Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Master
Elite

Beitrag von Master »

rofl was da wohl für vollpfosten rumstehen werden.. rofl
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von daedalas »

Hoffe auf eine “show“ wie im letzi :lol:
Oirdnas
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Oirdnas »

Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
ADI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von ADI »

Master hat geschrieben:rofl was da wohl für vollpfosten rumstehen werden.. rofl
hab gehört, Stecki soll sich beworben haben
Bild

luege, lose, laufe
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

hackejunge hat geschrieben:das ging aber schnell..
Bewerbungen für das Stewardprogramm in der swissporarena
Aufgrund der grossen Anzahl Bewerbungen für die angebotenen Stellen als Stewards, Hostessen, etc., ist es leider momentan nicht mehr möglich sich für diese Posten zu bewerben. Nach einer ersten Evaluationsphase werden wir diesen Kanal nach Bedarf ab Mitte März 2011 wieder aufschalten. Danke für das entgegengebrachte Verständnis
swissporarena.ch
viel glück chefmonteur, dass du den job erhälst!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Habs auch endlich mal an eine Stadionführung geschafft.
Vorfreude steigt effektiv, glaube das kommt cheiben gut.

Interessantes Detail am Rande: Um an einem Spieltag schwarze Zahlen zu schreiben wird es ca 12'000 Zuschauer brauchen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

Heiri hat geschrieben:Interessantes Detail am Rande: Um an einem Spieltag schwarze Zahlen zu schreiben wird es ca 12'000 Zuschauer brauchen.
Ist noch cheiben viel!!!
Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Ildrial »

tuce hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Interessantes Detail am Rande: Um an einem Spieltag schwarze Zahlen zu schreiben wird es ca 12'000 Zuschauer brauchen.
Ist noch cheiben viel!!!
Wurde auch erwaehnt, was damit alles abgedeckt wird?
Sind damit auch Bier-/Bratwurstverkaeufe mit eingerechnet oder nur Eintritte?
Ist diese Zahl abzueglich kalkulierter Sesong-Abi-Verkaeufe?

Scheint mir ansonsten ein wenig aus der Luft gegriffen...
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

tuce hat geschrieben:
Ist noch cheiben viel!!!
Aber nicht unrealistisch.
Fanclub Falken
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

Raubi hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:
Ist noch cheiben viel!!!
Aber nicht unrealistisch.
Im Moment wärs sicherlich sehr realistisch... aber wenns dann mal nicht mehr so gut läuft...
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

So wie ich es verstanden habe ist die Zahl abhängig von der Höhe der Konsumentation, also nicht nur der reine Eintritt.
Genau Zahlen zu sagen sei noch schwierig, da ja auch die effektiven Kosten für einen Spieltag noch nicht ganz klar sind
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Dise
Experte
Experte

Beitrag von Dise »

Und wenn die Tickets preislich nicht gleich 250% steigen, absolut realistisch... FREU!!
Du bist der Grund, weshalb
ich einen Mittelfinger habe!
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Heiri hat geschrieben:So wie ich es verstanden habe ist die Zahl abhängig von der Höhe der Konsumentation, also nicht nur der reine Eintritt.
Genau Zahlen zu sagen sei noch schwierig, da ja auch die effektiven Kosten für einen Spieltag noch nicht ganz klar sind
Konsumation? Dachte der FCL hat die Migros als Caterer. Werden normalerweise nicht die ganzen Stände inkl. einnahmen an den Caterer vermietet? Gibts da eine Umsatzentbeteiligung? Verstehe ich nicht.

Aber 12'000 shcon recht viel. Da verdient man nicht grad viel Geld.
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Heiri hat geschrieben:So wie ich es verstanden habe ist die Zahl abhängig von der Höhe der Konsumentation, also nicht nur der reine Eintritt.
Dank unserer Alki-Kurve demfall kein Problem. Selbst bei einem Schnitt von 5000 Zs./Spiel. :lol: :partyman:
Habt euch lieb !!
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Quelle: Kudi oder Frank...?
Wie will das jemand abschätzen, wenn noch nicht mal die ticketpreise festgelegt wurden...
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Schnorri halt
Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Ildrial »

lucerne hat geschrieben:
Quelle: Kudi oder Frank...?
Wie will das jemand abschätzen, wenn noch nicht mal die ticketpreise festgelegt wurden...
intern womoeglich schon.

nun mal angenommen, die zahlen sind realistisch, duerfen wir uns auf faire preise freuen.
kann durchaus auch finanziell sinn machen. groesseres publikum -> mehr sympathien in der region, dadurch evtl. interessanter fuer sponsoren + groesserer umsatz mit fanartikeln etc.
endlich wird mal ueber den tellerrand hinausgedacht!

evtl. ist das ganze auch nur mal wieder 'tiefstapelei', wie es der fcl gerne macht. mir gefaellt das so.
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Ildrial hat geschrieben: ... evtl. ist das ganze auch nur mal wieder 'tiefstapelei', wie es der fcl gerne macht. mir gefaellt das so.
da wett ich was drauf! :wink:
Top 3, what else
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

So nun wissen wir in etwa was uns kommerzmässig erwartet.
Info SPA
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Master
Elite

Beitrag von Master »

das volle hardcore mongo idioten programm..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Antworten