Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers

Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Friedel hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Gehen werden sicher Bullo und Tschopp. Möglicherweise auch Maric, Rota, Andreoli und Mikari. Zudem wird Hausi ins zweite Glied zurücktreten.

Neu oder wieder neu: Fox, Urdaneta und möglicherweise Wolf. Zudem liebäugelt auch Kottman mit einer Rückkehr
Wie sicher sind diese Angaben???
Nicht sicher! Interpretationen von Beobachtungen am Spiel in Kriens, Medienmeldungen und ....
FCL quo vadis?
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Um Mikari wäre es wirklich verdammt schade!!!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Gemäss NLZ hat Fox ja 3 Angebote von Schweizer Clubs, eines davon ist von Kriens.
Könnte mir vorstellen dass ein anderes von Luzern ist und das dritte von eine NLA Club als Ersatz-Hüter, denn so wie er gesagt hat muss eines davon finanziell deutlich besser sein als die anderen.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

Der SL-Club könnte der FCZ sein, die haben nicht wirklich einen Top-Hüter. Taini und Leoni sind für mich keine SL-Hüter, da gibts bessere.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Habe noch den Artikel im Blick gelesen über Luzern. Wir sind die schlechteste Mannschaft in diesem Jahr!! (neben Bulle und Winterthur)

Weiter zitiere ich Friedel Rausch:

Mit 18- und 19-jährigen reichts eben nicht!! Jetzt können wir den Aufstieg vergessen.

Nächstes werde das Team ein total anderes Gesicht haben, poltert der Deutsche. Zehn Verträge laufen aus. Und so viel steht fest: Die (teuren) Routiniers Hilfiker, Rota, Brand und Cenci können sich nach neuen Klubs umschauen.

Wie schon einmal von mir gesagt, dass kann ja noch heiter werden!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Gody hat geschrieben:Nächstes werde das Team ein total anderes Gesicht haben, poltert der Deutsche. Zehn Verträge laufen aus. Und so viel steht fest: Die (teuren) Routiniers Hilfiker, Rota, Brand und Cenci können sich nach neuen Klubs umschauen.
Neben Cenci haette es auch keiner der oben genannten Routiniers verdient, einen neuen Vertrag zu bekommen. Eigentlich schade, dass nur 10 Vertraege auslaufen :wink: . Ich war naemlich fast ein bisschen geschockt, dass ein Andreoli gemaess Garfield noch einen laufenden Vertrag besitzen soll. Fuer solch ungenuegende Spieler einen Abnehmer zu finden, duerfte wohl ein Ding der Unmoeglichkeit sein.

Und noch etwas: Hoert doch endlich auf, Fox zu fordern! Wir haben riesige Goalie-Talente beim FCL (Zibung und Siegrist). Ihnen soll die Zukunft gehoeren. Jetzt sowieso, wo die Nati A kein Thema mehr ist.
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

manuel Fussballexperte Rules....
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Gody hat geschrieben:Habe noch den Artikel im Blick gelesen über Luzern. Wir sind die schlechteste Mannschaft in diesem Jahr!! (neben Bulle und Winterthur)

Weiter zitiere ich Friedel Rausch:

Mit 18- und 19-jährigen reichts eben nicht!! Jetzt können wir den Aufstieg vergessen.

Nächstes werde das Team ein total anderes Gesicht haben, poltert der Deutsche. Zehn Verträge laufen aus. Und so viel steht fest: Die (teuren) Routiniers Hilfiker, Rota, Brand und Cenci können sich nach neuen Klubs umschauen.
Wie schon einmal von mir gesagt, dass kann ja noch heiter werden!!!
widerspruch hallo....
Ich denke, Cenci, Brand + Hausi sollen bleiben, allenfalls Lohnkürzungen in Kauf nehmen.
Ein Team kann nicht von Heute auf Morgen 8 neue Spieler integrieren (und Luzern kanns sich auch nicht leisten)
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

@ Phil Dankner

sorry, aber ich seh da keinen widerspruch! die (sogenannten) routiniers (rota etc) bringen eben ganz klar nicht die geforderte leistung, und die jungen allein können es ja offensichtlich auch nicht .....leider!

