Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Elsad Zverotic

Luki-Luke
Experte
Experte

Beitrag von Luki-Luke »

Grande Leistung heute! Tor für Montenegro hat ihm viel Selbstvertrauen gegeben. Weiter so!
Ob Sonne, Schnee oder Regen - Der FCL ist und bleibt ein Segen!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

offensiv heute natürlich sackstark. gleichzeitig enstanden beide gegentore über seine seite. wenn man 4:0 führt, darf man sich als aussenverteidiger mit gutem gewissen auch mal um die defensive kümmern.
TFC!
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

NOISER hat geschrieben:offensiv heute natürlich sackstark. gleichzeitig enstanden beide gegentore über seine seite. wenn man 4:0 führt, darf man sich als aussenverteidiger mit gutem gewissen auch mal um die defensive kümmern.
fairerweise muss man sagen, dass Gygax auch absichern dürfte wenn Zverotic einen Vorstoss lanciert. Vorallem beim zweiten Gegentor vernachlässigt auch Gygax seine defensive Pflichten aufs übelste...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

nicht wirklich überraschend... wurde von guru vor dem spiel angekündigt...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
otti
Experte
Experte

Beitrag von otti »

Wenn sogar Elsad eine sechs bekommt, dann müssen wir wohl Meister werden.
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

flankengott.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Ein gutes Spiel macht den angestauten Raubi-Ärger über ihn noch nicht wett...Auf jetzt weiter so.
Fanclub Falken
choengu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von choengu »

Mochte ihn nie richtig.. So langsam ändert sich das aber jetzt.. Weiter so!
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?
bierler
Experte
Experte

Beitrag von bierler »

top assists...weiter soo...und will bald mal eine solche kiste sehen wie bei montenegro
Master
Elite

Beitrag von Master »

L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

eigentlich erfüllt der gute Elsad ziemlich viele Anforderungen um zum "Fussballgott" aufzusteigen...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Heiri hat geschrieben:eigentlich erfüllt der gute Elsad ziemlich viele Anforderungen um zum "Fussballgott" aufzusteigen...
Eigentlich müsste man Zverotic jetzt verkaufen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

Frezzu schreibt so gut wie noch gar nie.
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Verlaengern.
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Frizzel hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:eigentlich erfüllt der gute Elsad ziemlich viele Anforderungen um zum "Fussballgott" aufzusteigen...
Eigentlich müsste man Zverotic jetzt verkaufen...
word! leider aber transferfrist schon abgelaufen....
Top 3, what else
Owen
Member
Member

Beitrag von Owen »

was lief da eigentlich mit leichester? nur gerücht?
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

lucerne hat geschrieben:Verlaengern.
lucerne hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben: Genau hier liegen seine Schwächen: Tödliche Fehlpässe beim Spielaufbau und kaum sinnvolle(!) Rushes über die Seite. Torgefahr sieht im übrigen auch anders aus.
Lasst uns Zverotic's Gewühle/Rushes/Kampf usw. diese Saison auf der rechten Seite des tiefen Gersagrasens noch geniessen. Dass seine Zeit die nächste Saison abgelaufen sein wird, das ist allen klar (liegt aber weniger an ihm, sondern am Kunstrasen...).
Jetzt mit Naturrasen (erst recht) bitte sofort verlängern.
tangojoe
Supporter
Supporter

Beitrag von tangojoe »

Neue Luzerner Zeitung
Sonntags-Ausgabe
3.10.2010

von STEFAN KREIS

"Die Stimmung ist bombastisch"

Elsad Zverotic lebt seit 20 Jahren in der Schweiz. Am Freitag trifft der 24-Jährige mit Montenegro auf sein «Heimatland». Ein Spiel, so brisant und so wichtig.

Elsad Zverotic, Ihr Trainer Rolf Fringer sagt, er werde Sie in den Nachwuchs verbannen, sollten Sie den EM-Traum der Schweiz zerstören.
Elsad Zverotic: (lacht) Er hat das nicht böse gemeint. So wie ich ihn kenne, würde er mir gratulieren, wenn mir am Freitag ein gutes Spiel gelänge.

