Na ja, sagen wir mal, einzelne Exponenten.Camel hat geschrieben:Zumindest der Club 200 soll über Stierlis blinden Aktionismus nicht sonderlich erfreut gewesen sein... btw. falscher thread!Questo hat geschrieben:Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass gewisse Kreise aus der Loge die fanpolitischen fragwürdigen Entscheide der letzten Monate mitveranlasst haben. Falls dem so ist, müssten wir hoffen, dass auch diesen Kreisen beim künftigen Präsidenten weniger Gehör geschenkt wird, oder ihre Einflussnahme via Geld weniger entscheidend
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Murat Yakin
Re: Murat Yakin
Ich will Kampffussball!
-
- CUMK
hehehe, ich muss endlich kapieren, dass ich von dir postwendend auf die Kappe bekommen......*notizanmich*Haxen-Paule hat geschrieben:questo und sein mäzen-märchen...

Ich will Kampffussball!
Zur Entlassung von Lehmann:
"Das Spannungsverhältnis ist zu gross geworden. Wir brauchen Ruhe vor den wichtigen Spielen zu Hause gegen Basel, im Cup-Halbfinal in Sion und beim FC Zürich", erklärte Stierli gestern Abend am Telefon. Und: "Es ist der Wunsch des Trainers gewesen".
Und jetzt herrscht Ruhe?
Dammi verpiss dich und WS ou grad
"Das Spannungsverhältnis ist zu gross geworden. Wir brauchen Ruhe vor den wichtigen Spielen zu Hause gegen Basel, im Cup-Halbfinal in Sion und beim FC Zürich", erklärte Stierli gestern Abend am Telefon. Und: "Es ist der Wunsch des Trainers gewesen".
Und jetzt herrscht Ruhe?
Dammi verpiss dich und WS ou grad

Bitte geh, du hast genug kaputt gemacht, geh einfach jetzt!
Mal halblang. Klar war Lehmann ein Typ mit Eiern und noch einer der seltenen "echten" Männer in diesem Business.
Aber schlussendlich war auch er nur ein Angestellter eines Unternehmens.
Fazit: Schade um den tollen Typen; aber längst kein Weltuntergang. Da haben wir weiss Gott andere schlimmere Entscheidungen in den letzten Monaten schlucken müssen.
Aber schlussendlich war auch er nur ein Angestellter eines Unternehmens.
Fazit: Schade um den tollen Typen; aber längst kein Weltuntergang. Da haben wir weiss Gott andere schlimmere Entscheidungen in den letzten Monaten schlucken müssen.
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Ich hoffe mal, Murat hat diese Aussage so nicht gemacht. Denn solche Sätze bringen wirklich nur heuchlerische Zyniker über die Lippen. Und ob solche Personen prädistiniert und vor allem kompetent für einen Chefsessel im Profifussball sind, bezweile ich stark. In einer solchen Situation wäre manchmal ein einfaches "no comment" (wie von Lehmann praktiziert) sinnvoller.«Ich habe mitbekommen wie Stephan unter der nicht Verlängerung seines Vertrag leidet und es ihm an die Nieren geht», sagt Luzern-Coach Murat Yakin zu Blick.ch «Wir haben drei ganz wichtige Spiele vor uns. Am Samstag Basel zu Hause, dann am Mittwoch der Cup Halbfinal in Sion und dann geht's am Sonntag in einer Woche zum FCZ. Wir möchten uns voll auf unsere Aufgaben fokussieren und keine Unruhe aufkommen lassen.»
Falls die Worte doch von Herrn Yakin stammen sollten, dann wünsche ich mir spätestens jetzt für den FCL eine Zukunft ohne Murat.
Der Barttyp hat recht.
viva che!!! du sagst es
Eine Pressekonferenz die zum nachdenken anregt........ so ein Trainer ist untragbar! Scheinbar ist nix passiert und trotzdem wurde Lehmann fristlos gekündigt! Wie wäre das in der Privatwirtschaft?? Ok ging ja nur noch um paar Monate, aber der Imageschaden wird definitiv auf Seiten des FCLs sein!!
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Murat Yakin
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
"Wir tun eben alles fuer den Erfolg, darum sind auch mal harte Entscheidungen gefordert", meint der Murat.
