Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

DERBY - FC Luzern - SC Kriens [6. April 05, 19:00 Uhr]

schesl
Forumgott
Forumgott
Beitrag von schesl »

gab es nicht.. allerdings ein paar gelbe... 6 oder 7 wenns mir recht ist..
Fotos findest du hier...
Bild
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Doc hat geschrieben:Die Leute rennen dem Sekretariat die Tür ein. Es sind bereits mehr als 2'500 Tickets im Vorverkauf abgesetzt worden. Das gibt heute definitiv eine würdige Kulisse!

Hoooooooooooooooooooop Lozärn !!
Ich freue mich sehr auf diese würdige Kulisse. Jedoch bin ich etwas skeptisch, ob dies der Mannschaft gut bekommt. Die Spieler müssen nur etwas nervös sein, die Pässe finden am Anfnag nicht ihren Abnehmer und die Zuschauer quitieren dies mit einem lauten "heeeeiiiiii"; dann ist die Verunsicherung in der jungen Mannschaft perfekt und schon wird die würdige Kulisse zu einem Hemmschuh....
Ich erhoffe mir natürlich das Gegenteil. Konkret das bei den Spielern zusätzliche Kräfte frei werden und das Publikum eine beflügelnde Wirkung auf die Mannschaft hat.
freak
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von freak »

Mein Tipp 1:0 für den FCL

Tor in der 60. Minute durch Sucic!!

Zuschauer 7800 mit toller Stimmung, hoffes zumindest.

Auf jetzt siegt für Gianni
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Fighting Irish hat geschrieben:Gerade eben in Radio Pilatus gehört:

Das grosse Arschloch, nicht zu verwechseln mit dem anderen Arschloch (Burri), Sandro Marini hat eben gesagt sie werden 3-0 gewinnen!!!!!

SCK AFRICA :twisted: [/b]
findest dich wohl sehr lustig was??

wenn ein spieler nicht an den sieg seiner mannschaft glaubt kann er gleich zuhause bleiben!
was machst du bloss wenn marini mal beim fcl spielt?? hat dann wohl wieder einer mehr ein begründungsproblem...
ich bin ein Niemand...
nelson
Forumgott
Forumgott

Beitrag von nelson »

Mein Tipp
3:1 für den FCL
Tore: 2 x Tchouga, 1 x Vogt
vor 8200 Zuschauer
Hopp Luzern 8)
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

hab zwar glaubs schon getippt aber meine korrektur ernst ge^meint,lautet:
fcl : sck; 4:1 6800 zuschauer

haut weg die scheisse!! :twisted:
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
FCLuzern
Experte
Experte

Beitrag von FCLuzern »

FCL : Kriens 1:1 .....

Na ja... ein Sieg wäre sicherlich dringelegen und verdient wäre er auch gewesen. Kriens kam zu einigen glücklichen Chancen und Luzern hätte das Spiel mehrmals entscheiden können. Trotzdem- so in die SL? Sehr viele Fehlpässe und unkonzentriertheiten beherrschten das Spiel beider Mannschaften. Ein Tschouga wäre heute Gold wert gewesen oder ein Ratho in jüngeren Jahren.
Und kann mir jemand erklären wieso Van Eck Susic raus genommen hat (und dann vorallem noch für Keita)...? :? Susic war bis dahin aus meiner Sicht einer der besten Akteure auf dem Platz- viele Angriffe gingen über ihn.

Der Support war ziemlich gut, aber waren das wirklich mehr als 9'000 Zuschauer? Na ja egal, bin überrascht dass so viele den Weg auf die Allmend fanden.

Zum Glück hat Yverdon verloren...

mfg
schesl
Forumgott
Forumgott
Beitrag von schesl »

FCLuzern hat geschrieben:FCL : Kriens 1:1 .....

