Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Stimmung in Luzern!

PowerMax
Member
Member

Stimmung in Luzern!

Beitrag von PowerMax »

Wenn ihr schon so viel über die Stimmung schreibt, dachte ich kann man ja einen Theard dafür auf tun. :D
Ich gebe zu, die Stimmung war in Luzern auch schon einmal besser, als jetzt.Aber drotzdem muss man ja nicht gleich einander beleidigen. :roll:
Und das bei Auswärts Spielen alle so weit auseinander stehen,ist vielleicht weil die, die weit aussen stehen keine Stimmung machen wollen und das muss man akzeptieren. Also macht Stimmung die es wollen.

Hopp Luzern
Die schönste Stadt der Schweiz ist:LUZERN
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

hellau, hellau...
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

We are the lucerne boys...
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

Das füher die Stimmung besser war,muss ja nicht jeder schreiben,denn das weiss ja jeder.Vor 10-bis 14 Jahren war Luzern in der Schweiz Stimmungsmässig die Nr.1. Ich weiss noch ,mann konnte nicht mit einemsprechen,der zwei Meter neben dir stand,die Stimmung war so laut.
Da hatte es auch praktisch an jedem Spiel sicher gegen 15 Pauken,die aber in Guggenmusigen spileten und was drauf hatten,nicht wie die heute.
Aber heutzutage brauchen wir die Pauken nicht mehr,die stören nur.
Bild
Tirexa

Beitrag von Tirexa »

Stimmung lässt sich nun mal nicht auf Kommando machen.
Ist im Vergleich zur Nr1 in der Schweiz auch schwerer, wenn man grad mal ne dezimierte Anzahl von Fans hat.
Ausserdem hab ich das Gefühl, dass sich in Luzern einen gewissen Graben von "alt" und "jung" gebildet hat, was das gemeinsame Rufen nicht gerade einfacher macht.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Die Stimmung entspricht dem momentan gezeigten auf dem Rasen, mehr ist also nicht zu erwarten und ist auch verständlich. Vor 10-14 Jahren war die Stimmung nur besser weil es mehr Zuschauer hatte.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Radiohead hat geschrieben:Die Stimmung entspricht dem momentan gezeigten auf dem Rasen, mehr ist also nicht zu erwarten und ist auch verständlich. Vor 10-14 Jahren war die Stimmung nur besser weil es mehr Zuschauer hatte.
Jeps, genau! Die Stimmung gleicht sich halt dem sportlichen Erfolg (oder nicht Erfolg) an. Das ist leider so, und da können wir nur schwer dagegen halten.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Hatten wir das Thema nicht schon x-mal? Es wird langsam langweilig immer über den gleichen Käse zu diskutieren.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

@ Gunner

Ich wollte der Diskussion mit meinem Posting eigentlich nur ein Ende setzen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
STORM
Experte
Experte

@ Gönner

Beitrag von STORM »

Gunner hat geschrieben:Hatten wir das Thema nicht schon x-mal? Es wird langsam langweilig immer über den gleichen Käse zu diskutieren.
Die "Diskussion" im Internet ständig wieder neu aufrollen, bringt tatsächlich nichts!
Dennoch wäre meines Erachtens jetzt - in Zeiten der Challenge League (d.h. ohne scheiss Modefans!) - der richtige Zeitpunkt gekommen, um den Dialog unter den verbliebenen, treuen Fangruppen (welcher Stilrichtung auch immer) zu lancieren. Der Auftritt der Fans im Stadion ist schliesslich noch immer die Visitenkarte jeder Fangruppierung. Wenn ich mir vergegenwärtige, was in den letzten zwei Jahren bei anderen Vereinen (FCZ, mit Abstrichen aber auch SG oder GC) so von sich ging, so besteht bei uns schlicht und einfach ein riesiger Nachholbedarf. Könnt Ihr Euch noch an die Zeitung 'Sport' erinnern? Am Ende jeder Saison haben die Spieler der Clubs jeweils u.a. die besten Fans gewählt. Über mehrere Saisons hinweg standen wir Luzerner mit bis zu 90% der Stimmen auf Platz 1. Miteinander statt Gegeneinander wäre zumindest ein Vorstoss unter die ersten drei sicherlich wieder möglich. Dazu wäre jedoch erforderlich, dass die Ultraorientierten mehrheitsfähige Songs kreieren (oder auf altbekannte zurückgreifen; 'Ho ho hopp Lozärn' ist für mich einfach kult!) sowie dass die sog. Kutten endlich die Verdienste der Ultraorientierten in Sachen Support (Choreo, Anwesenheit an Auswärtsspielen...) anerkennen.
Nein, ich habe nicht die Absicht diesbezüglich etwas anzureissen. Es sollte jedoch kein Ding der Unmöglichkeit sein, eine kleine Gruppe integrativer Persönlichkeiten zu finden. Es werden sich dann auch Leute aus dem Club Ü25 finden lassen, die sich zumindest finanziell an den Choreos, etc beteiligen werden. Also: Auf jetzt!

