Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern
-
- Forumgott
Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern
Arbeitet da eigentlich noch jemand ab und zu an der Homepage oder sind sie nur noch auf Insta & Co.?
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.
I don‘t have dreams. I have goals.
Bei aller Kritik an verschiedenen Abteilungen in der Geschäftsstelle. Ich finde, die Insta-Videos (inbesondere dasjenige zum Sieg am SA) sind ziemlich geil gemacht. Auf jeden Fall emotional gemacht. Ob das "handwerklich" gut gemacht ist, kann ich als Laie nicht sagen. Ist mir aber auch schnuppe 

Scho so. Diesbezüglich hat sich einiges getan.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
- LU-57
- Rekordmeister
packemers mol do ine. was ist nun genau abgelaufen mit dieser copa-edischen? am basel-spiel standen sich die leute ja die scheichen in den bauch. gefühlt erstmals gabs im fcl fanshop was begehrtes zu kaufen. gerundete 57% der schlange-stehenden gingen leer aus. und nun gibt es keine zusatzauflage wägen waseliwas, wenn doch scheinbar noch ne halbe armee an seetalgefluteten hinterlandwoken hypster-bauern auch so zeugs will? tscheggs grad nur so halb. hab aber auch überhaupt keinen instasnaptiktok-kanal des fcl konsultiert, welcher mir da ggf. etwas pyrolicht ins dunkel hätte bringen können. daher: danke für euer update.
greez
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Halt einmal mehr eine verpasste Chance. Da kreiert man endlich etwas richtig schönes (grosses Kompliment!), bringt es dann aber wieder fertig die Leute zu vergraulen und potentielle Einnahmen (die man dringend brauchen würde) nicht anzuzapfen.
Ich war über eine Stunde vorher dort, habe dann aber ziemlich schnell aufgeben da es ziemlich aussichtslos schien noch etwas zu bekommen.
Ideen für die Zukunft
- Via Webformular Vorbestellungen aufnehmen um Bestellmenge beim Lieferanten etwas besser zu planen. Hat man beim 1989 Retro Trikot ja auch so gemacht und sollte mit unserem High-End Marketing Automation Tool wohl nicht so schwierig umsetzbar sein.
- Anstatt den Mini-Fanshop Wagen zusätzlich zu belasten, hätte man in der nähe auch einfach zwei Festtische aufstellen können exklusiv für das Copa Material. Zusätzliches Personal hätte man beispielsweise mit einer kleinen Gegenleistung (z.B. für Hoodie oder Trainingsjacke) sicherlich ohne Probleme im Umfeld der Basis Mitglieder auftreiben können.
Ich war über eine Stunde vorher dort, habe dann aber ziemlich schnell aufgeben da es ziemlich aussichtslos schien noch etwas zu bekommen.
Ideen für die Zukunft
- Via Webformular Vorbestellungen aufnehmen um Bestellmenge beim Lieferanten etwas besser zu planen. Hat man beim 1989 Retro Trikot ja auch so gemacht und sollte mit unserem High-End Marketing Automation Tool wohl nicht so schwierig umsetzbar sein.
- Anstatt den Mini-Fanshop Wagen zusätzlich zu belasten, hätte man in der nähe auch einfach zwei Festtische aufstellen können exklusiv für das Copa Material. Zusätzliches Personal hätte man beispielsweise mit einer kleinen Gegenleistung (z.B. für Hoodie oder Trainingsjacke) sicherlich ohne Probleme im Umfeld der Basis Mitglieder auftreiben können.
Bin immer wieder aufs Neue erstaunt, dass solche Fehler immer und immer wieder passieren.
Die Themen und Inputs aus dem Umfeld sind nun bereits seit über 15 Jahren da. Nach der aktuellen, harten Umstrukturierung erstaunt es noch mehr.
Die Themen und Inputs aus dem Umfeld sind nun bereits seit über 15 Jahren da. Nach der aktuellen, harten Umstrukturierung erstaunt es noch mehr.
