Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Mi.,04.03.2026, 20:30 Uhr, FCL - Young Boys

Wayne Rooney
FCL-Insider
FCL-Insider
[Match-Thread] Mi.,04.03.2026, 20:30 Uhr, FCL - Young Boys

Beitrag von Wayne Rooney »

Auf jetzt, Sechs-Punkte-Spiel! Mit Kampf und Leidenschaft holen wir uns den Sieg :!:

FCL - YB 2:1

Oski und Di Giusto treffen für uns.

10'666 Zuschauer
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee
Baia Gügi
Supporter
Supporter

Re: [Match-Thread] Mi.,04.03.2026, 20:30 Uhr, FCL - Young Boys

Beitrag von Baia Gügi »

Wayne Rooney hat geschrieben: 4. Mär 2026, 08:22 Auf jetzt, Sechs-Punkte-Spiel! Mit Kampf und Leidenschaft holen wir uns den Sieg :!:

FCL - YB 2:1

Oski und Di Giusto treffen für uns.

10'666 Zuschauer
Schliesse mich dieser Prognose exakt an :sägeds:
Pixel
Member
Member

Beitrag von Pixel »

Auf Jetzt!
Fans: Support wie in Thun
Team: Kämpfen bis zum Ende

FCL 3:2 YB
Villiger, Bajrami, Abe markieren die Tore!
Fuessbau ond Lozärn
Galaxis
Experte
Experte

Beitrag von Galaxis »

6:0 Sieg... IV von YB Horror

Hu$o und sein Team wegwischen :usmeschte:
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Sechspunktespiel! Die obligaten zwei Gegentore sollte man einkalkulieren. Da es aber beide Mannschaften hinten nicht so genau nehmen, muss das noch nichts heissen. 4:3!
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Hans Nötig »

Es esch öppis ide Loft die ganzi Ziit

Lockeres 4:0 :usmeschte:
Chliis
Member
Member

Beitrag von Chliis »

Erwarte zum Sechs-Punkte-Spiel mindestens 6 Tore.
ob 4:2, 5:1 oder 6:0...die 3 Punkte bleiben auf der Allmend!
10'812 Zuschauer
Das Runde muss ins Eckige – und ich ins nächste Bier! :stierlisip:
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

6:2, 6:4, Zweisatzsieg, 6 Punkte, oder so. 10'901 Zuschauer.

Flutlichtspektakel, wieder für Aficionados, Vorfreude GROSS!
Die Buben auswärts nichts, wir zuhause, Potential vogelwildes Spektakel sehr gross! Auf Oski, Julian & Co, lasst die Berner IV's hinterherhecheln, Old Boys... :lol:

«Ich bin seit über vier Jahren hier – einen solchen Support wie auswärts in Thun habe ich selten erlebt. Es ist unglaublich, wie viele Leute hinter uns stehen. Wir wollen ihnen das im Heimspiel mit einer starken Leistung zurückgeben. Wir sind in guter Form, haben Selbstvertrauen und spielen in unserem Stadion. Der Gegner soll wenig Zeit haben. Wir werden sehr offensiv ausgerichtet antreten.»

- Mario Frick

klare Ansage!
Weiter wie in Thun aber fehlerfrei, auf dem Platz und den Rängen...begleitet dech met tuusige vo Stemme... :!:

PS: 51 Gegentore hat der FC Luzern bisher kassiert, allerdings auch 53 Treffer erzielt: Beides Klubrekord nach 27 Spieltagen.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Lubamba hat geschrieben: 4. Mär 2026, 11:37

PS: 51 Gegentore hat der FC Luzern bisher kassiert, allerdings auch 53 Treffer erzielt: Beides Klubrekord nach 27 Spieltagen.
Quelle?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

CHFarbfernseh.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Hans Nötig »

Tja, wenn du 45+ Minuten zu Zehnt spielen musst, wird das halt gegen YB enorm schwer... Habe mich im Stadion doch sehr ab der Ampelkarte aufgeregt, muss aber nach der Zusammenfassung auf SRF sagen, dass es nicht ganz unberechtigt ist. Bin der Überzeugung, dass wir das Spiel zu 11 nicht verloren hätten. YB halt auch eine biedere Jommeri-Truppe. Von den Thomy-Mayo&Ketchup-Gedenk-Shirts (Alter, war deren Designer auf Drogen?!) schmerzen übrigens noch immer meine Augen.