Mein Gott. Wenn das so ist, dann verzichte ich gerne auf ein bisschen Erfolg und erhalte dafuer ein wenig mehr Luzern zurueck. Kannst abdanken und den naechsten Karriereschritt bei einem erfolgsgeilen Retortenverein antreten. Irgendwo, wo die regionale Bindung keine Rolle spielt und das Geschwafel ueber das nicht vorhandene Leistungsprinzip nicht durchschaut wird.
Kan Wiesel nur beipflichten. Wenn einer so bei der Pressekonferenz auftritt, muesste die Vereinsleitung mal einschreiten. Doch leider winken sie auch das wie die unsaegliche Freistellung von Lehmann einfach so durch. Der Trainer wollte halt nicht mehr..... . Ich fasse es nicht.
Mein Gott. Wenn das so ist, dann verzichte ich gerne auf ein bisschen Erfolg und erhalte dafuer ein wenig mehr Luzern zurueck. Kannst abdanken und den naechsten Karriereschritt bei einem erfolgsgeilen Retortenverein antreten. Irgendwo, wo die regionale Bindung keine Rolle spielt und das Geschwafel ueber das nicht vorhandene Leistungsprinzip nicht durchschaut wird.
Kan Wiesel nur beipflichten. Wenn einer so bei der Pressekonferenz auftritt, muesste die Vereinsleitung mal einschreiten. Doch leider winken sie auch das wie die unsaegliche Freistellung von Lehmann einfach so durch. Der Trainer wollte halt nicht mehr..... . Ich fasse es nicht.
Ob pro oder contra Yakin. Was mich im Moment an der ganzen Diskussion ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass jeder noch so kleine Zeitungsartikel oder gar Satz dazu verwendet wird, Murat Bashing zu betreiben. Es wird nichts mehr hinterfragt, ein bisschen mehr Objektivität würde meiner Meinung nach nicht schaden.
Genau diesen Medien, die sich vor ein paar Monaten (und immer noch) dadurch auszeichneten, Unwahrheiten über die gesamte Fanszene zu verbreiten oder Informationen bewusst unter Verschluss zu halten, wird was Murat anbelangt blind vertraut. Ob es jetzt eine Pyrofackel oder eine Petarde war, ob jetzt Murat GC/FCZ Wunschkandidat Nummer eins ist oder er sich gleich selber angeboten hat, geschrieben ist es schnell. Wir sollten es doch alle am besten wissen, dass unsere Journie "Freunde" es mit der Wahrheit nicht immer so genau nehmen. Hauptsache wiedermal ne gute Story.
Ich will hier Murat überhaupt nicht in Schutz nehmen, ich bin persönlich auch nicht mit all seinen Entscheidungen einverstanden, im Gegenteil. Aber im Moment fehlt mir hier drin ein bisschen die Objektivität zu diesem Thema.
Im aktuellen "Fall" GC/Jakupovic hat Murat meiner Meinung nach sehr schnell und gut reagiert (nicht wie im Herbst!). Ende letzter Woche wurde Sforzas Abgang bei GC beschlossen und, von wem auch immer, das Jakupovic Gerücht in die Welt gesetzt. Montag Abend gibt er bereits ein 7 minütiges Interview auf RP um allen Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Für mich persönlich war das ein starkes und auch glaubhaftes Lippenbekenntnis. Oder wie hätte er sich eurer Meinung nach in diesem konkreten Fall verhalten sollen? Für Daniel Wirsch, der anscheinend immer noch an den Spätfolgen Yakins Medikamenten Attacke zu leiden hat, ist es dann halt ein "Lippenbekenntnis, aber nicht mehr". Die NLZ hat offensichtlich nach den Fans, jetzt auch Murat ins Visier genommen. Aber dies kommt anscheinend vielen sehr gelegen und dann ist das mit der Wahrheit dann plötzlich nicht mehr so wichtig. Ich will und kann auch nicht behaupten, dass die NLZ oder andere Medien Unwahrheiten verbreiten. Jedoch lese ich diese Infos immer mit einem gewissen Vorbehalt, auch aus eigener Erfahrung.
Vielleicht bin ich auch naiv und werde nächstens eines besseren belehrt, dass wird sich ja schon bald zeigen. Bevor ich jedoch ein abschliessendes Urteil über Murat Yakin fälle, lasse ich mir noch ein bisschen Zeit.
Was mich ein bisschen traurig macht ist der Umstand, dass sich im Moment alle involvierten Parteien (Club, Medien, Fans) auf den unterschiedlichsten Schauplätzen gegenseitig bekämpfen. Sei es die NLZ mit den Fans, die NLZ mit Murat, der FCL bis vor kurzem noch mit den Fans usw... Anstatt an einem Strick zu ziehen, vergeht kaum eine Woche ohne irgendwelchen Queleren auf einem Nebenschauplatz. Ich bin mir sicher, dass sich unsere Konkurrenten im geheimen ins Fäustchen lachen.
