Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Bulle - Luzern

Spiritus
Experte
Experte

Beitrag von Spiritus »

Gianni II hat geschrieben:
Spiritus hat geschrieben:btw.: ich habe eine Saisonkarte ;)
Wow gratuliere...
Gell. Nur für dein fadenscheiniges Argument, da du anscheinend einer normalen Diskussion auf einer sachlichen Ebende nicht unbedingt gewachsen bist. Oder täusch ich mich?

Es ist einfach eine Tatsache, dass gute Fans, solche die der FCL braucht, sehr wohl an möglichst viele Matches gehen und sort für Stimmung sorgen. Die Stimmung wird aber bei eingen Fans vermehrt vom Alkohol geprägt, welche dann keine Anhnung mehr haben, dass man sich auf den Fussballplätzen anders zu verhalten hat. Da ich nicht in Bulle war, kann ich die dortige Situation nicht beurteilen, will es auch nicht, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass einige - ob nun hier im Forum oder nicht - etwas mehr Anstand zu lernen hätten. Singen, fröhlich sein, zwei, vier Biere und Anstand kombiniert würde dem FCL viel mehr bringen als Pöbler...

Gruz
Deuce
Experte
Experte

Beitrag von Deuce »

was war eigentlich noch mit den 2 typen (der eine schwarz mit weissen oberteil, der andere mit einem portugal shirt)
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Nachfolgend möchte auch ich kurz meinen Senf zum Spiel und den Vorkommnissen dazugeben!

1. Aus meiner Sicht überreagieren beide Seiten beedenklich. Es werden höchst emotionelle Äusserungen gemacht, die jeglicher Grundlage entbehren.

2. Wie Emotions treffend schrieb, tut der FCL sehr gut daran solche unprofessionelle Spielberichte in Zukunft zu unterlassen. Die Emotionen scheinen auch hier beim Schreiber (Peter Hauser ???) Überhand genommen zu haben.

3. Die Polonaise machte grösstenteils einen sehr friedlichen Eindruck. Doch gab es auch hier einige Provokateure in den Fanreihen. Das überharte Einschreiten der Securitas ist nicht entschuldbar. Doch war es abzusehen, dass diese nach den Provokationen nur darauf gewartet haben bis sich die Fans einen Misstritt leisteten.

Zum Spiel:

Bei den verantwortlichen des FCL sollten die Alarmleuchten auf dunkelrot stehen und ein dauerndes Sirenengereusch sollte in den Ohren höhrbar sein.

Gegen ein äusserst schwaches Bulle kassierte man im dritten Auswärtsspiel wieder drei Gegentore. Bei allen drei Treffer sah die Defensive des FCL sehr schlecht aus. Die Schuld den Vorkomnissen zu zuschieben zeugt nicht gerade von fussballerischem Sachverstand. Solche Aussagen sind jenseits von gut und böse, wie es Peter Birrer zu pflegen sagt.

Fakt ist, dass der FCL dringend eine Verstärkung im defensiven Mittel und in der Innenverteidigung (Vielleicht auch ein Abwehrchef?) benötigt.

Gegen stärkere Gegner wird der FCL mit dieser Verteidigung einfach untergehen. Wers immer noch nicht bemerkt hat, ist ein unverbesserlicher aber blinder Daueroptimist.
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

Mit denen wurde Bier getauscht
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

PRADA-WISU hat geschrieben:Habe übrigens den ganzen scheiss auf video. Ist ja Hässlich wie ein Security auf einen Luzerner (der hier im forum übrigens auch aktiv ist) hineinschlug.
Wenn ich das gestern gesehen hätte, dann wär ich auch auf ihn drauf!
Könnte man das online stellen :?: :oops:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

So, nun hat Herr Pfister noch ein Mail mehr zu beantworten, und es würde mich nicht verwundern, wenn er sich offiziell für den Bericht entschuldigen würde..... 8)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Hab leider noch nicht das richtige Kabel und das richtige programm. Wenn aber alles klappen sollte, dann wird das Video etwa in einer woche online sein. Dann möcht ich nochmal die besserwisser hören, was sie dazu meinen (gelle fettet Kater) :oops:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Gladiator hat geschrieben: Da ich nicht am Match war, kann ich nicht beurteilen, wie die 3 Gegentore zu Stande kamen. Wie spielte Zibung?
Zibung sah bei einen Gegentor gar nicht gut aus. Er konnte den Ball nicht richtig festhalten. Der Bullespieler konnte abstauben!
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