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- Schalker jung
- Forumgott
Ich habe lieber Artikel sind nach 57 Stunden ausverkauft als nach 57 Monaten noch massenhaft erhältlich. Gruss vom Weihnachtspuli. Wichtig zuerst im Stadion verkaufen, damit sich sich ein Spiel doppelt lohntLU-57 hat geschrieben: ↑21. Mär 2025, 09:18 packemers mol do ine. was ist nun genau abgelaufen mit dieser copa-edischen? am basel-spiel standen sich die leute ja die scheichen in den bauch. gefühlt erstmals gabs im fcl fanshop was begehrtes zu kaufen. gerundete 57% der schlange-stehenden gingen leer aus. und nun gibt es keine zusatzauflage wägen waseliwas, wenn doch scheinbar noch ne halbe armee an seetalgefluteten hinterlandwoken hypster-bauern auch so zeugs will? tscheggs grad nur so halb. hab aber auch überhaupt keinen instasnaptiktok-kanal des fcl konsultiert, welcher mir da ggf. etwas pyrolicht ins dunkel hätte bringen können. daher: danke für euer update.
greez
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Direktverkauf, bizzeli Exklusiv, ist natürlich eine hervorragende Idee. Weniger hingegen gegen Basel, da ist die Hütte einetwegen vollen...
Lustig war ein längeres (man hatte ja Zeit...) Gespräch mit einer Frau und ihrer Tochter...sie kenne jetzt den FCL schon länger als ich, und wie früher einmal mehr ein Chaos, keine Organisation,...
Ich hab's ja an anderer Stelle schonmal gesagt - die Sparideen in guter Ehren, aber wer glaubt, dass ein Simon Laager so tief in Details mitorganisieren kann, wenn ein Club zu ZWEIT OPERATIV geleitet werden soll...vergisst das grad mal! Ein Millionenunternehmen zu zweit zu führen, Remo sportlich, Simon wirtschaftlich - ist anspruchsvoll genug im Tagesgeschäft um in dieser Hailiga zu überleben (siehe Winti, GC, Xamax, Aarau, Thun - letzte drei schaffens seit Jahren nicht mehr). Ich erhoffe mir also kaum Besserung in absehbarer Zeit.
Ggf. sollte man den Merch privatwirtschaftlich auslagern, damit da ein Interesse an Umsatz und Kundenzufriedenheit entsteht. Wohl nicht im Clubsinne - dann übergibts man gescheiter der Basis und beide Parteien partizipieren. Oder man nutzt die seit Jahren vorhandene Fanintelligenz: ein paar Klapptische aufstellen zusätzlich, Personal liesse sich für so eine Aktion sicher auch rekrutieren und los gehts.
Lustig war ein längeres (man hatte ja Zeit...) Gespräch mit einer Frau und ihrer Tochter...sie kenne jetzt den FCL schon länger als ich, und wie früher einmal mehr ein Chaos, keine Organisation,...
Ich hab's ja an anderer Stelle schonmal gesagt - die Sparideen in guter Ehren, aber wer glaubt, dass ein Simon Laager so tief in Details mitorganisieren kann, wenn ein Club zu ZWEIT OPERATIV geleitet werden soll...vergisst das grad mal! Ein Millionenunternehmen zu zweit zu führen, Remo sportlich, Simon wirtschaftlich - ist anspruchsvoll genug im Tagesgeschäft um in dieser Hailiga zu überleben (siehe Winti, GC, Xamax, Aarau, Thun - letzte drei schaffens seit Jahren nicht mehr). Ich erhoffe mir also kaum Besserung in absehbarer Zeit.
Ggf. sollte man den Merch privatwirtschaftlich auslagern, damit da ein Interesse an Umsatz und Kundenzufriedenheit entsteht. Wohl nicht im Clubsinne - dann übergibts man gescheiter der Basis und beide Parteien partizipieren. Oder man nutzt die seit Jahren vorhandene Fanintelligenz: ein paar Klapptische aufstellen zusätzlich, Personal liesse sich für so eine Aktion sicher auch rekrutieren und los gehts.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]
*** blauondwiis@gmail.com ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]
*** blauondwiis@gmail.com ***
-
- Forumgott
Wüsste jetzt nicht genau, was das mit dem Sparkurs zu tun hat. Lief offensichtlich suboptimal, Finger verbrannt in der guten Absicht. Immerhin hat sich mal jemand für die Fanartikel interessiert, keine Nachfrage wäre viel schlimmer - jetzt von den Fehlern lernen...
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
Sehe das ganze jetzt nicht so negativ. Es wurde mal etwas neues gemacht, was bei uns Fans gut ankam. Leider gab es nicht für jeden etwas, aber es schaut sicher ein kleines Plus raus für den Klub, da alles verkauft wurde.
Das es noch Potential gibt ist klar
Aber das positive überwiegt für mich hier...
Das es noch Potential gibt ist klar

Aber das positive überwiegt für mich hier...