Leider war's das wohl mit der Tschämpionschip Runde. Mit dem Abstieg werden wir nichts mehr zu tun haben, also steht uns wieder das grosse Rennen um die goldene Ananas bevor. So what.
Ovek
Supporter
Supporter

Beitrag von Ovek »

Schon bitter und es nervt mich extrem gegen so eine kaffischwache-Mannschaft zu verlieren.

Ich glaube dies war das schlechteste YB, welches ich je gesehen habe.
Die spielen über 50 Min. in Überzahl, aber wir sind gefährlicher. Dann diese 2 Gegentore - unglücklicher geht nicht.

Genau die ersten 10 Min. war YB etwas besser, ohne wirklich gefährlich zu werden.
Dann kommen wir immer besser ins Spiel und dann natürlich der Bruch mit der gerechtfertigten roten Karte.
Übermotiviert von Silva? Er will den Ball, kommt zu spät, fertig. Diese Erfahrung muss man halt machen und er wird daraus lernen.

Noch zu Silva: Beim Aussennetzschuss von Di Giusto wurde Silva im 16er doch regelwidrig umgestossen. Sehe nur ich das so? Es war nirgends ein Thema.

Dann halt der Megabock von Loretz. Da war es für mich gelaufen.
Der Anschluss weckte noch kurz Hoffnung, aber hinten raus fehlte dann die letzte Kraft, Energie plus Ideen und auch etwas Wettkampfglück um den Punkt noch zu holen.

Die letzten beiden Spiele waren ganz gut, aber man steht mit 0 Punkten da.
In Thun wäre ein Unentschieden mehr als gerecht gewesen und auch gestern mind. 1 Punkt bei dem Verlauf mit roter Karte. Ansonsten natürlich 3 Punkte gegen diese sehr schlechten Berner. Top 6 ist somit leider nicht mehr möglich. Nun möglichst rasch wieder Punkten, damit der Barrage Platz dann auch bald Geschichte ist. Aber schon witzig ein Blick zurück: Von wir steigen ab & Frick raus ab in den Himmel & wir schnuppern an Europa bis jetzt ins Niemandsland. Sali Super League.
lucern
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucern »

Guter Kampf, viel Leidenschaft. Man kann dem Team gestern nichts vorwerfen.
Schade wirds für die Top6 nicht reichen, und somit noch bitterer, dass wir im Cup versagt haben.

PS: Loretz wird uns so noch lange erhalten bleiben.
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Ovek hat geschrieben: 5. Mär 2026, 10:02 Ich glaube dies war das schlechteste YB, welches ich je gesehen habe.
Lange hat man die auch gar nicht gesehen --> NLB 8)
Ovek hat geschrieben: 5. Mär 2026, 10:02 Dann kommen wir immer besser ins Spiel und dann natürlich der Bruch mit der gerechtfertigten roten Karte.
Übermotiviert von Silva? Er will den Ball, kommt zu spät, fertig. Diese Erfahrung muss man halt machen und er wird daraus lernen.
Ich bin und bleibe dabei, ich find die Regel verschissen. Nordkoreanisches Roulette. Der, der Zweiter macht wenn Zwei auf den Ball gehen wird mit grosser Wahrscheinlichkeit den anderen berühren und mit nicht weniger Wahrscheinlichkeit ein Foulpfiff ernten, nicht selten mit Gelb. Schlotterbeck sah gar nix, oder wie war das?!? Ergo musst du in dieser immer schneller werdenden Sportart immer innert 1/10 Sekunden entscheiden, ob du zurückziehst oder nicht. Macht dich ja im Kopf völlig behämmert und mental kaputt. Wir von den Rängen fordern dann Energie und "Kämpfe"...

