Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
(Match Thread) Schweiz - Honduras: Bloemf., 25.6., 21 Uhr
-
- Technogott
-
- Experte
- Forumgott
Hatte bei der Kaderbenennung zur WM-Endrunde meine Bedenken wegen der Nichtberücksichtigung von - z.B. - Regazzoni und Chiumiento. Dass es aber so schlimm werden könnte, wie gestern dieses konfuse hilf- und ideenlose Gekicke gegen Honduras konnte wohl niemand voraussehen.
Ist es das Problem alternder Nati-Trainer, an zwar verdienstvollen, bewährten (längst aber ausser Form geratenen) Spielern permanent festzuhalten? Wenn das so ist, dann graut mir vor der EM-Quali schon jetzt. Hitzfeld muss über seinen Schatten springen oder sollte zurücktreten; die halbe Mannschaft gleich mit. Sollen sich ein Beispiel an den Dänen nehmen. Wenn der Neuaufbau der Nati nicht umgehend lanciert wird, wann dann?
Ist es das Problem alternder Nati-Trainer, an zwar verdienstvollen, bewährten (längst aber ausser Form geratenen) Spielern permanent festzuhalten? Wenn das so ist, dann graut mir vor der EM-Quali schon jetzt. Hitzfeld muss über seinen Schatten springen oder sollte zurücktreten; die halbe Mannschaft gleich mit. Sollen sich ein Beispiel an den Dänen nehmen. Wenn der Neuaufbau der Nati nicht umgehend lanciert wird, wann dann?
Sammler hat geschrieben:Hatte bei der Kaderbenennung zur WM-Endrunde meine Bedenken wegen der Nichtberücksichtigung von - z.B. - Regazzoni und Chiumiento. Dass es aber so schlimm werden könnte, wie gestern dieses konfuse hilf- und ideenlose Gekicke gegen Honduras konnte wohl niemand voraussehen.

Für das nicht Weiterkommen gibts wohl zig bessere Gründe....
PS:
raven hat geschrieben: Die Taktik ist gegen Spanien mit viel Glück aufgegangen und gegen Chile mit etwas Pech nicht.
Wird interessant zu sehen sein gegen Honduras, wenn die Schweiz mal das Spiel machen muss.
Fazit: Es gibt Tage im Leben da muss man mehr als alles geben!
Um taktisch variabel zu sein, brauchts ein entsprechendes Kader. So einfach ist das.
Wenn die berufenen Mittelfeldspieler mehrheitlich defensiv orientiert, und unter den benannten Stürmern kaum dribbelstarke Angreifer sind, die eine Abwehr auch von aussen her mal unter Druck setzen können, dann kann sich - logischerweise - auch das taktische Konzept nicht ändern, egal wie der gegner heisst.
Wenn die berufenen Mittelfeldspieler mehrheitlich defensiv orientiert, und unter den benannten Stürmern kaum dribbelstarke Angreifer sind, die eine Abwehr auch von aussen her mal unter Druck setzen können, dann kann sich - logischerweise - auch das taktische Konzept nicht ändern, egal wie der gegner heisst.
Und Regazzoni und Chiumiento waren dann so Jungs wo das könnten?Sammler hat geschrieben:Um taktisch variabel zu sein, brauchts ein entsprechendes Kader. So einfach ist das.