Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
CUPFINAL: FC Luzern - FC Zürich [Montag 16. Mai 05; 15:00]
zu den lustigen zh's gibt es nur eines zu sagen..
WIR können morgen gar NICHT VERLIEREN!!!

WIR können morgen gar NICHT VERLIEREN!!!

L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider
So. In 15min ist Abfahrt. Nach einer emotionalen Teamsitzung bin ich überzeugter denn je, dass wir den Pokal holen werden! In den letzten Tagen haben wir einen Vorgeschmack bekommen, was dann in Luzern abgehen könnte. Sollten wir dennoch verlieren, dann ginge keine Welt unter. Jeder hat mitbekommen, was in der Innerschweiz möglich ist. Bis jetzt nur vom Hörensagen, jetzt im Cupvorfeld auch am eigenen Leibe. Dies alleine lässt mich schon zuversichtlich in die Zukunft schauen. Wenn wir nun auch noch gewinnen, dann ........
Auf jetzt! Auf ein schönes erlebnisreiches Fest und ein Happy End!!
Gruss Doc
Auf jetzt! Auf ein schönes erlebnisreiches Fest und ein Happy End!!
Gruss Doc
Cupfinals...
1992: Ich war angetrunken im Stadion (damals reichten noch wenige Bierchen...) und ich sah wenig.
1996: Ich war betrunken und sah gar nix!
2005: Ich schaue das Spiel im Internetcafe auf Santorini, trinke ebenfalls Bier, und sehe fast alles!
Fazit: Man muss nicht immer im Stadtion sein...
1996: Ich war betrunken und sah gar nix!
2005: Ich schaue das Spiel im Internetcafe auf Santorini, trinke ebenfalls Bier, und sehe fast alles!
Fazit: Man muss nicht immer im Stadtion sein...
ja wirklich schade der fcl spielte wirklich recht ansprechend .negativ war die stimmung sie war katasrophal.....lässt doch das nächste mal lieber die von euch so verpöhnten modefans und kutten in die muttenz.kurve!!und statt geld für choreos auszugeben kauft euch lieber ein paar pauken und trompeten und macht wieder mal eine anständige stimmung
Chorknaben
Schade, DIESER FCZ war zu schlagen. Der FCL spielte aber viel zu brav und da fehlten mir Tempo und der nötige Biss. Dass sich die Zürcher vor und im FCL-Starfraum phasenweise den Ball nach Belieben zuspielen konnten, war schon schlimm, hat weder was mit ihrer Klasse (?) noch mit der unerfahrenen (?) FCL-Abwehr zu tun. Das FCL-Spiel wirkte nach Pirmins Auswechslung und erst recht nach dem 0:1 insgesamt zu statisch und ohne Überraschungsmomente. Vogt wurde vorn vollkommen alleine gelassen. Was für eine Rolle spielte eigentlich Tschouga? Was sollte die Einwechslung von Diethelm (hatte Boz erwartet)?
