Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Match-Thread SO 09.03.2025, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Basel

Benutzeravatar
Lubamba
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 11. Mär 2024, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Match-Thread SO 09.03.2025, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Basel

Beitrag von Lubamba »

+ Leistungsgerechtes Remis, je Team hat eine HZ geprägt.
Etwas nüchternen im Nachhinein frag ich mich, ob nicht mehr drin gelegen hätte. War der Respekt etwas zu gross? Andererseits - wäre Basel gestern effizient gewesen wie Genf, hätte man sich über ein 0-2 nicht wundern müssen, ob wir da noch rangekommen wären - ja klar! :D

+- Stimmung fand ich mau, in Anbetracht voller Hütte, wohl noch etwas Fasnachtsmüde ;) Der Torjubel war aber Ohrenbetäubend, die Schlussviertelstunde grandios
-- Anspiellosung verloren, wir hätten gewonnen, hätte wir in HZ 2. zu uns gespielt! Das nimmt dem Matcherlebnis recht viel, gerade, weil auch HZ.1 schon mehrheitlich Horwerseitig verlief...
-- CopaRetroMerch...also die Organisation... Nach etwa 20m Anstehschlange ausverkauft zu sein, Hamsterkäufe aber zuzulassen obwohl man ja offensichtlich wusste um die mikrigen Lagerbestände und dafür zwei, (!) arme Kassiererinnen in den Wagen zu stellen, die dann auch noch Schildli & Co. per Schere als Kundenservice on top abschneiden mussten, auweja. Aller Anfang ist schwer, die MerchNichteinnahmen lassen grüssen, ich geh aber positiv davon aus, das man lernen wird. Werden wohl einige verärgerte Mails & Co. auf die Geschäftsstelle flattern heute. So ne Aktion wär ggf. gescheiter vor dem Spiel gegen Yverdon & Co. zuhause an nem kalten Januar-Sa Abend oder so. So punkto Stadionauslastung ankurbeln.

+++ Moral!
++ Dorn / Stanko!
++ Defensive, ok, bis aufs dämlich entstandene Gegentor, so ärgerlich!
-- Passspiel Mittelfeld, halt das Sorgenkind nebst der Defensive dieser Ausgabe 24/25
++ läuferische Physis - Cigi war platt am Ende! :D

--- Freundschaftsspiel? Wo ist der gesunde "Hass"? Basel war hier, hallo? Aber eben...wer willste Hassen, wenn alle 6 Monate eine zu 80% neue Mannschaft kommt... Der Schwalbenkönig hat Potential, wird wohl aber kaum nochmals auf die Allmend kommen wenn man DD kennt...

Fazit: Mit 3 Punkten im Letzi, die problemlos möglich sind mit der Energie wie in HZ2 gehen wir mit TopAusbeute in die letzte Pause! Auf gehts!

PS:
In Basel ist man not amused. Celestini einmal mehr massiv im Kreuzfeuer. Vercoacht, wechselt schlecht, kein Trainer für Titel, entwickelt Spieler schlecht, wirre Aussagen. Das eine oder andere kennt man ja.
Zuletzt geändert von Lubamba am 10. Mär 2025, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3211
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Match-Thread SO 09.03.2025, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Basel

Beitrag von Heiri »

Diese Liga ist ja schon geil.... da spielst du über weite Strecken so einen Quark gegen den Leader zusammen. Am Ende gehst du, trotz einem mehr oder weniger glücklichen 1:1, mit dem Gefühl "dami, da wär mehr dringelegen" leicht enttäuscht nach Hause.
Und dann schaust du auf die Tabelle und den Spielplan und denkst: Huere Siech, wenn du die nächsten zwei Spiele verkackst wird das uhuren eng mit den Top 6. Und wenn du dann noch realisiert, dass der Bauernbub Häbi Trainer des Tabellenführers ist, ja dann ist das doch einfach grandios!

