Du hast eine komische Logik. In einer tieferen Liga ist meist viel weniger Geld vorhanden, wie sollen da noch bessere (ergo teurere) Spieler geholt werden?Gunner hat geschrieben: Napoli will Sesa, egal in welcher Liga, nicht mehr. Und wenn Napoli in die C1 muss, dann wollen sie ihn erst recht nicht mehr, da sie sicher mit aller Macht wieder aufsteigen wollen -> d.h. es werden erst recht bessere Spieler geholt.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Transfers
Fanclub Falken
über diese Aussage habe ich mich auch gewundert. klar wollen sie aufsteigen, das will auch der FCL aber in tieferen Ligen ist nunmal weniger Geld vorhanden. Wir können uns auch keine Spieler mehr leisten, welche noch vor 4 oder 5 Jahren bei uns spielten. Ich denke das wird auch bei Napoli so sein und darum werden sie doch noch Interesse an Sesa haben. Weil Sesa wäre ein guter Spieler welcher bei Napoli nie eine wirkliche Chance erhalten hat.
Die Frage ist, ob der Vertrag in einer tieferen Liga noch seine Gültigkeit hat. Weiter hat der neue Trainer klar gesagt, dass er in der neuen Saison nicht mehr mit Sesa rechne. Er könne sich einen neuen Verein suchen.ristomattila hat geschrieben:über diese Aussage habe ich mich auch gewundert. klar wollen sie aufsteigen, das will auch der FCL aber in tieferen Ligen ist nunmal weniger Geld vorhanden. Wir können uns auch keine Spieler mehr leisten, welche noch vor 4 oder 5 Jahren bei uns spielten. Ich denke das wird auch bei Napoli so sein und darum werden sie doch noch Interesse an Sesa haben. Weil Sesa wäre ein guter Spieler welcher bei Napoli nie eine wirkliche Chance erhalten hat.
Was jetzt wirklich geschieht wird die Zukunft zeigen.
-
- Forumgott
Jetzt ensteht eine komplett neue Situation: Napoli hat keine Lizenz. Folglich geht jetzt die Idee mit der Lohnteilung (welche übrigends Sesa herausgearbeitet hat
) nicht mehr auf. Allerdings wird sich kaum was an den Interessenverhältnissen geändert haben, und dies bedeutet klar: Der FCL will Sesa und Sesa will zum FCL!!! Ich schaue dem ganzem immer noch positiv entgegen, es gibt ja auch noch andere Lösungen!

Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Genau so sehe ich das auch.Phil Danker hat geschrieben:Jetzt ensteht eine komplett neue Situation: Napoli hat keine Lizenz. Folglich geht jetzt die Idee mit der Lohnteilung (welche übrigends Sesa herausgearbeitet hat) nicht mehr auf. Allerdings wird sich kaum was an den Interessenverhältnissen geändert haben, und dies bedeutet klar: Der FCL will Sesa und Sesa will zum FCL!!! Ich schaue dem ganzem immer noch positiv entgegen, es gibt ja auch noch andere Lösungen!
@Räuberlein und co.
Ich weiss es hört sich nicht logisch an, aber das ist Napoli und das ist der italienische Fussball. Was ist dort schon logisch. Und Vereine wie Napoli denken wohl kaum ans sparen -> die haben ja nicht mal ihre Dokumente der Lizenz-Kommission geschickt.
Stimmt Kubi, habe es nun gelesen....Kubi hat geschrieben:@ Bierdose
warte noch ein bis zwei Tage und lese es in der Zeitung oder im Tele Text und schriebe dann genau das was ich jetzt schon geschrieben habe hier rein. Und sei der grösste!

Scheiss-Infos, die du immer verbreitest, oder wie war das z.B. mit Alex Frei

I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

NEAPEL – Am Fuss des Vesuvs brodelts. David Sesas finanzgeplagte SSC Napoli erhält für die Serie B keine Spiellizenz.
Dem traditionsreichen ehemaligen Klub von Diego Maradona fehlt das Geld, bestätigte die Finanzkommission des italienischen Fussballverbands in einem Berufungsverfahren. Die Neapolitaner drücken Verbindlichkeiten in Höhe von 67 Millionen Euro.
