Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CUPFINAL: FC Luzern - FC Zürich [Montag 16. Mai 05; 15:00]

Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Raubi hat geschrieben:Wieso nicht ans Auswärtsspiel?
Inter muss doch 6 Heimspiele ohne Zuschauer austragen :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Gody hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Wieso nicht ans Auswärtsspiel?
Inter muss doch 6 Heimspiele ohne Zuschauer austragen :lol:
Aber werden ja Champions-League spielen :!: , somit kein Problem für uns!
lattechrütz
Supporter
Supporter

Beitrag von lattechrütz »

@ adimi
keine offizielle quelle aber jemdand der es wissen müsste!
leuchtenstadt forever
Supporter
Supporter

Beitrag von leuchtenstadt forever »

mhm, cupsieg als finanzielles laster.

hab im ersten moment augen verdreht, im zweiten leer geschluckt, im dritten daran geglaubt.

aber he. titel ist doch tiel, nicht? und vielleicht wäre es ein zeichen für region und sponsoren etwas in den fcl zu investieren. vor allem wenn eine grossartige feier in der leuchte starten würde.

ich könnte mir vorstellen, dass mit dem cupsieg im kopf und blau-weiss im herzen die mannschaft mit einer anderen einstellung an's werk gehen würde in der nächsten saison.

vielleicht sind es gerade solche geschichten (=cupsieg) welche es braucht, damit die spieler mit einer anderen überzeugung auftreten. ganz nach dem motto:"sorry jungx, aber hier gibt's nix mit punkten... da müsst ihr ne woche warten..."

also ich denke längerfristig würde sich ein cupsieg (wie schon erwähnt) in foldenden drei punkten auswirken:
1. regionaler rückhalt
2. sponsoring
3. selbstverständnis (glaube des teams an seine qualität).

was meint ihr zu punkten 1-3?
DIE KICKERS WERDEN EUCH ALLE HOLEN
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

dein schreibstil gefällt mir...hehe
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Luzern_86
Member
Member
Beitrag von Luzern_86 »

leuchtenstadt forever hat geschrieben:3. selbstverständnis (glaube des teams an seine qualität).
Das stimmt evtl nicht, denn nach dem sie im Cup Halb-final siegten, spielten sie auch nicht unbedingt besser.
Villeicht würde einen Sieg des Cupfinals bewirken, dass sie einzelne Gegner auf die leichte Schulter nehmen würden.

was meint Ihr?
In dieser unserer Zeit,
zählt nur habgier hass und neid.
Wahre Werte längst verlohren.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

hä? :roll:
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Falls es ja wirklich so weit kommen solte und man international Spielen kann, finde ich sollte das Geld keine Rolle spielen um anzutretten oder nicht. Denn das wären sie uns Fans einfach schuldig :!: :!: :!:
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

Schmedi hat geschrieben:Falls es ja wirklich so weit kommen solte und man international Spielen kann, finde ich sollte das Geld keine Rolle spielen um anzutretten oder nicht. Denn das wären sie uns Fans einfach schuldig :!: :!: :!:
word!
:arrow: schmedi, nüchtern bist du 100% ok! :lol: :wink:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

outlook

und hacke dicht 200% 8)
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

nein, ein verdammter hitzkopf!
TFC!
Hans Harz
Member
Member

Beitrag von Hans Harz »

ihr habt sorgen... gestern noch in la chaux de fonds verloren, wird heute schon über ein auswärtsspiel bei inter spekuliert...

diese gedanken, dass sich ein uefa-cup-abenteuer finanziell negativ auswirkt, die sind durchaus berechtigt. aber wenn man sportlich die möglichkeit hat, aufzusteigen (seis nur von der der derbys wegen attraktiveren 2. liga regional in die 2. liga inter) oder gar einen titel zu gewinnen, dann will man aus sportlicher sicht diese möglichkeit unbedingt packen.

nur bin ich persönlich der meinung (ihr könnt mich anschliessend zerfetzen), dass der fcl den cupfinal verlieren wird. eigene gesetzte hin oder her, auch der fcz wird nicht mit titeln verwöhnt. trainer favre wird schon dafür sorgen, dass die spieler diesen match nicht auf die leichte schulter nehmen. und der fcz spielt momentan einfach den besseren fussball als der fcl. somit erübrigen sich diese diskussionen um die finanziellen folgen einer uefa-cup teilnahme seitens des fcl...
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Hans Harz hat geschrieben:nur bin ich persönlich der meinung (ihr könnt mich anschliessend zerfetzen), dass der fcl den cupfinal verlieren wird. eigene gesetzte hin oder her, auch der fcz wird nicht mit titeln verwöhnt. trainer favre wird schon dafür sorgen, dass die spieler diesen match nicht auf die leichte schulter nehmen. und der fcz spielt momentan einfach den besseren fussball als der fcl. somit erübrigen sich diese diskussionen um die finanziellen folgen einer uefa-cup teilnahme seitens des fcl...
Nicht so pessimistisch :!:
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

@leuchtenstadt forever
Ich hoffe du hast mit deinen 3 Punkten recht. Aber die Zeit als der Glaube noch Berge versezten konnte ist wohl vorbei
@all cih will den Cupsieg aber International haben wir dieses Jahr ja noch in Vaduz und das ist ja auch nicht gerade der Hit. Ist es wirklich so wichtig International zu Spielen?