erste Halbzeit sehr übel, da brachten insbesondere Ciganiks und Winkler kaum einen Pass zum Mitspieler. Ciganiks für mich gestern ein Ärgernis, der macht so viel falsch im ganzen Spiel. Hat mich echt erstaunt, dass er 90 Minuten ran durfte. Der Gegensatz dazu Freimann. Schon sehr sehr geil was der abliefert. Extrem unaufgeregt, sehr sicher und abgeklärt, kaum Fehler.... da landen die Befreiungsschläge nie im Seitenaus oder direkt beim Gegner, sonder halt notfalls im freien Raum, ein sicherer erster Ball hinten raus. Der gefällt mir extrem gut.

im Offensivspiel war das gestern aber grossenteils einfach nix. Da wünsch ich mir wieder mehr Mut und Zielstrebigkeit. Praktisch jeder Einwurf in der gegnerischen Hälfte erfolgt nach hinten, auch Freistösse aus dem (weiteren) Halbfeld werden nach hinten gespielt. Ich wünschte mir da wieder mehr Schnörkellosigkeit und Überraschungsmomente. Aber eigentlich ist das ja auch ein Kompliment an den FCL, selbst ein FC Basel spielt da lieber Safety First gegen uns und steht mal lieber defensiv kompakt.

Und einfach nicht vergessen: 5 Eigene in der Startelf, 2 weitere Eingewechselt
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 589
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: Match-Thread SO 09.03.2025, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Basel

Beitrag von lucern »

1. HZ zu passiv, ängstlich, und viele Fehlpässe. Nervosität vor der tollen Kulisse war spürbar. 2. HZ dann einiges aktiver und mit dem verdienten Ausgleich. Schade hat es nicht zur absoluten Ekstase am Schluss gereicht.

+Loretz
+Stanko
+Ausverkauft
+Schiri

Top 6 wird machbar sein mit dieser Mannschaft. Meistertraum lebt noch, jetzt bitte 3 Pkte im Letzi.
Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Match-Thread SO 09.03.2025, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Basel

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

Ach Questo ich hätte viel dafür gegeben heute bisschen später ins Büro zu gehen und die 3 Pkt am Meisterstamm zu feiern. Hat nicht ganz gereicht. Ganz so schwarz sehe ich es dann doch nicht. Die erste Halbzeit war nicht gut. Okay. Man hat kaum ins Spiel gefunden. Ist aber in meinen Augen defensiv nicht haarsträubend gestanden oder ähnliches. Ich fand den Versuch mit Klidje und Spadanuda und ihrem Tempo und ihrer Wendigkeit hinter die Abwehr zu kommen eigentlich einleuchtend. Dafür hatten wir aber im Zentrum zu selten den Ball in der Vorwärtsbewegung und, wie du gesagt hast, sehr viele dumme Ballverluste just nach dem Ballgewinn, wo man die Bisler gegen den Lauf hätte erwischen können. Dass da die Sauberkeit gefehlt hat, war schade. Die zweite Halbzeit fand ich dann aber sehr okay. Basel hatte nicht mehr wirklich viel zu melden. Wir waren jetzt nicht unzählige Male zwingend und hatten auch nicht 5x 100% Chancen, aber das 1:1 geht dann doch in Ordnung.

