Hochgeschätzter Herr Grantlergrantler hat geschrieben:Herr Questo, über den Begriff "stänkern" lässt sich natürlich streiten. Für mich bleiben da aber diverse Fragen offen... ein kleiner Auszug:
- Wieso hat Herr Yakin ein offensichtliches Interesse daran, seinen Arbeitgeber derart lächerlich hinzustellen? (Transfers, Kommunikation, Strukturen, Nachwuchs)
- Wieso lässt er einen Larry denn 10 Minuten in Lausanne spielen und gibt sogar offen zu, dass er positiv überrascht war?
- Wieso verschweigt Muri, dass er eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen hat?
- Wieso macht er denn Zibung zum Vize-Captain, wenn er den Sechzehner nicht verlassen darf?
- Wieso setzt er gezielte Pfeile gegen seinen grössten Fan und Arbeitgeber, wenn er ganz genau weiss, dass eben der Herr Blick Heini auch da sitzt?
[...]
Wie schon erwähnt, Respekt für sein Auftreten und seine offenen Worte. Aber so ganz ehrlich war er denn auch nicht und die Kritik an Herrn Stierli ist sicher berechtigt, scheint aber auch ein gezieltes Instrument zu sein... um von sich selbst abzulenken vielleicht? Offensichtlich mit Erfolg.
Aus nachvollziehbaren Gründen gings ein bisschen länger bis ich Ihnen diese Antwort zukommen lassen konnte

- Könnte mir vorstellen, dass Muri den Puls im Verein sehr wohl spürt und seine Schicksalslinie von der seines Chefs trenne möchte......
- PN
- Möglich, dass er damit wenigstens ein wenig die Gemüter beruhigen wollte. Für mich ist dieses Amt auch überhaupt nicht wichtig und kommt sehr selten zum tragen. Zumeist wahrscheinlich nebem dem Platz, und da gibts keine Feldbegrenzung.......
- Sehen Sie bitte bei meinem ersten erläuterten Punkt. Er verfolgt damit ganz sicher ein Ziel. Ob es moralisch richtig oder lauter ist kann man vermutlich erst richtig beurteilen, wenn man alle Fakten kennt.........und bekanntlich wird das bei den meisten hier drin, inklusive mir, nie der Fall sein.
Aber, geschätzter Herr Grantler, auch ich werde den Verdacht nicht los, obwohl der Herr Murat einen guten Eindruck hinterlassen hat, dass die ganze Sache auch in gewissen Bereichen einer Inszenierung gleich kam. Welches Ziel damit verfolgt wird? Nun, eine Konsequenz die sich zumindest abzeichnen könnte, ist die öffentliche Demontage
von Walter Stierli. Und ich glaube nicht, dass Murat so naiv ist, dass er seine Voten vom Klartext nicht richtig einschätzen konnte..........