Na ja... ein Sieg wäre sicherlich dringelegen und verdient wäre er auch gewesen. Kriens kam zu einigen glücklichen Chancen und Luzern hätte das Spiel mehrmals entscheiden können. Trotzdem- so in die SL? Sehr viele Fehlpässe und unkonzentriertheiten beherrschten das Spiel beider Mannschaften. Ein Tschouga wäre heute Gold wert gewesen oder ein Ratho in jüngeren Jahren.
Und kann mir jemand erklären wieso Van Eck Susic raus genommen hat (und dann vorallem noch für Keita)...? :? Susic war bis dahin aus meiner Sicht einer der besten Akteure auf dem Platz- viele Angriffe gingen über ihn.

Der Support war ziemlich gut, aber waren das wirklich mehr als 9'000 Zuschauer? Na ja egal, bin überrascht dass so viele den Weg auf die Allmend fanden.

Zum Glück hat Yverdon verloren...

mfg
kann mich eigentlich nur dir anschliessen...
und noch hinzufügen:

haben die Luzerner Angst, wenn jemand mit dem Ball auf sie zukommt?
Fotos findest du hier...
Bild
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

FCL : Kriens 1:1 (0:1)

Zuschauer 9190

Tore: Brand Freistoss 0:1, Andreoli Penalty 1:1

Collaviti
Ch. Schwegler, Castillo, Diethelm, Hodel
Sucic (Keita), Ratinho, Mehmeti, Andreoli (Nidi), Jurendic (Lambert
vogt

Ersatz: Zibung, Ostojic, Mathis, Boz

verletzt/gesperrt: Tchouga, Wilson, Righetti, Calapes / P. Schwegler

U21: Siegrist, Cicoria, Caminada, Bättig

Gegenüber dem letzten Spiel war eine deutliche Steigerung auszumachen, obwohl im Mittelfeld doch eine ziemliche Unordnung herrschte und Vogt im Sturm auf sich alleine gestellt war. Trotzdem hätte dieses Spiel an den Chancen und der Feldüberlegenheit her gemessen, deutlich gewonnen werden müssen!
Eines ist klar: soviele Ausfälle kann der FCL auf Dauer nicht verkraften. Die zentrale Frage ist, was ist mit Tchouga. Fällt er länger aus?
Viel gibt es sonst nicht zu bemerken. Vielleicht noch dass ich mit meiner Ahnung der Zuschauerzahl recht gut gelegen habe. Und dass die Krienser doch eher eine biedere Mannschaft sind. Und wiedereinmal hat ein Ex-Luzerner gegen den FCL getroffen.
Negativer Höhepunkt war das Transparent betreffent Alt Präsident Burri - unter jeder Würde!! Ich schäme mich für die Luzerner Fans......
FCL quo vadis?
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Garfield hat geschrieben:Negativer Höhepunkt war das Transparent betreffent Alt Präsident Burri
Was stand eigentlich drauf ? Man kann die Transpis so schlecht lesen wenn man sie hochhalten muss :lol:
Habt euch lieb !!
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Leider nur 1 Punkt. Man hat deutlich gesehn dass man 2 gewichtige Abgänge nicht verkraften. Keita spielte aus meiner sicht doch recht Akzeptabel. Gut auch die Choreo (danke an die Macher) und die Stimmung.
Master
Elite

Beitrag von Master »

choreo war sch.., aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich ;-)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Habe nicht gesehn wie die Choreo wirkte aber fand toll das es mehrer Aktionen gab.
Deuce
Experte
Experte

Beitrag von Deuce »

ein paar bilder sind online
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Choreo am Anfang wäre ne geile Idee gwesen, leider hat sie mit ein paar löcher stattgefunden :( . Das Intro zur zweiten Halbzeit fand ich Hammer! :D Nun zum Spiel von mir aus gesehen war der Fcl überlegen, machte jedoch die Chancen nicht, oder man verdrippelte sich im Strafraum. Dazu sage ich nur eins Schiesst doch mal ond tragt den Ball nicht immer ins Tor. Aber die Leistung des Teams fand ich wirklich nicht schlecht, leider hat es für einen Sieg nicht gereicht.....
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Garfield hat geschrieben:Negativer Höhepunkt war das Transparent betreffent Alt Präsident Burri - unter jeder Würde!! Ich schäme mich für die Luzerner Fans......
heul doch :!:

musste einfach sein...
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

gefallen haben mir:

