Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Murat Yakin

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Murat Yakin

Beitrag von Agent Sawu »

grantler hat geschrieben:es ging ja eh nicht wirklich um die beiden fragen vom sonntag, sondern vielmehr um den artikel vom freitag. wie beim FCL mit kritik umgegangen wird, wisst ihr mittlerweile doch alle.
Da bin ich mit Grantler mal vollkommen einverstanden.

Am Freitag wurde Yakin noch als Magath bezeichnet, heute glaubs als Werner Lorant. Das kann man schon mal als Beleidigung auffassen. Yakin sollte aber natürlich trotzdem die Grösse haben um sich zu entschuldigen (evtl. mit Tasse / Kalender) :D

Möchte Siegrist auch keineswegs sein Talent und seine Fortschritte absprechen. Hoffe auch er kommt noch mehr zum Einsatz. Es war mir aber einfach zu offensichtlich, dass sich genau die Spieler welche sich unter Yakin noch nicht richtig durchsetzen konnten jetzt von der NLZ hochgelobt werden.
Education is important. Cold beer is importanter.
Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Murat Yakin

Beitrag von bluewhite pride »

Auch beim Blick ist ja häufig ein Funken Wahrheit dran, was sie schreiben. Nur die Umsetzung ist dann unter aller Sau. Ähnliches passiert nun zum wiederholten Mal bei der NLZ.
Ich bin auch kein Freund von Murat und hätte nichts gegen einen Abgang, aber die beleidigte Leberwurst spielen müssen jetzt Bornhauser und Co. auch nicht. Wer provokative Fragen stellt, die die Fähigkeiten eines Anderen anzweifeln, muss man auch einstecken können. Schlussendlich hat das Scheissblatt aber nun genau das, was sie haben wollte: Die Provokation hat gewirkt, sie haben wieder eine Woche Zeit, um etwas aufzubauschen und fertig. Oder anders ausgedrückt: Boulevardjournalismus.
Was unsere Monopoljournalisten hier anschwärzen ist ausserdem hier im Forum auch schon in der erfolgreichen Vorrunde bemängelt worden und zwar zu Hauf. Dort war es aber halt noch nicht so "in", auf dem Trainer rumzuhacken, da er ja sooo erfolgreich spielen liess. Von mir hätte die NLZ ein Lob erhalten, wenn sie schon in der Vorrunde solche Dinge bemängelt und auch mal Stierli kritisiert hätte. So ist sie halt einfach nur das Fähnlein im Wind, wie immer eigentlich.

Edit: Das ändert aber nach wie vor nichts daran, dass sich Murat bei mir spätestens seit der Aussortierung Kukelis und gleichzeitiger Verpflichtung des FCSG-Captains ins Abseits gestellt hat.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3717
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Murat Yakin

Beitrag von chamäleon »

man wollte glamour und bekam glamour. dass diven stärker darin sind, ihren arsch hinzuhalten, wenn er geleckt wird, als wenn es darum geht kritik einzustecken, darf nicht erstaunen. herr yakin, machen sie doch bitte den nächsten karriereschritt, danke für nichts.
Zuletzt geändert von chamäleon am 6. Feb 2012, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
haut das ding endlich rein
Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 589
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Murat Yakin

Beitrag von Incubator »

Mir ist am Samstag der Kragen geplatzt. Ich hab keinerlei Vertrauen in diesen Trainer. Ist mir scheissegal, welchen Platz wir holen, Murat soll weg. Besser früher als später. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Walti noch Wohl fühlt in seiner Haut. Die Glamourtrainer hat er sich mit seinem Geltungsdrang selbst eingebrockt. Was Luzern wohl bräuchte ist ein ruhiger und erfahrener Schaffer, der die Eskapaden des Präsidenten durch seriöse Arbeit wettmacht. Die jetzige Konstellation ist toxisch. Da trampeln sich zwei Alphamännchen auf den Füssen rum.

