Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Basel und seine Fans!

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

Bild

Hat jemand ein Feuerzeug :wink:
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Bild

Unterster Schal beachten :x
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

wär ich auch stolz drauf, ein schal mit rechtschreibfehlern im text... :roll:
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Pyrofreak 1 hat geschrieben:Bild
Sieht ja aus wie im Altstädtli... :lol:
Zaungäste Luzern
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Partyanimal hat geschrieben:
Sieht ja aus wie im Altstädtli... :lol:
Ja stimmt.Man,ich war das letzte ma dor etwa drei Jahren im Altstädli.Ich glaube,die würden mich gar nicht mehr hereinlassen.....
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

Altstädli an Fasnacht sonst ist für mich eine Scheiss Beiz.

Aber lassen wir doch dieses Thema. Hier wird über die "FREUNDE" aus Basel diskutiert.
Deuce
Experte
Experte

Beitrag von Deuce »

UNDERCOVER hat geschrieben:wär ich auch stolz drauf, ein schal mit rechtschreibfehlern im text... :roll:
gut dass ich ein luzerner bin, und kein luzerne
SmudoDrummer
Experte
Experte
Beitrag von SmudoDrummer »

Jetzt bin ich noch stolzer ein luzerner zu sein :twisted:
BildBildBild
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Unterster Schal beachten :x
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Hab schon erlebt, dass an einem Nati-Spiel Schals mit der Aufschrift "SwitSerland" verkauft wurden. Und zwar haufenweise :lol:
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

8)

Die grössten Abfall-Säuli wohnen in Basel

Fliegende Verpflegung sorgt bei uns für den meisten Güsel im öffentlichen Raum.
FOTO: BLICK

BASEL – Professoren und Bundesbeamte haben untersucht, wie viel Güsel auf dem Boden und wie viel im Kübel landet. Erstmal wurde «Littering» wissenschaftlich erforscht.

«Littering» ist ein Begriff aus den USA und meint das Verhalten derjenigen Menschen, die ihren Abfall im öffentlichen Raum – also auf Strassen, Plätzen und in Parkanlagen – liegen lassen.
Die Uni Basel und das Bundesamt für Umwelt, Wald und Landschaft (Buwal) hat dieses Phänomen nun genau studiert. An 16 ausgewählten Standorten in Basel, Bern, Zürich, Lausanne und Illnau-Effretikon wurde gemessen, wie viel Müll innerhalb von 12 Stunden an- und vor allem wo er hinfällt.

Es zeigte sich, dass im Schnitt erstaunliche 30 Prozent auf dem Boden landen. Als Extrembeispiel wurde von den Autoren der Studie das Rheinbord in Basel bezeichnet. Trotz der höchsten Dichte an Mülleimern wurden dort 69 Prozent des Abfalls einfach weggeschmissen. Und: 96 (!) Prozent aller Abfallkübel blieben halbleer oder gar unbenutzt.

Ein Blick auf den Müll zeigt, dass 52 Prozent des Abfalls aus der fliegenden Verpflegung entsteht. Also, liebe Schweizer und Schweizerinnen, nach dem Freiluft-Picknick den Gang zum Güselkübel nicht vergessen!
TFC!
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

So was bringen nur die ........... Basler fertig!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Als ob es bei uns besser aussehen würde. Schau dir doch mal die Uffschötti an. :evil:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Toller bericht :wink:
Musste nur lachen,weil ich und Blue-Devil letztes Jahr mit dem Auto nach Basel an den Testmatch Concordia-Luzern gingen.Wir standen in Basel an einer Ampel da warf Blue-devil ein leeres Bierbüschen auf die Strasse,und schon sah ich im Rückspiegel" HaltPolizei". Wir mussten die Adresse angeben,sie sagten,es gäbe eine Busse,es kam aber nie was :wink:
Bild
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Pyrofreak 1 hat geschrieben:Toller bericht :wink:
Musste nur lachen,weil ich und Blue-Devil letztes Jahr mit dem Auto nach Basel an den Testmatch Concordia-Luzern gingen.Wir standen in Basel an einer Ampel da warf Blue-devil ein leeres Bierbüschen auf die Strasse,und schon sah ich im Rückspiegel" HaltPolizei". Wir mussten die Adresse angeben,sie sagten,es gäbe eine Busse,es kam aber nie was :wink:
:oops: :oops: :roll: :oops: :oops:
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Misstöne um FCB-Meisterfeier

Basel. BaZ. Die gestrige inoffizielle FCB- Meisterfeier verlief offenbar_nicht ganz ohne Misstöne. So haben die SBB Anzeige erstattet, weil der Sonderzug aus Thun mit den überbordenden Fans nach seiner Ankunft in Basel SBB demoliert war und vorläufig nicht mehr eingesetzt werden kann. Die Vandalen rissen mutwillig Sitzbänke aus ihrer Verankerung und warfen sie aufs Perron, Scheiben gingen zu Bruch und mutwillig wurde zerstört, was immer nur möglich war.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in der Höhe von mindestens 250'000 Franken. Die Staatsanwaltschaft hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen,_um die Verursacher zu ermitteln.

Schnittwunden

An der Feier auf dem Barfüsserplatz erlitten diverse Fans Schnittwunden durch Glasscherben und mussten von der Sanität betreut werden. Eine junge eine Frau erlitt Verletzungen an den Händen und ein Gehörtrauma, als eine Knallpetarde in ihrer Hand losging.

Im Laufe der Nacht kam es zu verschiedenen Vandalenakten. So wurden Absperrgitter auf die Strassen geschmissen, Zeitungskästen umgeworfen und in der Steinen steckte ein betrunkener junger Mann mit einer Bengale absichtlich ein Auto an. Das Feuer konnte rasch gelöscht und der Täter festgenommen werden.
TFC!
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

NOISER hat geschrieben:Misstöne um FCB-Meisterfeier
Eine junge eine Frau erlitt Verletzungen an den Händen und ein Gehörtrauma, als eine Knallpetarde in ihrer Hand losging.
Wer hat die wohl dort hin getan :?:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

ich möchte auch noch was zum Spiel gestern sagen:
Das Spiel lief bereits in der 90 Min, der FCB führte 2-0 und wäre somit Meister. Durch viele Verzögerungen aber fühlte sich der 4. Schiedsrichter verlanlagt, 5 Nachspielminuten anzuzeigen. Den FCB Fans war dies wohl nicht Recht und stürmten einfach den Platz, das Spiel wurde plötzlich als zu Ende erklärt -> Für mich ein Skandal...fordere Spielwiederhohlung, oh nein Sorry hab vergessen das es um SFV-liebling Basel geht :roll: :evil:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Phil Danker hat geschrieben:ich möchte auch noch was zum Spiel gestern sagen:
Das Spiel lief bereits in der 90 Min, der FCB führte 2-0 und wäre somit Meister. Durch viele Verzögerungen aber fühlte sich der 4. Schiedsrichter verlanlagt, 5 Nachspielminuten anzuzeigen. Den FCB Fans war dies wohl nicht Recht und stürmten einfach den Platz, das Spiel wurde plötzlich als zu Ende erklärt -> Für mich ein Skandal...fordere Spielwiederhohlung, oh nein Sorry hab vergessen das es um SFV-liebling Basel geht :roll: :evil:
Naja, wenn der Schiri abpfeift, pfeift er ab, egal, was der 4. Schiedsrichter angezeigt hat...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Antworten