Und jetzt muss ich einmal mehr eine Lanze brechen für dieses Team. Man spielt zwei mal verschissen gegen Winti und Yverdon holt trotzdem 4 Punkte. Dann zuhause gegen den Tabellenführer. Ausverkauftes Haus. Das erste Mal spricht man in den Medien von einem wirklichen Spitzenkampf. Gewisse Medien schrieben sogar, dass der Sieger dieser Partie wohl endgültig Richtung Meisterschaftskampf orientieren kann. Das erste Mal vielleicht ein bisschen Druck da. Erwartungen. Die Leute im Stadion praktisch durchs Band nervöser als sonst. Auch die Kutten-Motzer die wegen bitzeli Pyro und 4 Fehlpässen schon in der 10. Minute komplett austicken, sind wieder da. Es ist anders. Was aber gleich ist wie immer - Es stehen auch gestern wieder 7 Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz. Wenn man Stanko dazu zählt, der die ersten Schritte im Profifussball bei uns macht, sind es 7,5 oder 8. Whatever. Nun spielt man gegen Shaqiri. Gegen das (ehemals) grosse Basel. Um die Tabellenführung. Und man geht 0:1 in Rückstand. Und dann kommt man aus der Kabine und dominiert Basel und holt sich noch das 1:1. - Keine Ahnung wie ihr das seht. Aber auch hier muss man halt wieder sagen...vor 3 Jahren wären wir mit 1:4 untergegangen. Nicht so dieses Jahr. Diese junge geile Truppe hat einfach cool weitergespielt. Gekämpft. Dran geglaubt. Ohne Respekt vor Shaq und Co. Ich fands durchaus eine reife Leistung. Zumindest mental. Ja fussballerisch ist das zum Teil immer wieder sehr holprig. Schon klar. Aber die Liga ist dieses Jahr vielleicht halt einfach nicht ganz auf dem Niveau, wie sie andere Jahre war. Es gibt momentan keine wirkliche Top Mannschaft. Darum natürlich sehr schade, dass man das nicht ausnutzen konnte. Da wäre einiges möglich gewesen. Wenn das Spiel 10 Min. länger gedauert hätte, hätten wir auch gewonnen. Da bin ich mir sicher. Und man muss jetzt auch nicht zwingend gegen den FCB immer 3 Pkt. holen. Was es vielmehr braucht ist, dass wir gegen die vermeintlich kleineren und schwächeren Teams wieder anfangen gut zu spielen und die an die Wand zu klatschen. Das gelang in den letzten Spielen nicht so wirklich. Wenn dann Sorgen, dann eher deswegen. Aber Sorgen ist was für Weichschnäbeler. C'mon. Können wir jetzt mal kurz aufhören mit dem Luzerner Demut, ach wir sind so klein und bodenständig Gfotz. Das ist ja grundsätzlich okay. Aber wieso jetzt nicht mal hinstehen und sagen, dass wir ein geiles Team haben und jetzt mal versuchen die Fussballschweiz in den Arsch zu ficken? Wovor hat man Angst? Luzerner haben keine Angst. C'mon. Wenn es dann schief geht, okay. Sind wir halt da wo wir immer sind. Mittelfeld. Normalos. Bodenständig. Das ist auch gut so. Und richtig. Aber wieso nicht mal eine Saison anders?

Alles in allem lässt mich dies sehr positiv in den Montag gleiten. Wer erwartet hat, dass wir Basel wegknallen, der ist wohl fast schon zu fest im Meistermodus. Das ist nicht unberechtigt. Ich möchte hier aber nochmals festhalten, dass es ziemlich sicher wieder Sommer wird 2025. Aber halt nicht mit Schönheitspreis und Auszeichnung. Aber wer will das schon. Wir sind die El Agraricos. Und wenn dann Meister, dann auf dreckige, hemdsärmlige Art. Bodenständig und mit Eichhof Lager anstatt Veuve Cliqout Schämpis im Kübel.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Benutzeravatar
Pazzo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 700
Registriert: 17. Dez 2009, 13:26

Re: Match-Thread SO 09.03.2025, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Basel

Beitrag von Pazzo »

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: 10. Mär 2025, 10:29 Ach Questo ich hätte viel dafür gegeben heute bisschen später ins Büro zu gehen und die 3 Pkt am Meisterstamm zu feiern. Hat nicht ganz gereicht. Ganz so schwarz sehe ich es dann doch nicht. Die erste Halbzeit war nicht gut. Okay. Man hat kaum ins Spiel gefunden. Ist aber in meinen Augen defensiv nicht haarsträubend gestanden oder ähnliches. Ich fand den Versuch mit Klidje und Spadanuda und ihrem Tempo und ihrer Wendigkeit hinter die Abwehr zu kommen eigentlich einleuchtend. Dafür hatten wir aber im Zentrum zu selten den Ball in der Vorwärtsbewegung und, wie du gesagt hast, sehr viele dumme Ballverluste just nach dem Ballgewinn, wo man die Bisler gegen den Lauf hätte erwischen können. Dass da die Sauberkeit gefehlt hat, war schade. Die zweite Halbzeit fand ich dann aber sehr okay. Basel hatte nicht mehr wirklich viel zu melden. Wir waren jetzt nicht unzählige Male zwingend und hatten auch nicht 5x 100% Chancen, aber das 1:1 geht dann doch in Ordnung.

