Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2026/2027

Baia Gügi
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027

Beitrag von Baia Gügi »

lucerne hat geschrieben: 22. Jun 2026, 06:58
Heiri hat geschrieben: 22. Jun 2026, 06:10 Der Bertone-Transfer natürlich eine rechte Hausnummer. Da hat Remo mal eben eine echte Bombe platzen lassen. Bin gespannt, Bertone kann ein sehr wichtiger Player für das Team werden. Ich kenne seine Spielweise nicht, bringt er die nötige Portion Biss, Zweikampfstärke und "Grinta" mit die wir auf der 6 benötigen?
Nach der Transfermeldung leuchtete bei mir als erstes ein Lichtlein mit dem Namen Custodio auf. War für mich eine ähnliche Ausgangslage (ok, war nicht der Captain des Meisters :mrgreen: ). Hoffen wir, das Kapitel Bertone wird erfolgreicher.
Die beiden sind praktisch gleich alt. Custudio war damals 22-jährig als er zu uns kam, Bertone heute 32-jährig. Und vom Spielertyp sind sie auch nicht vergleichbar.
Bertone letzte Saison mit 11 Toren. Custodio in 270 SL-Spiele mit 11 Toren. Spielweise definitiv eine andere.

Bertone: Leader, bissig, mutig, setzt Impulse in die Offensive - genau das Profil, welches ich mir gewünschte habe.
Chapeau Remo!
Benutzeravatar
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 847
Registriert: 11. Mär 2024, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027

Beitrag von Lubamba »

Was ein Statement! Stark Remo! Wellkomme Meischter-Vizekäptn Leo Bertone! (Würde mich wenig wundern, würde er bald zur starken rechten Hand Dorns im Teamgefüge).
Ein erfahrener Achsen-Spieler wurde gefordert, et voilà! Wenn ich eine Sorge hätte, dann wäre es das Alter, jetzt 32, 33, 34.

DiGiusto - da rieb man sich schon ein wenig die Augen - wie der Aufschrei jetzt aber medial & in Thun gross ist...ein grösseres Kompliment könnte die Organisation FCL nicht kriegen.

Beim Letzteren - mit welcher Arroganz man schon aus Thun nach Luzern blickt (ok. Oberländer Eigenart...) und wie die Leute auf Bertone eindreschen...da reib ich mir die Augen. :shock: Wenn das mal nicht auf die Füsse fällt. Je länger je schlechter altert ihr Meistermärchen, das Saisonende mit 11 besoffenen Thunern und der 3:8 Meisterfeier gegen ein eig. inferiores yb, wie jetzt alles halt erwartungsgemäss und finanziell bedingt explodiert, die Fallhöhe könnt höher kaum sein..


Geilste krankeste Liga. #nla Vorfreude gross & grösser :!:
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3145
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027

Beitrag von TW II »

32-jähriger mit gefühlt einer sehr guten Saison (bzw 3/4, danach gingens komplett ein) in den letzten Jahren soll nun der TOP Transfer sein? bin ich ja mal gespannt...
EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 123
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027

Beitrag von EWMWM »

Die Verpflichtung von Bertone kam jetzt völlig unerwartet, da ich dachte, so ein Spieler kommt (aktuell) nicht zu uns.

Ich finde es ein starkes Zeichen, dass es Remo Meyer gelungen ist, Bertone zu holen. Dies notabene relativ am Anfang der Transferperiode, was für mich sehr wichtig ist.
Bertone, ein Spieler der mMn nach Lustrinelli sehr massgebend am Meistermärchen von Thun beteiligt war
... ein erfahrener Spieler, der die Liga genau kennt.
... der unsere Sprache spricht.
... einer, der die jungen Wilden führen kann/muss und hoffentlich die so geforderte Konstanz bringen kann.
... ein Spieler mit herausragendem Freistoss / Schuss
Es ist mMn aber auch für Di Giusto, Bajrami, Freimann, Owusu ein Zeichen, dass der FCL sehr ambitioniert ist/bleibt :D .

Aufgrund seines Impacts letzte Saison, hätte wohl so manche Mannschaft / mancher Fan gerne so einen Spieler im eigenen Kader.

Great performance, Remo!