Ich bin der meinung Cupsieg Ja! International Spielen Nein
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Murmi hat geschrieben: Ich bin der meinung Cupsieg Ja! International Spielen Nein
Versteh euch einfach nicht :evil:
Ich will dies von einem hören der an jedes Spiel fahren würde!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Murmi hat geschrieben:Ist es wirklich so wichtig International zu Spielen?
Ja.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Camel hat geschrieben: Versteh euch einfach nicht :evil:
Ich will dies von einem hören der an jedes Spiel fahren würde!
Camel als ich in deinem Alter war und noch keine Kinder hatte fuhr ich auch zu jedem Spiel. Du wirst jedoch einmal sehen, dass das nicht für immer geht. Doch wer an jedem HS und doch 4-5 AW Spiele im Jahr mitfährt sollte doch wohl auch seine Meinung äussern. Was hat Finanziell gegen Slavia Prag heraus geschaut? Ein minus von ca 25'000 franken (Reise,zusätzliches Flutlicht, Sitzmontage und demontage) und sonst nichts.
Leider sind das die Fakten welche mich gegen Internationale Spiele stimmen.
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Hans Harz hat geschrieben:ihr habt sorgen... gestern noch in la chaux de fonds verloren, wird heute schon über ein auswärtsspiel bei inter spekuliert...

diese gedanken, dass sich ein uefa-cup-abenteuer finanziell negativ auswirkt, die sind durchaus berechtigt. aber wenn man sportlich die möglichkeit hat, aufzusteigen (seis nur von der der derbys wegen attraktiveren 2. liga regional in die 2. liga inter) oder gar einen titel zu gewinnen, dann will man aus sportlicher sicht diese möglichkeit unbedingt packen.

nur bin ich persönlich der meinung (ihr könnt mich anschliessend zerfetzen), dass der fcl den cupfinal verlieren wird. eigene gesetzte hin oder her, auch der fcz wird nicht mit titeln verwöhnt. trainer favre wird schon dafür sorgen, dass die spieler diesen match nicht auf die leichte schulter nehmen. und der fcz spielt momentan einfach den besseren fussball als der fcl. somit erübrigen sich diese diskussionen um die finanziellen folgen einer uefa-cup teilnahme seitens des fcl...
Wir werden es ja sehen. Ich rate dir einfach: Geh zurück ins FCZ Forum
und rede dich da mit deinen Kollegen platt. Klar ist der FCZ momentan besser als Luzern. Aber der Cup hat, wie schon paar mal hier angesprochen, eigene Gesetze. Ich rechne auch nicht mit einem FCL Sieg! Aber hoffen dürfen wir alleweil. Und wenn du das Gefühl hast du müsstest mit deinem Uebermut und deiner, wohl eher gespielten, geschriebenen Abgeklärtheit hier drin für Unruhe sorgen, dann mach das doch.

Kaum darf der FCZ mal gegen den FCL und somit vor einer richtigen Zuschauerkulisse antreten, schleichen sich seine Fans in unser Forum und schreiben wirklich saublöde Dinge. Lass uns doch in unser Träumen schwelgen. Lass uns doch unsere Hoffnung. Du hast sie ja auch für deinen Verein. Und Diskussionen sollen sich in einem Diskussionsforum nicht erübrigen sondern entwickeln. Aber so sind sie halt. Die Möchtegernzürcher. Hochschnauzig, Eingebildet und sie Denken sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Sorry im Allgemeinen für meine direkte Wortwahl. Ich verfolge den FCL seit über 20 Jahren. Habe mit ihm gefeiert und gelitten. Da lasse ich mich nicht von so einem Trottel die gute Laune verderben. Gut. Die gute Laune ist jetzt eh weg.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

@Murmi: Aber dann gönn uns "Jungen" doch wenigstens das Erlebnis einer abenteuerlichen internationalen Auswärtsfahrt! Auch wenn aus einem allfälligen Abenteuer UEFA-Cup ein Minus von 25'000 resultieren würde - Geld in dieser Höhe wurde schon dümmer ausgegeben...:roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Murmi hat geschrieben:Was hat Finanziell gegen Slavia Prag heraus geschaut? Ein minus von ca 25'000 franken (Reise,zusätzliches Flutlicht, Sitzmontage und demontage) und sonst nichts.
Leider sind das die Fakten welche mich gegen Internationale Spiele stimmen.
Das ist gut möglich, aber ich denke der Verein sollte als Dank für seine Fans diese Bürde auf sich nehmen und den Fans einen internationalen Auftritt gönnen.
Antworten