Und jetzt muss ich einmal mehr eine Lanze brechen für dieses Team. Man spielt zwei mal verschissen gegen Winti und Yverdon holt trotzdem 4 Punkte. Dann zuhause gegen den Tabellenführer. Ausverkauftes Haus. Das erste Mal spricht man in den Medien von einem wirklichen Spitzenkampf. Gewisse Medien schrieben sogar, dass der Sieger dieser Partie wohl endgültig Richtung Meisterschaftskampf orientieren kann. Das erste Mal vielleicht ein bisschen Druck da. Erwartungen. Die Leute im Stadion praktisch durchs Band nervöser als sonst. Auch die Kutten-Motzer die wegen bitzeli Pyro und 4 Fehlpässen schon in der 10. Minute komplett austicken, sind wieder da. Es ist anders. Was aber gleich ist wie immer - Es stehen auch gestern wieder 7 Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz. Wenn man Stanko dazu zählt, der die ersten Schritte im Profifussball bei uns macht, sind es 7,5 oder 8. Whatever. Nun spielt man gegen Shaqiri. Gegen das (ehemals) grosse Basel. Um die Tabellenführung. Und man geht 0:1 in Rückstand. Und dann kommt man aus der Kabine und dominiert Basel und holt sich noch das 1:1. - Keine Ahnung wie ihr das seht. Aber auch hier muss man halt wieder sagen...vor 3 Jahren wären wir mit 1:4 untergegangen. Nicht so dieses Jahr. Diese junge geile Truppe hat einfach cool weitergespielt. Gekämpft. Dran geglaubt. Ohne Respekt vor Shaq und Co. Ich fands durchaus eine reife Leistung. Zumindest mental. Ja fussballerisch ist das zum Teil immer wieder sehr holprig. Schon klar. Aber die Liga ist dieses Jahr vielleicht halt einfach nicht ganz auf dem Niveau, wie sie andere Jahre war. Es gibt momentan keine wirkliche Top Mannschaft. Darum natürlich sehr schade, dass man das nicht ausnutzen konnte. Da wäre einiges möglich gewesen. Wenn das Spiel 10 Min. länger gedauert hätte, hätten wir auch gewonnen. Da bin ich mir sicher. Und man muss jetzt auch nicht zwingend gegen den FCB immer 3 Pkt. holen. Was es vielmehr braucht ist, dass wir gegen die vermeintlich kleineren und schwächeren Teams wieder anfangen gut zu spielen und die an die Wand zu klatschen. Das gelang in den letzten Spielen nicht so wirklich. Wenn dann Sorgen, dann eher deswegen. Aber Sorgen ist was für Weichschnäbeler. C'mon. Können wir jetzt mal kurz aufhören mit dem Luzerner Demut, ach wir sind so klein und bodenständig Gfotz. Das ist ja grundsätzlich okay. Aber wieso jetzt nicht mal hinstehen und sagen, dass wir ein geiles Team haben und jetzt mal versuchen die Fussballschweiz in den Arsch zu ficken? Wovor hat man Angst? Luzerner haben keine Angst. C'mon. Wenn es dann schief geht, okay. Sind wir halt da wo wir immer sind. Mittelfeld. Normalos. Bodenständig. Das ist auch gut so. Und richtig. Aber wieso nicht mal eine Saison anders?

Alles in allem lässt mich dies sehr positiv in den Montag gleiten. Wer erwartet hat, dass wir Basel wegknallen, der ist wohl fast schon zu fest im Meistermodus. Das ist nicht unberechtigt. Ich möchte hier aber nochmals festhalten, dass es ziemlich sicher wieder Sommer wird 2025. Aber halt nicht mit Schönheitspreis und Auszeichnung. Aber wer will das schon. Wir sind die El Agraricos. Und wenn dann Meister, dann auf dreckige, hemdsärmlige Art. Bodenständig und mit Eichhof Lager anstatt Veuve Cliqout Schämpis im Kübel.
<3
┏┳┳━┳━┳━┳━┳━┳━┳┳┳┓┏━┓
┃┃┃╋┃━┫━┫╋┃┃┃┣┫┃┃┃┃┃┃
┃┃┃┃┃┏┫┏┫┃┃┃┃┣┫┃┃┗┫┃┃
┗━┻┻┻┛┗┛┗┻┻┻┻━┻━┻━┻━┛°°°
Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3122
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Match-Thread SO 09.03.2025, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Basel