@FCL.CH:
und trotz den dümmsten 'Fans'
Wenn man am Freitag Nachmittag Frei nimmt, früher von der Arbeit oder vom Kurs ( Sigi: :wink: ) abhaut, stressig auf den Car spurtet, um 2h ins Freiburgerland zum Fussball-Riesen Bulle zu fahren, um dort unser ach so erfolgreiches Team anzufeuern, in einem solch immens wichtigen Match, und erst spät in der Nacht nach Hause zu kommen, mit der Gewissheit das dies alles von offizieller Seite her kein wenig geschätzt oder gar gelobt wird, mit dem Wissen darüber, dass zu Hause nur wieder von Randalieren, ect. gesprochen wird, weil gewisse Leuts keine Ahnung haben, und solch verdammter Mist wiedergeben, auf fcl.ch, muss ich euch recht geben:
Ja ihr habt recht, wir sind wirklich die dümmsten Fans der Welt! :evil:
doch erneut randalierten angebliche FCL-Fans und provozierten beinahe einen Spielabbruch.
Wie schon x-mal betont, auch ich habe nichts gesehen, was einen Spielabbruch nur angedeutet hätte! Die 2 Banden welche zu liegen kamen, waren nicht unbedingt so klug, aber sonst randalieren? Das mit den Security ist auch gesprochen, und sonst war nichts! Wo hat der Schreiber nur seine Augen gelassen???
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

randaliert wurde gar nichts! Wie ich Herr Fleischli gesagt habe, diese Banden sind mit einigen Schrauben befestigt, und einige schrauben können nicht den optimalen halt geben. Und wenn wenn man wegen 4 Schrauben von randalierten Fans sprihct, komm ich ehrlich nicht mehr nach. FCL, du bist meinAlles, aber jetzt, müsst ihr bremsen!

Erlebe die Emotionen eines Spiels! - Ultras per sempre!!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Mr.X hat geschrieben:Nr 3. Die Polonaise machte grösstenteils einen sehr friedlichen Eindruck. Doch gab es auch hier einige Provokateure in den Fanreihen. Das überharte Einschreiten der Securitas ist nicht entschuldbar. Doch war es abzusehen, dass diese nach den Provokationen nur darauf gewartet haben bis sich die Fans einen Misstritt leisteten.
Von Securitas, die angeblich geschult sind, sollte man aber erwarten koennen, dass sie mit solchen Provokationen umgehen koennen. Leider ist dies selten der Fall. Ich moechte hier die Provokationen nicht gutheissen, aber zu verhindern sind sie nur schwer. Ich empfinde es einfach peinlich, wie sich gewisse Leute in Uniform masslos ueberschaetzen und jegliche Angemessenheit vermissen lassen. Man rufe sich das Freundschaftsspiel in Genf gegen Lissabon (war es wirklich Lissabon?) in Erinnerung.

Der Bericht auf der offiziellen Homepage ist einfach nur peinlich. Und ich hoffe stark, dass von offizieller Seite eine Stellungnahme erfolgt.
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Spiritus hat geschrieben:Da ich nicht in Bulle war, kann ich die dortige Situation nicht beurteilen, will es auch nicht, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass einige - ob nun hier im Forum oder nicht - etwas mehr Anstand zu lernen hätten.
...
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Spiritus hat geschrieben:Niveau hoch fünf.
btw.: ich habe eine Saisonkarte ;)
Welche? Die von Bulle?
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

An Garfield:Luzern hat aber auch schon viele punkte dank UNs (Stimmung) gewonnen.
Ich könnte da viele beispiele aufzählen.
Hier nur eines.Luzern lag zu Hause mal gegen Xamax 0:2 hinten.Unsere Spieler haben schon fast resigniert.Da gaben wir Fans voll Gas und Luzern gewnn noch 3:2.In allen Zeitungen war zu lesen,das Luzern dank dem Publikum gewonnen hat.
Und noch was:An fast allen Auswärtsspielen verursachen die Fans mehrere 1000 Franken? Das glaubst du ja selber nicht.
Bild
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Wenns sein muss kann ich die beiden Banden auch selbst wieder anschrauben, für das braucht es keinen 1000-Fränkigen Banden-Anschraub-Spezialist! Wo waren gestern Schäden für 1000.- ???? 8)
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Einer von uns machte bei der Polonese nicht mit,weil er zu den Fahnen schaute.Er schaute die mit Peter Fleischli die Polonese gemeinsam an.Als dann die Security auf uns zukamen,sagte Peter zu diesem Fan" Nein,müssen jetzt die Securtity einschreiten??? Also peter sah es auch,das diese Idioten übertrieben haben.
Noch was zu dir Spiritus.Wenn dein Kolleg GRUNDLOS zu Boden gehauen wird und dann noch mit Fusstritten in den Rücken getreten wird,was machst du? Ich glaube,du schaust fröhlich zu.
Mann,ein Luzerner wurde zu Boden gehausen,als er das 4:0 bejubelte,da kann man ja nicht zusehen.

TOD und HASS allen Nörgeler hier drinnen.
Spiritus VERPISS DICH
Bild
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

WIDERSTAND!
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Es haben sich gestern einige Fans daneben benommen,aber nicht am Spiel ,sondern im Car (Im Car Pissen,und auf der Heimfahrt einander Bier angeworfen.
Also wir müssen nicht überrascht sein,wenn die nächste Carfahrt noch teurer ist
Bild
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

wie ich gesehen habe sind auf http://www.footballislife.ch.vu tolle Bilder online :P
COYI!
Deuce
Experte
Experte

Beitrag von Deuce »

Bill Shankly hat geschrieben:.... tolle Bilder online :P
:oops: so toll sind die auch nicht. scheiss.. quali, sorry :oops:
Antworten