PS: Ich bin noch bis heute Abend im WK! Ansonsten würde ich natürlich nicht die Zeit finden, ständig im Internet herumzuirren... :-)
kutte
Sieger der Herzen

Re: @ Gönner

Beitrag von kutte »

STORM hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Hatten wir das Thema nicht schon x-mal? Es wird langsam langweilig immer über den gleichen Käse zu diskutieren.
Die "Diskussion" im Internet ständig wieder neu aufrollen, bringt tatsächlich nichts!
Dennoch wäre meines Erachtens jetzt - in Zeiten der Challenge League (d.h. ohne scheiss Modefans!) - der richtige Zeitpunkt gekommen, um den Dialog unter den verbliebenen, treuen Fangruppen (welcher Stilrichtung auch immer) zu lancieren. Der Auftritt der Fans im Stadion ist schliesslich noch immer die Visitenkarte jeder Fangruppierung. Wenn ich mir vergegenwärtige, was in den letzten zwei Jahren bei anderen Vereinen (FCZ, mit Abstrichen aber auch SG oder GC) so von sich ging, so besteht bei uns schlicht und einfach ein riesiger Nachholbedarf. Könnt Ihr Euch noch an die Zeitung 'Sport' erinnern? Am Ende jeder Saison haben die Spieler der Clubs jeweils u.a. die besten Fans gewählt. Über mehrere Saisons hinweg standen wir Luzerner mit bis zu 90% der Stimmen auf Platz 1. Miteinander statt Gegeneinander wäre zumindest ein Vorstoss unter die ersten drei sicherlich wieder möglich. Dazu wäre jedoch erforderlich, dass die Ultraorientierten mehrheitsfähige Songs kreieren (oder auf altbekannte zurückgreifen; 'Ho ho hopp Lozärn' ist für mich einfach kult!) sowie dass die sog. Kutten endlich die Verdienste der Ultraorientierten in Sachen Support (Choreo, Anwesenheit an Auswärtsspielen...) anerkennen.
Nein, ich habe nicht die Absicht diesbezüglich etwas anzureissen. Es sollte jedoch kein Ding der Unmöglichkeit sein, eine kleine Gruppe integrativer Persönlichkeiten zu finden. Es werden sich dann auch Leute aus dem Club Ü25 finden lassen, die sich zumindest finanziell an den Choreos, etc beteiligen werden. Also: Auf jetzt!