Beitrag von TW II »

Schräges Spiel, gerechtes Remis zum Schluss. Müssen wir immer zuerst in Rückstand, dass dieser Angsthasenfussball aufhört?
Bin ich froh haben wir nicht so eine üble Söldnertruppe beisammen wie Basel, ist ja schrecklich und würde mich richtig anscheissen.
Weiter gehts :!:
Master
Elite
Beiträge: 14127
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Match-Thread SO 09.03.2025, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Basel

Beitrag von Master »

In diesem Spiel war auch gut zu sehen, dass wir körperlich häufig massiv unterlegen sind. Die Ballverluste im Mittelfeld waren nicht nur Fehlpässe, häufig wurden unsere Spieler einfach zur Seite geschoben. Das passiert unseren Offensiven ja sowieso regelmässig. Ev. könnte man sich da im Zweikampfverhalten etwas besser stellen!?

Wenn die robusteren Spieler dann auch noch etwas Tempo aufbauen können, ist für uns dann offensiv Ende Gelände.

Aber dieses Thema haben wir seit Jahren (halbwegs ein Kasten war mal Kasami). Wenn dann noch das ungenaue Passspiel dazukommt und die offenen Räume nicht genutzt werden können, wird es sehr eng. So ging ja auch gestern das Umschaltspiel komplett schief.

Um so schöner, dass wir wiederum einen Punkt sichern konnten. Da nehmen wir das Glück von der 1. HZ gerne mit (war wohl die Rache für den Seitenwechsel 8) ).

btw. am Alter liegt's nicht. bebbis waren gestern im Schnitt sicher nicht älter als unsere.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
horwer
Experte
Experte
Beiträge: 308
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: Match-Thread SO 09.03.2025, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Basel

Beitrag von horwer »

Master hat geschrieben: 10. Mär 2025, 12:41 btw. am Alter liegt's nicht. bebbis waren gestern im Schnitt sicher nicht älter als unsere.
Doch, zumindest in der Startelf sicher. Da lag der Altersunterschied im Schnitt bei 1.6 Jahren. 24.2 vs 25.8
Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Match-Thread SO 09.03.2025, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Basel

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

horwer hat geschrieben: 10. Mär 2025, 12:57
Master hat geschrieben: 10. Mär 2025, 12:41 btw. am Alter liegt's nicht. bebbis waren gestern im Schnitt sicher nicht älter als unsere.
Doch, zumindest in der Startelf sicher. Da lag der Altersunterschied im Schnitt bei 1.6 Jahren. 24.2 vs 25.8
Was dann doch ein ziemlicher Unterschied ist im Schnitt.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Master
Elite
Beiträge: 14127
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Match-Thread SO 09.03.2025, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Basel

Beitrag von Master »

Nur noch ein Kommentar zum Alter, weil aus der Pubertät sollten schon ziemlich alle raus sein und somit ist nicht zu erwarten, dass bei uns nun alles noch huren Viecher raus kommen (muskulöser werden sie sicher noch):

Starting 4 in der Verteidigung:
Luzern 25.5
bebbis 24.25

Starting 4 im Mittelfeld (die alten Mannen shaq mit 33 und Spadanuda mit 28 mal gestrichen):
Luzern 21.5
bebbis 22.25

Nur schon der Kleine und hitz sind zusammen 21 Jahre älter als ihre direkten Konkurrenten. Stürmer waren gleich alt.

Ohne shaq resp. einen der mit 28 Jahren ältesten Luzerner, ist Luzern mit 23.4 zu 23.2 auf dem Feld sogar leicht älter (mit allen zehn: 23.9 zu 24.2).

Und ob die nun auf der halben Welt zusammen getragen oder in unserer Region geboren sind, ändert die Tatsache der Masse auch nicht.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Match-Thread SO 09.03.2025, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Basel

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

Wenn man nun in der Tabelle Servette 9 Punkte abzieht, Basel 6 Punkte, dazu Lugano auf noch 7 Punkte und uns noch +4 dazu rechnet, wären wir unangefochtener Tabellenführer. Wären.

