Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2026/2027

SiNo
Member
Member

Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027

Beitrag von SiNo »

Es braucht jeden Sommer 2-3 Sofortverstärkungen, nur schon weil immer 2-3 Stammkräfte gehen.

Unabhängig vom System wäre es sinnvoll, je einen sehr starken DM und IV zu holen. Je nachdem, ob Owusu/Freimann gehen, gleich nochmals je einen von der Sorte.

Was mich aber schon wunder nimmt, ist, welche Eigengewächse überhaupt realistischerweise einen Stammplatz holen könnten.
Mio Zimmermann hat man mal vorsichtshalber verletzt gemeldet, um Zeit für Reha zu geben, damit er nicht lange ausfällt - und jetzt hat er seit September die komplette Saison verletzt verpasst.
Demir Xhemalija hat Potenzial angedeutet, ist jetzt aber auch bis Sommer verletzt out. Von den beiden traue ich es mind. einem zu, Stammkraft zu werden.

Erblin Sadikaj könnte auch nochmals einen Schritt machen - aber der muss gross sein, damit die S11 drin liegt.

Mich würde interessieren, wer aus der eigenen Jugend noch nicht gespielt hat, aber zur starken Option werden könnte - à la Ferreira diese Saison. Hat da jemand, der die Jugend genauer verfolgt, Ideen?
Murmi
Supporter
Supporter

Beitrag von Murmi »

Ruben Dantas Fernandes bis 29 :nedwohr: :prayer:
„nur wer die Vergangenheit versteht, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten“

Aus dem Winterschlaf aus 2008
275+3904
Kahninho
Supporter
Supporter

Beitrag von Kahninho »

SiNo hat geschrieben: 15. Mai 2026, 17:52 Es braucht jeden Sommer 2-3 Sofortverstärkungen, nur schon weil immer 2-3 Stammkräfte gehen.

Unabhängig vom System wäre es sinnvoll, je einen sehr starken DM und IV zu holen. Je nachdem, ob Owusu/Freimann gehen, gleich nochmals je einen von der Sorte.

Was mich aber schon wunder nimmt, ist, welche Eigengewächse überhaupt realistischerweise einen Stammplatz holen könnten.
Mio Zimmermann hat man mal vorsichtshalber verletzt gemeldet, um Zeit für Reha zu geben, damit er nicht lange ausfällt - und jetzt hat er seit September die komplette Saison verletzt verpasst.
Demir Xhemalija hat Potenzial angedeutet, ist jetzt aber auch bis Sommer verletzt out. Von den beiden traue ich es mind. einem zu, Stammkraft zu werden.

Erblin Sadikaj könnte auch nochmals einen Schritt machen - aber der muss gross sein, damit die S11 drin liegt.

Mich würde interessieren, wer aus der eigenen Jugend noch nicht gespielt hat, aber zur starken Option werden könnte - à la Ferreira diese Saison. Hat da jemand, der die Jugend genauer verfolgt, Ideen?
Denke bei DM/IV darf man Mattia Walker nicht vergessen, eine sehr gute Saison bei Carouge gemacht, zuvor Captain in der U21 und ist auch in der U21 Nati dabei. Für mich einer der nächsten, welche man forcieren könnte.
SiNo
Member
Member

Beitrag von SiNo »

Kahninho hat geschrieben: 16. Mai 2026, 13:37 Denke bei DM/IV darf man Mattia Walker nicht vergessen, eine sehr gute Saison bei Carouge gemacht, zuvor Captain in der U21 und ist auch in der U21 Nati dabei. Für mich einer der nächsten, welche man forcieren könnte.
Absolut! Den hatte ich wirklich kurz vergessen. Habe ihn aber auch nicht spielen gesehen, ehrlich gesagt...
Bin sehr gespannt auf die Rückkehrer generell:
Ronaldo Dantas
Mattia Walker
Nando Toggenburger
und theoretisch ist Bung Hua Freimann auch einer davon.

Eventuell vergesse ich wieder einen, aber von denen traue ich es durchaus mind einem zu, eine grössere Rolle nächste Saison zu spielen. Sind auch nicht mehr die Allerjüngsten...
Antworten