Keine Angst vor einer Einreisesperre, falls die Schweiz verliert?
Zverotic: Nein. Ich kenne die Mentalität in diesem Land und weiss, dass die Schweizer auch bei einer möglichen Niederlage Grösse zeigen würden.

Warum spielen Sie am Freitag gegen und nicht für die Schweiz?
Zverotic: Es hat sich so ergeben. Zwar habe ich für die Schweizer U 18 gespielt und mich mit Nachwuchstrainer Martin Trümpler über meine Zukunft unterhalten, aber konkrete Vorstellungen konnte er mir keine präsentieren. Zudem habe ich erst seit drei Jahren einen Schweizer Pass, auf den ich zwei Jahre lang warten musste.

Fiel Ihnen die Entscheidung schwer?
Zverotic: Die Schweiz ist meine Heimat. Ihr habe ich alles zu verdanken. Hier bin ich aufgewachsen, hier habe ich von der Nachwuchsarbeit profitiert. Aber: Als das Angebot von Montenegro kam und ich die Wertschätzung spürte, habe ich sofort zugesagt, statt zu zögern. Solche Chancen erhält man nicht oft im Leben.

Nun haben Sie bereits 19 Länderspiele auf dem Buckel und sind seit Ihrem Tor gegen Bulgarien ein Held.
Zverotic: Ein Held? Wohl kaum. Das ganze Team hat gewonnen. Am Ende spielt es keine Rolle, wer das Tor erzielt.

Hat Ihnen der ehemalige Milan-Star und heutige Verbandspräsident von Montenegro, Dejan Savicevic, gratuliert?
Zverotic: Wir haben zusammen einen Kaffee getrunken und uns über Fussball unterhalten. Man muss sich das einmal vorstellen: Ich habe das «Genie» getroffen. Er ist unglaublich, steht mit beiden Füssen auf dem Boden. Ich habe grössten Respekt vor ihm. Als Fussballer und als Mensch.

Savicevic hat in seiner Aktivzeit für Serbien gespielt. Nun ist Montenegro unabhängig. Ihre Meinung?
Zverotic: Das ist Politik, dazu kann ich nicht viel sagen. Ich habe überhaupt keine Probleme mit den Serben, aber ich habe mich über die Unabhängigkeit Montenegros gefreut, zumal meine Einsatzchancen in der Nationalmannschaft nun grösser sind.

Und damit auch die Chancen, sich für die Europameisterschaft zu qualifizieren.
Zverotic: Wir dürfen nach unseren beiden Siegen gegen Wales und Bulgarien nicht überheblich werden. England und die Schweiz sind die grossen Favoriten in unserer Gruppe.

Was erwartet die Schweizer Mannschaft am Freitag in Podgorica?
Zverotic: Die Stimmung wird nach unseren beiden Siegen bombastisch sein. 17 000 Fans werden das Stadion bei mediterranen Temperaturen um 25 Grad in einen Hexenkessel verwandeln.

Wie schwer wiegt der Ausfall von Fiorentina-Stürmer Stevan Jovetic?Zverotic: Er ist eines der grössten Talente in Europa. Ich persönlich bin sehr traurig über seinen Kreuzbandriss, denn wir haben uns jeweils ein Zimmer geteilt, wenn wir mit der Mannschaft unterwegs waren.

Ihr Vertrag beim FCL läuft im Juni aus. Haben Sie sich schon Gedanken über die Zukunft gemacht?
Zverotic: Ich würde gerne in Luzern bleiben und werde mich in jedem Spiel für den FCL zerreissen.

Was wäre Ihnen lieber? Der Meistertitel mit Luzern oder die EM-Qualifikation mit Montenegro?
Zverotic: Beides wird schwer genug, aber im Fussball ist bekanntlich alles möglich.
PRO_PYRO
Experte
Experte

Beitrag von PRO_PYRO »

No Al Calcio Moderno
Luki-Luke
Experte
Experte

Beitrag von Luki-Luke »

Was gibt es denn da zu lachen, Elsad?
Ob Sonne, Schnee oder Regen - Der FCL ist und bleibt ein Segen!
Antworten