Und somit ist und bleibt der Altersunterschied 1.6 Jahre. Und somit erheblich. Ob nun mit kleinem Adipositas Messi oder Haar-Dauerwellen Model im Tor. Die sind nun mal da. Und in der S11.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8807
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Match-Thread SO 09.03.2025, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Basel

Beitrag von LU-57 »

betr. der unding-hass-seitentausch-arschlocherei: das karma hat subito zurückgeschlagen. ätsch. hoffe, ist dem tscherdan eine lehre.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1307
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Match-Thread SO 09.03.2025, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Basel

Beitrag von Don Pedro »

So, langsam kommt die Crunch-Time. In den nächsten 5 Spielen gegen 4 Direktkonkurrenten um den Strich herum, dabei 3 x auswärts, 2 x daheim, bevor man zum Schluss noch auswärts in Genf antreten muss. Spielerisch müsste definitiv kommen, um sich nach ganz oben zu orientieren.
Wir sind immer noch/ immer mehr in einer top Ausgangslage für die Top6, wofür wohl 49-50 Punkte reichen sollten angesichts der aktuellen Tabellensituation.

Zum Spiel:
Gestern war die 1. Halbzeit mal gar nix. Schade, konnte man zum wiederholten Mal spielerisch keine Akzente setzen. In der 2. Hälfte dank Shaqiris Auswechslung und damit einhergehendem Zusammensacken der Basler war es dann immerhin ok. Daran gilt es nun anzuknüpfen.
Hätte mir einen Wechsel Dantas Fernandes für Cigi schon relativ früh gewünscht.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Benutzeravatar
Lubamba
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 11. Mär 2024, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Match-Thread SO 09.03.2025, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Basel

Beitrag von Lubamba »

TW II hat geschrieben: 10. Mär 2025, 11:53 Bin ich froh haben wir nicht so eine üble Söldnertruppe beisammen wie Basel, ist ja schrecklich und würde mich richtig anscheissen.
Grauenhaft. Es wird grossgekotzt von Kontinuität, eigenen Spieler, Nachwuchsförderung gesprochen, nicht nur Luzern leiste da gute Arbeit. Allein diesen Winter hat man zig Spieler geholt und direkt in die NLB geschickt, oder finanziert für Vaduz ein Spieler, der ggf. was wird. Signal an die Eigenen: wenn ihr nicht in 3-4 Spielen sowas von performt: für billig Geld ist schon morgen einer aus Südamerika, Afrika etc. da und ihr seit raus. Die Stimmung auf dem Campus sei auch grandios, Andermatt rausgestellt, alle Trainer bevormundet, irgendwie Mo-Mi wird nurnoch Positionsspezifisches Training gemacht, ende Woche dann die Mannschaftszusammenzüge...ok, ich gebs zu, alles gefährliches Halbwissen.

...und dann frag man sich, wieso Renggli nur ein Jahr blieb und reibt sich gleichzeitig die Augen, wohl sei ein Grossteil der erfolgreichen Nachwuchsförderung Renggli zuzuschreiben... :mrgreen:

PS: Unser Konzept funktioniert nur bei einem mittelgrossem Verein. Genial - diesen Vorteil müssen wir gnadenlos weiter ausspielen. Siehe Basel: 10x mehr Foreneinträge, ein Vielfaches an Zugriffen, wärend dem Spiel wird in die Tastatur gehauen - wie fussballverrückt mit Betonung auf Letzterem muss man sein!?! Ein Severin Ottiger als Beispiel, Villiger auch, usw: die wären längst kaputt gemacht worden, wenn sie mal einige Monate eine Baisse haben... Wo sonst hätte Dorn so ein Leader werden können, der auf der Kippe stand zwischen Profi und NLB-Spieler, dem es nicht ganz reicht? Genau: ....noooome Lozääärn!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Benutzeravatar
Lubamba
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 11. Mär 2024, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Match-Thread SO 09.03.2025, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Basel

Beitrag von Lubamba »

Urs Schnyder:

Solide Leistung! Punkt.

Was am Sa ja wieder abging und auch im Letzi...das hat doch mit dem Grundgedanken des Spiels, von Sportsgeist nix mehr zu tun und zerstört das Spiel.

