Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

NATURRASEN im neuen Stadion!

dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Phrasenschwein wird gut gefüttert.
KategorieLU
Experte
Experte

Beitrag von KategorieLU »

Kunstrasen wird aber leider Tatsache werden, da gibt es nichts mehr dran zu rütteln.

Daher nicht weiter jammern und sich damit abfinden :wink:
"Du gehst nicht ins Stadion um eine fantastische Stimmung zu erleben, sondern um diese selbst zu kreieren"
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Taylor Bourbon »

...oder die Konsquenzen ziehen und ab nach Aarau, die könnten noch etwas Unterstützung gebrauchen :wink:
Zuletzt geändert von Taylor Bourbon am 2. Jan 2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
KategorieLU
Experte
Experte

Beitrag von KategorieLU »

Taylor Bourbon hat geschrieben:...oder die Konsquenzeen ziehen und ab nach Aarau, die könnten noch etwas Unterstützung gebrauchen :wink:
:thumright:
"Du gehst nicht ins Stadion um eine fantastische Stimmung zu erleben, sondern um diese selbst zu kreieren"
Atlantic
Experte
Experte

Beitrag von Atlantic »

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 21280.html

Endlich mal kritische Berichterstattung zum Kunstrasen in der Schweizer Presse.

Schön auch der Seitenhieb auf die NLZ:
Zuvor hatte der FCL schon die Lokalmedien schön auf seine Linie getrimmt.
...L::U..Z::E..R::N...
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Schönenberger hat geschrieben:Unsere Firma muss Ende Jahr schwarze Zahlen schreiben.
](*,)
NZZ hat geschrieben:Voten der YB-, Xamax- und Luzern-Angestellten sind so zu deuten: Beiss nicht die Hand, die dir das Futter reicht.
Fakt. Wunderbar auch die Stimmen nach der Bekanntgabe des Entscheids in der NLZ. O-Ton der Spieler: Eigentlich mögen wir den Naturrasen lieber, aber es ist besser, dass wir bald auf Kunstrasen spielen. :roll:

Merda. :evil:

skajunge
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Atlantic hat geschrieben:http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 21280.html

Endlich mal kritische Berichterstattung zum Kunstrasen in der Schweizer Presse.

gut auch der hinweis, dass Fringer den entscheid der st.Galler für den Naturrasen lobend kommentierte und nun "hinter" dem kunstrasen steht.

für mich ist das Ganze eine heuchelei. da versucht man in der schweiz etwas zu erzwingen, was in allen relevanten fussball ligen europas abgelehnt wird und tw sogar verboten ist. und dies mit argumenten, die nie und nimmer seriösen Nachforschungen stand halten. Weiter werden die beteiligten so beeinflusst, dass sie nicht die Hand beissen, welche sie füttert ..... dies wäre nicht notwendig, wenn die Argumente für einen Kunstrasen bestechen und überzeugen würden. der bericht in der NZZ am Sonntag fasst die aktuelle situation prägnant zusammen, deckt ungereimtheiten auf und stellt viele fragen und einiges in Frage. je mehr ich über den entscheid zum Kunstrasen nachdenke, desto mehr steigt für mich die Achtung für den Entscheid der verantwortlichen in st.gallen. Diese haben ganz klar ein zeichen für den fussball und vor allem für den von den Fans geschätzten Kampffussball der St.galler gesetzt, als sie sich gegen den Kunstrasen ausgesprochen haben.

und noch ein letztes. Neu ist für mich, dass auch der rasen in bern im sommer 2010 vorzeitig gewechselt wird. somit dürfte das finanzielle argument definitiv begraben sein. denn die Haltbarkeit der kunstrasen in neuenburg und nun auch in bern kommt nicht annähernd an den von stierli geäusserten rentablen Zeitraum von 10Jahre heran.

irgendwie ist für mich jetzt schon klar, dass der entscheid des fcl zum rohrkreppierer wird ......
Top 3, what else
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

locärne hat geschrieben: und noch ein letztes. Neu ist für mich, dass auch der rasen in bern im sommer 2010 vorzeitig gewechselt wird. somit dürfte das finanzielle argument definitiv begraben sein. denn die Haltbarkeit der kunstrasen in neuenburg und nun auch in bern kommt nicht annähernd an den von stierli geäusserten rentablen Zeitraum von 10Jahre heran.
Der Rasenteppich in Bern wird ja ersetzt weil man einen der neuesten Generation will nicht weil er nicht mehr gut wäre, heisst es. Ist natürlich klar, dass es teurer ist wenn man jedem neuen Trend in Sachen Kunstrasen hinterherrennt und immer den neusten will. Finde den NZZ Bericht super, interessant wäre natürlich eine Stellungnahme vom FCL zu so einem Artikel, aber das wird es wohl nie geben.