Mit Napoli wird auch Ancona aus der Serie B ausgeschlossen. In der dritten italienischen Profiliga erhielten neun Vereine wegen mangelnder Finanzmittel keine Lizenz.
Der Klub von Sesa, der seit geraumer Zeit nach einem neuen Verein Ausschau hält, geht nun zivilgerichtlich gegen den Ausschluss aus der Liga vor. Am 29. Juli beginnt in Rom ein Verfahren, in dem die Süditaliener zunächst mit einer einstweiligen Verfügung das Lizenzierungs-Verfahren stoppen wollen.
Während die Finanzprüfer in Rom die Lizenz-Verweigerung beschlossen, demonstrierten in Neapels Stadion 40'000 Fans für den Verbleib ihres Klubs in der Serie B.
Quelle : blick.ch
Es besteht also immer noch eine kleine Hoffnung, dass Sesa doch noch zum FCL stossen wird...
Dem traditionsreichen ehemaligen Klub von Diego Maradona fehlt das Geld, bestätigte die Finanzkommission des italienischen Fussballverbands in einem Berufungsverfahren. Die Neapolitaner drücken Verbindlichkeiten in Höhe von 67 Millionen Euro.
Mit Napoli wird auch Ancona aus der Serie B ausgeschlossen. In der dritten italienischen Profiliga erhielten neun Vereine wegen mangelnder Finanzmittel keine Lizenz.
Der Klub von Sesa, der seit geraumer Zeit nach einem neuen Verein Ausschau hält, geht nun zivilgerichtlich gegen den Ausschluss aus der Liga vor. Am 29. Juli beginnt in Rom ein Verfahren, in dem die Süditaliener zunächst mit einer einstweiligen Verfügung das Lizenzierungs-Verfahren stoppen wollen.
Während die Finanzprüfer in Rom die Lizenz-Verweigerung beschlossen, demonstrierten in Neapels Stadion 40'000 Fans für den Verbleib ihres Klubs in der Serie B.
Quelle : blick.ch
Es besteht also immer noch eine kleine Hoffnung, dass Sesa doch noch zum FCL stossen wird...
- UNDERCOVER
- Elite
ist allerdings nach oben beschränkt! und da könnte der fcl eigentlich noch mithalten...Mr.X hat geschrieben:Richtig, stempeln gehen. Da verdient er rund 80 % vom jetztigen Gehalt. Dazu kommt, dass schnell einmal ein Verein mehr bezahlen kann als das Sümmchen, welches Luzern bezahlen könnte.Gunner hat geschrieben:Aber wiso sollte Sesa nicht für den FCL spielen? Jetzt ist er ja arbeitslos und kein anderer Verein hat an ihm interesse -> also, was will er? Stempeln gehen, oder für den FCL spielen?
allerdings kann es sich in italien niemand leisten, einen verein wie napoli, wo die halbe stadt dahinter steht, zu grunde gehen zu lassen.
Ich waere auch dafuer, dass wir Sesa vergessen sollten. Klar, er waere ein Top-Transfer. Aber irgendwie kriege ich das Gefuehl nicht los, dass sich der FCL dabei ein bisschen gar weit aus dem Fenster lehnen wuerde. Sie geben ja selbst zu, dass die Liquiditaet noch immer ein Problem ist.
Noch zu einem anderen interessanten Namen: Sandro Marini wechselte laut top11.ch zu den Kriensern. Das kann es aber wohl nicht sein, dass man dieses Talent nach Kriens abgibt! Klar, der Papa ist Trainer dort. Aber trotzdem ist es aergerlich.
Noch zu einem anderen interessanten Namen: Sandro Marini wechselte laut top11.ch zu den Kriensern. Das kann es aber wohl nicht sein, dass man dieses Talent nach Kriens abgibt! Klar, der Papa ist Trainer dort. Aber trotzdem ist es aergerlich.