-collaviti: in allen aktionen sehr sicher (diskussionswürdig allenfalls, wie er die mauer beim 1:0 stellt. habe dies nicht gut gesehen, und kanns deshalb nicht seriös beurteilen). hat die aufstellung mit einer guten leistung gerechtfertigt.
-keita: hat gut gekämpft, habe diesen jungen noch nie so scharf schiessen sehen wie bei seiner chance.... :shock:
-vogt: rackerte, riss löcher auf und war stets auf achse. hätte ihm ein tor gegönnt
-andreoli: nicht jeder behält die nerven in solch einer situation. elegant versenkter penalty.

weniger gut fand ich:
-sucic: verschenkt zuviele bälle. stellt er das ab, so wird er definitiv zur alternative.
-diethelm: ich habe irgendwie immer das gefühl, er spiele mit angezogener handbremse. auch er könnte definitiv noch mehr.
-c.schwegler: ansich ein sehr guter mann mit besten anlagen für eine karriere. allerdings lässt er sich sehr schnell fallen (kriegt allerdings wahnsinnig oft die freistösse, die er sucht) und verschleppt das spiel, indem er die abspiele (zu) lange hinauszögert.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

UNDERCOVER hat geschrieben:gefallen haben mir:

-collaviti: in allen aktionen sehr sicher (diskussionswürdig allenfalls, wie er die mauer beim 1:0 stellt. habe dies nicht gut gesehen, und kanns deshalb nicht seriös beurteilen). hat die aufstellung mit einer guten leistung gerechtfertigt.
-keita: hat gut gekämpft, habe diesen jungen noch nie so scharf schiessen sehen wie bei seiner chance.... :shock:
-vogt: rackerte, riss löcher auf und war stets auf achse. hätte ihm ein tor gegönnt
-andreoli: nicht jeder behält die nerven in solch einer situation. elegant versenkter penalty.

weniger gut fand ich:
-sucic: verschenkt zuviele bälle. stellt er das ab, so wird er definitiv zur alternative.
-diethelm: ich habe irgendwie immer das gefühl, er spiele mit angezogener handbremse. auch er könnte definitiv noch mehr.
-c.schwegler: ansich ein sehr guter mann mit besten anlagen für eine karriere. allerdings lässt er sich sehr schnell fallen (kriegt allerdings wahnsinnig oft die freistösse, die er sucht) und verschleppt das spiel, indem er die abspiele (zu) lange hinauszögert.
Weniger gut fand ich jurendic! Für mich eine absolute Fehlbesetzung...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

chistian Brand :arrow: Judas
lucern
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucern »

FCLuzern hat geschrieben:Und kann mir jemand erklären wieso Van Eck Susic raus genommen hat (und dann vorallem noch für Keita)...? :? Susic war bis dahin aus meiner Sicht einer der besten Akteure auf dem Platz- viele Angriffe gingen über ihn.
Warum wohl?? Sucic verlor jeden Zweikampf und jeden Ball in der 2ten Hälfte! Er bemühte sich, aber agierte äusserst unglücklich. Habe dagegen die Auswechslung von Dave Andreoli nicht verstanden... Hätte Mehmeti rausgenommen!

Ein Punkt ist eindeutig zuwenig! Zum Glück hat Yverdon verloren! Ohne Tchouga läuft einfach gar nichts! Traurig, dass wir schon wieder durch eine Standardsituation zum Ausgleich kamen!

7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen (Wil, Congeli, Sion) sind Pflicht!

Gruss
Antworten