Ovek hat geschrieben: 5. Mär 2026, 10:02 Noch zu Silva: Beim Aussennetzschuss von Di Giusto wurde Silva im 16er doch regelwidrig umgestossen. Sehe nur ich das so? Es war nirgends ein Thema.
+1, schon im Stadion. Finde ich auch bemerkenswert, wie das einfach wegzensiert wird und keine schlaue Wiederholung darauf zu sehen ist...
Ovek hat geschrieben: 5. Mär 2026, 10:02 Von wir steigen ab & Frick raus ab in den Himmel & wir schnuppern an Europa bis jetzt ins Niemandsland. Sali Super League.
Na ja vom Europaplatz 3 sind und waren wir seit September weit entfernt... :x Niemandsland noch nicht, jetzt wieder 3 Niederlagen nach 3 Siegen sind nicht vollkommen unrealistisch, dann gegen Winti ein "Final" das wir zuletzt auch verloren, Wintis letzte Chance, für uns eine von mehren, die Barrage wegzuschieben, 40-42 Punkte ergo fehlen schon noch ein paar.

Dieses Spiel passt perfekt ins Bild dieser Saison, alle Partien gegen Berner verloren gopferdammisiech, was beim starken Thun halbwegs verkraftbar ist, aber gegen dieses inferiore Lachstruppe heuer :?: :!: :oops:
Es fehlt wenig, aber es fehlt eben überall immer wieder ein bisschen. DiGiusto schliesst gefällig ab, mit Qualität und Form eines Imeri oder Rastoder wären die eben drin. Ein Oski, wie der Phönix aus der Asche, kann auch nicht alles allein regeln. Man merkt, dass auch das Team viel Hoffnung auf ihn setzt und er sehr viel angespielt wird (wen sonst? :lol: ). Er ist massiv gewachsen bei den Entscheidungen, ob er's alleine richten soll oder das Abspiel suchen. Und seine Abspiele gestern und teils in Thun liefen leider noch zu oft ins leere / einfache Ballverluste. Und da wären die verheerenden Fehler, immer wieder. Das hats so imho bei all den Jungen in den letzen 4-5 Jahren nicht gegeben. ABE hat sich und Team schon 2-3 Mal einen Bärendienst erwiesen, Winkler, Ottiger, gerstern Ferreira unglücklich (dacht mir schon bei der 1. Gelben sei etwas früh...ah ist ja kein IV, sollte passen...). Auch Pasci (2-3 mal zögerlich herauslaufen), das gestern sieht schiesse aus, gibts aber. Dafür hält er 11er gegen Güller. Dann noch die ganze IV-Posse mit Frick mitverschuldet, als da durchrotiert wurde, Meng auf falscher Position eingesetzt usw. All dies resultiert in bis dato 53 Gegentoren - viel zu viel.

Saisonvorbereitung ab heute, das ist ja alles ok & eingepreist in der Entwicklung. Unverzehilich bleibt Uschi auf immer und ewig auf 25/26 und je nach dem wer den Göpp noch holt etwas nachhaltiger... :pale:

Meng & Bajrami wieder eine Bank, ebenso Tyron. Auch Dantas scheint wirklich der LV werden, den wir so lange suchten. Sein 1. Tor ist nur noch eine Frage der Zeit! Sinan schiesst (souverän) sein 1. Saisontor, im MÄRZ! w.t.f.