Karnevalsverein wie eh und je.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!
Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 763
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Murat Yakin

Beitrag von timtim »

In Murat und sein System wurde mittlerweile wohl schon zu viel investiert, um ihn jetzt einfach ersetzen zu können. Und wenns soweit kommt, dann MUSS Walti auch gleich abdanken.
Argyle hat geschrieben:Was Luzern wohl bräuchte ist ein ruhiger und erfahrener Schaffer, der die Eskapaden des Präsidenten durch seriöse Arbeit wettmacht.
Wenns sein muss bringe ich Rolf die Tasse & den Kalender persönlich vorbei.
H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1730
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Murat Yakin

Beitrag von H4 »

denke wird nicht mehr lange dauern, bis die ersten "murat raus" rufe an den spielen zu hören sind. ausser man hält sich entgegen meiner erwartung weiter an der spitze.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2387
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Murat Yakin

Beitrag von John Maynard »

H4 hat geschrieben:denke wird nicht mehr lange dauern, bis die ersten "murat raus" rufe an den spielen zu hören sind. ausser man hält sich entgegen meiner erwartung weiter an der spitze.
wenn meine Grossmutter nicht jedes Wochenende Geburtstag hätte, würde es schon lange solche Rufe geben!
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:
Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Murat Yakin

Beitrag von lucerne dynamite »

timtim hat geschrieben:In Murat und sein System wurde mittlerweile wohl schon zu viel investiert, um ihn jetzt einfach ersetzen zu können. Und wenns soweit kommt, dann MUSS Walti auch gleich abdanken.
glaube nicht, dass die personalien yakin und stierli so direkt zusammenhängen. stierli konnte, was das finanzielle und insbesondere das stadion anbelangt, als präsident schon überzeugen. im sportlichen bereich hat er nachholbedarf. dieser besteht wohl vor allem darin, seine macht endlich an einen fähigen sportdirektor (oder wie auch immer man den posten nennen will) abzugeben. ausserdem nehme ich ihm ab, dass ihm der club am herzen liegt. bei yakin liegt der fall anders: er hat fast alle in der mannschaft, die irgendwie nicht nach seiner pfeife tanzen mögen aussortiert. so jedenfalls der eindruck von aussen. zudem würde ich ihm auch hakans verfrühten gratis-abgang anlasten. um jeden preis will er sein system durchsetzen, auch wenn es nun wirklich jede 2.-liga-mannschaft durchschaut hat. weiter könnte der ausraster in der pk schon ein indiz sein, wie er mit kritik an sich und seinen methoden umgeht.

ich denke, auch mit dem aktuell vorhandenen spielermaterial könnte eine konventionelle variante à la 4-4-2 gespielt werden, wenn man denn wollte. ginge er bald, wären auch die sonst sicheren transfers von puljic und kukeli noch zu überdenken.
aktuelle fotos auf flickr
locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Murat Yakin

Beitrag von locärne »

Agent Sawu hat geschrieben:Jetzt macht mal alle halblang, bitte!

Kurz zusammengefasst: Murat hat mal kurz die Nerven verloren und einem Journi ans Bein gepisst. Kein Weltuntergang.

Viel peinlicher ist meiner Meinung nach die Reaktion der NLZ. Die dreschen jetzt plötzlich volle Pulle gegen Yakin ein und dabei scheint ihnen jedes Stilmittel recht zu sein. Spätestens wenn man Nico Siegrist als filigraner Techniker bezeichnet, nimmt man es mit den Fakten offenbar nicht mehr so genau. Die Spieler mussten 5 gegen 2 üben und es wurde nicht dabei gelacht? So what? Ich lache während der Arbeit meistens auch nicht. Wiss kann sich bei uns nicht durchsetzen und wird bei GC gehandelt. Na und, ist ja längstens bekannt. War schon bei Fringer so!

NLZ Niveau wieder mal ganz, ganz unten angelangt. Wenn jetzt einige deswegen die NLZ plötzlich toll finden, macht man es sich meiner Ansicht nach schon sehr einfach.
was macht denn nun die NLz? sie bringen an die öffentlichkeit, was intern schon einige zeit diskutiert und hier schon im Forum geschrieben wurde. endlich wird auf den tisch gelegt, was immer offensichtlicher und tatsache ist. einzig den kommentar von bornhauser hätte man sich ersparen können. deswegen ist die nlz noch lange nicht das Nonplusultra, aber immerhin auf dem richtigen Weg!
und das ganze zeigt auch, dass yakin so langsam die nerven verliert. in den nächsten Tagen könnte es noch interessant werden. Denn dies lässt sich nicht so einfach unter den teppich kehren!!
Top 3, what else
Meister-FCL
Member
Member
Beiträge: 17
Registriert: 17. Feb 2007, 23:05
Wohnort: LU City

Re: Murat Yakin

Beitrag von Meister-FCL »

Wir stehen auf Platz 2 und sind eines der besten Teams momentan. Viel Dank daran hat auch Muri verdient. Und dass wenn er provoziert wird vom Medienschaffenden und dann spontan so reagiert soll man das nicht so hoch kochen. BLICK machts aber halt wieder mal, weil diese doch immer gegen den FCL schreiben wo immer sie nur können.

