bist du besoffen?Garfield hat geschrieben: Vaneck ist für mich einer der besten Trainer in der Schweiz!!

Wart's nur ab!! Ich traute mich ja nicht mehr auf das Euphoriepedal zu treten, aber nun kann ich nicht mehr anders. Was muss der FCL noch beweisen? Reicht ein Aufstieg? Oder braucht es zusätzlich den Cupsieg? Oder in der nächsten Saison einen Platz, der zu internationalen Spielen berechtigt? Oder was?UNDERCOVER hat geschrieben:bist du besoffen?Garfield hat geschrieben: Vaneck ist für mich einer der besten Trainer in der Schweiz!!
Ist sicher etwas ehrgeizig Deine Aussage werter Garfield. Ich würde es eher so sagen. Zur Zeit ist René die Beste Lösung für den FCL! Weiter ist es positiv, dass wir in der Nat. B spielen. Da kann er weitere Erfahrungen und Erfolge sammeln. Möchte die verschiedenen Statements lesen, wären wir im A und hätten eine Negativserie!Garfield hat geschrieben:Und wie er Land sieht. Rene Vaneck hat sich endlich von Rausch gelöst und der FCL reitet auf einer Erfolgswelle sondergleichen. Klasse Rene !! Ich denke er hat jetzt auch den letzten Fan überzeugt. Vaneck ist für mich einer der besten Trainer in der Schweiz!!Garfield hat geschrieben:Genau dies ist das Problem. Und Vaneck wird sich jetzt nicht mehr dreinschwatzen lassen. Rausch mag ja gut und recht sein, aber seine Taktik ist von vorgestern. Zuerst stellte er gegen den Willen von Vaneck Ch. Schwegler in die Innenverteidigung, dann die Liberosache. Und all dies nur, weil Luzern gegen Kriens abgesackt ist. Lasst den Trainer Vaneck die Aufstellung machen, dann sieht der FCL bald wieder Land !!UNDERCOVER hat geschrieben:generell wird viel zu viel gewechselt. so libero-pröbeleien kann man von mir aus in der vorbereitung machen, aber nicht während den ernstkämpfen! die spieler werden auf dem feld rumgeschoben wie schachfiguren. keiner weiss, wo er das nächste mal spielen wird, konstanz ist ein fremdwort. doch nicht genug, dazu kommen noch völlig unverständliche wechsel.
Ich sage nur, wir Luzerner sind wohl bescheiden geworden. Wenn jemand in der ChL ein paar Spiele gewinnt, sich dann aber nicht mal auf den Topplätzen halten kann und als ehemaliger NLA Club hinter NLB Clubs her kicken (zudem kann ich nicht einmal sagen, dass die Tops gut kicken, hier kickt niemand gut, wobei kicken noch ein milder Ausdruck ist, dabei wollen wir doch Fussball sehen) muss. Ein Sieg gegen einen solchen Verein zur grossen Sensation wird, wobei all diese Siege einfach nur Pflicht sind. Und hierfür Van Eck noch als besten Trainer zu betiteln ist ja derb. Wofür denn bester Trainer? Dass wir tollen Fussball spielen, die Fans wieder in Scharen kommen und wir in die SL aufsteigen? Denkste, geträumt.Vaneck ist für mich einer der besten Trainer in der Schweiz!!
Schöne Worte! Lies noch einmal oder mehrmals mein von Dir gepostete Zitat. Vielleicht fällt Dir dabei etwas auf !Ill_Phil hat geschrieben:Ich sage nur, wir Luzerner sind wohl bescheiden geworden. Wenn jemand in der ChL ein paar Spiele gewinnt, sich dann aber nicht mal auf den Topplätzen halten kann und als ehemaliger NLA Club hinter NLB Clubs her kicken (zudem kann ich nicht einmal sagen, dass die Tops gut kicken, hier kickt niemand gut, wobei kicken noch ein milder Ausdruck ist, dabei wollen wir doch Fussball sehen) muss. Ein Sieg gegen einen solchen Verein zur grossen Sensation wird, wobei all diese Siege einfach nur Pflicht sind. Und hierfür Van Eck noch als besten Trainer zu betiteln ist ja derb. Wofür denn bester Trainer? Dass wir tollen Fussball spielen, die Fans wieder in Scharen kommen und wir in die SL aufsteigen? Denkste, geträumt.Vaneck ist für mich einer der besten Trainer in der Schweiz!!
Die Zeit ist gekommen, es hätte nie passieren dürfen. Er mag ein netter Typ sein, aber unfähig dazu.
So long.. Hopp FCL.
Ill_Phil hat geschrieben: Egal welche (wie du meinst) riesen Serie es auch ist, diese Serie ist nicht mehr als Pflicht! Eigentlich sollte diese Serie nichs Spezielles sein, es sollte 'normal' sein, wenn wir rauf wollen.
VanEck nochmals zu FCL-Wil, anscheinend sein Wunschfussball. In Relation des erbärmlichen Wils aber auch kein Wunder.
Ansprüche sind gesunken, Pflichtsiege werden zu einer historischen Serie aufgejubelt, Trainer werden gelobt bis weiss ich wo, man fühlt sich ja wie im Kampf um den Meistertitel.
Ob neuer User oder nicht, wayne interessierts, dann lerne mich kennen
Garfield, ich schätze dein positives Denken. Manchmal schwappt es sogar zu mir über. Doch in diesem Punkt möchte ich dir einfach folgende Anregung geben:Garfield hat geschrieben:Ich glaube, es hat hier einige sehr grosse Träumer im Forum. Vergesst endlich die Zeiten des Meistertitels! Die CHL ist Realität und an der muss man sich momentan orientieren. Und deshalb ist eine Serie von 5 Siegen in Folge nicht eine Bagatelle sondern für den aktuellen Stand ein sehr schöner Erfolg !!!
Insgeheim erhoffe ich mir, dass du recht behälst.Garfield hat geschrieben:Aber davon lebt ja gerade der Fussball. Wieso verliert Basel gegen Thun und Aarau? Real Madrid gegen Bilbao etc? Dies ist genau das Interessante, dass auch Spiele gegen sogenannte Kleine verloren gehen. Entscheidend werden die Direktbegegnungen mit den grossen Teams und die Heimspiele sein.
Was ich damit sagen möchte; auch wenn der FCL zwischendurch gegen sogenannte kleine Clubs verliert, richte ich nicht über die Qualität der Mannschaft, solange die allgemeine Richtung - gegen oben- stimmt. Diese Mannschaft vor allem die Jungen machen einen Entwicklungsprozess durch. Den grössten Schritt nach vorne machte zuletzt Ronny Hodel. Nun erwarte ich von Ch. Schwegler und vor allem von Diethelm einen Schub. Wenn dann ein Tchouga und ein Calapes seine Form behält, Vogt weniger eigensinnig spielt und Nidi seine Limiten erkennt und sich zuerst der Defensive widmet, dann möchte ich einmal sehen, wie die Kritik hier im Forum ausfällt.
Nocheinmal: Diese Mannschaft hat Qualität und whs das grösste Entwicklungspotential seit den Wuschu-/Freizeiten. Aber man darf einfach keinen Durchmarsch erwarten. Wenn Luzern am Schluss auf dem 1.Platz steht, ist mir im Laufe der Saison jede Plazierung recht!
Kann schon sein. Nur sind meine Träume sehr bescheiden, während andere noch am Meistertitel hängen...Partyanimal hat geschrieben:Naja Garfield, der grösste Träumer von allen hier im Forum bist wohl du...Garfield hat geschrieben:Ich glaube, es hat hier einige sehr grosse Träumer im Forum.