Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

fcl.fan-fotos.ch

NurLuzern
Experte
Experte
Beiträge: 199
Registriert: 5. Nov 2010, 23:25

Beitrag von NurLuzern » 12. Dez 2010, 21:26

Pumukl hat geschrieben:Danke

Immer sehr tolle Bilder. Mach weiter so

Agro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3286
Registriert: 11. Aug 2008, 17:13
Wohnort: Da und dort

Beitrag von Agro » 13. Dez 2010, 07:42

danke schesl, fettes lob für deine arbeit

Benutzeravatar
FCLuzern-1901
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 632
Registriert: 16. Mai 2009, 18:37

Beitrag von FCLuzern-1901 » 13. Dez 2010, 07:52

Danke für diese tollen Bildern! Mach weiter so

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: fcl.fan-fotos.ch

Beitrag von Delling » 16. Jun 2011, 22:32

5 jahre fan an der linie (von amade.ch)
am 24. september 2006 war ich zum ersten mal für den fc luzern mit der kamera an linie. es war schon speziell, so nahe am spielgeschehen zu sein. ich war hautnah dabei, hatte eine andere sicht als die meisten zuschauer und sah so meine eigene version eines spiels. heute, fast fünf jahre später, habe ich von offizieller seite erfahren, dass man im bereich fotografie auf eine professionelle fotoagentur umsteigen wolle. ich kann nicht sagen, dass mich dieser entscheid kalt lässt, aber er ist natürlich nachvollziehbar. mit dem umzug ins neue stadion will sich der fc luzern professionalisieren. ich habe in den jahren als "hoffotograf" ein paar neue stadien (bern, basel, genf, neuchâtel, st.gallen, zürich) erlebt und kann sagen, diese entwicklung ist nicht nur gut. mit der professionelleren handhabung verschiedenster dinge geht viel von der atmosphäre verloren. bleibt zu hoffen, dass der fcl eben der fcl bleibt.

Danke Amade für die vielen geilen Fotos :!:

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: fcl.fan-fotos.ch

Beitrag von jossen » 16. Jun 2011, 22:39

danke!
tragisch fcl, tragisch...

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: fcl.fan-fotos.ch

Beitrag von grantler » 16. Jun 2011, 22:40

jossen hat geschrieben:danke!
tragisch fcl, tragisch...

tragisch und typisch...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: fcl.fan-fotos.ch

Beitrag von Questo » 16. Jun 2011, 22:44

KlamDo hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:danke!
tragisch fcl, tragisch...

tragisch und typisch...


tragisch ist es nicht, und wie es den entsprechenden personen kommuniziert wurde ist auch nicht klar. amade macht auf jeden fall nicht den eindruck, dass es undankbar war. dass auch hier ein schritt richtung professionalisierung gemacht wird begrüsse ich sogar, und es muss ja auf keinen fall heissen, dass man das nicht mehr privat machen kann. typisch fcl ist nur, dass man mit der professionalisierung dort beginnt wo wir sie am wenigsten nötig hatten.......... herzlichen dank amade und vielleicht machst du nun anstelle der offiziellen mission mit einer inoffiziellen weiter, so wie es mal begonnen hat.......danke für alles
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: fcl.fan-fotos.ch

Beitrag von risto » 16. Jun 2011, 22:45

hauptsache immer von professionalisieren sprechen sich aber selber möglichst unprofessionel verhalten!
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: fcl.fan-fotos.ch

Beitrag von malfunction » 17. Jun 2011, 08:41

KlamDo hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:danke!
tragisch fcl, tragisch...

tragisch und typisch...
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Re: fcl.fan-fotos.ch

Beitrag von nelson » 17. Jun 2011, 09:09

Wieso tragisch? Dani Frank macht dänk Weiterbildung zum professionellen Fotograph... :roll:


PS; lieber FCL, konzentriert euch auf die wesentlichen Ding...

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: fcl.fan-fotos.ch

Beitrag von bluewhite pride » 17. Jun 2011, 09:38

Danke Amade! :applaus:

Die Sponsoren kamen dänk amigs zu kurz bei den Fotoserien von Amade und Schesl.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: fcl.fan-fotos.ch

Beitrag von LU-57 » 17. Jun 2011, 10:02

ist der aktuelle stand der dinge eigentlich immer noch, dass der fcl im neuen stadion pyro-bildli faktisch verbietet,
so wie das die sehr symphatischen fanzensur-vorreiter in sion + co. bereits seit längerem handhaben (wollen)!?

merci fürs update...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: fcl.fan-fotos.ch

Beitrag von grantler » 17. Jun 2011, 10:23

Natürlich ist es tragisch, Questo. Die Bilder vom Trainingsauftakt sprechen für sich. Aber bei Dani Frank gilt die Leidenschaft bekanntlich als entscheidendes Kriterium, beim Fotografen offensichtlich nicht, obwohl da die Qualität höher war. Das soll nicht tragisch sein?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2005, 17:38

Re: fcl.fan-fotos.ch

Beitrag von daedalas » 17. Jun 2011, 10:34

KlamDo hat geschrieben:Natürlich ist es tragisch, Questo. Die Bilder vom Trainingsauftakt sprechen für sich. Aber bei Dani Frank gilt die Leidenschaft bekanntlich als entscheidendes Kriterium, beim Fotografen offensichtlich nicht, obwohl da die Qualität höher war. Das soll nicht tragisch sein?



