Experte
Experte
Beitrag von 19O1 »

scheiss bild!
strohmann
Supporter
Supporter

Beitrag von strohmann »

Vblstöblifront hat geschrieben:de Dave hed im Usgang met es paar Schnäps intus scho vor 2 Woche usegloh das är werd wächsle.

und en öberraschig esches jo eh ned. Also Transfergäld dankend ahnäh und de Tschudin weder hole..... :lol:
:roll:
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Nach so wenigen Postings hat es noch nie jemand auf meine BL geschafft... :lol:
FL'08
Dante
Experte
Experte

Beitrag von Dante »

FCL_TORPEDO hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
Oirdnas hat geschrieben:Glaub jetzt gar nichts mehr, bis es eine offizielle Meldung gibt...
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

NLZ meint, dass ein Wechsel von Zibung im Sommer durchaus möglich ist. Ob zum BVB oder woanders im Ausland sei offen.

Für die Nachfolge bringt die NLZ (neben der Variante dass König zur Nr.1 aufsteigt) den Namen Marcel Herzog ins Spiel.
ich bin ein Niemand...
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Letzten Sommer (glaube ich) wurde der Wechsel von Tchouga zum KSC auch als fix bezeichnet (man erinnere sich).
Das war aber nur mehr als eine Ente...

Herzog wäre sicher eine gute Alternative...
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Wesley hat geschrieben:Letzten Sommer (glaube ich) wurde der Wechsel von Tchouga zum KSC auch als fix bezeichnet (man erinnere sich).
Das war aber nur mehr als eine Ente...

Herzog wäre sicher eine gute Alternative...
das war eine ente sondergleichen. unerhört.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Mit König haben wir einen ebenbürtigen Ersatz zu Zibung. Herzog wäre nur biederes Mittelmass.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Radiohead hat geschrieben:Mit König haben wir einen ebenbürtigen Ersatz zu Zibung. Herzog wäre nur biederes Mittelmass.
Herzog müsste sicher wieder in Form kommen da er lange ohne echte Spielpraxis ist. Aber in Schaffhausen fand ich in definitiv besser als biederes Mittelmass. Dass König eine sehr gute Alternative ist stimme ich dir zu
ich bin ein Niemand...
come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von come on lucerne »

Laut 20 Minuten (die Zeitung) dementieren alle aus dem Umkreis Luzern bzw. Zibung, aber einige gut (?) informierte Insider aus Deutschland wollen wissen, dass schon alles perfekt sei. Aber auch der BVB selber bestätigt nichts ausser "wir äussern uns nicht zu Namen".
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

c'mon lucerne hat geschrieben:20 Minuten (die Zeitung)
rofl
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

lieber vailati als herzog. könig machte immer nen guten eindruck. doch ich finde auf der goali position sollten keine experimente gemacht werden. falls es mit könig klappt, gut und recht. falls nicht, gibt das ein hickhack sondergleichen. daher lieber in einen sehr guten goali investieren, sofern den zibung wirklich gehen sollte. ne ganze saison sich mit goaliproblemen rumschlagen würd nämlich nicht so rulen. wäre also, entgegen der forumsgemeinde, einer verpflichtung von vailati nicht abgeneigt.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

herzog ist ein hervorragender torwart und mindestens so stark wie könig!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
dassystem
Experte
Experte

Beitrag von dassystem »

jakupovic zu teuer?
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

dassystem hat geschrieben:jakupovic zu teuer?
Ja.

König als #1 dazu ein guter Ersatzkeeper holen!
Wenn man König das Vertrauen nicht schenken will Crayton von Basel holen. Gehe aber davon aus, dass man König nach Luzern geholt hat mit dem Versprechen, dass er eine Chance als #1 kriegt falls Zibung ins Ausland wechselt.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

kutte hat geschrieben:herzog ist ein hervorragender torwart und mindestens so stark wie könig!
Bitte sachlich bleiben. Danke.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

ich mein das ausnahmsweise mal *ärnscht*
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

wenn zibung wirklich geht, so gehört meiner meinung nach könig zwischen die pfosten!

hat sich schon mal jemand überlegt ob bvb nicht an einem andern spieler dran ist!? z.b. davide, lustri ?
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Antworten