PS: Der Penalty ist ein WITZ, ob für oder gegen uns, ebenso Fähndrich und Dudic im VAR***ch Keller.
Zuletzt geändert von Lubamba am 5. Mär 2026, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Ovek
Supporter
Supporter

Beitrag von Ovek »

Lubamba hat geschrieben: 5. Mär 2026, 10:45
Ich bin und bleibe dabei, ich find die Regel verschissen. Nordkoreanisches Roulette. Der, der Zweiter macht wenn Zwei auf den Ball gehen wird mit grosser Wahrscheinlichkeit den anderen berühren und mit nicht weniger Wahrscheinlichkeit ein Foulpfiff ernten, nicht selten mit Gelb. Schlotterbeck sah gar nix, oder wie war das?!? Ergo musst du in dieser immer schneller werdenden Sportart immer innert 1/10 Sekunden entscheiden, ob du zurückziehst oder nicht. Macht dich ja im Kopf völlig behämmert und mental kaputt. Wir von den Rängen fordern dann Energie und "Kämpfe"...

PS: Der Penalty ist ein WITZ, ob für oder gegen uns, ebenso Fähndrich und Dudic im VAR***ch Keller.
Da bin ich beides mal anderer Meinung.

Wenn man schon gelb hat, darf man so halt einfach nicht den Fuss reinhalten.
Ja, seine Aktion gilt dem Ball, aber schon vorbelastet, muss man hier clever sein und sich zurückhalten. Er darf dieses Risiko nicht eingehen.

Elfer für mich gerecht.
Hand ist draussen und der Ball geht dahin. Mir doch Wurst ob von 20cm, von hinten, etc. Hands ist immer strafbar, egal ob für oder gegen uns.
Für mich ist hier das Problem, dass die gleiche oder ähnliche Situation aber nächste Woche wieder nicht gepfiffen wird. Einmal so und einmal so geht einfach nicht.
Und wie lange dauerte es von der Situation bis zum Ausführen des Elfers? Ich meine es waren 4 Minuten! Wieso dauert das so lange!?

Ich bin da ganz pragmatisch. Für mich wäre Hands = Elfmeter am Einfachsten. Klar, manchmal halt sehr unglücklich, wenn der Ball an die Hand geht, aber über eine ganze Saison wäre das auf jeden Fall fairer als 1mal ja und 1mal nein.
Baia Gügi
Supporter
Supporter

Beitrag von Baia Gügi »

schade, schade...

Dieses YB in den Servette-Trikots war ja richtig schlecht und holt trotzdem die 3 Punkte. Das erste Tor war ein typisches Scheisstor und das zweite war einfach ein Geschenk. Loretz hat sich nun definitiv selber aus dem Kandidatenkreis für die Hitz-Nachfolge rausgenommen. Gut für uns, aber gestern wars schade.

Wäre Ferreira nicht vom Platz geflogen, wären die 3 Punkte wohl unsere gewesen. Auch mit 1 Mann weniger hat man noch sehr gut mitgehalten. In der ersten Halbzeit wurde konsequent und sehr dominant mit viel Ballbesitz gespielt. Sehr gute Aktionen. @Ruben bitte öfters & früher abziehen.

Auffällig für mich, waren viele gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld. Da hatten wir in dieser Saison zeitweise so richtig Mühe.

Winkler, Villiger und Ottiger gestern eher unklücklich nach der Einwechslung. Kalbermeister Ottiger teils vorderster Mann, dann wieder hinterster Mann, dann wieder einen gottlosen Fehlpass und dann wieder mit ein paar aufeinanderfolgende geglückten Aktionen. Ich mag den Jungen einfach. Hat irgendwie Legenden-Potential und höchsten Unterhaltungswert.

+++ Bajrami: war gestern wieder Bockstark
++ Dantas Fernandes: wie schon in den letzten Spielen ist er sehr gut in Form und ist zurecht gesetzt
+ Owusu, Di Giusto: einfach geile Spieler. Macht Spass den beiden zuzusehen.

