Leider haben wir mit Bidu einen NLB-Trainer engagiert. Was mich nervt ist dass diese ganze Scheisse die jetzt abläuft schon während der Quali voraussehbar war. Nur richtg schauen muss man halt doch noch.
Schon damals habe ich mich über taktische Massnahmen gewundert.
Es wurde von Bidu behauptet dass sich die Mannschaft noch finden müsse usw. Aber mit einem Trainer der so überfordert ist wie Bidu wird sich diese Mannschaft nie finden und den ERFOLG auch nicht.
Auch wenn das keine populäre Lösung ist bin ich für eine Rochade auf der Trainerbank. Bidu soll René assistieren. Eigentlich sollte für Bidu nach diesen zwei Niederlagen schluss sein. Aber dass wäre doch zu hart. Und im Überigen ist Bidu doch der Co.-Trainer der Nation.
Sorry wenn das alles ein bisschen gemein ist. Aber diesen Bidu kann ich nicht mehr hören und sehen.
100% Pro Bidu (im Moment jedenfalls noch)
Die Mannschaft hätte am Sa mehrmals die Gelegenheit zu einem Sieg gehabt, ich weiss nicht, was da Bidu hätte ändern sollen.
bei einem trainer der in seiner ersten saison gleich schweizermeister wurde und zudem ad interim mal die nationalmannschaft führt stellt sich für mich diese frage gar nicht!
es ist vermutlich 1000 mal einfach mit GC meister zu werden als mit dem FCL in de NLA zu bleiben. zaugg hat sich bis jetzt alles andere als einen namen gemacht. wir, die hier im forum disktutieren wissen sowieso immer alles besser, aber irgwann sollte doch auch ein zaugg aus fehlern lernen. ich meine damit das er ein paar spieler immer und immer wieder spielen lässt obwohl sie sich nie steigern, immer scheisse spielen und dann sind genau diejenigen meistens für die niederlage verantworlich.
Van Eck als Trainer? Das kann es ja wohl nicht sein, seine Verdienste für den FCL in Ehren, aber von Taktik hat der Gute doch keine Ahnung, wohl eher vom Knochenbrechen
Bidu muss bleiben, was kann er dafür wenn Andreoli alleine vor dem Tor steht und dann den Verteidiger anschiesst??
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Sorry, aber Van Eck ist kein Trainer. Und Bidu. Hmmmmm hat jemand eine wirklich gute Alternative, die man auch bezahlen kann? Wohl kaum. Ich würde mit Bidu auch ins B gehen. ( auch ich wirdehole mich gerne )
NOISER hat geschrieben:bei einem trainer der in seiner ersten saison gleich schweizermeister wurde und zudem ad interim mal die nationalmannschaft führt stellt sich für mich diese frage gar nicht!
In dem Jahr in dem Bidu Meister wurde wären das auch noch ein paar andere Trainer mit GC geworden.
Und Natitrainer war er auch nur als Überganslösung. Er hatte einfach Glück dass er Assistent war.
Also es tut mir leid aber bis jetzt hat er noch fast nichts geleistet und seit er beim FCL ist noch gar nichts.
Mit GC Meister zu werden ist ganz sicher nicht so einfach wie du dir das vorstellst, v.a. bei diesem Vorstand. Dazu ist nicht jeder Trainer fähig (gäll Big Slide). Ich bin auch nicht voll von Bidu überzeugt, denn schliesslich sind wir in der AA. Leider gibt es z.Z. keine fähigen Alternativen. Das schlimmste wäre wohl nun ein völlig überstürtzter Trainerwechsel.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
So einfach, wie es scheint, war es auch wieder nicht für ihn, in der ersten Saison Meister zu werden. Er übernahm im Juni 2000 die Mannschaft in einem relativ desolaten Zustand, amn erinnere sich, dass Roy Hodgson das Handtuch kurz vor Ende der Finalrunde 99/00 geworfen hatte. Eine intakte Mannschaft war das jedenfalls nicht, und so hatte auch keiner im GC den meistertitel erwartet! Dass er zum Ende der Quali 2001/02 gehen musste, hatte weniger mit seinen Qualitäten zu tun als mit dem Bestreben der Verantwortlichen, Koller -der schon als Wunschnachfolger für Hodgson gegolten hatte!- sofort zu holen. Bidu war bei GC nie etwas anderes als eine Uebergangslösung, was ich übrigens nicht korrekt fand.
Jetzt zu seiner Position im FCL: Fakt ist doch, dass er als NLB-Trainer unterschrieb und ein Team übernahm, welches für die NLB tauglich war. Fakt ist, dass der FCL erst kurz vor Saisonbeginn als NLA-Team nachzog. Das Team hatte vermutlich gar nie die Substanz, die Quali erfolgreich zu bestehen. Das merkten die Verantwortlichen auch, jedenfalls deuten die Neuverpflichtungen im Herbst darauf hin.
Und nun stellte sich ein Problem: die Neuverpflichtungen waren wohl nicht alles Verstärkungen, und trotzdem hätte der Trainer bei gleichzeitigem Kampf am Strich eine Truppe formieren sollen, welche gegebenenfalls gefestigt genug gewesen wäre, die AA-Runde zu bestehen.
Im Winter sind jetzt nochmals punktuelle Veränderungen vorgenommen worden (Joller, Cenci, Giampietri etc), aber so spät, dass wiederum die Vorbereitung alles andere als optimal sein konnte.
Sorry, aber in diesem ständigen Wechselspiel kann der Trainer nur schlecht aussehen!
So gesehen ist der Fehler damals insofern gemacht worden, dass der FCL das Angebot, die NLA zu bestreiten angenommen hat. Ich wette fast, dass er Platz 4 der NLB geschafft hätte und damit die Quali für die AA-Runde,.....aber mit einem gefestigteren Team, das die nötige Stabilität und das Selbstvertrauen (!) mitgebracht hätte, diese auch zu bestehen!
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass das Team es schaffen wird. Und dann müsste es eigentlich aus diesem Auf und Ab so stark hervorgehen, dass es nächste Saison auch in der NLA nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte! Warten wir's doch einfach ab und stehen wir (ja, ich sage WIR, auch als GC-Fan!) hinter dem Trainer und denjenigen Spielern, die sich den Allerwertesten aufreissen!
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)
übrigens: schaut mal dieses Bild an hier im Dezember!
waren wahrscheinlich die genau gleichen Fans, die diese Aktion planten, und jetzt wieder total gegen Bidu sind.... dazwischen liegen rund 3 Monate..... oder anders gesagt nur ein paar wenig Spiele!
Bidu ist sicherlich ein guter Trainer, aber er ist nicht der richtige für den FCL! Und vorallem regen mich immer seine Interviews auf! Dieses ewige schönreden hängt mir aus dem Hals raus... Wieso kann er nicht für einmal Dampf ablassen und seine Jungs richtig wachrütteln!!!!