PS: Falls die nächste Saison mit Murat bei GC und Jakupovic beim FCL beginnt, werde ich euch an Mares Party im Herbst in der Zone, aus Einsicht, eine Runde Bier spendieren.
Genau diesen Medien, die sich vor ein paar Monaten (und immer noch) dadurch auszeichneten, Unwahrheiten über die gesamte Fanszene zu verbreiten oder Informationen bewusst unter Verschluss zu halten, wird was Murat anbelangt blind vertraut. Ob es jetzt eine Pyrofackel oder eine Petarde war, ob jetzt Murat GC/FCZ Wunschkandidat Nummer eins ist oder er sich gleich selber angeboten hat, geschrieben ist es schnell. Wir sollten es doch alle am besten wissen, dass unsere Journie "Freunde" es mit der Wahrheit nicht immer so genau nehmen. Hauptsache wiedermal ne gute Story.
Ich will hier Murat überhaupt nicht in Schutz nehmen, ich bin persönlich auch nicht mit all seinen Entscheidungen einverstanden, im Gegenteil. Aber im Moment fehlt mir hier drin ein bisschen die Objektivität zu diesem Thema.
Im aktuellen "Fall" GC/Jakupovic hat Murat meiner Meinung nach sehr schnell und gut reagiert (nicht wie im Herbst!). Ende letzter Woche wurde Sforzas Abgang bei GC beschlossen und, von wem auch immer, das Jakupovic Gerücht in die Welt gesetzt. Montag Abend gibt er bereits ein 7 minütiges Interview auf RP um allen Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Für mich persönlich war das ein starkes und auch glaubhaftes Lippenbekenntnis. Oder wie hätte er sich eurer Meinung nach in diesem konkreten Fall verhalten sollen? Für Daniel Wirsch, der anscheinend immer noch an den Spätfolgen Yakins Medikamenten Attacke zu leiden hat, ist es dann halt ein "Lippenbekenntnis, aber nicht mehr". Die NLZ hat offensichtlich nach den Fans, jetzt auch Murat ins Visier genommen. Aber dies kommt anscheinend vielen sehr gelegen und dann ist das mit der Wahrheit dann plötzlich nicht mehr so wichtig. Ich will und kann auch nicht behaupten, dass die NLZ oder andere Medien Unwahrheiten verbreiten. Jedoch lese ich diese Infos immer mit einem gewissen Vorbehalt, auch aus eigener Erfahrung.
Vielleicht bin ich auch naiv und werde nächstens eines besseren belehrt, dass wird sich ja schon bald zeigen. Bevor ich jedoch ein abschliessendes Urteil über Murat Yakin fälle, lasse ich mir noch ein bisschen Zeit.
Was mich ein bisschen traurig macht ist der Umstand, dass sich im Moment alle involvierten Parteien (Club, Medien, Fans) auf den unterschiedlichsten Schauplätzen gegenseitig bekämpfen. Sei es die NLZ mit den Fans, die NLZ mit Murat, der FCL bis vor kurzem noch mit den Fans usw... Anstatt an einem Strick zu ziehen, vergeht kaum eine Woche ohne irgendwelchen Queleren auf einem Nebenschauplatz. Ich bin mir sicher, dass sich unsere Konkurrenten im geheimen ins Fäustchen lachen.
PS: Falls die nächste Saison mit Murat bei GC und Jakupovic beim FCL beginnt, werde ich euch an Mares Party im Herbst in der Zone, aus Einsicht, eine Runde Bier spendieren.

Zuletzt geändert von tuce am 6. Apr 2012, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wie meinst du das mit "an einem Strick ziehen?". Das ist leider nicht möglich zur Zeit. Wenn alle an einem Strick ziehen wollen, dann darf man nicht diktatorische Entscheidungen treffen. So wie die Situation momentan ist, müssten die Fans einfach ja und amen sagen zu allem, damit sich eine "alle am gleichen Strick ziehen" Situation ergibt. Das kann es ja wahl nicht sein.