Fakt!

Hauptsache "professionelle" Bilder zum Text mit mindestens einem Fehler pro Satz... :scratch:

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: fcl.fan-fotos.ch

Beitrag von schesl » 17. Jun 2011, 11:08

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 0358724468

Ja, ist ziemlich professionell unscharfe, überbelichtete Fotos oder auch den grünen Rasen ins Internet zu stellen, geile Leistung!

Also wenn das "professionell" ist, dann gute Nacht FCL...

Ich will mich und Amade nicht in den Himmel loben, aber wenn ich sowas sehe und dann uns in quasi in den Rücken gefallen wird, zeugt das nicht von Professionalität.

Mal schauen, wie es weiter geht... Hab noch nichts weiter vom FCL gehört.

@Amade: Man sieht sich wohl oder übel in der Kurve!
Fotos findest du hier...
Bild

Simba

Re: fcl.fan-fotos.ch

Beitrag von Simba » 17. Jun 2011, 12:20

tragisch ist, dass sich der fcl in einem bereich professionalisieren möchte, in dem er bisher mit amade auf eine professionelle, zuverlässige und engagierte person zählen konnte, dafür aber im bereich marketing und kommunikation nach wie vor eklatante schwächen aufweist. der entscheid an sich mag nachvollziehbar sein, in der gesamtbetrachtung ist er aber ein weiteres element einer völlig verunglückten professionalisierungs-strategie des fc luzerns.

danke amade, es war immer ein herrlicher moment am tag nach dem spiel deine fotos anzuschauen und die emotionen, die du in deinen bildern festhalten konntest nochmals aufleben zu lassen.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: fcl.fan-fotos.ch

Beitrag von Questo » 17. Jun 2011, 13:30

KlamDo hat geschrieben:Natürlich ist es tragisch, Questo. Die Bilder vom Trainingsauftakt sprechen für sich. Aber bei Dani Frank gilt die Leidenschaft bekanntlich als entscheidendes Kriterium, beim Fotografen offensichtlich nicht, obwohl da die Qualität höher war. Das soll nicht tragisch sein?


Natürlich ist es nicht tragisch, zumindest nicht in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes. Darauf wollte ich verweisen! Da es eben typisch ist, und wir mit sowas rechnen mussten, kann es nicht gleichzeitig auch tragisch sein. Wortklauberei ich weiss!

Ich finde die Situation einmal mehr auch nicht gut! Zumal, wie ich das weiter oben bereits gesagt habe, wir an dieser Stelle gut genug aufgebaut gewesen sind um in die Zukunft zu starten.

Ps: Ich glaube nicht, dass der Profi Dani Frank die Fotos schiessen wird. Das ist nur eine Übergangsphase. Ansonsten wäre ihnen in der Tat nicht mehr zu helfen. :roll:
Ich will Kampffussball!

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: fcl.fan-fotos.ch

Beitrag von grantler » 18. Jun 2011, 21:12

Wenn wir schon beim "Professionalisieren" sind, ich erneuere mein Angebot:

Höi FCL,

Ich bewerbe mich hiermit offiziell als Korrektor der jeweiligen Spielberichte.

Ich verlange Fr. 60.- pro Bericht und verspreche Euch, den überarbeiteten Bericht (nur Rechtschreibung & Grammatik - die Inhalte lasse ich selbstverständlich stehen) im Gegenzug innerhalb 4 Stunden nach dem Erhalt zur Verfügung zu stellen.

Ich garantiere, die Fehlerquote auf ein absolutes Minimum (let's say: fünf Fehler pro Bericht) zu reduzieren. Sollten wider Erwarten mal mehr als fünf Fehler drin sein, bezahle ich jeweils Fr. 60.- in die Juniorenkasse des FCL.

Alternativ dazu kann man uns einfach bei jedem Spiel 12 Bier vorbeibringen. Denn Bierjungs haben wir auch noch keine für die nächste Saison.

Neu: Meinen Ansatz habe ich Eurem Budget entsprechend leicht angepasst. Dafür werde ich auch mathematische Inhalte überprüfen! (Beispiel: 2 x 10 = 20)

Bei Interesse => PN oder fragt Euch durch.

Dieses Angebot ist durchaus *ärnscht* gemeint und ist es wirklich wert, wie ich finde. Einen etwas professionelleren Auftritt würde dem Image des FCL ingesamt und insbesondere der fcl.ch-Homepage sicher nicht schaden.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: fcl.fan-fotos.ch

Beitrag von schesl » 21. Jun 2011, 15:56

Heute Abend geht die Anfrage mal raus...

Da bin ich gespannt...
Fotos findest du hier...
Bild

mädmaxli
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 16. Jan 2008, 08:42

Re: fcl.fan-fotos.ch

Beitrag von mädmaxli » 21. Jun 2011, 17:20

Es ist irgendwie bezeichnend, dass hier das Wort "professionell" falsch geschrieben ist:
http://www.fcl-tor.ch/?view=1
If you want entertainment, go and watch clowns. (Alan Durban)

Antworten