Das 1:3 ist ein anständiges Resultat unter diesen Gegebenheiten. Das 2:3 kurz vor Schluß wäre wohl noch super gewesen, aber wirkliche Siegchancen hatte der FCL nur in der 1. halben Stunde. Schade, aber es war trotzdem ein grossartiges Erlebnis und darum bin ich nicht traurig. Auf ein Neues, auch wenn es nun sicher das eine oder andere Jahr dauern wird. Hopp FCL
Das 1:3 ist ein anständiges Resultat unter diesen Gegebenheiten. Das 2:3 kurz vor Schluß wäre wohl noch super gewesen, aber wirkliche Siegchancen hatte der FCL nur in der 1. halben Stunde. Schade, aber es war trotzdem ein grossartiges Erlebnis und darum bin ich nicht traurig. Auf ein Neues, auch wenn es nun sicher das eine oder andere Jahr dauern wird. Hopp FCL
Dümmster Eintarg ever!altegarde hat geschrieben:ja wirklich schade der fcl spielte wirklich recht ansprechend .negativ war die stimmung sie war katasrophal.....lässt doch das nächste mal lieber die von euch so verpöhnten modefans und kutten in die muttenz.kurve!!und statt geld für choreos auszugeben kauft euch lieber ein paar pauken und trompeten und macht wieder mal eine anständige stimmung
Waren scheinbar nicht am selben Spiel. Mein Tip an Dich: mitsingen!altegarde hat geschrieben:ja wirklich schade der fcl spielte wirklich recht ansprechend .negativ war die stimmung sie war katasrophal.....lässt doch das nächste mal lieber die von euch so verpöhnten modefans und kutten in die muttenz.kurve!!und statt geld für choreos auszugeben kauft euch lieber ein paar pauken und trompeten und macht wieder mal eine anständige stimmung
Also ich fand die Leistung vom FCL nichtStecki hat geschrieben:Dümmster Eintarg ever!altegarde hat geschrieben:ja wirklich schade der fcl spielte wirklich recht ansprechend .negativ war die stimmung sie war katasrophal.....lässt doch das nächste mal lieber die von euch so verpöhnten modefans und kutten in die muttenz.kurve!!und statt geld für choreos auszugeben kauft euch lieber ein paar pauken und trompeten und macht wieder mal eine anständige stimmung
wirklich stark, sonst wäre sicher mehr drin
gelegen,ich fand die Stimmung bis zum
3:0 nicht schlecht, aber dann, naja, es sang einfach
niemand mehr mit. Etwas was ich mich frage,
wie haben die zürcher so viele Feuerwerkskörper
ins Stadion gebracht...??? Also ich finde es wäre
für den FCL heute mehr dringelegen, hätte sich
Pirmin Schwegler nich so früh verletzt...
FL'08
Na ja aber die ersten 30min waren echt sau gut von den fcl'ler wenn in dieser phase der ball den weg ins tor gefunden hätte wären die fcz'ler ihr nervenkostüm, welches sie in dieser anfangsphase hatte nie mehr losgeworden und...na ja hätte wenn würde dann...Blue-Whitefighter hat geschrieben:hört auf! so schlecht haben wir nun auch wieder nicht gespielt! zürich ist nunmal ne klasse höher und das hat man halt auch gemerkt
aber der fcz wäre heute zu packen gewesen na ja auch nächstes jahr ist der cup wieder auf dem programm

Warum haben die Zürcher wohl so viel Feuerwerk reingebracht? Weil es ein Kinderspiel ist in JEDES Stadion der Schweiz was reinzuschmuggeln. Es bleibt immer ein Restrisiko, aber es gibt halt Orte wo Securitys nicht hinfassen dürfen.
Leistung vom FCL war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Hätte schon ein bisschen mehr erwartet. Die ersten 20 Minuten waren super, danch ging nicht mehr viel. Klasenunterschied war leider schon spürbar. Bin trotzdem zufrieden, wer hätte überhaupt mit nem Finaleinzug gerechnet.
Stimmung war nach dem 1:0 schwach, allerdings auf beiden Seiten. Ist keine Ausrede, aber das Wetter spielte halt auch nicht grade mit.
Leistung vom FCL war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Hätte schon ein bisschen mehr erwartet. Die ersten 20 Minuten waren super, danch ging nicht mehr viel. Klasenunterschied war leider schon spürbar. Bin trotzdem zufrieden, wer hätte überhaupt mit nem Finaleinzug gerechnet.
Stimmung war nach dem 1:0 schwach, allerdings auf beiden Seiten. Ist keine Ausrede, aber das Wetter spielte halt auch nicht grade mit.
- fcl-schalli
- Member
.......niemand mehr mit. Etwas was ich mich frage,
ins Stadion gebracht...???
das hab ich mich auch gefragt......denn in basel kann man ja nicht einfach so mal was über einen zaun schmeissen.....
ich denke dass zeugs wurde vor dem spiel im stadion platziert und versteckt! auf diese weise kommen viele gegenstände in stadien!
ist das stadion eigentlich öffentlich zugängig an spielfreien tagen??

----FCL, BVB, Arsenal, Barça---
Quatsch: Unterhose/BH/Schal/Schuhe usw.... Die Liste ist lang.fcl-schalli hat geschrieben:Bani hat geschrieben:
.......niemand mehr mit. Etwas was ich mich frage,
ins Stadion gebracht...???
das hab ich mich auch gefragt......denn in basel kann man ja nicht einfach so mal was über einen zaun schmeissen.....
ich denke dass zeugs wurde vor dem spiel im stadion platziert und versteckt! auf diese weise kommen viele gegenstände in stadien!
ist das stadion eigentlich öffentlich zugängig an spielfreien tagen??