PS: Ich bin noch bis heute Abend im WK! Ansonsten würde ich natürlich nicht die Zeit finden, ständig im Internet herumzuirren... :-)
100% agree. Und das als Oberkutte!
Master
Elite

Beitrag von Master »

STORM hat geschrieben:

*applaus*

&

WORD! :wink:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

STORM hat geschrieben:Dazu wäre jedoch erforderlich, dass die Ultraorientierten mehrheitsfähige Songs kreieren (oder auf altbekannte zurückgreifen; 'Ho ho hopp Lozärn' ist für mich einfach kult!)...
Olé olé olé olé *sing*

darf da natürlich auch nicht fehlen!
Zaungäste Luzern
Master
Elite

Beitrag von Master »

Partyanimal hat geschrieben: Olé olé olé Luuuzeeeeeern olé *sing*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
esquirol
Experte
Experte

Beitrag von esquirol »

die stimmung gegen yf juventus war wirklich nicht so gut! was richtig daneben war, war dass einer, der hier wahrscheindlich ein forumgott ist, einige zusammenstauchte und auch anpuffte, da diese nicht sangen. ist ja gut und recht das man solche darauf aufmerksam macht, aber nicht auf eine solche art, in der man droht, eine fadengrad in die fresse zu hauen!
und das traurigste war, dass dieser noch solche zusammenstauchte, die etwas für die stimmung gemacht haben :(
also, nächstes mal bitte eine bessere stimmung, dass so was nicht mehr vorkommen muss :!:
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

fcl-match war doch das warm-up für den hcl... :roll: :idea:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Und ich dachte Kickers wäre euer Warmup gewesen...
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

ja, meins schon...
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

irgendwie passt dieser alte thread am besten, so ein thema wieder mal aufzurollen (ja, ich weiss, immer die gleiche leier, blablabla).

es ist einfach schon unglaublich, wie ein einziges spiel an der fasnacht - und ein damit verbundener aufruf des fcl - erneut so kontroverse "diskussionen" auslösen können.

anstelle das ganze mal nicht so verkrampft zu sehen, wird lieber einfach nur gemotzt oder beleidigt, und zwar am liebsten von beiden seiten. scheiss-guggenmusig vs. scheiss-fans, die nicht mal guggenmusig an der fasnacht im stadion tolerieren. modefans vs. kutten vs. ultraorientierte. fasnächtler vs. nicht-fasnächtler.

hauts doch einfach gegeneinander drauf ein. das bringt bestimmt 1860x mehr als sich z.bsp. zu überlegen, wie man diese synergien positiv umwandeln könnte. köln & mainz als karneval-hochburgen nehmen das z.bsp. oftmals direkt als anlass, sich selbstironisch zu geben, sei es mit gesängen wie "wir sind nur ein karnevalsverein" oder "am rosenmontag, sind wir geboren" oder mit mottofahrten, die heutzutage wohl "wir sind karneval" heissen würden.

ganz abgesehen davon sind doch alle immer so stolz auf unsere heimat, wir LUs sind die geilsten, etc. aber ausgerechnet, wenns mal um eine unserer traditionen geht, sollen wir uns quasi "verleugnen".

don´t get me wrong, es muss nicht jeder mit einer pappnase & einem hallamarsch-instrument auftauchen :lol: , aber ein wenig selbstironie, verbunden mit minimaler toleranz an diesem auftakt-heimspiel würde auch unseren "ultraorientierten" gegenüber der (schweizweiten) szene nicht zu schaden kommen, davon bin ich überzeugt (ja, ich weiss, ich hab eh keine ahnung davon...). und vielleicht lässt sich damit auch etwas goodwill beim rest des publikums und beim verein holen, was bei gewissen aktionen nicht so unnütz sein dürfte...

@blue white trumpet & co: genauso gilt es auch, gegenüber leuten, die mehr als nur ein paar stunden (auch insbesondere vor & nach spielen!) für den verein und die stimmung aufwänden, einen anständigen ton & respekt zu wahren. denn diese leute sind praktisch an JEDEM spiel dabei und haben die letzten jahre die fanszene geprägt, haben also durchaus berechtigung, ihren kommentar zu gewissen aktionen abzugeben.

peep, peep, peep, wir ham uns lieb :D

es grüsst,
eine wie immer sehr naive oberkutte, die sogar ab und zu ein teil davon glaubt, was sie schreibt...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

Guggenmusik geht ja noch, aber die welche als Putzfrauen verkleidet an die Spiele gehen, die gehen mir auf den Sack. Alles schon gesehen... :tongue: :butthead:
Antworten