Ich weiss immer noch nicht was ihr habt. So lange kein anderer Verein kommt, der Sesa will (und auch noch bezahlt, was er verlangt) sehe ich gute Chancen ihn zu verpflichten. Wenn man nicht mehr gefragt ist, darf man auch keine grossen Forderungen mehr haben. So sehe ich das. Für mich ist der Fall Sesa noch nicht vom Tisch!!
laut nlz von heute ist da aber herauszulesen, dass da auch andere vereine sind, die interesse an ihm haben..Gunner hat geschrieben:Ich weiss immer noch nicht was ihr habt. So lange kein anderer Verein kommt, der Sesa will (und auch noch bezahlt, was er verlangt) sehe ich gute Chancen ihn zu verpflichten. Wenn man nicht mehr gefragt ist, darf man auch keine grossen Forderungen mehr haben. So sehe ich das. Für mich ist der Fall Sesa noch nicht vom Tisch!!
der FCL hat zwar nicht viel Geld aber Sesa will zum FCL und wird darum auch bereit sein kompromisse einzugehen bezüglich Fix Lohn. Und wenn er fleissig seine Tore macht, steigt auch sein Lohn. Ich denke er ist nicht nur auf dem Platz sondern vor allem auch neben dem Platz wichtig für diese Mannschaft. Ausser Nidi haben wir keinen wirklichen Führungsspieler welcher auch mal die Verantwortung an sich reisst und der Mannschaft zusammenhalt gibt.
Wer sagt, dass Sesa zum FCL will?ristomattila hat geschrieben:der FCL hat zwar nicht viel Geld aber Sesa will zum FCL und wird darum auch bereit sein kompromisse einzugehen bezüglich Fix Lohn. Und wenn er fleissig seine Tore macht, steigt auch sein Lohn. Ich denke er ist nicht nur auf dem Platz sondern vor allem auch neben dem Platz wichtig für diese Mannschaft. Ausser Nidi haben wir keinen wirklichen Führungsspieler welcher auch mal die Verantwortung an sich reisst und der Mannschaft zusammenhalt gibt.
Er hat einzig bemerkt, dass es eine interessante Lösung wäre...
-
- Forumgott
Das ist von früheren Zeitungsberichten und etwas Insiderwissen zu entnehmen...Mr.X hat geschrieben:Wer sagt, dass Sesa zum FCL will?ristomattila hat geschrieben:der FCL hat zwar nicht viel Geld aber Sesa will zum FCL und wird darum auch bereit sein kompromisse einzugehen bezüglich Fix Lohn. Und wenn er fleissig seine Tore macht, steigt auch sein Lohn. Ich denke er ist nicht nur auf dem Platz sondern vor allem auch neben dem Platz wichtig für diese Mannschaft. Ausser Nidi haben wir keinen wirklichen Führungsspieler welcher auch mal die Verantwortung an sich reisst und der Mannschaft zusammenhalt gibt.
Er hat einzig bemerkt, dass es eine interessante Lösung wäre...
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Zwischendurch rasch weg vom Thema Sesa.manuel hat geschrieben:Noch zu einem anderen interessanten Namen: Sandro Marini wechselte laut top11.ch zu den Kriensern. Das kann es aber wohl nicht sein, dass man dieses Talent nach Kriens abgibt! Klar, der Papa ist Trainer dort. Aber trotzdem ist es aergerlich.
@manuel
Stimmt, Sandro Marini wechselte in der Sommerpause in die 1.Mannschaft des SCK.
Naja, in den Zeitungen waren nichts Nettigkeiten, eine klare Willensäusserung war meines Erachtens nicht zu entnehmen.
Auf jedenfall sagt mir mein Gefühl, dass der Rekurs von Napoli vor dem Zivilgericht gutgeheissen wird und Napoli so doch noch zur Lizenz kommt. Da steht zuviel auf dem Spiel für diverse Leute!
Deshalb schreibe ich Sesa auch noch nicht ganz ab.
Auf jedenfall sagt mir mein Gefühl, dass der Rekurs von Napoli vor dem Zivilgericht gutgeheissen wird und Napoli so doch noch zur Lizenz kommt. Da steht zuviel auf dem Spiel für diverse Leute!
Deshalb schreibe ich Sesa auch noch nicht ganz ab.