Lasst Muri doch nun mal wenigstens eine Saison in Ruhe arbeiten und Ende Saison schauen wir wie es steht. Nicht immer so voreilig alles schlechtreden. Hopp Lozärn!
Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Murat Yakin

Beitrag von lucerne dynamite »

Meister-FCL hat geschrieben: Lasst Muri doch nun mal wenigstens eine Saison in Ruhe arbeiten und Ende Saison schauen wir wie es steht. Nicht immer so voreilig alles schlechtreden. Hopp Lozärn!
ich glaube, es war muri selbst, der am liebsten gar keine ganze saison in luzern geblieben wäre.... so könnte man jedenfalls seinen "basel-flirt" interpretieren.

und nur weil man yakin kritisiert oder ihn sich weg wünscht, ist man noch lange kein schlechtredner. in diesem forum wird nicht erst seit dem pk-ausraster über yakin geklagt.
aktuelle fotos auf flickr
Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Murat Yakin

Beitrag von dragao »

Meister-FCL hat geschrieben: Und dass wenn er provoziert wird vom Medienschaffenden...
rofl
Mein Gott, dass waren anständige aber kritische Fragen und durchaus berichtigt. Auf solche Fragen mit persönlich diffamierenden Aussagen zu antworten, ist unter aller Sau.
Wenn man als Trainer einer Profimannschaft mit Kritik nicht umgehen kann und gleich persönlich wird, hat man in diesem Business nichts verloren.
Und wenn er denkt, dass jetzt Wyrsch zukünftig auf Kritik verzichten wird, hat er sich wohl kräftig geirrt. Der wird wohl jetzt bei jeder Gelegenheit aus allen Rohren auf Yakin feuern. Well done Murat.
Che
Barttyp
Beiträge: 497
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Murat Yakin

Beitrag von Che »

Benutzeravatar
anning
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 20. Dez 2011, 13:36

Re: Murat Yakin

Beitrag von anning »

Es gab Zeiten da stand man zusammen um Probleme zu lösen und stellte eine Einheit (Mannschaft, Verein, Fans, Presse (Lokal)). Wahrscheinlich gehts dem FCL zu gut zur Zeit und man hat sonst nichts zu tun, da schafft man sich halt ein paar Probleme, damit man im Gespräch bleibt. So kommt es mir vor.

Alles halb so schlimm, denke ich.

Ach, wenn sich die Leute, welche sich in den Mittelpunkt gespielt haben, doch ein wenig zusammenreissen würden. Es bräuchte wirklich nicht viel und man wäre wieder auf dem Weg, wie man es sich vorstellt. Aus meiner Sicht fehlt es hauptsächlich in einer Frage. Die Frage des gesunden Menschenverstandes nämlich. Also reisst Euch ein bisschen zusammen, die, die es angeht, gopfertelli.
Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: Murat Yakin

Beitrag von Gunner »

Gunner hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Noch da? ...... Scheisse ......
Loddar übernimmt ....
Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1510
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Re: Murat Yakin

Beitrag von Gary Southgate »

Murat Yakin in 20min Printausgabe hat geschrieben:Am Schluss zählt nur der Erfolg.
Welcher bekanntlich seit einigen Spielen nicht mehr da ist!
Gegen den modernen Becherwerfer!
Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4255
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Murat Yakin

Beitrag von hässig-AL »

Loddar übernimmt ....


dann gute nacht AL
Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Murat Yakin

Beitrag von Radiohead »

hässig-AL hat geschrieben:Loddar übernimmt ....
FC Bayern München der Schweiz. Würde emel in die Strategie von Walti passen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg
Benutzeravatar
scheisssion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 954
Registriert: 12. Mai 2007, 21:10
Wohnort: Seetal

Re: Murat Yakin

Beitrag von scheisssion »

bei 100 Seiten ist er weg *duck*
1901
grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Murat Yakin

Beitrag von grantler »

Radiohead hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:Loddar übernimmt ....
FC Bayern München der Schweiz. Würde emel in die Strategie von Walti passen.
... und unser FC Arschloch wäre auch wieder etwas stabilisiert. Pro Loddar!
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Gesperrt