Mich freut's ausserordentlich und bin gespannt, was noch weiter geht.
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster
Benutzeravatar
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 847
Registriert: 11. Mär 2024, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027

Beitrag von Lubamba »

"Unsere Mannschaft wird über Jahre kaum zu schlagen sein"! 8) 8)

PS: Ugrinic wurde gefordert (*träum *träum), Bertone ist's geworden.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2411
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027

Beitrag von John Maynard »

TW II hat geschrieben: 22. Jun 2026, 10:04 32-jähriger mit gefühlt einer sehr guten Saison (bzw 3/4, danach gingens komplett ein) in den letzten Jahren soll nun der TOP Transfer sein? bin ich ja mal gespannt...
wollen wir wetten? hab je eh noch was zugute :wink:
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:
SiNo
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mär 2026, 12:43

Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027

Beitrag von SiNo »

TW II hat geschrieben: 22. Jun 2026, 10:04 32-jähriger mit gefühlt einer sehr guten Saison (bzw 3/4, danach gingens komplett ein) in den letzten Jahren soll nun der TOP Transfer sein? bin ich ja mal gespannt...
Fairerweise darf man schon erwähnen, dsss Bertone auch in der Saison davor bereits sehr gut war - halt einfach in der Nati B... und er ist 3facher Schweizer Meister. Wann hatten wir so einen das letzte Mal? Und 32 Jahre ist heutzutage wie früher 29...
Tchouuuga
Supporter
Supporter
Beiträge: 76
Registriert: 18. Aug 2023, 08:06

Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027

Beitrag von Tchouuuga »

Grundsätzlich finde ich auch, betreffend Erfahrung, Mentalität und Standards ein Top-Transfer, der nicht so erwartet werden konnte.

Ein Fragezeichen stelle ich bei der Spielauslösung, auch wenn noch nicht klar ist, welches System Udo spielen lässt. Natürlich lasse ich mich gerne überraschen....

Abgänge:
Denke da kommen schon noch 2-3 dazu.

- Owusu (für mich Kandidat Nr. 1, weil es aus meiner Sicht ein gesuchtes Profil ist im modernen Fussball. Vielleicht auch 2. Buli)
- Freimann (Tolle Anlagen für einen IV und Linksfuss)
- Matteo (Skorerwerte, schliesse einen Wechsel innerhalb der SL nicht aus, sofern das Finanzielle stimmt)
- Vasovic (auch wenn der Vertrag verlängert wurde, beim passenden Angebot ist er weg, vielleicht auch nach Saisonstart)
Benutzeravatar
Murmi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 26. Okt 2025, 00:54

Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027

Beitrag von Murmi »

Bin ich richtig der Annahme, dass das Geschäftsjahr am 30.6. endet?
Für dieses Jahr haben wir ja, so glaube ich verstanden zu haben, genug Transfererlös erzielt beziehungsweise sogar etwas über für Bertone. Ich gehe davon aus, das ab dem 1.Juli 1-2 Verkäufe stattfinden werden.
„nur wer die Vergangenheit versteht, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten“

Aus dem Winterschlaf aus 2008
275+3904
SiNo
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mär 2026, 12:43

Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027

Beitrag von SiNo »

Murmi hat geschrieben: 22. Jun 2026, 21:29 Bin ich richtig der Annahme, dass das Geschäftsjahr am 30.6. endet?
Für dieses Jahr haben wir ja, so glaube ich verstanden zu haben, genug Transfererlös erzielt beziehungsweise sogar etwas über für Bertone. Ich gehe davon aus, das ab dem 1.Juli 1-2 Verkäufe stattfinden werden.
Ja, ich habe es auch so verstanden, dass das Geschäftsjahr seit letzter Saison am 30.6 endet. Schwierig zu sagen, was wirklich übrig blieb, aber gehe schwer davon aus, dass so kalkuliert wurde, dass mindestens die schwarze null an dem Tag steht.

Was die Verkäufe angeht, ist es wirklich spannend, zu sehen, dass im Prinzip fast die ganze Stammelf für andere Vereine interessant sein könnte, sprich: für fast jeden ein hübsches Sümmchen rausspringen würde. Nochmals: geil gemacht Remo!
Antworten