Wer weiss, vielleicht merkt man in 3-4 Jahren ja doch, dass ein Kunstrasen nicht zum FCL passt, dass wir nicht die Spieler dazu haben (werden), dass man nicht plötzlich 5 Konzerte pro Jahr im Stadion veranstaltet, dass die Schweiz doch nicht Vorreiter ist und sich sonst niemand für Plastik entscheidet, dass die Kosten doch höher sein werden wenn man mit der Zeit gehen will und dass es in anderen Stadien super funktioniert mit Naturrasen. Vielleich vielleicht merkt man dann, dass man dieses unsägliche Ding wieder rauswerfen soll und sich dann für nen Naturrasen entscheidet.
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von MäcBier »

locärne hat geschrieben:und noch ein letztes. Neu ist für mich, dass auch der rasen in bern im sommer 2010 vorzeitig gewechselt wird. somit dürfte das finanzielle argument definitiv begraben sein. denn die Haltbarkeit der kunstrasen in neuenburg und nun auch in bern kommt nicht annähernd an den von stierli geäusserten rentablen Zeitraum von 10Jahre heran.
"Haltbar" wäre er vielleicht schon 10 Jahre. Allerdings ist er - in der heutigen Entwicklung - spätestens nach 3 Jahren veraltet.. Keine Ahnung, ob daran auch gedacht, oder ob das hier schon erwähnt wurde..

Die Frage ist, ob Stierli nach 5 Jahren (falls er dann wirklich noch Präsi sein sollte) nicht wieder einen neuen Kunstrasen haben möchte, weil der noch viel toller sein soll.. :roll: Dann geht der Schuss auch finanziell nach hinten raus!

Mein Gott, mehr als 100 Jahre war es möglich auf Naturrasen zu spielen und jetzt lässt man sich aus so undeutlichen Gründen auf den Scheiss Plastik ein.. :evil:
Fuck off NLZ!
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von MäcBier »

risto hat geschrieben:
locärne hat geschrieben: und noch ein letztes. Neu ist für mich, dass auch der rasen in bern im sommer 2010 vorzeitig gewechselt wird. somit dürfte das finanzielle argument definitiv begraben sein. denn die Haltbarkeit der kunstrasen in neuenburg und nun auch in bern kommt nicht annähernd an den von stierli geäusserten rentablen Zeitraum von 10Jahre heran.
...
:wink: warst schneller
Fuck off NLZ!
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

MäcBier hat geschrieben: :wink: warst schneller
und hab noch mehr geschrieben :wink:
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

kunstrasen ist quasi das techno des fussballsports
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

WWuG hat geschrieben:kunstrasen ist quasi das techno des fussballsports
denke kunstrasen ist eher so der eurodance, er kam und ging wieder...techno bleibt...lg
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

Maréchaux hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben:kunstrasen ist quasi das techno des fussballsports
denke kunstrasen ist eher so der eurodance, er kam und ging wieder...techno bleibt...lg
vergiss es. kunstrasen bleibt uns ewig erhalten.
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
Thunder
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Thunder »

Peter B. Birrer war übrigens "früher" selber Journalist bei der NLZ... 8)
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

Thunder hat geschrieben:

stimmt nicht! Peter B. Birrer war nie bei der NLZ. Peter M. Birrer war bei der NLZ, bruder vom Doc...
Thunder
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Thunder »

Maréchaux hat geschrieben:
Thunder hat geschrieben:

stimmt nicht! Peter B. Birrer war nie bei der NLZ. Peter M. Birrer war bei der NLZ, bruder vom Doc...
"Kei Details bitte" *Flipstimme* :oops:
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Herr Stierli hat geschrieben:Durch den Bau der beiden Wohntürme und des Sportgebäudes gehen uns die beiden Rasenspielfelder verloren.Dies bedeutet, dass unsere erste Mannschaft jeweils für das Training immer zum Fliegerschuppen hin und zurück laufen muss.
Arrmi Sieche :!:
Fanclub Falken
Master
Elite

Beitrag von Master »

Raubi hat geschrieben:
Herr Stierli hat geschrieben:Durch den Bau der beiden Wohntürme und des Sportgebäudes gehen uns die beiden Rasenspielfelder verloren.Dies bedeutet, dass unsere erste Mannschaft jeweils für das Training immer zum Fliegerschuppen hin und zurück laufen muss.
Arrmi Sieche :!:
und das ist wahrlich untragbar! dazu sei es zu gefährlich, hört man aus FCL kreisen.. :roll: wäre für zusammenarbeit mit taxi hess oder der vbl.. ev. könnte tell-xpress auf der rückfahrt gleich noch den einen oder anderen profi sicher vom stadion zum fliegerschuppen fahren, schliesslech hat man dort ja keine möglichkeit sich umzuziehen.. fairplay, mit dem umziehen ist es ja nicht mehr getan heutzutage und dazu hat es im neuen super-duper stadion auch noch die medi-abteilung, wo natürlich pflichtbewusst vor, während und nach jedem training besucht wird um das niveau auf dem von barça (ja, ich wäre mit einem 1:1 gegen villarreal zufrieden) zu halten.. bescheiden gesagt
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

hab mir über die feiertage den Film von Sat 1 über uli hoeness reingezogen. da meinte dieser ua dass die fans ein ganz feines gespür für falsche aber auch richtige strömungen hätten. dass deren meinung nicht unterschätzt werden dürfe und unpopuläre entscheidungen so erklärt werden müssten, dass diese auch der einfache fan nachvollziehen könne. das gespür für die situation und den Fan dies dürfte das grosse Manko von walti stierli sein.
Top 3, what else
Antworten