- Trikots von YB
-- Mittelfinger an die Kurve des glatzköpfigen YB-Betreuer. Danach hat er sich noch mit der Haupttribüne und der FCL-Bank angelegt. War Bucchi krank? In anderen Spielen hätte er diesen Schwachkopf aufgefressen.
--- Vergleich Kaderwert und Leistung von YB: anscheinend das wertvollste Kader der ganzen Liga. Im Vergleich mit der Leistung auf dem Platz ein richtiges Armutszeugnis. Wie der Lehrling der aus Versehen den Gehalt des CEO's bekommt.

Relegation-Group wohl definitiv. Jetzt alles auf den Cup setzen!
...ah nein, da war doch was...
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Wieder mal zu viel Konjunktiv bei der Spielanalyse. Wie schon die ganze Saison, schade schade. Man nimmt sich selber aus dem Spiel mit 2 Individualfehlern.
Jetzt noch 7 Punkte aus den letzten 10 Partien einsacken und man sollte safe sein.
GC holt nicht mehr als 15 Punkte aus 11 Spielen *Prognose*

Edit: logischerweise soll trotzdem min. Platz 7 das Ziel sein aktuell. So semmer de ned ;-)
Zuletzt geändert von Don Pedro am 5. Mär 2026, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Ovek hat geschrieben: 5. Mär 2026, 11:32 Für mich ist hier das Problem, dass die gleiche oder ähnliche Situation aber nächste Woche wieder nicht gepfiffen wird. Einmal so und einmal so geht einfach nicht.

Ich bin da ganz pragmatisch. Für mich wäre Hands = Elfmeter am Einfachsten. Klar, manchmal halt sehr unglücklich, wenn der Ball an die Hand geht, aber über eine ganze Saison wäre das auf jeden Fall fairer als 1mal ja und 1mal nein.
Da hast du einen wunden punkt, dass es eben von Spiel zu Spiel oder gar innerhalb vollkommen anders gehandhabt wird...
ggf. einigen wir uns auf indirekten Freistoss am 16er für angeschossene Hands, Absichtliche Hands Rot und 11m (die sind ja sehr selten, gell Barry :lol: ). Aber hoi 0.8 Tore für diese vielen Aktionen verzerren den Sport komplett. Wir sind stand Runde 27 schiins schon wieder bei gleichvielen 11 m wie die letzten Jahre ENDE Saison. Und: seit VARsch gibt es ca. 40% mehr 11er als davor...Quelle Röschu Schürch.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Die Saison ist gelaufen. Zu hoher Punkterückstand um noch Platz 6 zu erreichen und wir sind zu gut/stabil um noch hinten rein zu rutschen.
Die Vorbereitung für die nächste Saison kann nun gestartet werden. Vielleicht könnte man da auch mal kommunizieren, was mit Frick geplant ist.
a) mit Frick verlängern
b) Vertrag auslaufen lassen, da man mit Renggli (oder Schwegler) in die neue Saison gehen möchte und Frick die Möglichkeit gibt, als vertragsloser und somit ablösefreier Trainer was neues anzufangen
Chliis
Member
Member

Beitrag von Chliis »

Unserer Mannschaft kann man meines Erachtens nur wenig vorwerfen. Einsatz und Kampfgeist haben für mich absolut gestimmt.
Umso ärgerlicher, können wir uns mit so einer Leistung nicht belohnen.

Zu den Buben aus Bern: Ich weiss nicht was gestern schlimmer war - die Leistung auf dem Platz oder dieses augenvergewaltigende Trikot.
Es regt mich auf neue auf, dass wir dieser Jammertruppe, trotz Unterzahl, nicht einen Punkt abverlangen konnten.

Was mich auch sehr genervt hat, ist die ständige Einblendung des Spiels und diese verdammte 1:0 Werbung von A**media.
Abschaffe!

Übermorgen in die Sonnenstube und weiter gehts.
Top 6 ist für uns gelaufen aber der US Truppe mit ihrem Hurensohn Stürmer gönne ich halt auch nichts.
Das Runde muss ins Eckige – und ich ins nächste Bier! :stierlisip:
Antworten