Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Züri isch eus 2013/2014
Züri isch eus 2013/2014
FC Zürich droht Busse wegen Politikwerbung
Dem FCZ fehlte gestern ein neuer Leibchensponsor, als er gegen Thun in die Super-League-Saison startete. Die Spielerbrust verwendete der Club stattdessen für eine politische Botschaft: «Ja zum Stadion!»
Jubel auf dem Spielfeld, Trubel beim Club: Mit einem Kopftor in der 93. Minute hatte Berat Djimsiti seinem FC Zürich den späten Sieg zum Saisonauftakt gegen Thun. (Bild: Reto Oeschger)
Am 22. September stimmt Zürich über das neue Stadion ab, und die beiden Vereine der Stadt hätten gerne ein Ja. Der FCZ bekräftigte diesen Wunsch, indem er gegen Thun dafür warb – auf dem Trikot «Ja zum Stadion!».
Nur: Politische Werbung auf den Trikots verbietet die Swiss Football League, der FCZ muss daher mit einer Busse rechnen. Vor gut einem Jahr wurde Sion mit 20'000 Franken gebüsst, weil es sich auf dem Trikot gegen die Zweitwohnungsinitiative gewehrt hatte. Die Liga richtet aus, dass die Disziplinarkommission auch im Fall FCZ ein Verfahren eröffnen könnte.
Den Anstoss zu dieser Aktion kam offenbar von Präsident Canepa. Der Technische Direktor Bernet jedenfalls sagt, er habe keine Kenntnis davon gehabt und die Trikots erst kurz vor dem Spiel in der Umkleidekabine gesehen. «Sie haben mich schon sehr überrascht», bekennt er. Eine Busse wäre für ihn «die logische Folge». Bernet mutmasst, dass Canepa die Aktion auch bewusst lanciert haben könnte, um Öffentlichkeit zu schaffen. Einen Leibchensponsor hat der FC Zürich nicht.
Quelle: Tagi, 15.07.2013
Dem FCZ fehlte gestern ein neuer Leibchensponsor, als er gegen Thun in die Super-League-Saison startete. Die Spielerbrust verwendete der Club stattdessen für eine politische Botschaft: «Ja zum Stadion!»
Jubel auf dem Spielfeld, Trubel beim Club: Mit einem Kopftor in der 93. Minute hatte Berat Djimsiti seinem FC Zürich den späten Sieg zum Saisonauftakt gegen Thun. (Bild: Reto Oeschger)
Am 22. September stimmt Zürich über das neue Stadion ab, und die beiden Vereine der Stadt hätten gerne ein Ja. Der FCZ bekräftigte diesen Wunsch, indem er gegen Thun dafür warb – auf dem Trikot «Ja zum Stadion!».
Nur: Politische Werbung auf den Trikots verbietet die Swiss Football League, der FCZ muss daher mit einer Busse rechnen. Vor gut einem Jahr wurde Sion mit 20'000 Franken gebüsst, weil es sich auf dem Trikot gegen die Zweitwohnungsinitiative gewehrt hatte. Die Liga richtet aus, dass die Disziplinarkommission auch im Fall FCZ ein Verfahren eröffnen könnte.
Den Anstoss zu dieser Aktion kam offenbar von Präsident Canepa. Der Technische Direktor Bernet jedenfalls sagt, er habe keine Kenntnis davon gehabt und die Trikots erst kurz vor dem Spiel in der Umkleidekabine gesehen. «Sie haben mich schon sehr überrascht», bekennt er. Eine Busse wäre für ihn «die logische Folge». Bernet mutmasst, dass Canepa die Aktion auch bewusst lanciert haben könnte, um Öffentlichkeit zu schaffen. Einen Leibchensponsor hat der FC Zürich nicht.
Quelle: Tagi, 15.07.2013
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Re: FC Zürich 2013/2014
http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... n-zuerich/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Qualität des hiesigen Fussballjournalismus scheint nach unten grenzenlos zu sein...
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!
-
- Elite
Incubator hat geschrieben:
Die Qualität des hiesigen Fussballjournalismus scheint nach unten grenzenlos zu sein...
Ok, ist halt einfach die Sicht eines Fussballinteressierten, der nicht weiss wie es ist, Fan eines Clubs zu sein.
Fabian Ruch ist Sportredaktor bei der Berner Zeitung und wuchs als Fan von Brasilien, Inter Mailand, SC Freiburg und Xamax auf. Das schafft Leiden. Trotzdem verfolgt er den Fussball mit Begeisterung.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.
bestätigt öppen meine vermutung...Ildrial hat geschrieben:Fabian Ruch ist Sportredaktor bei der Berner Zeitung und wuchs als Fan von Brasilien, Inter Mailand, SC Freiburg und Xamax auf. Das schafft Leiden. Trotzdem verfolgt er den Fussball mit Begeisterung.
Wie stünde er wohl zu einem AC United Milan sagen?Camel hat geschrieben:bestätigt öppen meine vermutung...Ildrial hat geschrieben:Fabian Ruch ist Sportredaktor bei der Berner Zeitung und wuchs als Fan von Brasilien, Inter Mailand, SC Freiburg und Xamax auf. Das schafft Leiden. Trotzdem verfolgt er den Fussball mit Begeisterung.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.
Für die echten Fans des Arbeiterclubs: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2393" onclick="window.open(this.href);return false;
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!
When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.
Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.
Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 30384.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Red Bull Züri 2013/2014
Der FCZ steht definitiv nicht zum Verkauf, auch wenn ich schon verschiedene solcher Anfragen gehabt habe
Damit kennen sich die Zürcher Clubs ja aus. Wie hiess der Typ, der GC 300 Millionen bringen wollte?Seriöse Investoren können sich gerne bei mir melden.
Ansonsten sucht Bulat Chagaev wieder eine Aufgabe für die Zeit nach dem Gefängnis...
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.
- Partyanimal
- Elite
Guillermo Valentiner sucht auch noch gute Investitionsmöglichkeiten.
Zaungäste Luzern
Erstens sagt Canepa klar dass dies nicht stimmt. Zweitens leuchtet wohl ein, dass uns mit unseren geldgeilen Investoren Sieber/Alpstäg und dem ahnungslosen Hampelmann Stäger ein solches Szenario genau so blühen könnte. Und drittens sind wir gar nicht so huren weit weg vom seelenlosen Plastikverein. Ich persönlich wäre da ein wenig zurückhaltender mit Kritik.
- malfunction
- Forumgott
marc roger hat sich bereits bei canepa gemeldet.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)
Fakttimtim hat geschrieben:Erstens sagt Canepa klar dass dies nicht stimmt. Zweitens leuchtet wohl ein, dass uns mit unseren geldgeilen Investoren Sieber/Alpstäg und dem ahnungslosen Hampelmann Stäger ein solches Szenario genau so blühen könnte. Und drittens sind wir gar nicht so huren weit weg vom seelenlosen Plastikverein. Ich persönlich wäre da ein wenig zurückhaltender mit Kritik.
http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... s-10928175
Dann ist mir unser Holding-Konstrukt irgendwie doch noch sympatischer...
Dann ist mir unser Holding-Konstrukt irgendwie doch noch sympatischer...
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.
- UNDERCOVER
- Elite
Wieso?frosch hat geschrieben:Dann ist mir unser Holding-Konstrukt irgendwie doch noch sympatischer...