++ Loretz selbsterklärend. Im Spielaufbau aber einmal mit Riiiiiiiesenschwein... & ein Dave Gedenkabstoss zum Schluss. Das hängt aber auch mit Lausanne zusammen, wie die pressen und Räume zustellen erinnert fast schon an den unaussprechlichen Club in Manchester auf tieferen Niveau. Der eine oder andere mag enttäuscht gewesen sein über die spielerischen Lösungen des FCL im Aufbau / Mittelfeld...bei dem Gegner hat mich das aber mässig überrascht. Nebst der Defensive war das schliesslich auch das Sorgenkind Nr.2. in der Vorrunde.
- Ciganiks - hat mich überrascht von der Aufstellung her. Auch wenn kein fataler Patzer drin war - wacklig und zu viele Ballverluste / Fehlpässe haben mich weiter in der Meinung bestärkt, dass eine andere Lösung hin muss und Cigi eins nach vorne Rücken sollte dafür. Immerhin ein Lob an Cibelli, obwohl das VAR...loch sich am Ohrentelefon meldete: kein 11er. Aber in unserer GurkenSR-Liga wurden solche "hands" schon mit 11er belegt...
- kein Tor mehr in Serie nach 25 Spielen - aber he: kein Tor erhalten, das gabs auch selten diese Saison

Defensive gewinnt die Titel!
+++ Mario Frick: geil, Owusu auf Sanches abgestellt und Bus parkieren, ganz entgegen seinem und des FCL Naturell. Aber seien wir ehrlich - wie sonst hätte es einen Punktegewinn geben sollen? Lausanne hat zuletzt eben mal Lugano im Cornaredo 1:4 auseinandergeschraubt, falls es da noch Fragezeichen geben sollte zu deren Qualität. Und die Innenverteidiger...auweija! Was für Türme...und auch am Boden sackstark.
--> zurück zu Loretz: verstehe das leise "Bashing" keineswegs. Ok, wäre schön, er würde mal ein 11er halten können. Aber abgesehen davon? Evt. sind wir schon zu verwöhnt und erwarten von ihm, der beste TW der Liga zu sein...oder man schaut nicht hin. Nur weil der SR nicht sieht, dass es ein Eckball wäre...heisst es nicht, Loretz war noch ganz knapp (oft mit den Beinen) oder Fingern ENTSCHEIDEND am Ball...davon hats einige Situationen gegeben in der Vorrunde, tja, kommt dann halt nicht in die Statistik...

Augen auf bei der TW Beurteilung. Und mir ists nur recht, entwickelt er sich gut und stetig und bleibt noch 1-2 Jahre uns erhalten.
--> jetzt zwei GEILE Heimspiele vor der Brust, alle ins Stadion!!!