Ich, als bekennender Murat-Beführworter (zumindest war das am Anfang so), probiere mich immer und immer wieder in Yakin hinein zu denken. Ich komme aber keinen mm vorwärts. Der Typ ist eine Wundertüte (leider entwickelt sich diese aber sehr negativ). Was will er denn genau erreichen? Ich werde das Gefühl nicht los, dass MY den FCL strategisch schwächt und dann davonzieht. Er würde eine Baustelle, oder besser gesagt eine zusammen- (oder auseinandergerissene) Multikulti-Truppe hinterlassen, die man nicht einfach in 2 Monaten wieder einigermassen herstellen kann. Oder mit anderen Worten: "Ich traue dem Typen nicht mehr." Er hat es tatsächlich fertig gebracht sich selbst ins Abseits zu spielen. Der reisst alles auseinander und die Konstellation der SL und das Abschneiden der anderen Mitfavoriten auf den 2. Platz geben ihm noch recht, oder helfen ihm die ganze Situation zu überblenden. WS mach die Augen auf. Ich werde das Gefühl nicht los, dass MY ein hinterlistiger Oberfratze ist, der mit seinen Schleppaugen alles zu vertuschen/zu überspielen vermag. Deshalb sage ich jetzt eben auch: Murat raus. Sofort. Und zwar am besten JETZT, weil, wir haben wichtige Spiele vor uns (wie Sion (Cup), Basel und der FCZ) und da müssen wir uns aufs Wesentliche konzentrieren können.
Ich, als bekennender Murat-Beführworter (zumindest war das am Anfang so), probiere mich immer und immer wieder in Yakin hinein zu denken. Ich komme aber keinen mm vorwärts. Der Typ ist eine Wundertüte (leider entwickelt sich diese aber sehr negativ). Was will er denn genau erreichen? Ich werde das Gefühl nicht los, dass MY den FCL strategisch schwächt und dann davonzieht. Er würde eine Baustelle, oder besser gesagt eine zusammen- (oder auseinandergerissene) Multikulti-Truppe hinterlassen, die man nicht einfach in 2 Monaten wieder einigermassen herstellen kann. Oder mit anderen Worten: "Ich traue dem Typen nicht mehr." Er hat es tatsächlich fertig gebracht sich selbst ins Abseits zu spielen. Der reisst alles auseinander und die Konstellation der SL und das Abschneiden der anderen Mitfavoriten auf den 2. Platz geben ihm noch recht, oder helfen ihm die ganze Situation zu überblenden. WS mach die Augen auf. Ich werde das Gefühl nicht los, dass MY ein hinterlistiger Oberfratze ist, der mit seinen Schleppaugen alles zu vertuschen/zu überspielen vermag. Deshalb sage ich jetzt eben auch: Murat raus. Sofort. Und zwar am besten JETZT, weil, wir haben wichtige Spiele vor uns (wie Sion (Cup), Basel und der FCZ) und da müssen wir uns aufs Wesentliche konzentrieren können.
Murat Yakin
Raubi hat geschrieben:tuce hat geschrieben:....![]()
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Mir ist völlig bewusst, dass das im Moment nicht möglich ist. Und ich meine damit auch nicht, dass man sich einfach alles gefallen lassen soll. Ich glaube das haben wir mit der ganzen Protestaktion ja auch bewiesen. Ich finde es einfach schade, dass es überhaupt so weit gekommen ist und ein "gemeinsam" gar nicht mehr möglich ist. An diesem Umstand ist aber sicherlich nicht Murat alleine Schuld und wir müssen aufpassen nicht alles was schlecht läuft auf seinem Rücken auszutragen. Denke nämlich auch er hat unter den zum Teil schlechten Bedienungen zu leiden. Ich denke da nur mal an die ganze Bobadilla Geschichte. Muss doch frustrierend sein, wenn man sich 5 Monate um einen Spieler bemüht nur das am Schluss NLZ/Walti die ganze Sache gemeinsam vermasseln. Ich habe aber leider auch kein Patentrezept was passieren muss.anning hat geschrieben:Wie meinst du das mit "an einem Strick ziehen?". Das ist leider nicht möglich zur Zeit. Wenn alle an einem Strick ziehen wollen, dann darf man nicht diktatorische Entscheidungen treffen. So wie die Situation momentan ist, müssten die Fans einfach ja und amen sagen zu allem, damit sich eine "alle am gleichen Strick ziehen" Situation ergibt. Das kann es ja wahl nicht sein.