Aber he, da meldet sich der VARschloch wegen Penalty-Check Szene Owusu. Volle Hütte. Nach Regelbuch ist ja klar: ein klarer Fehlentscheid, also meldet sich der VAR. Schnyder schauts an und zeigt dem VAR den Mittelfinger: Klarer Fehlentscheid von DIR, mein Entscheid bleibt und ist / war korrekt. Begrüsse ich maximal.

Und an all die SR- Ausreden, OberScheffe Wermelinger auch: es ist ein WITZ, wenn ihr Fehlentscheide rechtfertigt resp. Entscheide gegen den Fussball (GörtlerGate - jetzt auch Palhinha bei Bayern) hinter "Regelbuch korrekt angewendet", wir "müssen nach Regeln so handeln", sonst gibts ein Abzug in der SR Bewertung. Kriegt jetzt Schnyder ein Abzug, weil er sich dem VAR widersetzt hat. Oder kriegt hoffentlich der im Keller sitzende Abzüge, da er einen klaren Fehlentscheid FALSCH taxiert hat?

Ich bin und bleibe nur pro klare 11er und eine harte Linie. Dank dem gabs kein Hands-11er für Basel. Wäre zig mal gepfiffen worden in früheren Jahren. Dennoch bliebt ein schaler Nachgeschmack, wenn ich an die zwei 11er von Basel vor Monatsfrist denke...
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2185
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Match-Thread SO 09.03.2025, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Basel

Beitrag von Schalker jung »

Was Owusu einsteckent musste war krass. Dann hat er sich durchgeschüttelt und ging in den nächsten Zweikampf. :rabbit: :naka:
Freimann war nach 75 Minuten platt und hatte schmerzen. Statt sich auswechseln zu lassen hat er durchgebissen, damit wir die offensive weiter stärken konnten. Was für eine Granate. :notworthy:
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
strohmann
Supporter
Supporter
Beiträge: 128
Registriert: 13. Apr 2008, 19:41

Re: Match-Thread SO 09.03.2025, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Basel

Beitrag von strohmann »

Lubamba hat geschrieben: 10. Mär 2025, 10:15 +- Stimmung fand ich mau, in Anbetracht voller Hütte, wohl noch etwas Fasnachtsmüde ;) Der Torjubel war aber Ohrenbetäubend, die Schlussviertelstunde grandios
Richtig. Dennoch schön zu sehen, wie Sektor C (zumindest C1&C2) bereit waren, von Anfang an mitzugehen. Habe ich selten so erlebt und hat Potential, wenn man aus der Kurve richtig abgeholt wird. Wurde ganz zu Beginn hervorragend gemacht. „Stönd uf, wenn ehr Lozärner send“ und dann, wenn alle stehen „wer ned gomped esch ke Lozärner“. Kennt jeder, kann jeder. Habe selten so viele im C hüpfen sehen. Bitte mehr davon! Und ja, die Anweisungen Capo mit Mikrofon versteht man im C1 C2 sehr gut!
Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2185
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Match-Thread SO 09.03.2025, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Basel

Beitrag von Schalker jung »

strohmann hat geschrieben: 11. Mär 2025, 00:47 Und ja, die Anweisungen Capo mit Mikrofon versteht man im C1 C2 sehr gut!
Das würde einiges erklären...
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Benutzeravatar
Lubamba
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 11. Mär 2024, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Match-Thread SO 09.03.2025, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Basel

Beitrag von Lubamba »

strohmann hat geschrieben: 11. Mär 2025, 00:47 Richtig. Dennoch schön zu sehen, wie Sektor C (zumindest C1&C2) bereit waren, von Anfang an mitzugehen. Habe ich selten so erlebt und hat Potential, wenn man aus der Kurve richtig abgeholt wird. Wurde ganz zu Beginn hervorragend gemacht. „Stönd uf, wenn ehr Lozärner send“ und dann, wenn alle stehen „wer ned gomped esch ke Lozärner“. Kennt jeder, kann jeder. Habe selten so viele im C hüpfen sehen. Bitte mehr davon!
--> Schön zu hören! Das kriegt man halt aus der Kurve heraus überhaupt nicht mit :D
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Antworten