2-3 neue/andere routiniers müssen her, die sich durch die leistung eben auch den respekt der jungen spieler verdienen und ihnen so weiterhelfen können!!

ich denke, es liegen schon ein paar neue spieler drin, wenn das kader erst einmal richtig ausgemistet wurde.......aber wer will schon zu einem b-klub??
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Agent Sawu hat geschrieben:ich denke, es liegen schon ein paar neue spieler drin, wenn das kader erst einmal richtig ausgemistet wurde.......aber wer will schon zu einem b-klub??
Das kann ein Problem sein, oder es ist es :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Phil Danker hat geschrieben:Ein Team kann nicht von Heute auf Morgen 8 neue Spieler integrieren
Unter Andy Egli war es möglich, sogar in der NLA. Ich sehe da hauptsächlich Probleme mit der Finanzierung. :?
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Agent Sawu hat geschrieben: ich denke, es liegen schon ein paar neue spieler drin, wenn das kader erst einmal richtig ausgemistet wurde.......aber wer will schon zu einem b-klub??
Viele...Luzern ist immer noch eine attraktive Adresse. Es gibt immer noch viele Arbeitslose, die sofort kommen würde und durch das Profitum würde viele gerne zu Luzern wechseln.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

@Phil,

Bitte Signatur abändern. Es heisst jetzt:

Nati B,
1. Ligaaa,
scheissegal,
mer send da! (oder "wir sind da")

Kann mit jeder Saison beliebig angepasst werden. Sprich in fünf Jahren:
4. Ligaaa,
3. Ligaaa,
scheissegal,
wir sind da!

:wink:
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

@ Löwe
so jetzt ist es passiert, der Tiefpunkt ist erreicht...und trotzdem, jetzt eins auf "achtung sonst steigen wir sogar noch ab" oder "Elende Versager, das ist der grösste Tiefpunkt seit jahren" bringts nicht. Das depressive Gequassel bringt niemandem was, im Gegenteil; so hat doch der ganze Sch.... doh angefangen. Ich hatte das Glück, gestern den Match (wiedermal ) nur im Tele Text zu sehen (den FCLLive-Dienst habe ich aufgegeben..) und habe darum den Match bereits etwas schneller "verdaut" An einen Aufstieg ist nun zwar nicht mehr zu denken (auch wenn er mit einer konstant guten Lösung noch möglich wäre) aber es soll keine zeit verschwendet werden, man muss nach vorne schauen. Nächtes Jahr muss es klappen...
Ich werde weiter so viele Spiele wie möglich besuchen (-> geld für Transfer braucht es ja unbedingt) die Mannschaft unterstützen (-> ich will unbdingt vor Kriens sein...) Alles andere bringts nicht !
...
ich finde, es passt im Moment gut zur Situation !
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Langsam aber sicher sollte man auch den Transfer verantworlichen in die Wüste schicken. In den letzten Jahren wurden nur immer absolute nullen unter Vertrag genommen. Wenn ich da nur an Gainpetri, Savic, Subiat, Ohrel, Rothenbühler etc denke. die lieste ist ja noch viel länger. Seit Andy Egli wurde glaublich nie mehr ein Spieler verpflichtet welcer auch was gebracht hat.
Master
Elite

Beitrag von Master »

..von den trainern ganz zu schweigen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Master hat geschrieben:..von den trainern ganz zu schweigen..
ich glaube aber, mit Friedel hat man da ein kompetenter Mann gefunden.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Phil Danker hat geschrieben:
...und das hat man in den letzten drei Spielen bereits sehr gut gesehen...
Zaungäste Luzern
Master
Elite

Beitrag von Master »

ich würde mal sagen, dass die jungen mit der verpflichtung von friedel noch mehr unter druck gekommen sind, weil sie ihm erstens was zeigen müssen und zweitens sowieso erfolg haben müssen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Partyanimal hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben:
...und das hat man in den letzten drei Spielen bereits sehr gut gesehen...
äh sorry, dass mit Fiedel sollte sich auf die Transferkomission beziehen :!: :oops:
Gesperrt