Ob das kurzfristig wirklich für Ruhe sorgen würde und die Rahmenbedingungen für das Cup Halbfinal verbessern würde, mag ich jetzt mal zu bezweifeln.anning hat geschrieben: Und zwar am besten JETZT, weil, wir haben wichtige Spiele vor uns (wie Sion (Cup), Basel und der FCZ) und da müssen wir uns aufs Wesentliche konzentrieren können.

Ich sage dazu sehr gerne was: Gerade Du weisst selbst, dass Yakin nicht am selben Strick wie Stierli* zieht. Da sagt er am selben Abend, dass Wauti für ihn ein Ehrenmann ist, und fällt ihm parallel mit etlichen (!) Aussagen in den Rücken. Und zwar sowohl on als auch off the record. Dieses Spiel treibt er praktisch seit Beginn seines FCL-Engagements. Ihm ist dabei offensichtlich fast jedes Mittel recht. Die Quellen kennst Du besser als ich... aber als Beispiel kann man auch das nehmen:tuce hat geschrieben:...Anstatt an einem Strick zu ziehen...
Mir kommen gleich die Tränen! Dieser Transfer wär ein mittleres Wunder gewesen und Murat hat NULL Anspruch auf so einen Star. Stierli hats verkackt, keine Frage. Aber Muri durfte die halbe Mannschaft auswechseln, neu transferierte Spieler gleich wieder wegschicken, fast jeder sportliche Wunsch wurde ihm erfüllt, ausser halt eben dieser...Ich denke da nur mal an die ganze Bobadilla Geschichte. Muss doch frustrierend sein, wenn man sich 5 Monate um einen Spieler bemüht nur das am Schluss NLZ/Walti die ganze Sache gemeinsam vermasseln.
Wieso er jetzt allen (inklusive dem anwesenden Blick-Journi) diese Story steckt? Hätte er wirklich das Interesse des FC Luzern in den Vordergrund gestellt, würde er zwar intern gewaltig wettern, aber diesen Konflikt sicher nicht bewusst nach aussen tragen.
Bezüglich der Medieninterpretation: Du beziehst Dich hauptsächlich auf einen Satz von Dani Wyrsch. Wie Du weisst, habe ich genau diesen ebenfalls (ungefragt) relativiert und beziehe mich auf weit mehr als nur die LZ-Berichte. Darum auch gerne die Hinweise auf Tagi, NZZ und Blick. Wieso man nun mit den lapidaren Phrasen "die LZ schreibt sonst auch nur Scheisse" alles von Murat verteidigt resp. legitimiert, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Mir gehts ganz entschieden auf den Sack, dass Murat alle paar Wochen bei einem Direktkonkurrenten (!) zum Thema wird und der FCL trotzdem alles dafür tut, ihm langfristig alle Wünsche zu erfüllen. Naiv ist zu glauben, dass die Gerüchteküche ohne Zutun von Muri selbst angeheizt wird. Beim Basel-Gerücht damals hat er es ja selbst eingeräumt, dass er versucht hat, damit intern Druck aufzusetzen. So läuft das halt...
Der FCL kniet sogar dann nieder, wenns richtig weh tut und wenn verdienstvolle Leute (den Beweis, dass sie sich für den FCL einsetzen, haben sie z.T. mehrere Jahre an den Tag gelegt, das sind also weder Prognosen noch Spekulationen!) über die Klinge springen müssen, weil sie dem Herrn Cheftrainer irgendwie in die Quere kommen.
*Dass er Stierli in den Rücken fällt, stört mich im Prinzip nicht mal sonderlich. Das Problem ist aber, dass damit der FCL zum Spielball wird. Und das Kartenhaus deswegen mal zusammenfallen wird - ein Neustart auf etlichen Ebenen ist dabei unvermeidlich. Das kostet Zeit, Geld und Identität. Und das nervt mich enorm. Genau so, wie es mich damals bei Sforza gestört hat.
Ergänzung: Den FCL-Fans kann man auch nicht gerade vorwerfen, nicht am selben Strick zu ziehen. Der Support des harten Kerns ist meines Erachtens einwandfrei (trotz all den Querelen, wohlgemerkt!). Dass es akustisch nicht gerade sensationell rüberkommt, haben wir jemand anderem zu verdanken.
Und wegen den paar Forumseinträgen, mein Gott... Wichtig ist im Stadion, nicht?
Und wegen den paar Forumseinträgen, mein Gott... Wichtig ist im Stadion, nicht?
Man entlässt einen Goalitrainer, der super Arbeit leistet, nur weil ein Trainer der nicht mehr lange da ist ,dass will?
sprachlos
sprachlos