BASEL
FCZ-Fans halten Polizei in Basel auf Trab
Vorwiegend Zürcher Fangruppen haben vor, während und nach dem Cupfinal im Basler St. Jakobspark die dortige Polizei tüchtig gefordert. Bei mehreren Scharmützeln nahm sie gut ein Dutzend Personen vorübergehend fest. Verletzt wurde niemand.
Schon bei der Anreise verhielt sich ein Teil der Zürcher Fans laut einer Medienmitteilung des Basler Sicherheitsdepartementes aggressiv. Bei der Ausfahrt Stadion stiegen Betrunkene aus den Bussen und verrichteten ihre Notdurft auf der Autobahn. Sie bewarfen zudem Cars mit Luzerner Fans mit Flaschen.
Auch Luzerner Fussballbegeisterte, die mit dem Zug ans Rheinknie reisten, wurden von der Gegenseite mit Steinen und Flaschen begrüsst. Die Polizei trennte die Fangruppen mit einem Grossaufgebot. Sie nahm sechs Personen, die auf ein Detachement der Baselbieter Polizei losgingen, fest.
Das gleiche Schicksal ereilte während des Matches zwischen dem FC Zürich und dem FC Luzern jene Fans, die Petarden in die Menge unter ihnen warfen. Die Polizei musste im Weiteren Übergriffe in den jeweils gegnerischen Sektor unterbinden.
Gegen Ende des Spiels erhielt die Polizei die Meldung, dass Hooligans vom Zeughaus Richtung Stadion maschierten. Sie zerstreute die Gruppe, auch dabei kam es zu Festnahmen. Nach Spielende wollte eine Gruppe von Zürcher Fans über das Spielfeld den Luzerner Sektor stürmen. Die Polizei griff mit einem Grossaufgebot ein.
Auf Seiten der Einsatzkräfte gab es laut Communiqué keine Verletzten. Von verletzten Fans weiss die Polizei nichts. (sda)
FCZ-Fans halten Polizei in Basel auf Trab
Vorwiegend Zürcher Fangruppen haben vor, während und nach dem Cupfinal im Basler St. Jakobspark die dortige Polizei tüchtig gefordert. Bei mehreren Scharmützeln nahm sie gut ein Dutzend Personen vorübergehend fest. Verletzt wurde niemand.
Schon bei der Anreise verhielt sich ein Teil der Zürcher Fans laut einer Medienmitteilung des Basler Sicherheitsdepartementes aggressiv. Bei der Ausfahrt Stadion stiegen Betrunkene aus den Bussen und verrichteten ihre Notdurft auf der Autobahn. Sie bewarfen zudem Cars mit Luzerner Fans mit Flaschen.
Auch Luzerner Fussballbegeisterte, die mit dem Zug ans Rheinknie reisten, wurden von der Gegenseite mit Steinen und Flaschen begrüsst. Die Polizei trennte die Fangruppen mit einem Grossaufgebot. Sie nahm sechs Personen, die auf ein Detachement der Baselbieter Polizei losgingen, fest.
Das gleiche Schicksal ereilte während des Matches zwischen dem FC Zürich und dem FC Luzern jene Fans, die Petarden in die Menge unter ihnen warfen. Die Polizei musste im Weiteren Übergriffe in den jeweils gegnerischen Sektor unterbinden.
Gegen Ende des Spiels erhielt die Polizei die Meldung, dass Hooligans vom Zeughaus Richtung Stadion maschierten. Sie zerstreute die Gruppe, auch dabei kam es zu Festnahmen. Nach Spielende wollte eine Gruppe von Zürcher Fans über das Spielfeld den Luzerner Sektor stürmen. Die Polizei griff mit einem Grossaufgebot ein.
Auf Seiten der Einsatzkräfte gab es laut Communiqué keine Verletzten. Von verletzten Fans weiss die Polizei nichts. (sda)